Krypto war gestern - Der Club für Pleitiers

Der Artikel ist ja aus Österreich, bin mal gespannt wie die Ampel das umsetzt. C'mon Christian, Schlag noch n bisschen Zeit raus, damit wir uns in die Steuerfreiheit hodln können!
 
In Österreich stehen bereits die ersten konkreten steuerlichen Veränderungen und die Steuerreform im Bereich der Kryptowährung an. In Deutschland hingegen scheint es nach den Neuwahlen noch keine konkreten Pläne zu geben. Wir werfen einen Blick auf die Wahlprogramme der Parteien und inwiefern sich die Situation durch eine mögliche Ampel-Koalition verändern könnte.

Das Wahlprogramm der SPD lässt hierzu keine konkreten Aussagen zu. Es scheint, als hätte die älteste noch bestehende Partei das Thema vergessen. Lediglich die Ablehnung einer Privatisierung von Währungen wird spärlich angesprochen.

Die Grünen treffen auf Seite 92 des Wahlprogramms eine klare Aussage. Die Steuerfreiheit nach der Haltefrist von einem Jahr soll vollständig abgeschafft werden. Eine konkrete Zukunftsaussicht zum Thema Besteuerung sucht man allerdings auch hier vergebens.

Besonders erfreulich für alle Krypto-Fans dürfte hingegen die Sichtweise der FDP sein. Eine Änderung der steuerlichen Behandlung von Kryptowährungen wird vollständig abgelehnt. Die Demokraten möchten die Abwanderung von Innovation ins Ausland verhindern und fürchten mit einer restriktiveren Besteuerung die Attraktivität dieser gefährdet. Mit Christian Lindner als möglichen Finanzminister ist zumindest die Förderung und Weiterentwicklung der Blockchain Technologie garantiert.

https://krypto-guru.de/news/moegliche-steuerreform-bei-bitcoin-und-co/
 
Leude ich will ins nächste Solana investieren.
Ihr sagt mir jetzt haargenau welche 5 coinç nächstes Jahr so explodieren und ich baller in jeden Geld rein
Dange und liebe Grüße
Euer Heribert
 
FDdAABVXIAUQusl


This is not a Scam
:emoji_fingers_crossed:
 
So Investitionen sind raus, Gewinn bleibt liegen/ wird reinvestiert, viel Spaß mit eurem wertlosen Spielgeld beim kommenden Crash (Finanzexpertenadvice)
 
Zurück
Oben Unten