Kritik/Kommentare/Diskussionen zu/über aktuellen Produktionen

Original geschrieben von weirdlof


das ist ja nichts schlechtes, und widersprich auch nicht dem, was ich meinte. nämlich das sie in sachen minimalismus für mich nicht zu den meistern zählen. was aber keineswegs ausschließt, das ihre musik hörenswert ist.

Hmm...wer zählt denn deiner Meinung nach zu den Meistern. (Kannst eventuell auch noch die Tracks nennen, die die produziert haben, da ich son schlechtes Namesgedächtnis habe. :D )
 
Bomben-Thread!

Weil wir vorher grade bei den übertriebenen Bassdrums waren:
Diese Entwicklung fällt mir schon seit ca. 2 Jahren auf, aber nicht nur, dass man die Drums übertrieben dick macht, sondern auch wie die Drums gesetzt werden: Früher hätte sich jeder geschämt einfach Bassdrum mit Hihat 10 mal hintereinander zu setzen (schön z. B. auf den neueren DMX sachen zu hören), heut gehn die Kiddies drauf ab. Ich hatte auch schonmal hier n Thread gemacht über diese neueren Synthie-Beats mit denen ich nix anfangen kann aber was solls ich hör mir die Scheiße eh nicht an.

Um nen Beitrag zum Thread zu leisten:
Usher: YEAH (auch stellvertretend für Crunk)

Die Synthie-Melodie (ach was: Der ganze Beat!) is wohl das musikalisch Ärmste (bitte unterstreicht dieses Wort gedanklich 10-fach) was ich bis jetzt an Musik gehört hab. Als ich den Track zum ersten mal im Radio gehört hab, dacht ich, das wär ne Sonersendung, wo schlechte Hobby Produzenten ihre ejay-Beats präsentieren, aber nein, es was tatsächlich eine ernstgemeinte Usher-Produktion. Als das Ding dann noch auf 1 ging, wusst ich, dass irgendwas hier gewaltig schief läuft im HipHop Geschäft.
Naja, zum Glück ist dieses Etwas aus den Charts und Clubs wurden von mir mit mehrwöchiger Abstinenz gestraft, wenn der DJ (hoffentlich aus Versehen) zur Yeah-Platte gegriffen hatte. Vielleicht hats ja geholfen ;)
So, hat wer Gegenargumente? :D

Peazn
FellaR
 
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.

yeah z.B. isn clublied, wer bei nem clublied aufwendige melos erwartet hat nix verstanden lol. das lied wurde millionenfach verkauft, millionenfach gespielt. gilt für das meiste pseudo-analytische geplapper hier(minimalismus lol, die machen einfach nen bangenden beat, da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus).
wenn es so einfach is, da zu sein wo lil john steht, dann tut es doch und labert net. die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes:rolleyes: . wenn man auf drogen is im club geht lil john ab, daraufhin produziert er auch. komplizierte melos sind nicht gefragt, wenn noch der mc drüber spittet. wenn ich mozart will hör ich mozart.


das brannte mir dermaßen unter den fingernägeln:)
 
Original geschrieben von CrµX1
falls ihr es nicht mitbekommen habt, es geht gar nich so sehr um Geschmack ... eher um Aufbau von Beats (siehe neptunes bsp), euer eigener Geschmack ist da völlig wumpe, wie wärs mit mit etwas objektiv betrachten Ohaa? ... und über Rapper möchte ich gar nicht reden.

absolut richtig, also ON-Topic bleiben ;)
 
Original geschrieben von defjamm
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.

yeah z.B. isn clublied, wer bei nem clublied aufwendige melos erwartet hat nix verstanden lol. das lied wurde millionenfach verkauft, millionenfach gespielt. gilt für das meiste pseudo-analytische geplapper hier(minimalismus lol, die machen einfach nen bangenden beat, da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus).
wenn es so einfach is, da zu sein wo lil john steht, dann tut es doch und labert net. die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes:rolleyes: . wenn man auf drogen is im club geht lil john ab, daraufhin produziert er auch. komplizierte melos sind nicht gefragt, wenn noch der mc drüber spittet. wenn ich mozart will hör ich mozart.


das brannte mir dermaßen unter den fingernägeln:)

spiel dich nicht so auf, du hast doch keine ahnung wer hier angemeldet ist und was diese personen drauf haben (ausserdem was bist du denn bitte und was hast du schon grosses gerissen, wenn du anfängst hier in diesen dimensionen zu werten).
yeah ist n hit geworden weil promotion etc alles gestimmt hat und das einfache volk halt einfache musik will, natürlich ist das alles genauso geplant wie es auch funktioniert hat, aber so n beat wie yeah kann nun fast jeder nebenbei hinscheissen. du kannst doch niemanden vorschreiben wie er das zu bewerten hat.
der faktor millionenfach verkauft ist eh hinfällig, wenn man sieht das die charts von schnappi dem krokodil angeführt werden (lass mich raten wir sollten alle respekt vor der leistung der kleinen haben und ihrem produzenten, denn das lied wurde tausende mal verkauft und tausend mal gespielt).
ausserdem:
neptunes zum beispiel machen auch amtliche clubtracks ohne komplizierte melodien die dennoch nicht nerven.
und tracks wie drop like its hot sind nun mal relativ minimalistisch, aber mach ruhig deinen kopf zu und fang garnicht an über musik nachzudenken sind ja eh alles toys hier...:rolleyes:

auf drogen kann man eh zu allem tanzen.
 
Original geschrieben von Kink Körtis

spiel dich nicht so auf, du hast doch keine ahnung wer hier angemeldet ist und was diese personen drauf haben (ausserdem was bist du denn bitte und was hast du schon grosses gerissen, wenn du anfängst hier in diesen dimensionen zu werten).

yeah yeah:D
ich hab auch nix an tracks auszusetzen. wenn man sich instrumentals anhört von profis weiß man wieso sie da sind wo sie sind. scott storch, dre, lil john. wieso kritisiert eigentlich keiner rza und necro für den immer selben ver****ten sampleloop? gelaber wie heute das heute dies...blödsinn, wie wars früher? wenn man schon gute kritik äußern würde, aber sampleloops gibts seit es rap gibt.

Original geschrieben von Kink Körtis

yeah ist n hit geworden weil promotion etc alles gestimmt hat und das einfache volk halt einfache musik will, natürlich ist das alles genauso geplant wie es auch funktioniert hat, aber so n beat wie yeah kann nun fast jeder nebenbei hinscheissen.

bezweifle ich, wenn das jeder so locker hinscheißen kann, wäre jeder nicht in diesem forum und würde über profis reden, von deren klasse man welten entfernt ist. man kann kritisieren, wenn in der stimme z.B. zu viel distortion ist und das nicht mit absicht gemacht wurde, der rest is künstlerische freiheit.

Original geschrieben von Kink Körtis

du kannst doch niemanden vorschreiben wie er das zu bewerten hat.

ne ich kann nur sagen dass keiner nen **** drauf gibt, ob ein mzee-forenmember auf billig-boxen die snare bei track x nicht passend findet.

Original geschrieben von Kink Körtis

der faktor millionenfach verkauft ist eh hinfällig, wenn man sieht das die charts von schnappi dem krokodil angeführt werden (lass mich raten wir sollten alle respekt vor der leistung der kleinen haben und ihrem produzenten, denn das lied wurde tausende mal verkauft und tausend mal gespielt).

wusste nicht dass schnappi ein rapper, producer oder rnb-sänger ist?

Original geschrieben von Kink Körtis

ausserdem:
neptunes zum beispiel machen auch amtliche clubtracks ohne komplizierte melodien die dennoch nicht nerven.

wer entscheidet was nervt? diese meinungsäußerung ist für den arsch, der track wird gespielt. das ist luft, unnötiger webspace, den man mit was sinnvollem hätte füllen können.

Original geschrieben von Kink Körtis

und tracks wie drop like its hot sind nun mal relativ minimalistisch

ja aber durchdacht, stimmig. zeig mir einen beat hier der mit sowenig soviel schafft?

Original geschrieben von Kink Körtis

aber mach ruhig deinen kopf zu und fang garnicht an über musik nachzudenken sind ja eh alles toys hier...:rolleyes:

da stimme ich zu. anstatt geile beatz zu machen wird diskutiert über uptempo und downtempo, swing, über strukturen in den reimen. flowt erstma nen anständigen text sauber, dann könnt ihr weiter reden. forumsgrößen lol geben sachen von sich wie album y ist nicht so toll gemastert, und wenn dann was kommt von ihm selber, hört es sich wie hundescheiße an. auf die meinung von sojemandem ist geschissen. und der großteil hier ist leeres gelaber. yo ich bin dj, wollt ma beatz basteln, was brauch ich dazu. wtf.

Original geschrieben von Kink Körtis

auf drogen kann man eh zu allem tanzen.

ohne drogen sicherlich besser zu lil john als necro. und mit drogen verstärkt sich das.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
aber so n beat wie yeah kann nun fast jeder nebenbei hinscheissen.

Genau das ist eben absoluter Quatsch!

Es kann alles irgendwie ungefähr so klingen, aber genau solch eine Produktion scheisst man nicht einfach so dahin. "Yeah" ist eine Hitmelodie, scheinbar nichts besonderes, aber nicht ohne weiteres auf gleichem Niveau zu kopieren. Ihr unterschätzt solche Produktionen maßlos...
 
Original geschrieben von CrµX1
falls ihr es nicht mitbekommen habt, es geht gar nich so sehr um Geschmack ... eher um Aufbau von Beats (siehe neptunes bsp), euer eigener Geschmack ist da völlig wumpe, wie wärs mit mit etwas objektiv betrachten Ohaa? ... und über Rapper möchte ich gar nicht reden.

na klar, hier gehts nur um geschmack, um was denn sonst, um das technische , wie "technisch einwandfrei/gut/sauber" der beat produziert wurde ??
das wär sinnlos, weil alle hier erwähnten beats technisch grandios sind, und wenn du die elemente aus denen der beat besteht zählen willst als maßstab, dann klappt das auch nicht(wie schon von anderen erwähnt)
ne melodie hat auch jeder beat, die kannst du auch nicht bewerten, weil auch die billigsten melodien wenn du sie dann sofort mitsummst oder haßt weils n scheiss ohrwurm ist, dann is sie trotzdem gut, weil sie genau den zweck erfüllt hat den sie erfüllen soll..


Original geschrieben von GoerenZ

genau den meinte ich :D
ah das ist also dieser komisch gehypter TI, deswegen bekommt so ein nixkönner den Part :D

hehe ti würd ich nicht grad nixkönner nennen aber egal, meine meinung zu dem track kennstdu ja..
 
Original geschrieben von Nostra


Hmm...wer zählt denn deiner Meinung nach zu den Meistern. (Kannst eventuell auch noch die Tracks nennen, die die produziert haben, da ich son schlechtes Namesgedächtnis habe. :D )

daniel bell, richie hawtin, moodyman, in gewisser weise auch noch basic channel. als track hervorzuheben wäre wohl plastikman - spastik, das ist maximal minimal und ne bombe.

@defjamm: ach junge, hör dir dochmal andere tracks abseits vom rapeinerlei an.
ich z.b. bleibe dabei, diese erste lil john single mit busta rhymes wurde 1a von kevin saundersons' velocity funk gerippt, was sounds und melodie angeht. yeah kam mir diesbezüglich z.b. auch seeehr bekannt vor, aber da soll jeder selbst mit glücklich werden.
das ist hier alles natürlich subjektiv, aber wen störts? und ob das neid ist, naja, kommt auf jeden selbst drauf an, mir ists egal ob andere geld verdienen oder nicht, weils mich nicht beeinflusst.

das du die minimalismusdiskussion nicht kapiert hast, spricht für sich, ebenso wie dir entgangen zu sein scheint, dass sich gute mischungen vorallem auf scheiss-boxen auch "gut" anhören.
und das keiner nen xxxx drauf gibt ist ja wohl leicht daneben, oder du selbst bist in deinen augen ein "keiner". kann ja auch sein.
ich persönlich schreib einfach mal so meinen eindruck von manchen dingen (wie z.b. bounce mit uns), aber das ist a) nicht zwangsläufig gehate (auch wenns momentan so inflationär benutzt wird das man auch ein "hallo" schon als haten auslegen könnte) und b) ist das einfach nur ein beitrag in nem internetforum wenig gewichts.
 
Original geschrieben von defjamm
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.

seit wann muss man selber was drauf haben um anderes zu kritisieren. jemand der überhaupt keine musik macht hat demnach dann überhaupt kein recht musik zu kritisieren

Original geschrieben von defjamm
... da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus...

ja, genau ich finde auch dass es hier viel zu wissenschaftlich abgeht, das intellektuelle niveau ist einfach viel zu hoch für normale menschen
 
Original geschrieben von defjamm
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.

yeah z.B. isn clublied, wer bei nem clublied aufwendige melos erwartet hat nix verstanden lol. das lied wurde millionenfach verkauft, millionenfach gespielt. gilt für das meiste pseudo-analytische geplapper hier(minimalismus lol, die machen einfach nen bangenden beat, da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus).
wenn es so einfach is, da zu sein wo lil john steht, dann tut es doch und labert net. die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes:rolleyes: . wenn man auf drogen is im club geht lil john ab, daraufhin produziert er auch. komplizierte melos sind nicht gefragt, wenn noch der mc drüber spittet. wenn ich mozart will hör ich mozart.


das brannte mir dermaßen unter den fingernägeln:)

das war das beste was ich seit langem in dem forum gelesen hab !
 
Original geschrieben von obsolete
ja, genau ich finde auch dass es hier viel zu wissenschaftlich abgeht, das intellektuelle niveau ist einfach viel zu hoch für normale menschen
lol. das meinste wohl nicht ernst, oder. :rolleyes:
ich denke es gibt ne handvoll leute bei denen stimmt's wohl, aber das meiste was man hier so zu lesen bekommt.....also ehrlich....
 
Original geschrieben von Base


das war das beste was ich seit langem in dem forum gelesen hab !

das beste sind halt echt die Leute, die gegen die "Internet"-Pseudos haten(die ja alle nur hier rumhängen weil sie neidisch auf den Erfolg anderer sind und selbst nichts drauf haben) aber natürlich zufällig selbst hier eingeloggt sind...:rolleyes:
 
Original geschrieben von weirdlof

@defjamm: ach junge, hör dir dochmal andere tracks abseits vom rapeinerlei an.

dummes statement im mzee-unterforum für producing(es geht hier um 'black music') . ich hab ne jahrelange klassische musikausbildung hinter mir, mit privatunterricht von meiner cousine, die nen abschluss an nem russischen konservatorium hat. wenn dir das nix sagt google mal, russland hat gemessen am budget ne fantastische musikausbildung(chöre, orchester).

Original geschrieben von weirdlof

ich z.b. bleibe dabei, diese erste lil john single mit busta rhymes wurde 1a von kevin saundersons' velocity funk gerippt, was sounds und melodie angeht. yeah kam mir diesbezüglich z.b. auch seeehr bekannt vor, aber da soll jeder selbst mit glücklich werden.

ja...und...jetzt? was hat das mitm thema zu tun? samplen is standard, melodien nachspielen auch. versteh nicht ganz was du damit sagen wolltest, du selber wohl auch nicht.

Original geschrieben von weirdlof

das ist hier alles natürlich subjektiv, aber wen störts? und ob das neid ist, naja, kommt auf jeden selbst drauf an, mir ists egal ob andere geld verdienen oder nicht, weils mich nicht beeinflusst.

es ist schlicht fürn arsch, gemessen am können der kritiker. ich versteh wenns nen thread gibt was ist das schlimmste mastering, wenn einer sich über -6db rms aufregt. das hört man nämlich. aber diskussionen oder gar negative comments zu weltklasse-producern(yo die snare hätt ich nicht so gesetzt in dem track), fürn arsch.

Original geschrieben von weirdlof

das du die minimalismusdiskussion nicht kapiert hast, spricht für sich, ebenso wie dir entgangen zu sein scheint,.

hauptsache was geschrieben lol.

Original geschrieben von weirdlof

dass sich gute mischungen vorallem auf scheiss-boxen auch "gut" anhören.

bitte ein zitat mit einer aussage meinerseits die gegenteiliges behauptet. gibt es nicht, wirds nicht geben. dir scheint der inhalt meiner aussage nicht bewusst zu sein. auf 6zoll-tieftönern kann man nichtmal den bass richtig beurteilen. und ja mir sind ns-10s bekannt, die viele producer und mischer mögen. aber ns-10s sind nur ein teil der abhör-kette.

Original geschrieben von weirdlof

und das keiner nen xxxx drauf gibt ist ja wohl leicht daneben, oder du selbst bist in deinen augen ein "keiner". kann ja auch sein.

nope, ich weiß dass die typen es drauf haben.

Original geschrieben von weirdlof

ich persönlich schreib einfach mal so meinen eindruck von manchen dingen (wie z.b. bounce mit uns), aber das ist a) nicht zwangsläufig gehate (auch wenns momentan so inflationär benutzt wird das man auch ein "hallo" schon als haten auslegen könnte) und b) ist das einfach nur ein beitrag in nem internetforum wenig gewichts.

die meisten beiträge sind sinnloses gelaber. sorry wenn ich verallgemeiner, aber wenn einer schreibt kanye west beatz sind nur hochgepitchte stimmen und er kann das auch und is easy, dann soll er mir nen beat zeigen der in der selber liga is. daran wird es in den meisten fällen scheitern, hab ich schon oft so erlebt. ich sag nicht, dass alles gold is. aber ich schau mir an WER WIE WAS kritisiert um zu wissen, ob man das ernst nehmen kann oder nicht. kleine ****er, die keinen einzigen banger-beat haben wollen die klasse von multi-platin-producern absprechen. das ist für mich persönlich peinlich, auch wenns hart klingt aber es ist so. das ist allgemein so in foren, ich hass das, leute die einen vertrag wollen kritisieren die qualität derer die einen vertrag haben und sind selber meistens nicht auf dem level. das geht übrigens nicht gegen domlen der halt die melodie nervig findet, ok, aber wenn ich dann lese kanye pitcht nur stimmen oder ähnliches...
 
Original geschrieben von defjamm
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.
Kritik darf aber nicht nur innerhalb einer geschlossenen Gruppe herrschen, sondern muss auch von Außerhalb kommen. Anderweitig würde das heißen, dass sich auch nur Schriftsteller unter sich kritisieren dürfen. Das "Literarische Quartett" wäre damit z.B. arbeitslos.

Original geschrieben von defjamm yeah z.B. isn clublied, wer bei nem clublied aufwendige melos erwartet hat nix verstanden lol. das lied wurde millionenfach verkauft, millionenfach gespielt.
Ich erwarte schon lange keine aufwändigen Melodien mehr bei nem Club Hit, die Zeiten sind vorbei (check mal ABBA z.B.) nur eine Prise mehr musikalischen naja nennen wirs Anstand. Dieser penetrante Synthie spielt satte 3 verschiedene Töne, der ganze Track basiert auf einem einzigen Akkord. Wie kann man sowas gut finden, bzw. drauf abgehn? Komm ich auf keinsten drauf klar! Ich hör mir das an und könnt kotzen. Gebt euch die "Hitparade der Volksmusik" oder sonstwelche Schlagersendungen, gegen Tracks wie "Yeah" sind das musikalische Bomben.

Original geschrieben von defjamm gilt für das meiste pseudo-analytische geplapper hier(minimalismus lol, die machen einfach nen bangenden beat, da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus).
Wenn Du die Diskussion hier nicht verstehst, dann ist das leider nicht das Problem derer, die die Beiträge schreiben.

Original geschrieben von defjamm wenn es so einfach is, da zu sein wo lil john steht, dann tut es doch und labert net. die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes:rolleyes:
Halt! Niemand hat behauptet, es sei "einfach", so weit hoch zu kommen. Dazu braucht man nämlich entweder tonnenweise Talent + Zeit oder die richtigen Connections + Geld. Dass diese Dinge nicht jeder hat dürfte klar sein, was ihm aber dennoch nicht das Recht nehmen sollte, hier im Forum Kritik zu üben.

Original geschrieben von defjamm wenn man auf drogen is im club geht lil john ab, daraufhin produziert er auch.
Wenn ich auf Drogen im Club bin, dann geht auch Wolfgang Petry ab. Wasn Argument! Wenn ich auf Drogen bei mir zu Hause vor FL sitz dann find ich auch meine beschissenste Drumline noch dope, also was soll das?

Original geschrieben von defjamm
komplizierte melos sind nicht gefragt, wenn noch der mc drüber spittet.
Und genau hier liegt das Problem! Ich zitiere Das BO: "Ihr wollt 2 Blondinen und n schwarzen Rap-Trottel.." Das is leider Realität. Solche Tracks sind nur darauf ausgelegt, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Geld zu machen. Das ist auch in Ordnung so, mit diesem Punkt hab ich auch kein Problem. Vielmehr jedoch damit, dass solche Tracks, sofern sie denn erfolgreich sind, ganze Musikstile mit in den Dreck ziehen, bei denen sie sich zunächst recht schamlos bedienen.
Weisst Du, wenn ich gefragt werd, was ich denn so für Musik hör und ich antworte: "Ja, so größtenteils Rap-Musik..." dann is das nächste was kommt: "...ach Rap, so Usher und Chingy und Puff Daddy und so oder was?"
Du verstehst was ich meine.

Original geschrieben von defjamm wenn ich mozart will hör ich mozart.
Schön! :D Ich hör ganz gern Beethoven, Bach, Schubert oder Mendelssohn.

Original geschrieben von defjamm das brannte mir dermaßen unter den fingernägeln:)
Mir auch !

Peace
FellaR
 
Original geschrieben von obsolete

seit wann muss man selber was drauf haben um anderes zu kritisieren. jemand der überhaupt keine musik macht hat demnach dann überhaupt kein recht musik zu kritisieren

wir sind hier im producing-forum, die meisten werden wohl an producing interessiert sein? folglich erste gehversuche unternommen haben oder schon weiter sein, folglich selber was am start haben...folglich...

Original geschrieben von obsolete

ja, genau ich finde auch dass es hier viel zu wissenschaftlich abgeht, das intellektuelle niveau ist einfach viel zu hoch für normale menschen

es geht nicht um die form(die is hier nicht besonders hoch) sondern um den inhalt und der inhalt ist noch geringer als die form. aber das ist nicht das thema, jeder soll posten wo er will, aber wenn dann sojemand platinproducer kritisiert...schlicht lächerlich.

@cong: habe nix gegen internet gesagt, sondern den inhalt einer großen menge. das forum ist für anfänger toll, aber wenn du wirklich was lernen willst oder nen schritt weiter machst(was durch praktische arbeit erreicht wird) dann biste hier falsch, weil es hier kaum wissen gibt. wenn solche leute dann großspurig kritik äußern an topleuten(bei mcs genauso) -> nicht ernst zu nehmen(savas flowt auf dem track nicht so toll...du pisskopf hast noch nie in deinem leben so geflowt wie er. swizz beatz is wack...kannst du sagen wenn du an mehreren multi platin alben mitproduziert hast. nixkönner kritisieren veteranen). solchen leuten muss man den mund stopfen sonst lernen sie es nicht, dass man erst mitredet wenn man auch mitreden kann und sich bewiesen hat. es geht dabei nicht fans und musikliebhaber sondern um andere mcs und producer. das heißt nicht, dass jemand ohne erfolg nix drauf hat, aber wenn ein 20jähriger, der seit 2 jahren 'produziert' sowas von sich gibt und im forum große analysen startet...

damn wollt ich schon lange mal schreiben, ich hasse diese threads. ist nicht nur bei rap so, überall in jedem musikforum, jeder der erfolg hat ist schlecht. und dann kommt der magische moment und die kritiker präsentieren ihre werke...WACK.
 
Original geschrieben von defjamm


[...]. das geht übrigens nicht gegen domlen der halt die melodie nervig findet, ok, aber wenn ich dann lese kanye pitcht nur stimmen oder ähnliches...

woops, der ging wohl gegen mich. das war's wohl mit deiner verallgemeinerung....

nix gegen kanye west an sich, aber dieses gepitche ist nun mal sein markenzeichen.
ich scheine sowieso immer das scheisse zu finden was von dem hiphop-TÜV allgemein als real freigegeben wird.
 
Original geschrieben von defjamm
finds witzig, wie kiddies/loser/wannabes/whateva sich im internet über beatz auslassen und selber nix drauf haben(geht jetzt net gegen jemand bestimmtes, sondern gegen alle:) )
ich sag nur forumsproducer.

yeah z.B. isn clublied, wer bei nem clublied aufwendige melos erwartet hat nix verstanden lol. das lied wurde millionenfach verkauft, millionenfach gespielt. gilt für das meiste pseudo-analytische geplapper hier(minimalismus lol, die machen einfach nen bangenden beat, da braucht man nicht wissenschaftliche floskeln und pseudo-erklärungen, die musik lebt, der beat geht ab, ist in sich stimmig...minimalismus).
wenn es so einfach is, da zu sein wo lil john steht, dann tut es doch und labert net. die meisten hier haben nicht mal ne entsprechende abhöre, um bässe in rap-tracks voll zu hören aber wollen kritik üben an den neptunes:rolleyes: . wenn man auf drogen is im club geht lil john ab, daraufhin produziert er auch. komplizierte melos sind nicht gefragt, wenn noch der mc drüber spittet. wenn ich mozart will hör ich mozart.


das brannte mir dermaßen unter den fingernägeln:)


WORD ,gebe dir 100% recht .
 
Original geschrieben von FellaR
...ach Rap, so Usher und Chingy und Puff Daddy und so oder was?"
Du verstehst was ich meine.



ahhh ich will mich hier auch mal aufregen.. wenn du behaupten willst das usher chingy und puff daddy nur billige musik machen/einfache/ einziges ziel geld /bla.. das is so hohes level und alle 3 können so viel und aaaa
 
Zurück
Oben Unten