Kostenloses Mix und Mastering

BeneAudio

Frischling
Registriert
3. April 2011
Beiträge
18
Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum.
Näheres über mich werde ich bald in meinen Profil preisgeben. :)

Ich schreibe, komponiere, mixe, master und produziere Songs.
Ich verfolge seit 6 Jahren verstärkt das Thema Mix und Mastering.
Ich besitze ein Studio, es besteht aus einen 25qm Masteroom eine 3qm Vocalkabine und einen ca 10qm grossen Raum für Instrumentenabnahme. Dazu kommen noch so einiges an Analogen und Digitalen equipment.

Soooo... nach einigen Seminaren, unmengen von Literatur und investition meiner "kompletten" Freizeit fühle ich mich in der Lage hochwertig zu Mischen und zu Mastern.

Wie gesagt fühle!
Da ich selbst im Moment kein Interesse mehr habe Songs so schreiben und recorden hab ich ein, ich denk mal, ordentliches Angebot für meine Lieblingsmusiker, den Hiphopern :)

Angebot:

Ich Mische und Master eure Songs nach besten Wissen und Gewissen mit hochwertigen Equipment für nur 10000Euro! ne witz für 0 Euro also umsonst.
Ich erhebe keinen Anspruch auf Rechte und vervielfälltige sie auf keiner weise!
Auch das Geistige Eigentum bleibt eures und ich geb eure Ideen auf keinen Fall an Dritte weider. Versprochen.

Gegenleistung von euch:

Ich brauch eure Songs. Für mich ist das reine Übung und Erfahrungssammlung im Thema Mix und Mastering.
Die Songs sollten folgende Eigenschaften aufweisen (Am besten Alle, aber falls das eine oder andere nicht Möglich ist, ist das auch kein Beinpruch.)



1.Der Beat/Instrumentals sollten auf so viel Spuren wie möglich vorhanden sein also Beispielsweise Toms und Hihats auf extra Spuren und kein kompletter mix.
(Keine Effekte verwenden, außer sie sind elementar für euren Song wie Echo oder Tapestops usw.)

2.Die einzelnen Spuren sollten im Mixdown die gleiche Länge aufweisen (gleiche Startposition) damit ich mir das ewige suchen der Positon im Track erspare.

3.Am besten Alles in .Wav 32bit float anliefern. Aber andere Bitgrössen stellen auch kein grosses Problem da

4.Fürs Vocalediting brauch ich am besten 4 bis 5 Spuren. Also einfach ein paar mal den Text einsingen. (Nicht Kopieren!) dabei keine effekte (hall usw) verwenden.
Auch atmer drin lassen und keine Desser verwenden. einfach so wie aufgenommen anliefern.

5.Inhalt und Sinn eurer Texte ist mir egal solang es keine Rassistische oder Menschenverachtene Inhalte aufweisst. :thumbsup:


So. :)

Ich nehme zur Not auch Songs, Basis Freebeat und Vocals.
Ich verändere aber keine Freebeats, nur Soundoptimierung.
Die Tags von den Produzenten der Freebeats werde ich nicht entfernen!


Okay falls jemand Intresse oder Fragen hat bitte hier im Forum Posten oder
per PN melden.

ich kann auch gerne Fragen zwecks Exports in Cubase beantworten. :thumbsup:
 
werde ich auf jeden fall drauf zurückkommen, bekomme nämlich jedesmal nenn rappel, wenn ich selbst mal was neues mischen möchte und von anderen gesagt kriege dass es total bekloppt klingt:D hoffe dein großzügiges angebot gilt noch ein wenig, aber merk mich vor falls du dich demnächst vor arbeit nicht mehr retten kannst:D nee jedenfalls echt nice. bezüglich der 4-5 spuren: also hab bis dato immer drei komplette gemacht. soll ich dir dann am besten 4 bis 5 komplette machen oder sagen wir drei und zwei mit addlips?
 
werde ich auf jeden fall drauf zurückkommen, bekomme nämlich jedesmal nenn rappel, wenn ich selbst mal was neues mischen möchte und von anderen gesagt kriege dass es total bekloppt klingt:D hoffe dein großzügiges angebot gilt noch ein wenig, aber merk mich vor falls du dich demnächst vor arbeit nicht mehr retten kannst:D nee jedenfalls echt nice. bezüglich der 4-5 spuren: also hab bis dato immer drei komplette gemacht. soll ich dir dann am besten 4 bis 5 komplette machen oder sagen wir drei und zwei mit addlips?

am liebsten 4-5 komplette
 
Ja werde ich auch machen! gebt mir bitte eine Woche zeit da ich jetzt noch auf Seminar bei Steinberg bin. danach witme ich mich voll und ganz euren sachen um sie so schnell wie möglich zu verarbeiten und natürlich auch referenzen zu posten.
Referenzen bestehen nur aus Beats und Intrumentals, da ich meine Stimme nicht verwenden möchte und talendierte rapper in meiner gegend rar gesäht sind :)

Ob meine Mische super Professionell klingt kann ich nicht verspreche.
. Da ich zwar Theoretisch und Equipmenttechnisch bestens gerüstet bin, aber noch wenig praxiserfahrung besitze müsst ihr am besten die ersten vorher nachervergleiche als beurteilung nehmen, und über konstruktive Kritik bin ich immer sehr dankbar.

gruss bene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würdest du auch nur was mastern?
Ich hätte da 1-2 Songs, die gemastert werden müssten.
Wie siehts denn da mit deinen Fähigkeiten aus und wie lange würde das so dauern (da wir eigentlich bald releasen wollten)?
 
wow. das ist unglaublich großzügig von dir! respekt!
 
Soooo.
hab jetzt alles abgeschlossen :) jetzt kann ich mich langsam ans mischen eurer spuren machen :)
also bei Rapidshare hochladen und link per privaten nachricht an mich senden.
First in first out. also erstes lied das ankommt ist auch das erste das mein studio verlässt.
Da ich die Wartezeiten so kurz wie möglich halten möchte werde ich ungefähre Termine vergeben bzw bei zu vielen anfragen
auch einigen von euch absagen müssen oder auf später verschieben.

Damit ich weiss welche Richtung euer Klang haben soll. Müsst ihr mir Interpreten und Titel nennen die diese besitzen.
oder ihr verlasst euch auf meinen Geschmack.

Zu nächst werde ich einen Song pro Kopf machen, da bei nicht gefallen die doch sehr aufwendige arbeit für ein Album zu schade wäre wenn es danach niemanden gefällt :)

also Spuren schicken (Anleitung im oberen Teil beachten)

warten

anhören

feedback

dann evtl weiteres verabreden.

Gruss bene
 
@ Sandmann


Ja.
schnell hochladen. Rapidshare, link schicken und ich geb mein bestes.
 
Hat sich erst einmal erledigt.
Ich werde aber mit neuen Songs dann eventuell auf dich zurückgreifen.;)
 
ja aber nicht zulange warten :) vom kostenlosen mastern kann ich auch nicht ewig leben XD
 
Super Angebot!
Ich warte noch auf einen Refrain der mir zu geschicht wird dann hätte ich was zum Mischen für dich.
Noch mal zu deinem 4. Punkt.
Den versteh ich nicht ganz. Meinst du damit, dass ich sozusagen alles 5 mal einrappen soll?

Gruß, Rapid

Ich bin hier nicht so oft unterwegs also wenn was sein sollte dann unter marv-ellous@hotmail.de anschreiben.
 
genau 4-5 mal den gleichen Text. Das nennt man Doppeln. nicht zu vergleichen mit Kopieren!
einfach 5 mal einsingen und die atmer nach geschmack entfernen.
Keine Eq, Kompressoren oder Desser drauf machen. und auf keinen hall! maximal den lowcut am micro/mischpult eingeschaltet lassen.

2 Spuren brauch ich für einen ordentlichen Klang immer. Die anderen sind zum Ausbessern oder für effekte.

Ich wurde schon oft von anderen Produzenten angesprochen dass dies ein sehr undankbarer Job ist, weil
leute oft schlechte vorraussetzungen senden und sehr gute ergebnisse erwarten.

Dem versuch ich mit meiner Liste oben entgegen zu wirken. aber keine Angst, besser klingts immer auch wenn nicht alle punkte erfüllt werden.;)

Aber zum Beispiel an Freebeats (fertige MP3s) kann ich nicht so viel rauskitzeln, als wenn ich die Bassdrum auf einer einzelnen Spur hab
und dadurch nur die Bassdrum mit bestimmten verfahren bearbeite.
Ist die Bassdrum in einen Mix kann ich weniger auf sie eingehen, da der Hall zb. andere Instrumente bereits bedeckt und wirkt.

Ein weiterer Nachteil dabei ist, dass es schwerer ist der Stimme durchdringende Kraft zu verleihen weil bei fertigen Freebeats meist alle Frequenzbänder schon vorhanden sind.

Ich werde im laufe der Nächsten Wochen einen Beat Katalog anfertigen der unter Benefabrika.de zur verfügung steht.
Songs die basierent auf meine BEats geschrieben werden kann ich dann ohne Probleme unter besten Vorraussetzungen mischen und mastern. Ausserdem besteht die möglichkeit den Refrain nach belieben zu verschieben, Instrumente zu ändern und und und.

sooo.

also bis jetzt ist kein einziger Song eingetroffen, was mich sehr verwundert da ich mich von PN`s nicht mehr reden konnte.

Leute! ich brauch was zu üben ;)

Auch wenn euer Song nicht so perfekt ist, 50% kommen eh durch den mischen dazu :) . Also nicht zögern! einfach senden :)

p.s. ich bin Musiker, kein Rechtschreibexperte!
 
Ok ich könnte dir was schicken allerdings hab ich nur einen Freebeat und der eine Part ist schon "gemischt".
Ich hab den Künstler nochmal darauf angesprochen ob er mir die einzelnen Spuren schicken kann, aber die hat er schon gelöscht..
Ich kann dir aber meinen Part mit dopplern schicken.
(Ich wusste schon was Doppeln ist aber mir war aus deimem Beitrag einfach nicht klar was du meintest :))
Mittwoch krieg ich den Refrain und könnte dir dann alles schicken.
Hier ist schon mal mein Part ungemischt: http://de.swoopshare.com/file/03c19a99ab9b1417d8b24882a802af76/TEST+Mp3?tags=TEST+Mp3&lang=de
Damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst.

Gruß, Rapid
 
also gut hab jetzt einiges bekommen, Rapid darf auch noch schicken.
Ab jetzt nehm ich vorerst keine Songs mehr an da die Wartezeiten sich sonst zu lange strecken.
Ich melde mich dann mit den Ergebnissen zurück. gruss bene
 
Sooo der das erste wäre geschafft. Reinhören kann ich euch noch nicht lassen da die rückmeldung des Künstlers auf sich warten lässt.
bei einen weiteren ist ein technischen problem vorhanden das die fertigstellung verhindert. auf jedenfall hab ich jetzt wieder zeit um weiter projekte anzugreifen. Also wer noch möchte bitte melden :) gruss bene
 
toll -.- jetz bin ich schon fertig... der nächste gehört dir, sobald ich wieder ne stimme hab um aufzunehmen...
 
Zurück
Oben Unten