Kopfhörer [Audio & Technik]

weil ich sie überwiegend am pc nutzen möchte und kein bock auf bluetooth habe.
Aber nutzt du es generell nicht? Oder konkret jetzt nur für den PC. Und selbst da - was spricht denn dagegen? Latenz?
War früher iPod Shuffle Fan, d.h. auch immer kabelgebundene Kopfhörer, aber seit ich dann Bluetooth Kopfhörern mal eine Chance gegeben habe, möchte ich auch keine kabelgebundenen mehr haben. Vor allem gibt es ja wirklich gute für kleines Geld.
 
Aber nutzt du es generell nicht? Oder konkret jetzt nur für den PC. Und selbst da - was spricht denn dagegen? Latenz?
War früher iPod Shuffle Fan, d.h. auch immer kabelgebundene Kopfhörer, aber seit ich dann Bluetooth Kopfhörern mal eine Chance gegeben habe, möchte ich auch keine kabelgebundenen mehr haben. Vor allem gibt es ja wirklich gute für kleines Geld.
nutze ich generell nicht. das neue paar soll rein (oder überwiegend) für den pc sein. und latenz ist zumindest laut bewertungen immer noch ein thema ja. auch beim sound schreiben leute, dass es ein deutlicher unterschied zwischen kabel und kabellos im sound ist. da bin ich jetzt nicht so audiophil im thema und weiß auch nicht, wozu die neuesten kopfhörer ohne kabel im stande sind. außerdem habe ich keine lust die teile ständig zu laden.

fahre halt nur auto oder rad und auf dem rad nutze ich schon länger keine kopfhörer mehr, weiß auch nicht warum, aber irgendwann habe ich mir das abgewöhnt. im zug oder bus hocke ich zumindest nie.

über bluetooth könnte ich trotzdem mal für das handy nachdenken, wobei ich dann doch angst habe, so ein teil mal zu verlieren oder so, aber wie oben erwähnt benötige ich sie für fahrten eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste was es zur Zeit für günstig Geld gibt sind mMn. LYPERTEK Z5

Als Referenz
Sennheiser momentum 2
Sony xm3, xm4
AirPods (kein pro)
Galaxy Buds
Soundcore P3, P2
Soundcore air liberty 2

Haben alle ihre Schwächen .. Sennheiser vllt noch Klang als Stärke, aber kommen dann zu dem Preis ohne Wireless charging ums Eck. Witzig.

Muss man halt schauen wofür.. ANC wenn man das so nennen will von Sony nicht schlecht, aber wer darauf wert legt braucht keine in ear

AirPods und Galaxy unterirdisch, kann aber an meinem Gehörgang liegen. Find ich sehr unbequem. Klanglich für das Geld auch eher naja

Soundcore by Anker haben für das wenige Geld nie enttäuscht, außer die Steuerung bei den liberty 2
Und nach einem Monat immer noch mit Lypertek zufrieden?
 
Und nach einem Monat immer noch mit Lypertek zufrieden?
Hab es durch die Löschung erst jetzt geschnallt.
Leider musste ich sie tatsächlich vor zwei Wochen zurückschicken. Gehen beim telefonieren jedes dritte mal während dem Gespräch aus. Schade, der Rest hat gepasst. Angeblich kommt ein Firmware Update, womit das beseitigt wird.
Kosten gerade aber auch 60€ mehr als ich im August gezahlt habe.

Versuch mich jetzt an den Jabra 3
 
Hab es durch die Löschung erst jetzt geschnallt.
Leider musste ich sie tatsächlich vor zwei Wochen zurückschicken. Gehen beim telefonieren jedes dritte mal während dem Gespräch aus. Schade, der Rest hat gepasst. Angeblich kommt ein Firmware Update, womit das beseitigt wird.
Kosten gerade aber auch 60€ mehr als ich im August gezahlt habe.

Versuch mich jetzt an den Jabra 3
Danke! Ich dachte echt ich seh falsch aber Kopfhörerpreise sind alle nach oben gegangen oder täuscht mich mein Gefühl?
 
Bin auf der suche nach einer vernünftigen soundbar. Bose 900 und sonos arc sind bis ins finale gekommen und beim probehören hat mich sonos arc mehr überzeugt, obwohl bose auch sehr sehr geil klang (und ich hasse normalerweise den sound von bose, ist mir immer zu basslastig gewesen)

Bise gerade ik aktion um 756€
Sonos arc habe ich für 817€ ein angebot verhandeln können.
Ist aber viel geld! Nur konnten mich günstigere Alternativen nicht überzeugen.

Jemand empfehlungen, erfahrungswerte etc…
 
Vorhin die Sony WF-1000XM4 für 190 EUR bei Media Markt geholt.

Klingen sehr gut (mit EQ lässt sich gut was rausholen) und Noise Cancelling ist top. Nur schade, dass die Mikroqualität mittelmäßig bis ausreichend ist.
 
Mikrofon leider ein ziemliches Manko und die Schaumstoffaufsätze halten auch nicht besonders lang. Bei mir bilden sich nach 1,5 Monaten schon leichte Risse. Ersatzteile kosten 25 Euro pro Paar.
Benutze mittlerweile die Silikonaufsätze meiner alten Panasonic In Ears.
Klanglich natürlich nach EQ Optimierung sehr gute Kopfhörer.
 
Ich suche aktuell nach neuen Kopfhörern. Nachdem mein Bedarf an Studiokopfhörern bereits gedeckt ist, suche ich nach etwas für den alltäglichen Gebrauch (Musik hören, Filme, Zocken). Hab bereits die DT pro 990, DT pro 770 und SRH940.

Kriterien: Gute Tiefen, guter Komfort, nicht über 250 Ohm und preislich nicht über 500€. Noise Cancelling (etc.) brauch ich nicht. Kann da jemand was empfehlen?
 
Ich suche aktuell nach neuen Kopfhörern. Nachdem mein Bedarf an Studiokopfhörern bereits gedeckt ist, suche ich nach etwas für den alltäglichen Gebrauch (Musik hören, Filme, Zocken). Hab bereits die DT pro 990, DT pro 770 und SRH940.

Kriterien: Gute Tiefen, guter Komfort, nicht über 250 Ohm und preislich nicht über 500€. Noise Cancelling (etc.) brauch ich nicht. Kann da jemand was empfehlen?
broder, was gibt es besseres als bequeme studiokopfhörer zum musik hören, filme und zocken?
 
Ich suche aktuell nach neuen Kopfhörern. Nachdem mein Bedarf an Studiokopfhörern bereits gedeckt ist, suche ich nach etwas für den alltäglichen Gebrauch (Musik hören, Filme, Zocken). Hab bereits die DT pro 990, DT pro 770 und SRH940.

Kriterien: Gute Tiefen, guter Komfort, nicht über 250 Ohm und preislich nicht über 500€. Noise Cancelling (etc.) brauch ich nicht. Kann da jemand was empfehlen?
Superlux HD 681 mit Velour Pads nutz ich als Everyday Kopfhörer.
Find die Dinger für den Preis überragend.
Wenn ich Anspruch an differenzierten High End Klang hab setz ich mir meine AKG K701 auf die Rübe für alles andere sind die Superlux tipitopi.
Ansonsten AIAIAI TMA 2 DJ Variante auch top und natürlich von der Verarbeitung ne komplett andere Liga als ein 29 Euro Superlux Kopfhörer.
 
broder, was gibt es besseres als bequeme studiokopfhörer zum musik hören, filme und zocken?
Ist eigentlich auch echt geil, allerdings drücken mir die DTs ziemlich auf den Kopf nach ner Zeit und ich brauch mal welche, die den Sound weniger neutral wiedergeben (als Referenz).

Wenn ich Anspruch an differenzierten und High End Klang hab setz ich mir meine AKG K701 auf die Rübe für alles andere sind die Superlux tipitopi.
Muss sagen AKGs fand ich immer am bequemsten, allerdings lässt die Verarbeitung meist zu wünschen übrig. Wie sind die Tiefen beim K701 so?
 
Muss sagen AKGs fand ich immer am bequemsten, allerdings lässt die Verarbeitung meist zu wünschen übrig. Wie sind die Tiefen beim K701 so?
Kann gegen die Verarbeitung nix schlechtes sagen hab meine K701 schon viele Jahre .Bässe sind sehr präzise und der kann sehr tiefe Bässe druckvoll spielen wenn du aber nen knackigen Oberbass wie bei moderner Dance und Rap Mucke willst dann ist der eher nix. Das kann selbst der Superlux besser!
Da wäre dann der K 712 Pro die bessere Wahl

 
Zurück
Oben Unten