LP Kool Savas & AZAD - ONE

"Dieser Beat ist pures Glück S!!"

...dieses Lied ist einfach der absolute Hammer....BOY!! :D

peace
 
Re: ihr seid alle lauchs...

Original geschrieben von zip_ffm_23
musste doch noch einen beitrag posten! konnte es bei dem gelalle hier einfach nicht mit dem einen belassen!

so als nächstes ein Zitat von Mel:

"....Die Leute sollen gar nicht denken, dass sie irgendwas wissen, nur weil die Gerüchteküche brodelt und brodelt. Es kotzt einen voll an, wenn Leute, die nichts mit einem zu tun haben, glauben, alles zu wissen.“

quelle: www.kool-savas.de / künstler

ich hab nichts gegen diskussionen aber was hier abläuft ist so krank alter! und ich mach mit! shit alter! ist mir peinlich! EHRLICH!

bin raus
peace


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: dan bleib am main, will doch keiner wissen was du erzählst
 
bei dem Beat von "was hab ich dir angetan" merkt man irgendwie das Martelli den Schmerz fühlen kann. Unglaublicher Prdozuent! Echt Respekt an diesen Kerl...!!!

peace
 
Original geschrieben von emok2005
bei dem Beat von "was hab ich dir angetan" merkt man irgendwie das Martelli den Schmerz fühlen kann. Unglaublicher Prdozuent! Echt Respekt an diesen Kerl...!!!

peace
martelli ist cool
 
Die Beats von dem treiben einem fast Tränen in die Augen.
Das ist so eine unglaubliche Leistung.

peace
 
Original geschrieben von emok2005
Die Beats von dem treiben einem fast Tränen in die Augen.
Das ist so eine unglaubliche Leistung.

peace
da kann man in zukunft noch viel erwarten ... überhaupt hat Bozz ein geiles Producer-Team
 
sIcKWitIts Review:

So es ist Zeit für meine Review ... mein Kollege hat mir die CD glücklicherweise bereits heute mitgebracht,
so dass ich das Album schon hören konnte & auch ins Booklet schaun konnte (dazu gibts unten noch was Lustiges)
Meine CD kommt ja erst morgen (amazon)
Hab mir mal die Mühe gemacht ... ;)

01. Intro:
Smooth & als Intro sehr cool. (4/5)

02. Monstershit:
Die Single. Wird nach mehrmaligem Hören immer besser, sehr geiler stampfender Beat von Monroe.
Azads Parts kommen extrem aggressiv, der zweite sticht heraus. (3,5/5)

03. All 4 ONE:
Sehr schöner Beat von L.E.S, der Kinderchor passt sehr gut.
Savas & Azad versuchen Sozialkritik zu üben, was auch weitgehend gut geht.
Gelungen. (4/5)

04. Banana 2:
Der erste wirkliche Banger. Übergeiler Beat von Sti, würdiger Nachfolger des Tracks vom "Ming"-Album.
Azad hämmert seine Lyrics sehr druckvoll ins Mic, Savas mit Doubletime-Passage. Dope. (5/5)

05. Tollwut:
Beat von Azad, ist nicht 100%ig mein Geschmack, aber die gut umgesetzte Thematik macht das wett.
Ein Track, der nur aus Tier-Metaphern besteht. Wird trotzdem nach mehrmaligem Hören leicht langweilig. (3/5)

06. No, No, No:
Zweiter Übertrack des Albums, geht einem nicht mehr aus dem Kopf, Ohrwurm. Sollte definitiv die zweite Single werden.
Grandioser Beat von Needlz, ein toller Azad und endlich auch mal ein Savas mit guten Vergleichen, hier gefällt er mir gut.
Volle Punktzahl. (5/5)

07. Bis Ihr nicht mehr könnt:
Der einzige Track, der mir nicht wirklich gefällt. Club-Song mit besonderem Beat.
Geschmackssache, aber wie gesagt nicht meins. (2,5/5)

08. Guck my man:
Enspannter Beat von Monroe, eine gesungene Hook von Savas, ganz cool,
aber irgendwie nicht der Sound, den ich von ONE erwartet habe. Kann man sich aber geben. (3/5)

09. Ich bin Rap:
Absolutes Highlight. Toller Beat und eine tolle Atmosphäre.
Azad & Savas bringen sehr viele ihre Songtitel mit in die Lyrics ein, gute Umsetzung, schöne Cuts, einer meiner Favoriten auf dem Album.
(4,5/5)

10. Alles was geht:
Durchschnittlicher Beat von Savas, aber ganz chillig. Raps gelungen. (3/5)

11. War:
Mein Lieblingstrack! Dicker Militär-Beat von Azad & dazu die Kriegs-Thematik, bei diesem Track merkt man, dass das einfach Azads Revier ist.
Sein Part ist pures Feuer, absolute Vernichtung, Überflash bei mir. Bester Part des Albums. Einfach nur erstklassig.
Auch Savas weiß zu überzeugen, gute Leistung. (5/5)

12. Panik (Skit):
Überflüssig. (ohne Bewertung)

13. Was hab ich Dir angetan (feat. Xavier Naidoo)
Ein nachdenklicher Track über die Probleme der drei Interpreten. Toller Gastaufritt von Xavier.
Solche Parts sind normalerweise nicht das Ding von Savas, aber hier hat er sich wirklich Mühe gegeben
und widmet Melbeatz ein paar Zeilen, wird sicher so manchem verwundern.
Azad rappt über die Problematik mit seiner Tochter, sehr tiefgehend & ehrlich. Dazu noch Xavier
und ein schöner Beat von Martelli. (4,5/5)

14. Monstershit(Amargeddon Remix):
Gefällt mir nicht, Amar durfte den bestimmt machen, weil er so großer Fan ist ... ;)
Beat passt aber nicht besonders gut zu den Raps. (ohne Bewertung)


Fazit: (3,92/5,00)

OK, also ich muss sagen, dass ich insgesamt zufrieden bin mit dem Album, man kann es gut hören & es sind einige Burner drauf.
Das Album lohnt sich, die Making Ofs sind cool, und ich bin mit dem Endprodukt zufrieden, weil ich es so erwartet hatte.
Allerdings ist das natürlich bei Weitem nicht das, was Azad und Savas hätten leisten können.
Wenn sie zu Zeiten von "Banana" oder "Merkst du was" ein Album gemacht hätten, wäre das mit Sicherheit noch 10x besser geworden.
Es ist das Gipfeltreffen, aber hier von Next Level oder einem Meilenstein zu sprechen, halte ich für gar nicht angebracht.
Die Beats bewegen sich alle auf höchstem Lebel (bis auf den von Savas) und bei den Raps will ich auch nicht meckern,
aber ich kann jetzt auch nicht sagen, dass die beiden jetzt besondere Flows auffahren würden oder Innovatives bringen.
Es ist das, was man von Azad & Savas (in seiner momentanen Verfassung) hatte erwarten können.

Das Problem bei "ONE" ist in meinen Augen einfach mein Freund Kool Savas,
der für manche zwar besser denn je sein mag, mir fehlt da aber einfach diese alte Wortwitz,
wo man vom Stuhl gekippt ist, als man seine Parts gehört hat und wo der Flow noch richtig dope war.
Es sind einige ganz coole Vergleiche auf dem Album und Savas hat natürlich auch einge coole Parts,
aber insgesamt ist Savas einfach unglaublich einfallslos und eindimensional und wirkt ideenlos.
Die Texte klingen nicht nur größtenteils wie lieblos hingeklatscht, Savas protzt auch noch damit, wie schnell er seine Lyrics geschrieben hat.
Das kann einfach nicht der Sinn der Sache sein, es kommt auf Qualität an.
Und ich kann langsam dieses ewige Cock/Dick/Schwanz/Aal/Wurst-Stecken in irgendwelche Öffnungen nicht mehr haben,
es reicht, Savas ist 30 Jahre alt, schön, dass er Freude an seiner Sexualität hat, aber irgendwie will man das nicht in jedem Track hören.
V.a. weil es einfach nicht mehr lustig ist.
"Ich hit deine Bitch", "geb ihr den Dick", "**** und besorg es", "du brauchst einen Dicken ...", "ich **** deine Bitch", "hol dir den Cock", "du kannst bei uns blowen", "Die Schlampe liebt die Cocks", "du saugst Dicks" ... ENDLOS!
Dazu kommt noch dieser Hechel-Astma-Style, den ich auch nicht wirklich besser finde, als den guten Rap aus alten Zeiten ;)

Das klingt vielleicht für manche jetzt zu negativ, Savas rappt nicht schlecht auf dem Album, keineswegs,
aber es ist einfach kein Stück innovativ und man merkt schon, dass die Tracks relativ schnell aufgenommen wurden.
Die beiden sind so gute MCs, das natürlich trotzdem ein Album rausgekommen ist, das man gehört haben muss und dass einige wirklich geile Tracks beinhaltet,
aber von einem Klassiker würde ich nicht sprechen.

Azad bringt auf "ONE" eine solide Leistung, kann seine lyrischen Stärken natürlich aufgrund der Battle-Thematik der meisten Tracks nicht ganz zeigen.
Mir gefällt sein Rap einfach besser als der von Savas, das mag vielleicht daran liegen, dass ich eh seit Jahren Azad-Fan bin.
Aber es gibt einfach nichts, was mich da stören würde, es sind größtenteils Battle-Tracks, und da erwartet man einfach Lyrics, die auf die Fresse hauen
und wenn sich da etwas wiederholt, dann stört das nicht groß, man es ist halt gewohnt.

Ich finde, dass es sich lohnt, "ONE" zu kaufen, da es einfach etwas Einmaliges ist, diese beiden MCs auf einem gemeinsamen Album zu haben.
Das wird es wohl nicht mehr geben.
Trotzdem schade, dass so ein Album nicht 2001 rausgekommen ist, denn da wäre es mit Sicherheit noch um einiges besser gewesen.
Für die Zukunft kann man nur hoffen, dass sich Savas wieder findet und dass er sich v.a. bitte mehr Zeit für seine Tracks lässt,
"Das Urteil" hat gezeigt, dass er noch einiges auf dem Kasten hat, und er ist nach wie vor einer der besten Rapper aus Deutschland,
aber das, was ihn einst so ausgezeichnet hat, der Wortwitz, die überkrassen Vergleiche, die Ideen, das fehlt mir heute einfach.
Man kann aber nicht sagen, dass "ONE" ein reines Battlealbum ist, denn da gibt es nicht nur den Track mit Xavier Naidoo,
sondern auch "All 4 One" oder "Guck my man", die sozialkritische & persönliche Elemente enthalten.

Noch was Amüsantes zum Abschluss:
Die Lyrics im Booklet ... das ist schon peinlich, da sind so viele Fehler drin.
Was ich aber am Lustigsten finde: bei "Ich bin Rap":
Statt "Azad und ich, die King-Combo am Mic" steht drin: "Was hast Du Dich, Du King, Du Cowboy am Mic" Untoppable :D

peace.
 
mit diesem album beweisen Azad und Savas das sie auch durchaus zu guten Refrains fähig sind !

aber @ PimpClown

Ich kann dir nicht ganz folgen ...

wie kann man Banana 2 5/10 geben ? der beat hat alleine schon diese 5 verdient und dazu kommen noch derbe parts ....

und bei ich bin rap ... ok beat nicht grade der beste auf dem album aber trotzdem bombe , aber die parts ? also bitte jemand der es schafft aus fast allen seinen Tracks/Singles/Alben einen Part zu schaffen .... das zeigt doch schon das es zwei Ikonen des Dt. Hip Hops sind ...


naja aber bei Guck my man stimm ich dir zu .... des sprengt jegliche 10 punkte .....

naja is wohl doch ansichtssache

peace
 
GUCK MY MAN (10/10)
einfach ein bomben-beat von monroe. wie immer. oder um es mit az' worten zu sagen "dieser beat ist pures glück S"
 
leutz des album ist bombe, die beats gehen voll in ordnung und wenn bei einem oder anderem track nicht, dann machen es die raps wieder weg, nunja klar mucke ist geschmacksache, mich hat es überrrascht und gleich bestellt.

eine sache an diese leutz, die meinen müssen ihre meinung reinzudrücken, jeder mag was er mag und wenn nicht ist doch egal tsts faker
 
@ sIcKWitIt

thx für deine bewertung .. sehe es größtenteils auch so ...


aber zu der sache mit savas :

es stimmt er ist nicht grade einfallsreich und wörter wie "cock" "bacK" "aal" "fut" "schwanz" "dick" etc kommen mir persönlich auch zu oft vor ...

aber wie siehts denn mit azad aus ?

"bombe" "junge" "bozz" "beben" "panzer" "armageddon" "zerschmettern" "arsenal" "napalm" "****er" "****en" "blutet" "verbrennung" "schläge " "erschlagen" "asche und schutt" "donner und sturm" "fresse" "zerreisen" "****er" etc

er ist auch nicht viel einfallsreicher auf dem album nicht wahr ?
diese wörter hat er schon tausend mal auf "Der Bozz" benutzt und jetz grad noch mal ...

seh es nicht als angriff ... ich sehs mit savas auch so wie du ... und finde das album insgesamt sehr geil !

peace
 
Original geschrieben von jason126
aber wie siehts denn mit azad aus ?

"bombe" "junge" "bozz" "beben" "panzer" "armageddon" "zerschmettern" "arsenal" "napalm" "****er" "****en" "blutet" "verbrennung" "schläge " "erschlagen" "asche und schutt" "donner und sturm" "fresse" "zerreisen" "****er" etc

er ist auch nicht viel einfallsreicher auf dem album nicht wahr ?
diese wörter hat er schon tausend mal auf "Der Bozz" benutzt und jetz grad noch mal ...
Das stimmt, aber mich stört es einfach nicht, weil ich den Rap dope finde (vielleicht bin ich da nicht objektiv genug).
Ich meine, es ist klar, dass sich in Battle-Texten ab und an was wiederholt, aber solange es gut gerappt ist & der Sound passt, habe ich kein Problem damit.
Aber diese Fixierung bei Savas stört mich einfach richtig & dazu kommt noch sein neuer "Flow" ...
 
@ sickwitit
wiedermal kann ich dich nur loben :)
sehr objektiv gehaltene Meinung von dir auch wenn dies, bei einem Album mit Azad sicher nicht leicht war.
Ich denke auch das das größte Problem des Albums darin liegt das man es einfach zu spät recordet hat.
Die beiden hätten einfach in Savas Glanzzeiten, oder sich mehr Zeit lassen sollen um das Teil aufzunehemen aber nun gut ist trotzdem kein schlechtes Album.

Naja nach "Das Urteil" dachte ich SAV hätte sich wieder gefangen gehabt aber dem ist halt nicht so.
Ich glaube eine Pause würde im wirklich gut tun.

Das mit den Fehlern im Booklet ist schon recht krass, hört sich an als ob das eine Diktiersoftware verzapft hat.
 
Original geschrieben von $FFM Pit Bull$

und selbst wenn er der King von NY sein sollte, was er aber sicherlich nicht ist...
Azad = King von Frankfurt
Savas = Toprapper (King von Berlin?)

Ich find Jonesmann cooler als Azad.
Mit Savas magst du recht haben...
Aber was hat das damit zu tun, dass Nas King of NY ist? Auch wenn er es nicht ist, wen interessiert das schon??
 
Original geschrieben von sIcKWitIt

Das stimmt, aber mich stört es einfach nicht, weil ich den Rap dope finde (vielleicht bin ich da nicht objektiv genug).
Ich meine, es ist klar, dass sich in Battle-Texten ab und an was wiederholt, aber solange es gut gerappt ist & der Sound passt, habe ich kein Problem damit.
Aber diese Fixierung bei Savas stört mich einfach richtig ...

ich versteh des ... nur wie dur sagstest du bist seit jahren azad-fan ... ich bin seit jahren savas-fan und deswegen stört mich es nicht großartig ... naja vielelicht wird unser wunsch von ein wenig abwechslung von beiden bald erfüllt ...

naja aber wir sind uns einig das es ein gutes album ist das ist das wichtigste

peace
 
meine meinung

Monstershit 9/10 - Drückender, innovativer Beat, der durch Savas und azad fast perfekt ausgewertet wird. Wobei mir persönlich azads Part besser gefällt.

All 4 One 7,5/10 - Keine Ahnung was die Leute mit ihrem Kinderchor haben... mir gefällt die Umsetzung nicht so gut. Raptechnisch gut, aber der Beat.

Banana 2 10/10 - Beat 1A, würdiger Nachfolger, saugeile Parts ... ("Meine Crew ist Hammer, deine wird genagelt. Hör zu wie die Schläge meiner Rhytmik dich erschlagen!") Ich meine... GENIAL.

Tollwut 8/10 - Wollte mir erst garnicht gefallen. Die Idee fand ich toll, aber der Anfang von Savas missfiel mir irgendwie. Und sein ewiges Gereime mit dem "dackel" oder "wackeldackel". Bisschen nervig. Der Beat mit der Flöte ist dafür aber entschädigend und die Hook ist Killer.

No,No,No 10/10 - DIE BOMBE! Highlight des Albums. ICh meine "S&A - Das Terrorteam. Wir zerstören wie Heroin" sagt alles. Dick aufdrehen und die Parts genießen. Hammergeil.

Bis ihr nicht mehr könnt 9/10 - BOOM. Der Beat kloppt sowas von. Passend zum Titel hauen einen der Bass und die Waffensamples um, bis man eben nicht mehr kann. Kommt so gut im 3er BMW ( Gott ich liebe Leihwagen ). Parts geil, insgesamt fettes Teil :)

Guck my man 9/10 - Ein weiteres Autofahrlied...eher das gechillte Cabrioding. Beat gefällt sehr gut mit dem Klatschen und diesem merkwürdigen Soundsample im Hintergrund. Was neues.
Hook sagt es halt... "Ihr könnt euch uns nicht nähern, denn wir sind einfach zu weit von euch, zu weit weg".

Ich bin Rap 10/10 - So gefällts mir. Minimaler Beat. Ein sehr geiler Azadpart zu Beginn. Dann gleich ne geile Hook. Passt einfach alles :)
Ach und SAVAS IST RAP! ;)

Alles was geht 7/10 - DÖÖÖÖT. Beat ist gay. Savas Part naja... und diese gehauchte Hook... Naja. Schlechtestes Ding auf der Platte.

War 9/10 "Sieh, dies ist A - margeddon. Ich hab Sprengsätze, die dich hart zerschmettern!" muha! Beat ist ma sowas von geil... die gesamt Stimmung die da aufkommt. Erinnert mich ein wenig an Jedi Mind Tricks, keine ahnung warum.

Was hab ich dir angetan 10/10 - Beat...perfekt. Savas und azad zeigen Gefühle und das mit Stil. Sehr geile Parts. Xavier an sich liebe ich ja sowieso und hier haut er wieder eine geile Hook raus. Perfekte melancholische Atmosphäre.


Just my 2 Cents
 
Zurück
Oben Unten