Kontakt zu Indie-Labels in Deutschland

hmm die werden bestimmt überflutet von demo cds. (juice mag)
ein versuch isses wert wenn du glaubst das dein stuff richtig gut ist.
wenn du schlecht bist kannst du aber auch übelst zerissen werden. aber auch damit muss man klar kommen.
 
es gibt halt viele möglichekeiten, und man sollte vll auch welche davon nutzen doch ob es immer sinnvoll is ist ne andere frage...
wenn du hier was reinstellst könnten sich n paar leute auch mal n bild von dir machen wie deine technik also flow bzw zeilnlänge reihme und so machen.
dann würdest du schnell wissen ob es bei nen paar leuten hier ankommt oder auch nicht.

naja ein versuch ist es vll wert aba ich denke üben is das beste.
guck dir F.R. an der junge ist übelst und is auch auf nem lable der junge hat es halt mit seinem alter weit gebracht aba auch nur weil er nen andern flow hat wie alle anderen ;)

peacen...
www.myspace.com/smealforward
 
Meine Frage geht ein bisschen woanders hin, aber ich hab keinen passenderen Thread gefunden.
Wir stehen grad kurz vor einem Plattenvertrag, der auch von einer Jura-Studentin die wir kennen nochmal überprüft wird.
Vielleicht haben hier ja schon ein paar Leute Erfahrungen gemacht besonders was die Vergütung angeht. 11,7 % des Reingewinns (nach Abzug der gesetzlichen Steuer) erhält jeder Künstler (wir sind eine dreiköpfige Gruppe). Ich hatte mal was gelesen, dass 7-10% "normal" sind. Die Gruppe erhält so einen Anteil von 40% (brutto). Dieselben Zahlen gelten für die Merchandising Beteiligung.
Hat hier jemand in der Hinsicht schon Erfahrungen gemacht und kann darüber berichten?Wie sind diese Zahlen in der "Regel"?
 
mh schonmal gegooglet? vll findet man da etwas...
aba wenn das bei euch vertraglich geregelt ist und 7-10% vergütung normals sind und ihr bekomm aba 11,7 % pro kopf dann sein doch froh^^...
peacen
 
sind die 7 - 10 prozent nicht vielleicht die summe des umsatzes und nach abrechnung der kosten kommt ihr auf einen reingewinnanteil von 11,7% ?

--zwo-elf--
 
wie meinst du das, das versteh ich nicht?^^
erklär mal bitte genauer...
peace
 
er hat dir nur erklärt wie viel % du ungefähr behlten kannst glaub ich aba ich meine für ne 3 köpfige crew jeder 10% is nen bischen viel...
 
SmeaL schrieb:
also ich würde auch nicht mein demo irgendwohin schicken, allein deshalb da es tausende trottel versuchen werden. doch würde ich mich auch genervt fühlen wenn ich ein lable hätte und mega viele unbekannte rapper mir ein demo schicken.ich würde sie mir wahrscienlich garnicht mehr anhören bei den mengen...warte einfach bist du weit genug bist und selber connections geschlossen hast, das kommt alles von allein... ;)
peacen...

*word* :D demo einschicken is bitchig find ich höhö ... das is so "sich anbieten" :D

mir ist dazu noch was eingefallen aber das erspar ich mir und euch lieber netterweise :) *g*
 
lol xD

mittaeter schrieb:
er hat dir nur erklärt wie viel % du ungefähr behlten kannst glaub ich aba ich meine für ne 3 köpfige crew jeder 10% is nen bischen viel...
Mit Zitat antworten

ja find ich auch irgendwie das scheint alles irgendiwe verzwickt zu sein, und es gibt wohl keinen der schonmal n vertrag hatte der sich hier zu wort meldet.würde uns aba sicher weiter helfen...
peace
 
Doch, doch, das ist schon so gemeint.Ich zitiere:

"Der Künstler wird nach Abzug der gesetzlichen Steuer 11,7% des Reingewinns aus den CD Verkäufen erhalten.
Die Gruppe erhält so einen Anteil von 40%."

edit: wenn ich demnächst mehr weiß und/oder der Vertrag steht schreib ich nochmal hier rein....
 
Wenn du unbedingt zu nem Label willst dann würd ich eins in der Umgebung nehmen...

In Sachen Geldmachen ist man - zumindest bei Indies - meistens besser dran wenn man die Sachen selbst in die Hand nimmt...
 
warum in der umgebung suchen vll findet sich ja eins auch wo anders...
vll will man ja auch mal rumkommen ;)
peace
 
wenn die gruppe 40% kriegt dann kann kommt das label knapp über die kosten wenn überhaupt das passt net stell die ma ne 10 köpfige crew vor dann kriegt das label nix fals icgh was falsch verstanden habe solls eienr sagen
 
mittaeter schrieb:
wenn die gruppe 40% kriegt dann kann kommt das label knapp über die kosten wenn überhaupt das passt net stell die ma ne 10 köpfige crew vor dann kriegt das label nix fals icgh was falsch verstanden habe solls eienr sagen
klingt nicht gerade realistisch, dass das label nix bekommt, aber promo / beat / studio zahlen soll ;)
 
Hook'z schrieb:
MM' :)

Hab mir auch schon überlegt sowas zu machen, aber habs auch als schwachsinn abgestempelt.
Mach erstmal weiter dein Ding würd ich sagen,
bist ja noch relativ jung - Wo kommste her? Gibs da keine relativ bekannten Jungs?

cih hab genau das selbe probleme wie er...ich wusste net wo ich mcih bewerben sol udn jetzt bei meinem scheiß werde ich es wieder nicht wissen...ich werde mich in hamburg umsehen und sido meine platte geben.----

bin auch 17 und aus steinfeld bei rostock wasn dorf ist :D
 
Zurück
Oben Unten