Kommunismus/ Sozialismus

Crackjaw Jack schrieb:
ja und für auslandseinsätze gibt es doch die DSO oder? ich habe doch gesagt das man die behalten sollte und zwar genau für diese auslandseinsätze also versteh ich dein problem jetzt nicht.



die müssen eh erst durch den osten deutschlands und die dort lebenden glatzköpfigen patrioten werden sich um die schon kümmern :D




tja dann versteh ich auch nicht wie du dann vietnam als vergleich für wiederstand ranziehst wenn sie sich nach dem krieg selbst an die kapitalisten verkauft haben :)

das ich vietnam hier als beispiel genannt habe änder nichts an de tatsache das du ein wohlstandkind bist und kommunismus aus deinem munde daher eh nur lächerlich ist :p
 
zu auslandseinsätzen gehören auch marine und luftwaffe abgesehen davon, dass die dso auch nicht alle aufgaben während auslandseinsätzen übernehmen kann. wenn du keine ahnung von dieser marterie hast dann argumentier bitte nicht damit. eine armee besteht auch nicht nur aus den leuten an der front sondern auch aus der gesamten notwendigen logistik.

dir is aber klar das die zuständigen versorgungseinheiten an die DSO angegliedert sind oder? und der dso noch teile der luftwaffe anzugliedern sollte das geringste problem sein, und die marine ist wieder ne andere sache da sie auch als ne art küstenwache umfunktioniert werden könnte, aber wir brauchen kaum die bundeswehr in der jetzigen größe und zusammenstellung. denn in der würde sie immernoch als eine armee des kalten krieges agieren mit den selben strategischen funktionalitäten. incl. denselben nachteilen und wenn man die bw sowieso umstrukturieren muss um sie der jetzigen zeit anzupassen warum dann nich gleich so?


das ich vietnam hier als beispiel genannt habe änder nichts an de tatsache das du ein wohlstandkind bist und kommunismus aus deinem munde daher eh nur lächerlich ist

also muss ich bettelarm sein und selber von der gesellschaft unterdrückt um mich dafür einzusetzen?
 
Crackjaw Jack schrieb:
dir is aber klar das die zuständigen versorgungseinheiten an die DSO angegliedert sind oder? und der dso noch teile der luftwaffe anzugliedern sollte das geringste problem sein, und die marine ist wieder ne andere sache da sie auch als ne art küstenwache umfunktioniert werden könnte, aber wir brauchen kaum die bundeswehr in der jetzigen größe und zusammenstellung. denn in der würde sie immernoch als eine armee des kalten krieges agieren mit den selben strategischen funktionalitäten. incl. denselben nachteilen und wenn man die bw sowieso umstrukturieren muss um sie der jetzigen zeit anzupassen warum dann nich gleich so?

also nochmal:
zur zeit des kalten krieges sahen die aufgaben der bw ganz anders aus. sie hatte grosse panzer, infanterie und artillerie verbände um die russen aufzuhalten bis verstärkung kommt. desweiteren musste sie mit dänemark die ostsee verteidigen (deshalb die schnellboote und 206er uboote) und mit den paar zerstörern und fregatten die sie hatte geleitzügen schutz geben.

nach dem kalten krieg wurde/wird die bundeswehr immer noch umgebaut. die grossen panzer und artillerie verbände wurden stark verkleinert, teile der infanterie werden noch stärker spezialisiert (> ksk etc). die neuen aufgaben der bw sind teilnahme an multinationalen einsätzen (friedenserhaltend und friedenschaffend), überwachung von sanktionen etc. und genau dafür wird die bw auch ausgerüstet.

luftwaffe:
- lufttransportmöglichkeiten > a400m
- sicherung des luftraums/angriff > eurofighter/ (noch) tornado

aufklärung:
- neue drohnen
- europäische spionagesatelliten (> keine abhängigkeit mehr von den usa)

marine:
- sicherung von verbänden > fregatte f124
- landungoperationen > fregatte f125 (in der planung), korvette k 130
- spionage uboot 212
- logistik einsatzgruppenversorger

heer:
- spezialkräfte > dso
- luftabwehr
- luftunterstützung > hubschrauber

und noch vieles mehr. diese ganzen einheitenw erden alle benötigt eine armee kann schlecht auf einige teilstreitkräfte verzichten, oder deinen plan übernehmen und einfach nur die dso aufstellen. denen fehlen nämlich auch wichtige fähigkeiten die von anderen übernommen werden. und die extrem naiven menschen "ganze bw abschaffen uns bedroht ja keiner mehr" sind eh nichts ernst zu nehmen, denn die welt hat kants ewigen frieden noch lange nicht erreicht. und so lange heisst es noch wer den frieden will muss den krieg vorbereiten ( in etwa :D ).
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
http://www.zeit.de/2006/50/Dissident?page=all

ein kleiner artikel zum sozialistischen paradies kuba. wie unglaublich naiv die menschen hier sind,die kuba hochleben lassen und dabei eine diktatur unterstützen.


US-Konzerne ersehnen auf Kuba das baldige Ende der Ära Castro. IBM, Coca-Cola, Exxon & Co wollen Besitz im Milliardenwert zurückfordern - unter anderem Ölraffinerien, Plantagen, riesige Bergbauminen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,453296,00.html
 
na klar als amerikaner... die können dann doch zu allen ihren verwandten ^^ und schon is kuba leer, problem gelöst, dann gibts auch keine prozesse um das staatsvermögen, die können es sich einfach holen. und die konzerne hol'n die kubaner dann zurück unter verheißungen der demokratie und lassen sie für wenig geld schuften un sie sind genauso arm wie vorher, doch diesmal "freiwillig"
 
MettSkillz#3 schrieb:
Wie unglaublich naiv die Leute sind, die glauben in einer Demokratie würde es den Menschen auf Kuba besser gehen.

In einer Demokratie sind normalerweise Dinge wie die Inhaftierung und Ermordung politischer Gegner nicht an der Tagesordnung. Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen naiv... :rolleyes:
 
Partisanen=187 schrieb:
Wer ernsthaft behauptet, Diktatur und Demokratei würden für die kubanische Bevölkerung keinen Unterschied machen, sollte lieber erstmal seinen eingenen Geisteszustand überprüfen

Die Lebenserwartung ist die höchste in Lateinamerika. Das Gesundheitssystem auch. Das Bildungssystem auch.

Besser als in den sogenannten "Demokratien"!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Die Lebenserwartung ist die höchste in Lateinamerika. Das Gesundheitssystem auch. Das Bildungssystem auch.

Besser als in den sogenannten "Demokratien"!

Dann erklär mal den Opfern der Revolution 59 und den seitdem bedrohten, inhaftierten und teilweise getöteten kubanischen Journalisten, dass sie für eins der besten Bildungssysteme in Lateinamerika gestorben sind.
Und das eine Demokratei das nicht geschafft hätte.
 
Partisanen=187 schrieb:
Dann erklär mal den Opfern der Revolution 59 und den seitdem bedrohten, inhaftierten und teilweise getöteten kubanischen Journalisten, dass sie für eins der besten Bildungssysteme in Lateinamerika gestorben sind.

:rolleyes: Erzähl das mal den Kindern, die in den Favelas von Rio Kleber schnüffeln.

Partisanen=187 schrieb:
Und das eine Demokratei das nicht geschafft hätte.

Hätte sie nicht.
 
mir ging es auch nur darum zu zeigen, dass die "linken" die kuba so hochjubeln ein system unerstützen das seine kritiker einsperrt. aber die "linke" so ein verhalten bei allen anderen ländern schark kritisiert,nur auf dem kuba auge ist sie blind.
 
wenn man sich die welt mal so anschaut, könnte man fast meinen, der sozialismus sei für ärmere länder durchaus keine schlechte sache, demokratie funktioniere erst ab einem gewissen grundstock.
 
In einer Demokratie sind normalerweise Dinge wie die Inhaftierung und Ermordung politischer Gegner nicht an der Tagesordnung. Aber vielleicht bin ich auch nur ein bisschen naiv...

russland? oder afrika da gibts auch jede menge "demokratien" wo es so läuft.
(doch du bist echt naiv) oder nehmt doch nurmal die cicero geschichte in deutschland, sicher können die nicht vorgehen wie in einem repressiven system aber es gibt auch für die bundesregierung möglichkeiten ihre gegner mundtot zu machen.


wenn man sich die welt mal so anschaut, könnte man fast meinen, der sozialismus sei für ärmere länder durchaus keine schlechte sache, demokratie funktioniere erst ab einem gewissen grundstock.

oder da wo sich die demokratie selbstständig entwickelt hat siehe europa und nordamerika, vielleicht auch noch mexiko, und indien aber ansonsten wurde die demokratie überall nur importiert oder eingesetzt. de facto aufgezwungen.
 
Crackjaw Jack schrieb:
russland? oder afrika da gibts auch jede menge "demokratien" wo es so läuft.
(doch du bist echt naiv) oder nehmt doch nurmal die cicero geschichte in deutschland, sicher können die nicht vorgehen wie in einem repressiven system aber es gibt auch für die bundesregierung möglichkeiten ihre gegner mundtot zu machen.

:rolleyes:
mittlerweile ist doch sogar nen urteil gefällt, dass die aktion als illegal bezeichnet. das zeigt doch, dass der rechtsstaat fuktioniert. und es ist nen unterschied ob man eine redaktion durchsucht, damit einen landesweiten skandal produziert oder ob man alle seine kritiker einfach in den knast sperrt.


oder da wo sich die demokratie selbstständig entwickelt hat siehe europa und nordamerika, vielleicht auch noch mexiko, und indien aber ansonsten wurde die demokratie überall nur importiert oder eingesetzt. de facto aufgezwungen.
der kommunismus wurde auch importiert und den einzelnen ländern von den "befreiern" aufgezwungen ;)
 
mittlerweile ist doch sogar nen urteil gefällt, dass die aktion als illegal bezeichnet. das zeigt doch, dass der rechtsstaat fuktioniert. und es ist nen unterschied ob man eine redaktion durchsucht, damit einen landesweiten skandal produziert oder ob man alle seine kritiker einfach in den knast sperrt.

sind das am ende nicht doch alles verstöße? und wurde nicht mehr gemacht als nur ne redaktion durchsucht, die wurden überwacht. und für solche sachen gibts noch mehr bsp. die sache mit dem spiegel, wo der chefredakteur für 3 monate im knast saß. is alles das gleiche.

der kommunismus wurde auch importiert und den einzelnen ländern von den "befreiern" aufgezwungen

und ich sage euch "demokraten" (oder kapitalisten was ihr wollt) das es bei euch genauso lief ;)
 
Zurück
Oben Unten