Komisches Schreiben der Bundeswehr ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Crux

Gast
Hm, ich wurde letztes Jahr gemustert und vorerst bis 30.6.2004 freigestellt, krieg ich heute Post:



Einberufungsplanung, Vorbenachrichtigung

Sehr geehrter Herr ........... ,

erfahrungsgemäß können nicht alle einberufenen Wehrpflichtigen ihren Grundwehrdienst antreten und müssen kurzfristig durch andere Wehrpflichtige ersetzt werden.
Es ist daher möglich, dass ich Sie kurzfristig zum 1.10.2004 (Dienstantritt: 4.10.2004) einberufen muss.

Soweit sie in einem Arbeitsverhätlnis stehen, unterrichten Sie bitte Ihren Arbeitgeber von Ihrer Einberufungsplanung

Mit freundlichen Grüßen,

Der Leiter

:confused: Was soll das bitte heissen? Das ich im September ne Einberufung bekomme, weil andere nicht antreten? Ich schreibe eh meine Verweigerung, find das aber nur komisch, was wollen die aufeinmal, kann das wer deuten ?!
 
das heisst "nur" das du auf ihrer liste in die top ten gerutscht bist! sprich, wenn jemand ned antritt brauchen sie andere dumme die die reihen füllen.



gratuliere, du hast es fast geschaft!! :eek:











edit: schreib deine verweigerung und schicke sie möglichst schnell weg!!! sonst gehst du dahin!
 
"Es ist daher möglich, dass ich Sie kurzfristig zum 1.10.2004 (Dienstantritt: 4.10.2004) einberufen muss."

Ich würd sagen, dass da noch nichts feststeht...
 
Original geschrieben von Podus
das heisst "nur" das du auf ihrer liste in die top ten gerutscht bist! sprich, wenn jemand ned antritt brauchen sie andere dumme die die reihen füllen.



gratuliere, du hast es fast geschaft!! :eek:











edit: schreib deine verweigerung und schicke sie möglichst schnell weg!!! sonst gehst du dahin!

Top10 ;) :D ja die Verweigerung schreibe ich heute, keine lust zu dem scheiss haufen
 
ja, sei froh dass du in d-land zum bund musst. da ist das wegkommen ja n kinderspiel.

in der schweiz siehts da schon bissl anders aus, alles ist viel kompilzierter, dauert länger und ist schlussendlich von einigen wenigen personen abhängig.

hat n 3/4 jahre gedauert, war hart, so richtig mit vorladung vors militärgericht, psychoterror u.s.w, aber ich bin auch weggekommen ;)
 
Original geschrieben von Crux


Top10 ;) :D ja die Verweigerung schreibe ich heute, keine lust zu dem scheiss haufen

Alter Crux ich habe dir vor fat einem JAhr meine Verweigerung per E-mail geschiggt! wieso hast du die nicht genommen? Scheiss abgefi.kkter Hannoveraner!!:)
 
:oops: weil braunschweiger schreibstil im Kreiswehrersatzamt Hannover auffällt und die mich dann erst recht einziehen :oops: :D
 
hab so nen ähnlichen Scheiss auch mal bekommen hab denen freundlich geantwortet und ihnen klar gemacht
Cäm und Bundeswehr= viele Tote

hab nun meine Ruhe:D
 
Original geschrieben von Crux
:oops: weil braunschweiger schreibstil im Kreiswehrersatzamt Hannover auffällt und die mich dann erst recht einziehen :oops: :D

Die haben bestimmte Sätze, die ihnen abgedroschen vorkommen, abgespeichert und können Verweigerungen daraufhin untersuchen.
Wenn Du Pech hast, kriegst Du ein entsprechendes Schreiben, daß Deine Verweigerung gerade aus diesem Grund abgelehnt wurde.
Man muß keine ellenlangen Verweigerungen schreiben, sondern erklären, worin der Konflikt besteht, wenn man den Dienst an der Waffe zu erfüllen hat.
Udu
 
Oder man hört auf zu jammern und geht gefälligst zum Bund!
Ist doch mittlerweile alles voll easy da,selbst die letzten Deppen kriegen's gebacken die Zeit vernünftig zu nutzen!
 
Original geschrieben von FlyingSaesch
Oder man hört auf zu jammern und geht gefälligst zum Bund!
Ist doch mittlerweile alles voll easy da,selbst die letzten Deppen kriegen's gebacken die Zeit vernünftig zu nutzen!

es soll auch leute geben, die nicht verweigern, weil zivi vermeintlich "leichter" ist...:oops:

edit: sondern noch andere gründe für ihre verweigerung haben...
 
Der größte Teil der Verweigerer hat doch vom Bund eine extrem miese Meinung,denkt nur an's Kriechen im Schlamm und an bevorstehende Kriege.........
Das ist Blödsinn!

Klar gibt's Leute,die einen echten Gewissenskonflikt mit dem Dienst an der Waffe haben,aber die können das bestimmt auch glaubwürdig in ihrer Verweigerung darstellen!
 
Also ich hab auch Zivi gaymacht und es ist mit Sicherheit die chilligere Alternative gewesen.... :oops:
Mit Autos rumheizen,kaputt machen,Trinkgeld kassierren,Abends ZU HAUSE chillen und so...1000x angaynehmer,als mit ungebildeten Arschgeigen auf einem Zimmer zusammen zu hocken und meiner Waffe nach dem 100sten Mal zerlegen und zusammenbauen einen Namen zu geben....

Bund stinkt....:oops:
 
Original geschrieben von FlyingSaesch
Oder man hört auf zu jammern und geht gefälligst zum Bund!
Ist doch mittlerweile alles voll easy da,selbst die letzten Deppen kriegen's gebacken die Zeit vernünftig zu nutzen!
hirnwegsaufen ist echt ne gute art seine zeit zu nutzen:rolleyes:

bund ist der grösste schwuchtelverein den ich kenne. wenn mich nen schwuchteliger nazi vorgesetzter mit oberlippenbart anschreien würde und versuchen würde mir was zu befehlen würde ich mich vor lachen wegschmeissen
 
Du scheinst dich ja bestens auszukennen...........
Da du nicht bei der Bundeswehr gewesen bist,lass lieber solche unqualifizierten Aussagen!

Bei dir wäre auch sicherlich Hopfen und Malz verloren,denn wo kein Hirn ist,kann auch nichts weggesoffen werden!
 
Original geschrieben von newbie

hirnwegsaufen ist echt ne gute art seine zeit zu nutzen:rolleyes:

bund ist der grösste schwuchtelverein den ich kenne. wenn mich nen schwuchteliger nazi vorgesetzter mit oberlippenbart anschreien würde und versuchen würde mir was zu befehlen würde ich mich vor lachen wegschmeissen

no comment :eek: :rolleyes:
 
Original geschrieben von FlyingSaesch
Du scheinst dich ja bestens auszukennen...........
Da du nicht bei der Bundeswehr gewesen bist,lass lieber solche unqualifizierten Aussagen!

Bei dir wäre auch sicherlich Hopfen und Malz verloren,denn wo kein Hirn ist,kann auch nichts weggesoffen werden!

*uhhhhuhh* hab ich dein schwuchtelverein beleidigt? kannst ja stolz sein auf deine gelernten saufspiele!
 
Wenn ich meine Zeit bei der Bundeswehr überdenke,dann fallen mir wesentlich interessantere Dinge ein,die ich gelernt habe!
Saufspiele kannte ich auch schon vorher............

Lass mich raten,du Spinner bist doch nur nicht zum Bund gegangen,weil du zu schlecht gemustert wurdest und dann geknickt warst!? :D
 
oh ja, ich war richtig geknickt :rolleyes: :D

ich bin froh dass ich den scheiss nicht machen musste sondern die zeit für meine ausbildung nutzen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten