Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ThugPoetry

Das wollt ich jetzt auch empfehlen, ZHT Vol. 3 wird wohl beattechnisch das beste Release sein. Aber im Grunde ist es so (und darum wurdest du hier so angefallen), wer Kollegah hört, hört ihn sicher nicht wegen den Beats. Die Beats sind in 90% der Fälle schlecht bis mittelprächtig, was auch oft von den Fans kritisiert wird. Das Meiste wird von SR's Hausproduzenten Rizbo produizert, und der ist wirklich kein großes Talent. Aber sooo scheiße ist er auch nicht, nur es würde um einiges besser gehen. Lange Rede, kurzer Sinn, check das ZHT Vol. 3 ab!

90% der kollega beats sind schelcht bis mittelprächtig? auch auf die gefahr hin, das du wieder deine voodo puppen in meiner gesatallt raus holst, und 3 jahre hasskicks gegen mich schiebst, frag ich dich, hast du völlig ein an der klatsche? kollegahs beats sind nich nur geil, sondern haben auch ein völlig eigenen stil.

@thug poetry also ich fand die beats auf dem "KOLLEGAH" album am geilsten. richtiger player shit
 
das problem bei den kollegahbeats ist doch, dass sie soundtechnisch oft irgendwie nicht so knallen, vom abmischen ganz zu schweigen...aber rein vom stil und den samples sind sie sehr oft sehr dope
 
naja soundtechnisch, abmischen bla...

wenn ich mir nen beat wie still dre oder so in drecks qualität aufnehme knallt der trotzdem. und abmischen betrifft auch größtenteils die qualität und die dynamik. ein geiler beat ballert auch unabgemischt. das ist einfach unstimmig zusammengestellt von den verschiedenen elementen, da hilft kein abmischen, da kommt keine freude auf bei so nem beat. da sieht man auch wieso vetternwirtschaft scheisse ist, weil die qualität drunter leidet.

der typ hat einfach kein gutes ohr, der scheint nicht der gebohrene producer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iraper... du hast mehr oder weniger recht ... natürlich gibt es in deutschrap auch alle stilrichtungen, aber eben was zurzeit erfolgreich ist ist hauptsächlich das was ich oben genannt habe...

ach ja, und wenn du mir einen deutschen producer sagen kannst der beats wie a millie macht dann sag bescheid.. aber bitte auch mit dem bounce dahinter... ein deutscher producer mit schöner dirty south rhytmik.. her damit ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überweis mir 50€ dann mach ich dir nen beat der von a millie abgekupfert ist :D

ne es gibt viele deutsche die dirty south beats machen. da kann man keine namen nennen, weil man halt ausser den bekannten die den von dir genannten sound machen keinen kennt. aber allein hier im forum gibts bestimmt so genug leute die nen dicken dirty south beat locker hinkriegen, da ist doch nix besonderes dran.
 
ich persönlich finde die beats von kollegah, also die von rizbo grösstenteils, sind nen bisschen mit denen der dipset leute vergleichbar:

haben irgendwie charm, sind jedoch nicht ganz ausproduziert, was dem ganzen jedoch eine positive note gibt..

die beats auf flers letztem album waren mir persönlich einfach zu aal-glatt..
da trägt nich nur der auto-tune sounds zu bei, dass es als sehr poppig empfunden wird...

:)
 
Trampelt ihr immernoch auf dem Thema rum, oh je:) Seht's doch ein, einen dicken Beat und Kollegah zerpflückt alles. Aber ich muss Smegma auf jeden Fall recht geben, größtenteils bringen diese nich ganz ausproduzierten - ja schon fast amateurhaften - Beats einen gewissen Charme mit sich. Wie gesagt, so übel ist Rizbo nicht, aber es würde deutlich besser gehen.
Aufm Hoodtape sind so einige Knaller drauf, die nicht von Rizbo sind, z.B. ist "Hagelkörner" von Freshmaker (?) und "Drogenfachchinesisch" von B-Case. Übrigens wurde das Meiste von Chrizmatic bei diesem Tape produziert. Aber grundsätzlich würde ich mir für Kolle mehr rauhere, dreckigere Beat wünschen!
 
Trampelt ihr immernoch auf dem Thema rum, oh je:) Seht's doch ein, einen dicken Beat und Kollegah zerpflückt alles. Aber ich muss Smegma auf jeden Fall recht geben, größtenteils bringen diese nich ganz ausproduzierten - ja schon fast amateurhaften - Beats einen gewissen Charme mit sich. Wie gesagt, so übel ist Rizbo nicht, aber es würde deutlich besser gehen.
Aufm Hoodtape sind so einige Knaller drauf, die nicht von Rizbo sind, z.B. ist "Hagelkörner" von Freshmaker (?) und "Drogenfachchinesisch" von B-Case. Übrigens wurde das Meiste von Chrizmatic bei diesem Tape produziert. Aber grundsätzlich würde ich mir für Kolle mehr rauhere, dreckigere Beat wünschen!

auffer xmas edition sind lauter geile beats discospeed, nightclub, cold turkey, taiwan (bester beat vom ganzen tape!!!)
 
Taiwan ist echt ein krasser Track. KD Beatz:thumbsup:
Kollegahs Lines ballern auch extrem
 
der zu "taiwan" is schon i-wie geil, aber auf dauer macht dieser KD beatz doch immer dasselbe. der sollte seinen output ma etwas runterfahren und mehr zeit für einen beat aufbringen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

schon jemand reingehört? Kollegah klingt sehr komisch in meinen Ohren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten