Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muahaha, kollegah hat ja echt nur so internet nerd fans, unfassbar:D dann zieh ich mir die halt alle demnächst ihr lappen, geht ma weiter bücher lesen;)

Du bist einfach zu Straße für den Thread. Zumindest weißt du, dass man Bücher liest, also ist noch nicht alles verloren ...
 
geht ma weiter bücher lesen;)

sollte das wirklich ne beleidigung sein, sollte man nicht weiter auf den typen eingehen .. wie heißt es so schön? diskutiere nicht mit idioten, denn sie ziehen dich auf ihr niveau runter und schlagen dich dort durch erfahrung. ^^

ach was solls: besorg dir zuhältertape 3, das hat meiner meinung nach die besten beats, was kolles releases angeht. warum du nicht einfach young jeezy oder rick ross hörst, ist mir aber unverständlich, wenns dir nur auf dicken sound ankommt.
 
ach was solls: besorg dir zuhältertape 3, das hat meiner meinung nach die besten beats, was kolles releases angeht. warum du nicht einfach young jeezy oder rick ross hörst, ist mir aber unverständlich, wenns dir nur auf dicken sound ankommt.

@ThugPoetry

Das wollt ich jetzt auch empfehlen, ZHT Vol. 3 wird wohl beattechnisch das beste Release sein. Aber im Grunde ist es so (und darum wurdest du hier so angefallen), wer Kollegah hört, hört ihn sicher nicht wegen den Beats. Die Beats sind in 90% der Fälle schlecht bis mittelprächtig, was auch oft von den Fans kritisiert wird. Das Meiste wird von SR's Hausproduzenten Rizbo produizert, und der ist wirklich kein großes Talent. Aber sooo scheiße ist er auch nicht, nur es würde um einiges besser gehen. Lange Rede, kurzer Sinn, check das ZHT Vol. 3 ab!
 
Wo ist das denn realitätsfremd. ne schwuchtel die bücher liest braucht auch nicht im internet rumzulabern
 
Fehlt nur noch dieser xaxa und Reloaded und wir haben die geistige Elite wieder vereint.
 
also ich muss mal sagen das mir nur zuhältertape 1 und diese rba-internet-battles-dingens da von ihm gefallen.
immer nur vergleiche zu kicken ist mir dann auf dauer doch irgendwie langweilig. deswegen hab ich in den nachfolger alben auch kaum noch reingehört.
beats? ich weiß nur das teilweise jaw welche gemacht hat und das wohl sogar auch welche aus amerika einfach gekauft wurden (was besonders auch die letzten alben angeht)

achso und nochmal auf den beef zwischen ihn und laas unltd zu kommen:
also der part von headtrick is sauschlecht. ich würd schon sagen das laas da 1:0 in führung gegangen is. obwohl ich beide nicht besonders interessant finde.

hat der felix denn nun nur 4 zehe an einem fuß?
 
@ThugPoetry

Das wollt ich jetzt auch empfehlen, ZHT Vol. 3 wird wohl beattechnisch das beste Release sein. Aber im Grunde ist es so (und darum wurdest du hier so angefallen), wer Kollegah hört, hört ihn sicher nicht wegen den Beats. Die Beats sind in 90% der Fälle schlecht bis mittelprächtig, was auch oft von den Fans kritisiert wird. Das Meiste wird von SR's Hausproduzenten Rizbo produizert, und der ist wirklich kein großes Talent. Aber sooo scheiße ist er auch nicht, nur es würde um einiges besser gehen. Lange Rede, kurzer Sinn, check das ZHT Vol. 3 ab!

90% der beats schlecht bis mittelprächtig? übertreib' mal bitte nicht..

die beats sind jetzt nicht auf dem level von Bushido/Fler, aber gut sind sie allemal.

die beats von "Big Boss" und "Discospeed" sind auch von rizbo, welche meiner meinung nach ziemliche granaten sind :thumbsup:
 
Wenn du Bushido/Fler als Maßstab für "gute Beats" setzst, dann wundert's mich ehrlilch gesagt nicht, dass du findest ich würde übertreiben.
 
Wenn du Bushido/Fler als Maßstab für "gute Beats" setzst, dann wundert's mich ehrlilch gesagt nicht, dass du findest ich würde übertreiben.

.. ein weiterer beweis, dass du keine ahnung hast.

Bushido und Fler rappen nicht gerade gut, jedoch haben die beiden die besten beats und produktionen im deutschrap.

das bestätigt dir sogar dein Kollegah.
 
is ja immer so ne sache mit der subjektivität in der musik aber man kann schon sagen dass bushido einer der besten produzenten deutschlands ist und fler offensichtlich schon immer ein großes augenmerk darauflegte für seine musik!
 
is ja immer so ne sache mit der subjektivität in der musik aber man kann schon sagen dass bushido einer der besten produzenten deutschlands ist

Kommt drauf an was man erwartet. Bushido mag n Gespür für Musik haben aber viertaktige Loops nehmen und Drums drunterlegen ist jetzt nich grad ne kreative Meisterleistung. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es bei Bushido mittlerweile eh so Dre-mäßig abgeht. Irgendjemand spielt was ein, ijemand layert die Drums, Bushido sagt:"Hier da mach ma ne kurze Pause und da lässte kurz das Schlagzeug ausfaden" und am Ende steht sein Name drunter.
 
.. ein weiterer beweis, dass du keine ahnung hast.

Bushido und Fler rappen nicht gerade gut, jedoch haben die beiden die besten beats und produktionen im deutschrap.

das bestätigt dir sogar dein Kollegah.

Wieso suchst du nach Beweisen, ob ich Ahnung habe. Das kratzt mich ehrlich gesagt keineswegs, ob du das denkst. Außerdem ist das nicht "mein" Kollegah, er ist der Kollegah von allen, wenn man so will.
Dann kommt dazu, dass mir wohl bewußt ist, dass Bushido/Fler qualtitativ sehr gut ausproduzierte Beats benutzen (machen) und vergleichsweise die Meisten nicht mithalten können. Aber letztendlich sind es auch nicht mehr oder weniger hundertmal gehörte Plastikbeats, auf die nur kleine Ghettokids stehen. Glaub ja nicht, du könntest mir etwas erzählen. Wahrscheinlich hab ich schon Bushido/Aggro Berlin (u.a. wegen den Beats!) gehört, als du noch in die Windeln geschissen hast.

"gute" Beats hat im deutschsprachigen Raum eh niemand

Nicht? Was ist dann mit den Produktionen von Morlockk Dilemma, Audio88 etc.? Jetzt zurück zum Thema bitte, Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"gute" Beats hat im deutschsprachigen Raum eh niemand

stimmt nicht.. es ist nur ein eigener style.. deutschrap ist meist sehr chord geplagt mit II IV V I progressionen und einfachen drumworks ... auch samplen ist hier nicht mehr so sehr angesagt. sehr französisch geprägt auch (obwohl die großen franzacken sich viel von deutschen produzieren lassen)... ob das jetzt besser oder schlechter ist als produktionen aus amiland ist geschmackssache.. ich persönlich stehe auch eher auf amerika sound....

das einzige was mich richtig ankotzt an deutschrapbeats zurzeit ist das 95% aus piano und streichern bestehen und möglichst groß knallen müssen... das ist eintönig, ein beat wie a millie würde wohl kein deutschrap produzent machen .. auch von der mische mag ich deutsche produktionen nicht so sehr.. die stimmen sind meistens zu laut über den beats anstatt mti den beats verschmolzen... und die drums werden viel dominant gemischt.. dre 2001 style
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt nicht.. es ist nur ein eigener style.. deutschrap ist meist sehr chord geplagt mit II IV V I progressionen und einfachen drumworks ... auch samplen ist hier nicht mehr so sehr angesagt. sehr französisch geprägt auch (obwohl die großen franzacken sich viel von deutschen produzieren lassen)... ob das jetzt besser oder schlechter ist als produktionen aus amiland ist geschmackssache.. ich persönlich stehe auch eher auf amerika sound....



schwachsinn man...es gibt alles. samplen tut nur kein schwein mehr wegen den uhrheberrechten. ansonsten gibts alle sounds in deutschland. die frage ist in welchen mtv 100000 euro reinpumpt damit du das video auf mtv siehst. weisst du wieviele produzenten es in deutschland gibt. als ob da nicht schonmal jemand einen beat wie "a milli" gemacht hätte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten