Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja dann bist du genauso wenig "deep" wie Kolle bzw. das zeugt davon, dass du nur über oberflächlichen Mumpitz nachdenkst.
So ne Art von Musik hat nix mit Kunst zu tun. Natürlich muss nich alles megadeep sein, aber wer ausschließlich sowas machen kann, der is auf jeden Fall kein Künstler.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kunst

wo entspricht kolles musik da nich der definition? :D (endlich kann ich auch mal nen ds-gang-beitrag mit nem wikilink widerlegen^^)

klar isses immer das gleiche .. aber es geht doch bei kolle eh nur darum immer wieder neue dumme sprüche in aufwendiger technischer gestaltung (was den rap anbelangt) zu hören. mal abgesehen davon ist das hoodtape mal wirklich ein deutschrap-kunstwerk, obwohls nur aus hingerotzten 16ern besteht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah so geistigen Dünnschiss von sich zu geben, es gibt Sachen die kann man nicht von der Hand weisen. Bei Kollegah ist das unglaublich hohes Niveau in Sachen Skill, dass was er erzählt ist Geschmack. Also ist Kollegah gut und damit basta.
 
Kollegah der Boss ist die Abkürzung für Kollegah der Bob Ross des Rap.
 
Schade, dass Aeko den Teil gelöscht hat, indem ich zweifelsfrei bewiesen habe, dass weder die dicke WKM noch der dumme Dee Ass wissen, wie eine Goldwaage funktioniert.

Kollegah ist nun mal einer der besten Rapper in Deutschland. :thumbsup:
 
Gumma, die beiden bestehen ausschließlich aus Angriffsfläche und du musst dich an sowas lächerlichem ~10 Posts lang aufhängen?
 
Gumma, die beiden bestehen ausschließlich aus Angriffsfläche und du musst dich an sowas lächerlichem ~10 Posts lang aufhängen?

Eklatante Bildungslücken sind nun mal noch schwerwiegender als Gewichtsprobleme. Des Weiteren waren es lediglich 4-5 Posts.

Mal was anderes:

Farid und Kollegah irgendwie Ärger? Kein Kolle Feature aufm neuen Farid Album, haben eh länger nichts mehr gemacht oder?
 
kein beef....wenn sie beide zeit/lust haben dann machen sie noch JBG 2
 
Kollegah ist nun mal einer der besten Rapper in Deutschland. :thumbsup:

so siehts nämlich aus. alle die das bezweifeln sollten mal dran denken das battlen zum rappen gehört. und wenn mc`s so tun als ob seine kragenweite hätten wie seine maßgeschneiderten designerdelstreifenhemden, dann sehen sie die welt verkehrt...
 
nette definition von kunst...noch nie so gelesen aber erklärt auch den komischen umgang mit kritik an ihren eigenen songs...klassisch alles falsch verstanden was man falsch verstehen kann...aber ich tipp mal drauf das sogar das vereinte kopfschütteln hier noch einen wohligen schauer durch die nach aufmersamkeit lechzendee psyche schickt... :rolleyes:

Ich mein du sagst es kommt von Herzen, über Geld, Bitches und Autos nachzudenken bzw. zu rappen, das heisst du bist oberflächlich.
Du sagst "du denkst" aber das tust du nicht. Und es is auch falsch was du vermutest, nicht jeder hat Gedankengänge in verschiedene Richtungen, auch du glaubst nur, dass du denkst du denkst in unzählige Richtungen aber eigentlich denkst du nicht mal und erst recht nicht in verschiedene Richtungen.

Was is das? Das Spiel such meine Aussage? 3 Sätze ohne Aussage, regelrecht um den heissen Brei gesprungen wie ein Irrer. Muss man sich mal langsam zu Gemüte führen um die substanzlosigkeit richtig schmecken zu können... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was meint ihr .........wird kollegah noch mit irgendwelchen affen rummachen müssen ?
oder werden keine fäuste, messer durch die luft fliegen ? weil er irgendwie mit halb berlin stress hat oder ?

bin mal gespannd ......er lenkte im letzten video ja schon irgendwie ein und meinte "ey komm lass uns zusammenhalten bla"
ich habe so das gefühl das er irgendeinen anruf bekommen hat, der ihm bisschen kot in die hose laufen lies .......was meint ihr ?
 
wenns in berlin so hartbehinderte menschen gibt die immernoch wegen dem aggrobeef stress machen dann wär das fast möglich, ja
 
aber lieber hass ehm hat kollegah nicht auch sehr provoziert ? jetzt unabhängig davon das die meisten berliner rapper gehirnamputierte kaviarfresser sind ....
 
ach die rennen doch eh alle weinend heim mit blutender fresse, denn er gibt denen mit der rückhand eine zuuhälterschelle
 
Kollegah sollte niemand ernst nehmen, vor allem nicht die harten Berliner Jungs. Die solltens sich über und / oder mit ihm amüsieren und wissen, dass er als Jura-Student 100% Image ist.
 
hehe, genau

Im Ernst, feiere so manche Punchline ja selbst, aber Image-Rap wird halt immer einen großen Schritt hinter authentischem Rap zurückbleiben, reicht nur zur Unterhaltung / Belustigung.

Und wie gesagt, die Berliner blamieren sich nur, wenn sie Kollegah überhaupt öffentlich wahrnehmen, bzw sich aufregen.
 
digga, image rap.. alles ist image rap.. auch der größte rucksackvogel macht image rap. savas vertritt genau so ein image wie kolle. das image des keep it real spacken , das outfit trägt natürlich auch einiges dazu bei... das geht so über die orsons, laas usw.

ich weiß nicht was du mit authentischem rap meinst.. was ist authentisch?
mir reicht es wenn jemand sein image gut rüberbringt. ob er wirklich koks verkauft juckt mich auf keinsten und wie gesagt jeder hat sein image ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten