Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kollegah liest weder das mzee forum noch bitet er lines von hier. es ist halt so dass es hier so 50 leute gibt die nichts anderes machen als kollegah zu spielen. und sich irgendwie vorstellen sie wären kollegah und 100% in dem stil rappen und alles vom aufbau bis zur ausdrucksweise etc. biten.

die setzen sich also hin und versuchen sich vergleiche, wortspiele und übertreibungen auszudenke, also genau das gleiche was kollegah macht wenn er sich zum schreiben hinsetzt. und wenn mehrere leute genau das selbe mit genau der gleichen herangehensweise machen dann kommt auch ab und zu mal das selbe dabei raus. das ist purer zufall. oder bessergesagt einfach nur logisch bei so vielen bitern und imitatoren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist halt auch so ein kind was im ryhmechypher kollegah spielt.

klaus der baus und dietmar der pimp und was ihr euch so für unlustige gebitete styles fahrt...
 
oh mein gott alter iraper, kannst du beschissene elends geburt nicht einmal was sinnvolles posten?
 
noch so ein exemplar. daran merkt man immer das man recht hat wenn die getroffenen hunde bellen
 
ja, aber mit der hulk line is ja beispielsweise kein zufall, das is ja noch ganz aktuell, dass wird er weder unterbewusst gemacht haben noch in dem naiven glauben, dass würde hier nich auffallen, deswegen meint Ich ja von wegen Hommage unso, klingt zumindest besser als wenn man von bite spricht. und immerhin hat er die elite hier beim letzten themen turnier, aus dem stehgreif in die tasche gesteckt, also wegen einzelner lines alles in frage zu stellen is halt auch totaler schwachsinn. feat part geht auf jeden fall klar, auch wenn ich marsis etwas mehr gefeiert hab, aber was ich gar nich verstehe, warum man überhaupt was mit den ersten beiden clowns macht, is das scvheiße schlecht, was die da veranstalten.

link? .
 
IRaper hat recht und die Hulk/Grinch Line ist nicht so überkrass, dass da nicht zwei Leute drauf kommen könnten.
 
Hatte Kollegah nicht auch mal von Fabolous Line für Line einfach übersetzt? Waren zwar nur 1-2 Stück die ich mal gehört habe, aber...
Außerdem ist es doch vollkommen egal, ob er das so macht oder nicht? Ich meine ihr erfreut und ergötzt euch daran und wenn er dann noch eine von euren Lines nutzt, dann solltet ihr euch doch geehrt fühlen, das euer Boss diese Line für gut befunden hat.

Es gibt auch genügend Leute die sich ihre Texte komplett schreiben lassen, wenn Kollegah sich dann davon inspirieren lässt und noch seinen eigenen Senf hinzufügt, ist doch eigentlich alles in Butter?

@ Hoheit

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heutzutage kommt es doch eh nicht mehr auf die ingenuity an. Ich denglische mal weiter und sage, dass die delivery alles ist. Rap in seiner Reinform ist sowieso nur früher ernst zu nehmen gewesen, wo es darum ging Inhalte zu verbreiten. Ob jetzt Pimpmacdaddy MC aus Cuxhaven die gleiche Punchline wie Kollegah erschaffen hat ist doch zweitrangig. Fakt ist, dass Kollegah zum Einen den Stil in Deutschland geprägt hat und zum anderen einfach sein Image lebt. Er ist in der Booth einfach der Pimp und wenn Forenrapper mal eine Line droppen, die in sein Text gewoben wird ist das doch mehr eine Ehre als eine Unverfrorenheit. Immerhin hätten sie auch garnichts davon, wenn sie das alleinige, geistige Patent auf die Line hätten. Dann würde Kolle auf die Line scheißen, was eigenes schreiben und die Forenrapper könnten nichtmal meckern "Eyy die ist von mir!!" :D
 
oh man ich find dieses gegenseitige sich ein keulen hier schon hart schwul.

wenn der tatsächlich hier lines klaut is das schäbig, aber man brauch sich halt au nich wundern wenn man texte hier einstellt.

aber wer sich hier freut dass dadurch seine line die öffentlichkeit zu hören bekommt hat ja völlig n rad ab. wo is eure ehre als künstler, bzw. euer selbstbewusstsein? wer hier battletexte schreibt wird jja nich nur texten sondern auch rappen oder? wenn ihr euer zeug von vornherein zu schlecht zum releasen findet, lassts halt gleich bleiben.
 
wer hier battletexte schreibt wird jja nich nur texten sondern auch rappen oder? wenn ihr euer zeug von vornherein zu schlecht zum releasen findet, lassts halt gleich bleiben.


Eben nicht. dass ist auch so ein witz an der ganzen sache. die texte sind meistens nichtmal über nen beat geschrieben, und haben total die unrealistischen ausmaße an silben und längen, die man nie im leben rappen könnte. die sind zu 100% für diesen rhymechypher kollegah kinder quatsch gemacht.

bestes beispiel wo akryl, der meister texter usw :rolleyes: einen seiner texte auf dem ""breeath" beat vorgetragen hat. das war GRAUSAM, schlechter kann man nicht rappen. total peinlich. er hats auch nach ner stunde wieder rausgenommen. das ist mehr als bezeichnend für den rhyme chypher. da war alles off beat und nichts hat gesessen, nicht eine silbe, und akryl strengt sich noch total an die viel zu langen sätze in bars zu kriegen mit seiner piepsstimme, richtig krank das ding auf dem breath beat:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier weiß Kollegah es eigentlich sehr gut, diese technisch versierte Rhyme-Cypher-Mentalität noch einigermaßen smooth und taktvoll über den Beat zu bringen. Selbst (oder gerade) diese absurden, langen Substantivreimketten und eingeschobenen, kurzen Doubletimepassagen kommen da recht elegant rüber.
 
Im Gegensatz zu den meisten Usern hier weiß Kollegah es eigentlich sehr gut, diese technisch versierte Rhyme-Cypher-Mentalität noch einigermaßen smooth und taktvoll über den Beat zu bringen. Selbst (oder gerade) diese absurden, langen Substantivreimketten und eingeschobenen, kurzen Doubletimepassagen kommen da recht elegant rüber.

Genau, und diese ellenlangen Substantivreimketten scheinen ja auch tatsächlich von ihm zu kommen, ich habe zumindest noch nie "geklaute" oder bereits verwendete Reimketten gesehen. Und allein die sprechen ja bereits für eine besondere Begabung

Bestes Beispiel:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Ey es ist unmöglich, den King ohne Rolexlederarmband anzutreffen wie dich ohne Swatch mit Chronometerschaden,
Kid, es ist der fotogene Star, ich habe Koks in jeder Farbe so wie Drogendezernate
Punks, die Hosenträger tragen und nen Blick auf die geschmackvoll mit Blattgold verzierten Sofalehnen wagen,
holen Totengräberspaten, gehen zur Rosenbeetanlage,
schaufeln sich ihr Grab und heulen wie bei Opernsängerarien,
ich nehm Pogoschläger, schlage, es gibt Blutspritzer, denn ich werf dich vor die Bahn, bis du an der Zugspitze hängst so wie Reinhold Messner, ich hab Weißgoldbecher und mach Rapper kaputt wie ein Reisswolf Blätter."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die rba-runden sind doch qualitativ und technisch gesehen ganz klar den neuen sachen unterzuordnen.. früher konnte man die ja feiern, aber wenn man sich an ein gewisses niveau gewöhnt hat, fällt es einen schwierig die runden zu mögen.. obwohl natürlich ein paar bezaubernde runden dabei sind!

wollts nur mal gesagt haben!
 
ich find das kann man sich besser geben als die neuen sachen. der packt immer ungewöhnliche flows aus über die ami beats. auch auf dem zuhältertape. seine neuen sachen sind schrecklich geflowt. das ist meistens garnicht ansprechend
 
Egal, Kolle ist King. Oder wie Wolffi Fuss im Zusammenhang Fußball über Messi einst sagte: Er ist der "Ejakulativ" (des Deutschrap).

"...sähen alle aus wie ich, gäb's kein Photoshop, Bitch." So und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten