LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

ich versteh nach wie vor nicht warum alphagene immer so schlecht geredet wird...für mich eins der besten alben der letzten jahre
Sehe ich auch so... ich glaube Kollegah hat mit seinen Releases zuvor einfach eine so hohe Messlatte gelegt, dass viele "Alphagene" nicht gut genug fanden, obwohl es den Großteil der meisten anderen Deutschrap-Alben locker in den Schatten gestellt hat. Meiner Meinung nach sind mehr als 7-8 Übertracks auf dem Album...

Aber die Erwartungshaltung war halt extrem hoch nach den Tapes... die Punchlinedichte vom "ZHT1" kann man einfach nicht mehr überbieten, aber ist auch nicht nötig. Ob in einem Song jetzt 20 oder 5 gute Punchlines drin sind, entscheidet nicht alleine über die Qualität des ganzen Tracks... es geht um mehr als nur möglichst viele Reimketten, Punchlines oder Doubletimes... dass Kollegah das drauf hat, hat er doch bereits bewiesen.

Ist ja auch bei vielen andern Künstlern so, dass die Fans immer die allerersten Sachen am besten finden und nicht nachvollziehen können, dass ein Künstler sich weiterentwickeln möchte, statt 10 Jahre dasselbe zu machen. Bei Eminem feiern viele ja auch v.a. die ersten beiden Alben, weil sie am "härtesten" waren... ist halt Geschmackssache.
 
Sehe ich auch so... ich glaube Kollegah hat mit seinen Releases zuvor einfach eine so hohe Messlatte gelegt, dass viele "Alphagene" nicht gut genug fanden, obwohl es den Großteil der meisten anderen Deutschrap-Alben locker in den Schatten gestellt hat. Meiner Meinung nach sind mehr als 7-8 Übertracks auf dem Album...

Aber die Erwartungshaltung war halt extrem hoch nach den Tapes... die Punchlinedichte vom "ZHT1" kann man einfach nicht mehr überbieten, aber ist auch nicht nötig. Ob in einem Song jetzt 20 oder 5 gute Punchlines drin sind, entscheidet nicht alleine über die Qualität des ganzen Tracks... es geht um mehr als nur möglichst viele Reimketten, Punchlines oder Doubletimes... dass Kollegah das drauf hat, hat er doch bereits bewiesen.

Ist ja auch bei vielen andern Künstlern so, dass die Fans immer die allerersten Sachen am besten finden und nicht nachvollziehen können, dass ein Künstler sich weiterentwickeln möchte, statt 10 Jahre dasselbe zu machen. Bei Eminem feiern viele ja auch v.a. die ersten beiden Alben, weil sie am "härtesten" waren... ist halt Geschmackssache.

Kollegah selbst hat gesagt das er mit Alphagene letztendlich doch nicht wirklich zufrieden war.
 
so ein lächerliches gelaber, der hat das als album des jahrtausends und so gelobt, da war es auch schon fertig, dann ist es gefloppt dann war er auf einmal nicht zufrieden. fake opfer
 
so ein lächerliches gelaber, der hat das als album des jahrtausends und so gelobt, da war es auch schon fertig, dann ist es gefloppt dann war er auf einmal nicht zufrieden. fake opfer

Das er nicht zufrieden war hat er nur in einem kleinen Interview gesagt, und zwar weil er es anscheinend wirklich nicht war.

Und du laberst scheiße.
 
erwartet nich zuviel, alphagene habt ihr auch groß vorgefeiert und war mehr oder weniger ne enttäuschung. abwarten. ich erwarte wiederum garnix, kann also nur positiver werden
.................is ja gut-kleiner....war mein erster lacher..dank dir...schnukki
 
Sehe ich auch so... ich glaube Kollegah hat mit seinen Releases zuvor einfach eine so hohe Messlatte gelegt, dass viele "Alphagene" nicht gut genug fanden, obwohl es den Großteil der meisten anderen Deutschrap-Alben locker in den Schatten gestellt hat. Meiner Meinung nach sind mehr als 7-8 Übertracks auf dem Album...

Aber die Erwartungshaltung war halt extrem hoch nach den Tapes... die Punchlinedichte vom "ZHT1" kann man einfach nicht mehr überbieten, aber ist auch nicht nötig. Ob in einem Song jetzt 20 oder 5 gute Punchlines drin sind, entscheidet nicht alleine über die Qualität des ganzen Tracks... es geht um mehr als nur möglichst viele Reimketten, Punchlines oder Doubletimes... dass Kollegah das drauf hat, hat er doch bereits bewiesen.

Ist ja auch bei vielen andern Künstlern so, dass die Fans immer die allerersten Sachen am besten finden und nicht nachvollziehen können, dass ein Künstler sich weiterentwickeln möchte, statt 10 Jahre dasselbe zu machen. Bei Eminem feiern viele ja auch v.a. die ersten beiden Alben, weil sie am "härtesten" waren... ist halt Geschmackssache.

So Übertracks find ich, hat Alphagene jetzt nicht, aber mann kann das Album gut durchhören, ohne zu Skippen, und das find ich auch extrem wichtig.
Das mann ein Album laufen lassen kann, auch ohne wirklichs ich darauf zu konzentrieren, und dann nich zu denken boah geht mir das auf die Eier.
Alphagene ist auf jedenfall ein geiles Album.
 
ich find den bei nacht trailer gangsta, muss ich mir unbedingt dann ganz ansehn...

himmel-hölle ist der (anti)witz des jahres :D wie er selbst drüber lacht hahahaha
 
KOLLEGAH VIDEO INTERVIEW


+ WO & WANN:
Ab sofort auf WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3489

+ BACKGROUND INFO:
KOLLEGAH veröffentlicht mit SELFMADE RECORDS am 29.8. das neue Album mit dem Titel - KOLLEGAH. Wir trafen uns zum Interview im Maritimen Museum zu Hamburg.



~~~ INTERVIEW INHALTE

+ ZUHÄLTER: JA ODER NEIN ?
Er klärt ein für alle mal auf was seine Berufliche Vergangenheit betrifft.

+ ZUHÄLTER LEGIONÄR ?!
KOLLEGAH erklärt die Wahrheit über diesen Track mit KOOL SAVAS

+ STEP TO ME
KOLLEGAH macht klar das er keine Angst vor Leuten hat die ihn testen wollen.

+ TOP BILLIN' ODER TOP CHILLIN'
KOLLEGAH erläutert wie sein neues Album von der Stimmung her ist.

+ VERANTWORTUNG
In der PRO 7 Sendung TAFF hat er noch drauf "geschissen", tut er es immer noch ?

+ RAPSTAR ALS HOBBY
KOLLEGAH erklärt wie viel Zeit er hat und warum Rappen "nur" sein Hobby ist.

+ PAPA WAS A ROLLING STONE
Über seine Beziehung zu seinem Vater und welchen Einfluss diese auf den heutigen Kollegah haben könnte.

+ MECCA & THE SOULBROTHER
KOLLEGAH über seinen Glauben an den Boss der Bosse.


~~~ SCHNELL SCHAUEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV oder unter diesem LINK:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/3489
=================================================
 
kolle wirkt stellenweise ganz schön verpeilt,als hätte er ne nase koks oder speed zu viel gehabt^^ ...im interview da
 
also für mich wirken die alzu schnellen kollegah-releases sehr überhastet und sicherlich nicht bis zum letzten ausgereift, dann lieber so agieren wie King S, der sich für ein album 5 jahre zeit lässr und welches man unterm strich durchaus als angehenden Classic titulieren kann!!!
 
also für mich wirken die alzu schnellen kollegah-releases sehr überhastet und sicherlich nicht bis zum letzten ausgereift, dann lieber so agieren wie King S, der sich für ein album 5 jahre zeit lässr und welches man unterm strich durchaus als angehenden Classic titulieren kann!!!
:D da isser wieder
 
also für mich wirken die alzu schnellen kollegah-releases sehr überhastet und sicherlich nicht bis zum letzten ausgereift, dann lieber so agieren wie King S, der sich für ein album 5 jahre zeit lässr und welches man unterm strich durchaus als angehenden Classic titulieren kann!!!

Yeah Silo, endlich bist du back um frischen Wind hier reinzubringen. Ob es überhastet und unausgereift sein wird, wissen wir erst am 29.8.
Ich kann dir aber versichern, dass es mehr Relevanz haben wird als TOL. Letzteres war nämlich leider extrem belanglos und langweilig, was schade ist wenn man bedenkt, zu was Savas mal in die Lage war.
 
Zurück
Oben Unten