LP Kollegah - King (09.05 2014)

dass er gut verkaufen wird, stand ausser frage, aber das ist schon sehr beeindruckend. glaubt ihr elvir hilft nach und kauft seine eigenen veröffentlichungen?
 
161.976 verkauften Einheiten ist schon krass, zum Vergleich 1. Woche von nen paar Amis:
Future - Honest 53,000
Asap Rocky - Long Live Asap 139,000
Rick Ross - Mastermind 179,000 copies
Kid Cudi - Satellite Flight: The Journey to Mother Moon 87,000
The Game - Jesus Piece 86,000

Damit geht der 99,9 % Platin nach weniger als einem Monat, sei ihm gegönnt...

wobei dieses erste woche phänomen nur in deutschland so krank existiert. in den usa verkaufen die auch nach ein paar wochen noch gut und gehen dann auch 500.000 +.
 
Früher waren Verkaufszahlen gerechtfertigt, zumindets teilweise. Da konnte nicht jeder Stricher releasen. Heute kann jeder Hampelmann mit der richtigen Promo gewinnen. **** diese pervertierte Fastfood Industrie. **** Socialnetworkzombies...**** Hipster...**** Leute die dadurch Handysüchtig sind...zumindest appeliert Kohle-gar an Bildung...Würde ihn trotzdem mal gern mitm Eisen an der Schläfe sehen...hier hören das so Möchtegern Big Mac MCs mit fetter Freundin - wo dit dann aufgrund imaginierter lyrischer Kompetenz noch in den Rucksack passt...lieber Celo und Abdus...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


OUT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wobei dieses erste woche phänomen nur in deutschland so krank existiert. in den usa verkaufen die auch nach ein paar wochen noch gut und gehen dann auch 500.000 +.

die eurodance-absätze sind leider vorbei:( nana...platin man...

rizbo bitte melde dich

---

propz an elvir

und aller anfang ist hart
alle halten dagegen
alle sind sie am reden
keiner will dir was geben
also musst du dir nehmen
bis sich dein schmerz legt
das ist der weg nach oben
das ist selfmade
 
Kollegah hat der erfolg verdient. Junger aufstrebender Entertainer, habe ihn schon zu RBA und ZHT1 Zeiten gefeiert und tue es heute noch. Solche vergleiche wie "auf die Socken machen wie ein Rentner mit Blasenschwäche" sind einfach witzig anzuhören. Vor allem freut es mich das er den Autotune diesmal weggelassen hat. Und es wäre doch schade wenn nur Pop-Rap wie Cro im Mainstream vertreten wäre.
 
hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass kolle so einen extremen kommerziellen erfolg erzielen kann. war er doch noch vor ein paar jahren der untergrund/mzee liebling schlechthin. muss aber auch ehrlich gestehen, dass ich seine karriere seit dem letzten zuhältertape nicht mehr so stark verfolgt habe bzw. die sachen nicht mehr gehört habe. aber king werd ich mir mal geben.
 
So strapaziös es zum Anschauen war, aber der Joint mit dem Inder hat sich gelohnt für Kollegah. Bin mir sicher, einige 10.000 Einheiten sind einzig und allein auf die was-ist-denn-los-mit-dir/Salat-Bizeps Scheisse zurückzuführen.

Macht die Clips nicht erträglicher, aber man wurde ja mit nem Super Album inklusive zwei Massakern belohnt.

welcher joint mit dem inder ? :D :D
 
Waren ja leider fast ausschließlich joints mit dem inder...nicht nur auf songs bezogen
 
königsaura is so krass. ich pump den track 5x am tag und der wird einfach nicht schlecht ..
<3
 
ich weiß nicht...seit kollegah son haufen seiner interview-videos rausbringt, kann ich mir den echt nicht mehr geben....grad noch stern-interview, herrje...ich halte das kaum 2 minuten aus dem zuzuhören :O
 
hätte ehrlich gesagt niemals gedacht, dass kolle so einen extremen kommerziellen erfolg erzielen kann. war er doch noch vor ein paar jahren der untergrund/mzee liebling schlechthin.
Ich weiß noch, als der damals für die "harten" Straßen/Gangster-Raphörer ein Lappen und Homo ohne Kredibilität war. Die Rapfans und Normalos kamen auf das Image nicht klar. Dann hatten auf einmal alle ein MC-Fit-Abo und ihre Testo/Steroid-Kuren angefangen - JBG kam raus und auf einmal war er cool :confused:

Trends sind schon eine verwirrende Sache.
 
Falk gehört nach der 'Yo, was geht ab, mein Name ist Punch Arroganz'-Sauerei boykottiert. Auch von dir.
 
Naja, der Falkster schießt mal wieder weit übers Ziel hinaus. Das ständige Gerede von "Illegale Downloads sind kagge, kauft das im Laden und supportet den Künstler!" hat sich mittlerweile so in den Köpfen eingebrannt, dass CDs einfach nur noch aus Respekt gekauft werden und nicht, weil die Qualität so gut ist. Zumindest ist es bei den jungen Leuten, also der meiner Meinung nach primären Zielgruppe solcher Rapper so. Alle Rapper zeigen sich ebenfalls mit CDs von anderen Kollegen und so wird einfach dieser Gedanke bei den Leuten geschärft. Ist ja nicht verkehrt.
 
wie hieß nochmal der rapper der kolles verlobte ge****t hat? war doch mal was auf twitter, wurde alles gelöscht warum auch immer
 
Völlige Scheisse dit Promophasengelaber...wenn etwas wirklich gut ist spricht sichs sowieso herum bzw. sickert durchs Netz...(ich hatte einen Marciano Jahre vor Marcberg auf dem Schirm) erfolgreiche Promophase heißt für mich den Leuten durch durchdachte Marketingstrategien ein minderwertiges Album anzudrehen...Selfmade ist ein richtiges Dreckslabel mit Dreckskünstlern...lächerlich...die meisten fahren irgendwelche Imagefilme...2014 gibt es DE ein Album, dass unbedingt gekauft werden sollte - Kapitalismus Jetzt...
Ich wette auch, dass Banjos Beats besser sind als alle auf dem Kohle-gar Album.
 
Zurück
Oben Unten