LP Kollegah - King (09.05 2014)

Casper packt ganz schön aus in seinem Part. Schon alleine deshalb geil weil fast alles stimmt was er sagt.
 
wow farid kann ja noch normal rappen, ohne seine stimme zu verstellen :thumbsup:
 
herrje....album langweilt mich....gute vergleiche wie immer, hier und da.... aber ansonsten *gähn'
 
rolex daytona ft the game - aller, was ist das für ein scheiß beat... da regt man sich ja richtig auf über den verschwendeten gamepart.

kollegah konnte ich mir nie auf albumlänge geben, auch mit king nicht. hier und da paar gute tracks.
wie die unbestreitbare deutschraplegende azad zu sagen pflegt: technik ist nicht immer alles
 
Für Rolex wurde doch Nacht einfach neu verwurstet. Original ist besser, würde Game auch besser draufpasen.
 
der 'nacht' - beat ist auch nicht gerade top. naja, ist ja auch geschmackssache...
 
lamborghini kickdown bester track, auch wenn sein flow stellenweise zu überhastet klingt - yurderimäßig. felix brauch ne flow-lesson von ssio.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Omega ist ganz nice, ansonsten kann man das in die Tonne kloppen. Das ganze Album ist wieder mal ein Beweis für Kolles unterdurchschnittlichen Beatgeschmack.
 
Omega find ich ziemlich stark und lässig, habe es heute aufm Weg zur Uni paar mal durchgehört, auf jeden Fall wesentlich besser als Bossaura.


Sind auch paar coole Lines dabei..
 
Kolles schlechtestes Release bisher.
Ich als Game-Fan bin vom Feature etwas enttäuscht. Die beiden passen aber auch sowas von gar nicht zusammen.
Lamborghini Kickdown ist richtig geil. Rest.. naja.. es geht.
 
Deutlich besser als bossaura
Nur ein gesangspart beim farid feat

Hör nich auf die hater,
Ers zurecht der king
#RestInPussyness
 
Also nach dem 1. Hören: DEUTLICH besser als Bossaura.
Was man sagen muss, dass das echt nochmal ne raptechnische Steigerung ist, echt krass.
Beattechnisch ist das aber echt zumindest nach dem 1. Mal hören wieder enttäuschend,
was hat der Typ bloß fürn Beatgeschmack, das ist teilweise echt grausig.
Ich weiß auch nicht, was da los ist.
Wenn man sich das ZHT 3 oder Kollegah - KOllegah reinzieht, dann sind da überwiegend echt passende Beats gewählt,
auch Boss der Bosse hat das oft noch. Naja, kann man nix machen, wir picken sie ja nicht.
Insgesamt aber auf jeden Fall hörenswert.
 
Wird Bossaura hier immer noch so durchgehend gehatet? Hatte doch einige Hits. Spotlight, Drugs in den Jeans, Jetlag etc. War aufjedenfall deutlich spannender als das Album hier, vorallem wegen dem fast schon absurden Autotune Einsatz :thumbsup:
 
Wird Bossaura hier immer noch so durchgehend gehatet? Hatte doch einige Hits. Spotlight, Drugs in den Jeans, Jetlag etc. War aufjedenfall deutlich spannender als das Album hier, vorallem wegen dem fast schon absurden Autotune Einsatz :thumbsup:

um deine frage zu beantworten
 
Deutlich besser als bossaura

Hör nich auf die hater,
Ers zurecht der king

"Hör nicht auf die Hater ers zurecht der king...und kid samma nich dassich sauge. dat tus du eher.so freizeitmäßig mein ich. bei typen.weiße bescheid ne." Wurde dir zu oft auf den Kopf geschlagen oder ist Incocknito dein großer Bruder? Geh mal zum Arzt mit deiner Behinderung...

Immerhin sind hier nicht nur Dickrider. Autotune ist und war schon immer beschissen, was man mal auf einem Track nutzen kann, aber eigentlich braucht man das kein Stück.
 
Naja das Album "geht klar". Gibt einige Tracks die einfach sehr geil sind. "Morgengrauen" kann sich nahtlos an Tracks wie "Sommer", "Rauch" oder "Herbst" einreihen. "RIP" und "Schwarzer Benz" ist purer ZHT3-Sound. "Sanduhr" und "Es ist Rap" sind auch in Ordnung gute feat. Parts. "Universalgenie" krasser Intellektuellen-Rap.

Ansonste ist die Platte aber nicht unbedingt eingängig. Bei vielen Tracks einfach belangloses gespitte ohne Konzept.

Zudem muss man sagen, dass er echt die schlechtesten Tracks als Single gebracht hat und das Game-Feat. mega-whack ist!

Das Album würde ich aber trotzdem als solide bis gut bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten