LP Kollegah - King (09.05 2014)

10177436_862672123749135_1765563067814037834_n.jpg


Favorite die dicke Sau.

Höre grad das Album.
 
Vielleicht hat FAV aufgehört mit den Drogen wegen seiner TochtA. Wer weiß.

Ich hör's auch gerade. Plätschert so vor sich hin...

EDIT: Die zweite Hälfte ist aber stellenweise wirklich richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nur Bossaura und Jbg2 kennt dann ist das schon ne deutliche Steigerung.
 
Nach dem ersten Durchhören muss ich sagen, dass die erste Hälfte durchschnittlich bis langweilig ist, die zweite dafür aber teilweise richtig gut. Ist halt Fastfood-Rap. Das deepe Zeug hätte mal wieder nicht sein müssen.
 
Finds bisher ziemlich gelungen, wird hier aber aus Prinizip eh zerrissen werden.
 
Richtig behindertes Album.

R.I.P
Ey Kay is im Wandschrank gefällt mir warum auch immer
Morgengrauen
Lamborghini Kickdown
Omega
und das wars.
 
So erstma gespannt den Worten des Bosses lauschen mit nem Salbeitee.
Intro und Titelsong schon mal schwach. Flightmode und RIP lassen kurz aufhorchen, fehlt aber etwas. CohIbas ohne diesen Untermenschen wäre dick geworden. Morgengrauen geskippt. Sanduhr mit FAV klang vielversprechend. Was er auch war bis Fiddy anfing zu spitten als hätte der grad noch was in der Booth gefressen. Karate und Schwarzer Benz :thumbsup: Rolex Daytona halt so ein gecoppter part von Game. "Warum hasst du mich2 geskippt nachdem die Illiuminati Scheisse kam. Königsaura, jop Tonistyle. "Es ist Rap" könnte Laas Unltd feiern. Bedingt ist King nicht schlechter als Alphagene und Kollegah. Besser als Bossaura jedenfalls.
Vom Wortspiel und Wortwitz hat der aber schon ziemlich nachgelassen, was eh irgendwann kommen musste. Atmosphäre konnte er auch nicht so stark aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Sagen se mal der mensch hinter kollegah...
Wie tickt der eigentlich so?"
Grundsätzlich...nur auf kilobasis moois.

"Und eh ich weiß nicht
was du spasti willst?
Du fährs auchn benz?ok!
Doch deiner trägtn taxischild."

Gibt dem typn grammy!
#NuffSaid
 
Zerbrich dir mal da nicht deinen DA Kopf, der Junge wird ziemlich brutal verkaufen. Ist nur die Frage wie viel es wirklich wird, aber auf Amazon ist er schon seit Wochen auf Platz 1.
 
Toll, sagt aber nix über die Qualität aus. Unabhängig davon, dass King jetzt gar nicht so verkehrt ist. Kolle hätte auch Bossaura II verkaufen können mit der Promo.
 
Toll, wo war das die Aussage? Lesen und verstehen du Lappen.
Natürlich sagen hohe Verkaufszahlen nichts über die Qualität aus, aber darum ging es auch gar nicht.
 
Mh okay, haben wir wohl aneinander vorbei geredet.

Ganz spontan würde ich King zwischen Kollegah und Alphagene einordnen. Es bestehen aber schon Chancen, gleichauf mit Ersterem zu kommen.

EDIT: Uh, wow. Beitrag #1000.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omega :thumbsup:

karate ist auch cool
königsaura ebenfalls
 
omega is brutal .. :D so krasse lines,
und am ende die anspielung auf das "kollegah" outro...musste gut grinsen
--
und kid samma nich dassich sauge.
dat tus du eher.so freizeitmäßig mein ich.
bei typen.weiße bescheid ne.
amazon lieferte zum glück pünktlich.
 
universalgenie ist aber auch n brett, besonders der dritte part flasht mich. bei omega bin ich gleich, mal schauen
e
königsaura ****t eh alles aus restdeutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten