LP Kollegah - King (09.05 2014)

solche wortspielerein sind ja zum lesen ganz witzig aber mit bzw im rap hat sowas doch nix zu suchen. es gibt doch bestimmt so lyric contests oder ne art poetry slam was weiß ich wo man sich mit anderen sprachfetischisten nerds messen kann? das ganze dann noch auf so wacke beats, kein bischen atmosphaere dies das, fuer mich einfach toter plastikrap fuer kleine rhymecypher fantasy schwuchteln wie bigcock oder inkog.
ja und für so halbintelligente pfeifen die sich einen darauf runterhoeln die ganzen "um die ecke" punchlines zu verstehen
wenn man die rhetorischen mittel im deutsch unterricht nicht findet kann man sich wenigstens hier einreden gebildet zu sein
"kollegah ist ja so schlau und ich höre den auch noch mein gott ist das super"
 
haha junge du bist ja wirklich sehr behindert
Und du ein Prototyp der Horde, die seit ca 2 Jahren Kollegah vergöttern, bei ihm sucken und allen, die ihn nicht für das non plus ultra halten, als ahnungslos deklarieren. Du lässt ja nicht mal konstrutive Kritik zu, das ist noch ne Stufe schlimmer. Deiner Argumentationsstruktur gleicht
der von kleinen Juliensblog-Fan.
 
erstmal sind holy und holi unterschiedliche Personen ;)
und zweitens die Dinosaurier line is killer, hab ich auch noch nirgens zuvor irgendwo gelesen oder ähnliches.

Ich kenn mich mit Holi/Holy`s nicht aus wie die meisten Heiden :)
Natürlich ist die Killer, sehen die meisten hier anscheinend so, nur guajiro nicht.
Aber gut, Geschmäcker sind nun mal verschieden, man kann ja niemanden zwingen etwas zu mögen.

Brauche noch immer eine Weile, um die Line zu verarbeiten.

Der braucht halt ein bißchen ;)
 
Ich trag Luchsfelle, du kriegst im Club Schellen verpasst
Jetzt wird in der Hood Welle gemacht
Reflexionen von Neonlichtern erleuchten mein Schmuck
Hell in der Nacht
 
habs jetzt ma durchgehört...

finds solide, klingt gut durchdacht, wie aus einem guss... kaum wirkliche ausfälle... farid bang halt und casper bzw die hook, die ist halt wirklich rekordverdächtig schlecht...
universalgenie fällt noch bisschen raus, beat gefällt mir null und der inhalt klingt halt amüsant-geschwollen aber irgendwie zu albern...

regen gefällt mir deutlich besser als morgengrauen, mit der beste track...
sonst find ich flightmode am besten und natürlich königsaura und das geniale outro.

von den als alben eingestuften releases findichs am gelungensten nach 'kollegah'.
 
So viele Gänsehautmomente .... wenn der Beat bei Omega aussetzt mehrfach und wie besonders dramatisch Kollegah dann darauf seinen Nonsens absondert ("sollte ich da auch nur eine Schramme am Wagen sehen":thumbsup: )... Stimme hört sich auch wieder besser an.

Grossartige Leistung, der Rap-Rest steht schon ziemlich angespritzt da im Moment.
 
So viele Gänsehautmomente .... wenn der Beat bei Omega aussetzt mehrfach und wie besonders dramatisch Kollegah dann darauf seinen Nonsens absondert ("sollte ich da auch nur eine Schramme am Wagen sehen":thumbsup: )... Stimme hört sich auch wieder besser an.

Grossartige Leistung, der Rap-Rest steht schon ziemlich angespritzt da im Moment.

Dein groupiehaftes Verhalten kommt echt widerlich rüber.

Cas ****t Kolle mal locker auf seinem eigenen Track, nur die Hook ist kacke, und ich bin kein Casperfan.

Habs jetzt so 6-7 mal durch und es langweilt mich bereits, nix besonderes das Album, irgendwann mal bei ebay oder rebuy für n 5er holen reicht.
 
solche wortspielerein sind ja zum lesen ganz witzig aber mit bzw im rap hat sowas doch nix zu suchen. es gibt doch bestimmt so lyric contests oder ne art poetry slam was weiß ich wo man sich mit anderen sprachfetischisten nerds messen kann? das ganze dann noch auf so wacke beats, kein bischen atmosphaere dies das, fuer mich einfach toter plastikrap fuer kleine rhymecypher fantasy schwuchteln wie bigcock oder inkog.

Plastikrap..alles klar xD
 
Ich kenne das Album noch gar nicht und rede bislang nur von den zwei 7 Minuten Gewittern Königsaura und Omega. Ne Albumanalyse wirst du von mir hier noch gar nicht gelesen haben, geschweige denn eine, die das Album über andere Kollegah Releases stellt oder sagt, dass Kollegah seine Feature Gäste in den Schatten stellt.

Sollte ich das irgendwann nachgeholt haben wenn der Flash der beiden Monstertracks nachlässt und zu der Meinung kommen, dass die übrigen Tracks auf dem selben Niveau sind, werde ich das hier aber wieder ganz genau so schreiben wie es mir gefällt und ob sich du oder jemand anders daran reibt ist mir ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne das Album noch gar nicht und rede bislang nur von den zwei 7 Minuten Gewittern Königsaura und Omega. Ne Albumanalyse wirst du von mir hier noch gar nicht gelesen haben, geschweige denn eine, die das Album über andere Kollegah Releases stellt oder sagt, dass Kollegah seine Feature Gäste in den Schatten stellt.

Sollte ich das irgendwann nachgeholt haben wenn der Flash der beiden Monstertracks nachlässt und zu der Meinung kommen, dass die übrigen Tracks auf dem selben Niveau sind, werde ich das hier aber wieder ganz genau so schreiben wie es mir gefällt und ob sich du oder jemand anders daran reibt ist mir ziemlich egal.

Das macht es ja noch schlimmer du Eimer.
 
kolle is mir zu mainstream geworden, jeder hört kollegah aber wirklich jeder.
die kennen nicht ein release aber machen jetzt auf fan. ich kotze in drei ecken !!1

PS
das schlimme is, das sind ja nicht mal rapfans, die haben keine ahnung von punches, flow , wortspiele usw.
ich weiß nicht mal was die da hören bzw feiern. kolle ist zur zeit einfach mode
 
kolle is mir zu mainstream geworden, jeder hört kollegah aber wirklich jeder.
die kennen nicht ein release aber machen jetzt auf fan. ich kotze in drei ecken !!1

PS
das schlimme is, das sind ja nicht mal rapfans, die haben keine ahnung von punches, flow , wortspiele usw.
ich weiß nicht mal was die da hören bzw feiern. kolle ist zur zeit einfach mode

Da kann er aber nichts für,seine Mukke ist alles andere als Mainstream!
 
kolle is mir zu mainstream geworden, jeder hört kollegah aber wirklich jeder.
die kennen nicht ein release aber machen jetzt auf fan. ich kotze in drei ecken !!1

PS
das schlimme is, das sind ja nicht mal rapfans, die haben keine ahnung von punches, flow , wortspiele usw.
ich weiß nicht mal was die da hören bzw feiern. kolle ist zur zeit einfach mode

mal sehen wielange er in mode bleibt bei den kids
 
kolle is mir zu mainstream geworden, jeder hört kollegah aber wirklich jeder.
die kennen nicht ein release aber machen jetzt auf fan. ich kotze in drei ecken !!1

PS
das schlimme is, das sind ja nicht mal rapfans, die haben keine ahnung von punches, flow , wortspiele usw.
ich weiß nicht mal was die da hören bzw feiern. kolle ist zur zeit einfach mode

Du bist echt genauso einer von den Leuten, die es nicht ertragen können, dass ihr Untergrundheld nun vom großen Publikum
gehört werden. Ist doch kackegal, ob die irgendeine Peilung davon haben, was hat das denn mit dir und deinem Geschmack
zu tun. Wie fucking egal ist es, von was für eine Zielgruppe deine gefeierten Artists haben, Hauptsache die Musik gefällt einem.
 
Ist doch normal das wenn ein Künstler in den Medien ist und anschliessend mehr Platten verkauft, es auch irgentwelche Nerds kaufen. Oder glaubt jemand wirklich das Kolle nach 24 Stunden Gold gegangen ist, weil so viele "HipHop Heads" die Scheibe gekauft haben.
 
Zurück
Oben Unten