Mixtape Kollegah - Hoodtape Vol. 1 / Zuhältertape Trilogie (14.08.2010)

Das is ein stinknormales, serienmäßiges, Billy-Boy-Kondom mit nem Papp-Kollegah-Logo....
Sowas kannste dir wahrscheinlich selbst fertigen lassen.
 
Ich finds immer noch geil was BOSS K da abgeliefert hat und was er da shcon wieder für deutschen rap getan hat, wideder ein step nach vorn! es gibt kein rapper der ihm das nachmacht.. also lets have a good time together my friends!

ausserdem kommt der srpuch "je mehr testo besser" voll geil bei den Modesl an!
 
Ich hab mich schon vor geilheit am stuhl gerieben als ich hörte das er sie mit der legendären doubletimezunge verwöhnt hat! :D
 
Ich finds immer noch geil was BOSS K da abgeliefert hat und was er da shcon wieder für deutschen rap getan hat, wideder ein step nach vorn! es gibt kein rapper der ihm das nachmacht.. also lets have a good time together my friends!

ausserdem kommt der srpuch "je mehr testo besser" voll geil bei den Modesl an!

Krasser Silo-Style, alter :thumbsup:
 
haha da merkt man erstmal, wie man während der Thesis nix mehr mitbekommt...ein Blick und :eek: Hoodtales, stimmt da war ja was...nette Überraschung!

:thumbsup:

teilweise unglaublich gutes storyerzähling...alles sehr bildlich beschrieben, genau der richtige humor, nie peinlich, manchmal vielleicht etwas zu hart^^ aber am endeffekt gibts textlich nichts vergleichbares souveränes

Du sagst es, "zu hart", is genau der O-Ton in dem ich auch dachte :D
Geht bei dem Wetter grad wieder godlike runter im Auto, abgesehen von paar Peinlichkeiten, wobei manche schon fast aus Prinzip wieder sein müssen, kann aber nur er bringen für mich, Sonderstatus quasi...

Is halt Bonus-Shit, alles bisschen lockerer sehen, aber was sag ich, wir reden hier von Kolle.
Jedenfalls wieder zusätzliche Stunden Hörgenuss Kollegah mit munterem Vergleiche-Suchen/Verstehen, passt doch, Ablösung folgt dann spätestens durch Cas & Montana Max...;)
Genau diese Art von Abwechslung an dt. HipHop muss ich haben.

...bisschen zweifle ich ja doch Kolles Intelligenz an, wenn ich mir Haftbefehl als Feat anhör, Junge, Junge, unterste.
 
hab nur kurz reingehört, ich werde mir das später nochmal ausgiebig anhören, aber es hat schon gereicht, ich bin begeistert. monte karlo kokasession mag ich am liebsten.
das nächste kollegah release werde ich mir defintiv auch wieder anhören und bin schon gespannt wie es wird.

danke an alle die das selfmade label unterstützen, ich hab mir lediglich bei iTunes zwei kolle sachen geholt, ihr seit der grund warum ich jedes jahr wieder ein kollegah release genießen kann.
 
und will jetzt doch lieber Tee (Liberté) wie ein fränzössischer Freitheitskämpfer :cool: :thumbsup:

bosshaftes tape
 
montecarlo kokasession und frank miller :thumbsup: :thumbsup:
ostblock*****n, sohnemann, hagelkörner und tajmahal kokasession sind auch noch positiv hervorzuheben
 
Ich drück' dein Kopf aus dem fahrenden ML.

haha haft ist so schlecht das es sich schon wieder gut anhört
 
Grandioses Tape, das hätt ich so nicht erwartet!
Da passt einfach alles, Wortwitz, Flow, Humor, Technik, alles perfekt beim guten Mr. Kollegah...

Kommt das nun einzeln raus, oder was is los?
 
Bin eigentlich von jedem Kollegahrelease überzeugt gewesen, für mich ist er einer der Top 3 Rapper in Deutschland, jedoch gefallen mir beim Hoodtape die Beats nicht alle und abgemischt ist es wirklich sehr schlecht, schade eigentlich.

Das Tape ist wirklich eine ganze zuammenhängende Geschichte, die Texte, Punchlines und Vergleiche sind schon klasse.

Tracks die ich noch sehr oft höre sind:
- Briatore
- Ridermusic
- Powerschwanz
- 44er Bizeps (bester Beat auf dem Tape mit großem Abstand)
- Sohnemann
- Taj Mahal Kokasession (wieder ein hammer Outro)

Bei einigen Sachen musste ich gut lachen, z.B. der Übergang vom Intro zu Fanboy, wo er den Nerzpelz kauft und bezahlt, sagt Stimmt so, die Verkäuferin ihm hinterher läuft um ihm zu sagen das es wirklich viel zu viel ist, er ihr dann sagt, dass sie sich dafür mal ne anständige Frisur kaufen soll, anschließend überlegt wo er geparkt hat und ihn der Fanbboy anspricht, das kommt irgendwie lustig rüber.

Achja und zum Haft-Part, ich kann ihn feiern, die Betonung ist zwar nicht so geil wie sonst, aber nach mehrmaligem hören geht mir der Part super rein, aber liegt auch daran das ich 90% der Tracks von und mit Haft feier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten