LP Kollegah & Farid Bang - Jung, brutal, gutaussehend (ab 19.06.)

irgendwie gefällt mir farid bangs rap noch immer nicht, obwohl ich wirklich krampfhaft versucht habe ihn auch zu feiern..texte sind gar nicht mal soo schlecht aber die stimme und der flow...
kolles stimme kommt glasklar rüber, und die texte sind eben kolle-style..
kollegah & fard od. favourite wären für mich besser gewesen..
 
also ICH finde dass dsa album verdammt geil ist :thumbsup:

boss & banger
schwarzgeld
und butterfly

sind die geilsten tracks...aber auch die anderen sind verdammt geil... ich kann mir nur mitternacht, wir ****en die szene un ghettosuperstars nich geben..die gehen mir voll aufn zeiger
 
Ich würde nicht sagen, dass das Album eine Enttäuschung ist. Wer davon tiefgründige Aussagen und Messages erwartet ist sowieso verloren!

Ich bin kein großer Fan von Kollegah, aber ich muss zugeben, dass auf diesem Album (das erste was ich von ihm gehört habe) der ein oder andere gute und unterhaltsame Vergleich ist ("Ich seh das alles ein bisschen enger, so wie Asiaten")! Farid Bang bringt auch den ein oder anderen Kracher ("In der Schule schrieb ich mehr 6en als Satanisten"). Was mich jetzt wirklich stört ist diese übertriebene Asozialität. Ich habe auch schon Tracks von Bushido oder Mok gefeiert, aber das hier ist teilweise echt zu viel. Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber im letzten Track verstehe ich: "Ich steige in die U-Bahn, wo ich einen Opa schlage!" (Farid Bang)? Da hört der Spaß endgültig auf!!!

Die Beats sind teilweise langweilig, teilweise echte Granaten!

Unterm Strich für mich ein durchschnittliches Album mit Höhen und Tiefen! Wer über einen Kauf nachdenkt, sollte da erst einmal intensiv reinhören und nicht nur das Snippet kennen (was mehr verspricht)!
 
Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber im letzten Track verstehe ich: "Ich steige in die U-Bahn, wo ich einen Opa schlage!" (Farid Bang)? Da hört der Spaß endgültig auf!!!

jo, ich finds auch bisschen übertrieben, klischeebedienung hin oder her, aber sowas muss echt nicht sein, da gibts einfach zu viele behinderte kiddies die hiphopnich verstehen und ihn womöglich für voll nehmen....

aber abgesehen davon is das album sehr sehr sehr sehr sehr sehr geil!!!!
 

ich würde mir das album einfach anhören, wenn man es feiert kann man es kaufen, wenn nicht dann nicht. ich verstehe nicht warum viele leute (meine jetzt gar nicht dich persönlich) so viel wert auf reviews legen. mir persönlich ist das doch vollkommen egal ob ein album in der juice 5 kronen bekommt oder 1. wenn ich es gut finde, dann finde ich es gut, fertig aus.

abgesehen davon hasse ich laut.de wie die pest, aber das ist eigentlich egal.
 
ich verstehe nicht warum viele leute (meine jetzt gar nicht dich persönlich) so viel wert auf reviews legen. mir persönlich ist das doch vollkommen egal ob ein album in der juice 5 kronen bekommt oder 1. wenn ich es gut finde, dann finde ich es gut, fertig aus.

Eine Review ist nichts anderes als eine begründete, sachlich formulierte Meinung zu einem Produkt. Wenn dich das nicht interessiert, dann bist du auch in einem Diskussionforum falsch, denn jeder User, der im Platten-Forum seine Beiträge schreibt, gibt quasi, mal kurz, mal ausführlicher, eine Review ab. ;)

Es geht ja nicht darum, dass man den Standpunkt gewisser Reviews 1-zu-1 übernehmen soll. Aber ist es nicht interessiert, verschiedene Meinungen zu einem Produkt zu hören/lesen? Gerade bei diesem Album, was man entweder mächtig feiert oder eher etwas enttäuscht ist. So eine Mitte gibt's hier wohl selten.
 
das ist die treffendste review die es je bei laut.de gab!
 
Eine Review ist nichts anderes als eine begründete, sachlich formulierte Meinung zu einem Produkt. Wenn dich das nicht interessiert, dann bist du auch in einem Diskussionforum falsch, denn jeder User, der im Platten-Forum seine Beiträge schreibt, gibt quasi, mal kurz, mal ausführlicher, eine Review ab. ;)

das mag sein, aber im endeffekt ist sie auch immer subjektiv. außerdem gibt es keine möglichkeit mit dem schreiber der review darüber zu diskutieren wie hier im forum wo eine interaktion mit den verfassern ihrer "reviews" möglich ist. der rezensent gibt dann einfach mal seine wertung ab und die steht dann so im netz (wobei es bei laut.de ja dann noch die leser wertung gibt als gegenperspektive).
ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die leute jetzt nicht denken sollen das album wäre schlecht nur weil laut.de das behauptet. und wie du schon sagtest, der eine hasst es, der andere liebt es. von daher sind reviews eigentlich überflüssig, zumindest als basis für eine kaufentscheidung, weil man es nur selbst entscheiden kann ob man es feiert.
 
Album ist sehr solide, sowohl die Beats als auch die Raps sehr geil! Sehr gute lines von Kolle wieder, fängt auch gleich im Intro an (wir sind zwei g's wie das Guccilogo) und das setzt sich auf jeden fall durchgängig fort. Farid is für mein geschmack auch solide, ich feier den burschen halt einfach, is natürlich nich mit kollegah vergleichbar! Aber bis jetzt hab ich keine line entdeckt die ich nich sofort checke, schade war bis jetzt immer mindestens eine von dabei...egal kauf hat sich gelohnt!

Edit: Außerdem sind viele schöne Anlehnungen an die Zuhältertape beinhaltet, müsst ihr mal drauf achten! Kleiner Tipp: Sonnenbank Pimps 2.Hook;)
 
farid strapaziert sowas von übertrieben meine nerven, dass ich mir das album nie kaufen würde.
schade, die kollegah parts, die ich bisher gehört habe, können echt was, aber so nicht...
wie behindert ist denn die opa ubahn line... sowas darf man einfach nicht durch kohle unterstützen, imagebildung hin oder her. das geht einfach nicht klar!
 
Zurück
Oben Unten