Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist wirklich sehr überzeugend.
allerdings wäre eine antwort auf FDF unglaublich entertainend....
klar... würde mich darüber auch freuen, aber ist alles immer eine frage der relevanz. wenn du einem rapper, der noch nie gechartet ist, kaum stellenwert in der szene hat usw. antwortest und ihn damit erst nimmst, kann ja jeder kommen.

savas wurde ja auch zig mal gedisst und ist nie drauf eingestiegen... ist schon richtig so. bei der separate sache damals war kollegah noch wesentlich unbekannter und separate auch wichtiger als laas jetzt, und ein battle mit fler war für kollegah natürlich ein geschenk des himmels :D
 
Ob kollegah deutschrap revolutioniert hat lass ich mal so stehen, er ist nicht unbedingt sehr medienpräsent, hätte er deutschrap in dem maße revolutioniert wie es hier oft dargestellt wird dann würde er jetzt mindestens soviel aufmerksamkeit in den privatsendern genießen wie bushido oder fler.
Kollegah ist eine Kunstfigur und macht aus seinem image keinen großen hehl das ist klar, dennocht macht er auf RAPPER also stellt er sich auf die stufe des RAPPERS und nicht der kunstausstellung.
Laas scheint es nicht viel auszumachen das er von der musik nicht leben kann oder sowas, er liebt die musik und macht sie nicht des geldes wegen.
Er hat nen guten track abgeliefert, der aufjedenfall sehr viel besser als dieses "wer is dieser laas" von headtrick ist, dieser track war nur ein Move sich aus der Affäre zu ziehen, da kollegah ganz genau weiß er hat keine chance in einem freestylebattle.
Aber das spielt alles keine Rolle jetzt, im endeffekt hat laas ihn jetzt "gedisst" mit einem track der einen guten flow, einen ebenso guten beat und text auch hat. was will man mehr? wenn der felix, der sich scheinbar zu gut ist , einen laas zu battlen keine antwort gibt hat er dieses battle schlichtweg verloren. Genauso wie ich sagen würde das Sido das battle verloren hat, da er auf Warnschüsse nicht reagiert hat...einerseits weil er weiß er hat keine chance, andererseits weil er sehr viel bekannter ist als Herr Felix Blume.
Schaun wa mal was die zukunft jetzt bringt

Junge ... Kollegah ist der beste Rapper Deutschlands was die Technik und die Punchlines angeht, Laas hat nicht das Recht sich mit Kollegah auf eine Stufe zu stellen, da er es doch getan hat, hat er automatisch verloren, da er sich mit einer Kunstfigur, sowie mit dem technisch besten Rapper Deutschlands anlegt. Das ist ein Eigentor. Schluss aus, basta.
Laas kann Kollegah einfach nicht vorwerfen, dass er ein Imagerapper ist und das hat er gemacht und somit zeigt er, dass er mit seinen 30 Jahren ziemlich hängen geblieben ist und die Figur "Kollegah" nicht verstanden hat. Mit seinem "FICC DICH FELIX" T-Shirt zeigt er zudem, dass er nicht sonderlich reif in der Birne ist und das mit fast 30.
 
Junge ... Kollegah ist der beste Rapper Deutschlands was die Technik und die Punchlines angeht, Laas hat nicht das Recht sich mit Kollegah auf eine Stufe zu stellen, da er es doch getan hat, hat er automatisch verloren, da er sich mit einer Kunstfigur, sowie mit dem technisch besten Rapper Deutschlands anlegt. Das ist ein Eigentor. Schluss aus, basta.
Laas kann Kollegah einfach nicht vorwerfen, dass er ein Imagerapper ist und das hat er gemacht und somit zeigt er, dass er mit seinen 30 Jahren ziemlich hängen geblieben ist und die Figur "Kollegah" nicht verstanden hat. Mit seinem "FICC DICH FELIX" T-Shirt zeigt er zudem, dass er nicht sonderlich reif in der Birne ist und das mit fast 30.

Die letzten 3 Posts von diesem Typen lesen. Dann wisst ihr alles :thumbsup:
 
Ob kollegah deutschrap revolutioniert hat lass ich mal so stehen, er ist nicht unbedingt sehr medienpräsent, hätte er deutschrap in dem maße revolutioniert wie es hier oft dargestellt wird dann würde er jetzt mindestens soviel aufmerksamkeit in den privatsendern genießen wie bushido oder fler.
Kollegah ist eine Kunstfigur und macht aus seinem image keinen großen hehl das ist klar, dennocht macht er auf RAPPER also stellt er sich auf die stufe des RAPPERS und nicht der kunstausstellung.
Laas scheint es nicht viel auszumachen das er von der musik nicht leben kann oder sowas, er liebt die musik und macht sie nicht des geldes wegen.
Er hat nen guten track abgeliefert, der aufjedenfall sehr viel besser als dieses "wer is dieser laas" von headtrick ist, dieser track war nur ein Move sich aus der Affäre zu ziehen, da kollegah ganz genau weiß er hat keine chance in einem freestylebattle.
Aber das spielt alles keine Rolle jetzt, im endeffekt hat laas ihn jetzt "gedisst" mit einem track der einen guten flow, einen ebenso guten beat und text auch hat. was will man mehr? wenn der felix, der sich scheinbar zu gut ist , einen laas zu battlen keine antwort gibt hat er dieses battle schlichtweg verloren. Genauso wie ich sagen würde das Sido das battle verloren hat, da er auf Warnschüsse nicht reagiert hat...einerseits weil er weiß er hat keine chance, andererseits weil er sehr viel bekannter ist als Herr Felix Blume.
Schaun wa mal was die zukunft jetzt bringt
1. um deutschrap zu revolutionieren brauchst du keine privatsender. kollegahs rap ist nicht so massenkompatibel wie der eines bushido oder fler, da die texte einfach zu komplex sind und man ein gewisses maß an intelligenz braucht, um diese zu verstehen. trotzdem hat er meiner meinung nach nachwuchsrapper ähnlich beeinflusst wie damals savas durch ein bisher nicht vorhandenes level an technik, kekennzeichnet durch krasse wortspiele, reimketten, doubletimes usw... diese fähigkeiten vereint er wie kein anderer.

2. kollegah ist doch ein vollblutrapper. jeder seiner tracks macht deutlich mit wie viel liebe zum detail er musik macht. dass live battlen dazugehört, um als rapper anerkannt zu werden, ist meiner meinung nach schwachsinn. früher hast du das vielleicht gemacht, um dich zu messen, anerkennung zu bekommen und evtl. einen deal zu kriegen, heute hast du viel bessere chancen, wenn du deine tracks ins netz stellst und die leute dich, wenn es gut läuft feiern. damit gewinnst du heute viel leichter an fans und kannst evtl. sogar gesignt werden. die zeiten haben sich einfach verändert... wer heute als nachwuchsrapper glaubt, eine karriere damit starten zu können, sich bei battles einen namen zu machen, macht was falsch....

3. sido hat es auch richtig gemacht, nicht zu antworten. erstens, weil er wie du richtig erkannt hast mehr relevanz besitzt als kollegah und zweitens weil eine erneute antwort von kollegah ihm wirklich gefährlich hätte werden können.
 
echt ich auch nicht? das er vier zehen am fuß hat hab ich auch nicht gewusst genauso wenig wie das er 1 euro pro cd kriegt und selfmade ihn versklavt hat. weißt du was ich auch nicht gewusst hab? das quantenphysik kompliziert ist und das deine mom achselhaare hat war mir bis gestern auch fremd :rolleyes: spast :rolleyes:

Also alles was du hörst, glaubst du auch? Nächster Selfdiss von dir :D :thumbsup:
 
Kollegah soll mal wieder in Berlin auftreten! Wird konsequent ignoriert :)
 
es ist echt unglaublich, wie leute laas für den kollegah diss feiern können. das ist einfach eine sache von intelligenz.
Das möchte ich jetzt doch mal erklärt haben, du Intelligenzbestie.
Und dabei dann bitte gleich richtig ausführen, inwiefern der Musikgeschmack ohne wenn und aber die Intelligenz aufzeigt.
 
Irgendwie erinnert mich der Diss bzw. die Melodie stark an "Big Boss" ;-)

Naja ich hoffe Kolle antwortet, könnte geil werden!
 
Das möchte ich jetzt doch mal erklärt haben, du Intelligenzbestie.
Und dabei dann bitte gleich richtig ausführen, inwiefern der Musikgeschmack ohne wenn und aber die Intelligenz aufzeigt.

Das hat doch nichts mit Musikgeschmack zu tun. Wenn man diesen "Beef" rein objektiv betrachtet, ist es doch eindeutig, dass Kollegah das ganze viel abgewichster und witziger geregelt hat. Ein fast 30-Jähriger Erzieher dreht auf ein paar Bemerkungen von Kollegah, einer Kunstfigur, einer Person, welche sich einen Spaß daraus macht, einen auf Zuhälterrapper zu machen + damit Geld zu verdienen, durch und fordert ihn zu einem Battle auf der SplashBühne herraus, bei welchem der Verlierer seine Rapkarriere beenden soll. Es gibt da nur ein Problem ... Laas hat keine Rapkarriere. PUNKT 1

2. Ein 30-Jähriger reagiert auf einen Disstrack, welcher nicht überragend, aber dennoch witzig war, da er mal wieder Kollegahs IMAGE des arrogantes Zuhälterrappers perfekt rübergebracht hat, mit dem Schriftzug "FICC DICH FELIX" auf seiner Homepage + er released T-Shirts mit diesem Schriftzug drauf. Dieser Move zeugt weder von Wortwitz, noch sollte er von einem Erwachsenen Mann Anfang 30 stammen.

3. Kollegah hingegen sitzt wahrscheinlich vorm PC und lacht sich einen ab, da er selbst auf den darauf folgenden Disstrack von LAAS, indem er die typischen KollegahDisses noch einmal aufzählt, mit einem Bild reagiert, mitdem er nicht nur Laas lächerlich darstellt(was nicht der entscheidende lustige Faktor ist), sondern auch über sich selbst lacht, da er ja mal einen Malwettbewerg gewinnen konnte(was Lars in seinem Diss ebenfalls ansprach). Diese Fähigkeit über sich selbst zu lachen und diese ganze engstirnige HipHop-Battle-Sache nicht ernst zu nehmen, macht Kollegah eindeutig zu dem Gewinner dieses Battles.

Das ist Fakt und wer das nicht so sieht, ist entweder 16 und hat gerade GangStarr und Torch für sich entdeckt,hat einfach die Laas-Brille auf oder ist meiner Meinung nach unintelligent bzw. hat eine komplett andere Sicht der Dinge und feiert wahrscheinlich auch auf den Humor von Otto Walkes oder Cindy aus Marzahn ab.
 
Das hat doch nichts mit Musikgeschmack zu tun. Wenn man diesen "Beef" rein objektiv betrachtet, ist es doch eindeutig, dass Kollegah das ganze viel abgewichster und witziger geregelt hat. Ein fast 30-Jähriger Erzieher dreht auf ein paar Bemerkungen von Kollegah, einer Kunstfigur, einer Person, welche sich einen Spaß daraus macht, einen auf Zuhälterrapper zu machen + damit Geld zu verdienen, durch und fordert ihn zu einem Battle auf der SplashBühne herraus, bei welchem der Verlierer seine Rapkarriere beenden soll. Es gibt da nur ein Problem ... Laas hat keine Rapkarriere. PUNKT 1

2. Ein 30-Jähriger reagiert auf einen Disstrack, welcher nicht überragend, aber dennoch witzig war, da er mal wieder Kollegahs IMAGE des arrogantes Zuhälterrappers perfekt rübergebracht hat, mit dem Schriftzug "FICC DICH FELIX" auf seiner Homepage + er released T-Shirts mit diesem Schriftzug drauf. Dieser Move zeugt weder von Wortwitz, noch sollte er von einem Erwachsenen Mann Anfang 30 stammen.

3. Kollegah hingegen sitzt wahrscheinlich vorm PC und lacht sich einen ab, da er selbst auf den darauf folgenden Disstrack von LAAS, indem er die typischen KollegahDisses noch einmal aufzählt, mit einem Bild reagiert, mitdem er nicht nur Laas lächerlich darstellt(was nicht der entscheidende lustige Faktor ist), sondern auch über sich selbst lacht, da er ja mal einen Malwettbewerg gewinnen konnte(was Lars in seinem Diss ebenfalls ansprach). Diese Fähigkeit über sich selbst zu lachen und diese ganze engstirnige HipHop-Battle-Sache nicht ernst zu nehmen, macht Kollegah eindeutig zu dem Gewinner dieses Battles.

Das ist Fakt und wer das nicht so sieht, ist entweder 16 und hat gerade GangStarr und Torch für sich entdeckt,hat einfach die Laas-Brille auf oder ist meiner Meinung nach unintelligent bzw. hat eine komplett andere Sicht der Dinge und feiert wahrscheinlich auch auf den Humor von Otto Walkes oder Cindy aus Marzahn ab.

Absolutes Word.
 
Haha das Bild ist echt der Killer :D :D :thumbsup:

Ich hatte zwar echt auf einen Disstrack gehofft à la "Laas das rappen bleiben" oder so ein scheiß... aber das Bild amüsiert auch ganz gut :D :thumbsup:
 
jungs ... wisst ihr überhaupt was freestylen ist ??

also nicht vom zettel abgelesen oder vorgeschriebenes
 
Charnell Mad Underdog
oh mann dieser laas hat kollegah zerstört ich habs ihn nicht zugetraut aber daaaaaaaaaammmmmnnnnn alta der junge BANGT !!!!!!!!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann hier auch nur einer behaupten, lass hätte gewonnen bzw. gewinnt nach runden? kolle muss doch keinen drittklassigen rapper dissen bzw. einen track machen, der nicht mal in seiner liga spielt. Kolle straft diesen laas mit desinteresse ab.
 
Das hat doch nichts mit Musikgeschmack zu tun. Wenn man diesen "Beef" rein objektiv betrachtet, ist es doch eindeutig, dass Kollegah das ganze viel abgewichster und witziger geregelt hat. Ein fast 30-Jähriger Erzieher dreht auf ein paar Bemerkungen von Kollegah, einer Kunstfigur, einer Person, welche sich einen Spaß daraus macht, einen auf Zuhälterrapper zu machen + damit Geld zu verdienen, durch und fordert ihn zu einem Battle auf der SplashBühne herraus, bei welchem der Verlierer seine Rapkarriere beenden soll. Es gibt da nur ein Problem ... Laas hat keine Rapkarriere. PUNKT 1

2. Ein 30-Jähriger reagiert auf einen Disstrack, welcher nicht überragend, aber dennoch witzig war, da er mal wieder Kollegahs IMAGE des arrogantes Zuhälterrappers perfekt rübergebracht hat, mit dem Schriftzug "FICC DICH FELIX" auf seiner Homepage + er released T-Shirts mit diesem Schriftzug drauf. Dieser Move zeugt weder von Wortwitz, noch sollte er von einem Erwachsenen Mann Anfang 30 stammen.

3. Kollegah hingegen sitzt wahrscheinlich vorm PC und lacht sich einen ab, da er selbst auf den darauf folgenden Disstrack von LAAS, indem er die typischen KollegahDisses noch einmal aufzählt, mit einem Bild reagiert, mitdem er nicht nur Laas lächerlich darstellt(was nicht der entscheidende lustige Faktor ist), sondern auch über sich selbst lacht, da er ja mal einen Malwettbewerg gewinnen konnte(was Lars in seinem Diss ebenfalls ansprach). Diese Fähigkeit über sich selbst zu lachen und diese ganze engstirnige HipHop-Battle-Sache nicht ernst zu nehmen, macht Kollegah eindeutig zu dem Gewinner dieses Battles.

Das ist Fakt und wer das nicht so sieht, ist entweder 16 und hat gerade GangStarr und Torch für sich entdeckt,hat einfach die Laas-Brille auf oder ist meiner Meinung nach unintelligent bzw. hat eine komplett andere Sicht der Dinge und feiert wahrscheinlich auch auf den Humor von Otto Walkes oder Cindy aus Marzahn ab.

yessir....:thumbsup:
 
erstklassig...drittklassig

soll fc bayern auch nicht mehr gegen werder spielen ?


ja die sind ja eine liga ...blödmann :p aber spielt bayern noch gegen borussia banana? nein... 1 bundeliga gegen b kreisliga gibs nich.... und wenn der laas pech hat, nutz kollegah die situation und holt sich mal ebend das nächste gewonnene battle, dann is laas wieder da wo er war als savas und banjo noch nich mit ihm gechillt haben, und die beiden looser chilln sowieso nur mit so lauchs wie laas kaas und kubrick damit sie sich auch mal bischen cool fühln können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten