Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vieleicht aht er auch son klein underground gangster film gedreht wie jay-z damals, wo dann zwischendurch die songs vom zht3 laufen
 
nö. aber nennen wir es klanglich unschön.

absolut nicht. hab mir die hook extra noch ein paar mal angehört und find da nichts unsauberes oder klanglich unschönes. ganz im gegenteil.

kann mich nicht erinnern von kollegah je eine unsauber geflowte passage gehört zu haben. ist ja nicht so, dass kollegah hammer lines hat, aber keinen flow. er ist für mich auch flow-technisch on top.

das mit off-beat gestolper kann man über eko sagen auf farid bangs "immer noch ein bastard"m wo ek rappt: "früher trug ich la gear/heute bring ich einen raus der bringt einen raus namens al gear". da kann man aber wiederum sagen, dass eko das natürlich gemerkt hat, aber das einfach auch spaßhalber gerappt hat.

außerdem kommt das oft vor, dass mal ein kurzer part off beat gerappt wird, um dann wieder ein krasses flow-feuerwerk zu zünden. juelz santana hat ja auch immer wieder diese passagen, wo er nicht richtig flowed. einfach weil der korrekte flow langweilig ist oder weil man so viel swagger hat, dass man irgendwie rappen kann und es sich trotzdem nice anhört.
 
der hood hype hier, der ist zwar irgendwie komisch aber in der sache seh ich das ähnlich
 
ich kannte selfmade nicht, bevor sie kollegah gesignt haben. ohne kolle hätten die nicht viel gerissen. der ist doch ganz klar das aushängeschild des labels.

Ehrlich ma jetz...nur weil du - grade DU, der ya bekannt für sein Insiderwissen ist - SR vor Kollegah nicht kanntest, heißt dass nicht, dass sie nix gerissen haben oder hätten :p
 
moin leute...kann mir einer sagen, ob dieser beat von diesem besagten dj elite ist?ich kann mir schwer vorstellen, dass die vom kollegah album den outro beat geklaut haben. wer hat diesen beat produziert?

http://www.youtube.com/watch?v=w-zsMA8fzbU

Das is doch der vom ZHT1 Outro oder? Klar is der geklaut weils ein Mixtape ist...

das hab ich völlig ausgeblendet. danke für die gedankenstütze ;) du weißt aber auch nicht wer diesen beat produziert hat, bzw weiß irgendwer hier das?
 
das hab ich völlig ausgeblendet. danke für die gedankenstütze ;) du weißt aber auch nicht wer diesen beat produziert hat, bzw weiß irgendwer hier das?

Sry, da kann ich dir nicht helfen. Aber hier sind mal Listen von den Beats etc. rumgeflogen, oder es steht im Booklet des Album ;)
 
Wie gesagt: Der Beat wurde original von The Game (und Lil Scrappy) verwendet, der Track dazu heißt Southside und ist auf dem Coach Carter Soundtrack, wers produziert hat weiß ich nicht, aber das müsstet ihr mit den Infos ja selbst rausfinden können.
 
yo kollegah is so lari fari, wieso hört man von dem nix mehr???

kommt da nochwas oder hartz4 bewerbungstraining 1 eurojob und weitere maßnahmen?

auch wenn er ein unsympath ist, rappen kann der milchbubi ;)
 
Ich war gestern auf einem Teens for Cash Konzert.
Der gute Kollegah hat sich Live deutlich gesteigert!
Favorite und Kollegah hatten bei coole Sprüche auf Lager. Die Beiden haben mich aufjedenfall gut unterhalten! :thumbsup:
 
yo kollegah is so lari fari, wieso hört man von dem nix mehr???

Der hat erst vor rund 4 Monaten ein Tape rausgehauen, was so einige Rapper hier im Lande alt aussehen lässt, also von dem her wüßte ich nicht wieso er schon wieder was bringen sollte...

Sry, da kann ich dir nicht helfen. Aber hier sind mal Listen von den Beats etc. rumgeflogen, oder es steht im Booklet des Album ;)

Im Booklet vom ZHT steht nichts...
 
yo kollegah is so lari fari, wieso hört man von dem nix mehr???

kommt da nochwas oder hartz4 bewerbungstraining 1 eurojob und weitere maßnahmen?

auch wenn er ein unsympath ist, rappen kann der milchbubi ;)
Sein letztes Release war ja auch schon im Dezember. Der scheint ja wirklich verschollen zu sein!
 
ich habe mir auch so ein teens for cash konzert angeschaut, und zwar in münster.

favorite war cool, auch wenn die liedauswahl schrottig war. störend war bei ihm, dass dieser unlustige 368ers rapper sein backup war. kann denen null abgewinnen.

dann kam kollegah, der auf der bühne rumhampelte wie meine großmutter wenn sie rapper imitert. die liederauswahl war auch nicht gerade toll, habe eindeutig mehr erwartet!
 
favorite war cool, auch wenn die liedauswahl schrottig war. störend war bei ihm, dass dieser unlustige 368ers rapper sein backup war. kann denen null abgewinnen.!

257ers heißt die crew. und der backup ist glaub ich shneezin. hab den lauch in einem tourvideo gesehen. unlustig triffts ziemlich gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten