Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das glaub ich nicht, bin der meinung kolle fehlt einfach die fähigkeit auf dauer zu überzeugen. also ich denke mal sehr vielen gehts da wie mir:
als ich das erste mal kollegah gehört hab (zht1) war ich total von den socken wie jemand so rappen kann. das problem ist, man gewöhnt sich sehr schnell dran, denn bei kolle isses immer die gleiche stimme, betonung, die beats sind (bisher) eher mies. heutzutage isses so, dass wenn ich höre dass n kollegah album o.ä. rauskommt denk ich "oh cool, das hör ich mal durch" dann hört mans einmal durch, freut sich hier und da über ne line und nen vergleich und dann wars das. kolle flasht einen einmal und wird dann schnell langweilig, da immer dasselbe kommt. und sojemand hat aufjeden fall nicht die massentauglichkeit und kontinuität auf dauer zu überzeugen. vlt. mal ein lied dass gut ankommet und denn wieder versenkung, wie bei bsh, aber mehr auch nicht.

seh ich völlig anders.
zht 1 bspw ist überhaupt nicht mit kollegah zu vergleichen, gerade aufgrund der beats. kollegah ist ein album mit derben popbeats. ich habs, als es rauskam, oft durchgehört, jetzt wieder rausgekramt und höre es wieder ziemlich häufig. oder die beiden disstracks: keine ahnung,wie oft ich den seppo und den flerdiss inzwischen gehört habe, aber diese qualität sorgt dafür, dass ich fast bei jedem hören wieder völlig aufs neue geflasht bin. mit jbg bin ich mir nicht sicher, farid kann ich mir wirklich selten geben, aber die kolle parts sind wieder mal spitze. und die halbwertszeit ist, imo, sehr hoch.
höher - zumindest im moment - als zb beim kaas album, was mich als es kam unheimlich geflasht hat, jetzt aber so gar nicht mehr geht.
 
ich stimme dem gar nich zu, ich bin davon überzeugt das kollegah 4-5 mal so viel verkaufen würde ok das wär dann kein platin... aber platin könnte ich mir auch durchaus vorstellen

Kam vielleicht falsch rüber wegen der Downloadsache, aber ich habe bis auf JBG sämtliche Kollegahsoloreleases gekauft. Was ich mit meinem Post ausdrücken wollte war, dass nicht unbedingt (viel) mehr Alben verkauft würden, wenns keine Möglichkeit zum Downloaden gäbe. Gründe, siehe voriger Post.
 
seh ich völlig anders.
zht 1 bspw ist überhaupt nicht mit kollegah zu vergleichen, gerade aufgrund der beats. kollegah ist ein album mit derben popbeats. ich habs, als es rauskam, oft durchgehört, jetzt wieder rausgekramt und höre es wieder ziemlich häufig. oder die beiden disstracks: keine ahnung,wie oft ich den seppo und den flerdiss inzwischen gehört habe, aber diese qualität sorgt dafür, dass ich fast bei jedem hören wieder völlig aufs neue geflasht bin. mit jbg bin ich mir nicht sicher, farid kann ich mir wirklich selten geben, aber die kolle parts sind wieder mal spitze. und die halbwertszeit ist, imo, sehr hoch.
höher - zumindest im moment - als zb beim kaas album, was mich als es kam unheimlich geflasht hat, jetzt aber so gar nicht mehr geht.

auch wieder wahr, die disstracks hab ich doch sehr gefeiert! und "kollegah "hab ich mir noch nicht angehört, die 1 oder 2 alben davor (weiß gar net wieviels waren) fand ich zu lahm um mir n weiteres anzuhören. vermutlich auch nicht gerade die richtige einstellung^^
man kann hin- und herdiskutieren, es läuft auf geschmackssache hinaus. worauf ich eigentlich hinauswollte ist, dass ich nicht glaube dass kolle 1.) das zeug zu platin hätte und 2.) ich auch nicht glaube dass er deutlich mehr verkaufen würde, gäbe es keine youtube/ und downloadmöglichkeiten, genauso wie infrared 83 auch schon gesagt hat
 
Kollegah ist echt feierlich. Was draufsteht ist drin. (Nur 2 "Thementracks" und einer davon ist, oh wunder, der einzige Skiptrack der Platte für mich) Ist für mich schon auf einer Stufe mit Zht und Bdb, klar besser als Alphagene meiner Meinung nach.
 
Bei Alphagene war's irgendwie so, dass es darauf 3 oder 4 Bombentracks gab und der Rest einfach nicht wirklich gut waren (für den Standard des Bosses). Lag u.a. an den Themen, Beats und/oder Features.
 
das glaub ich nicht, bin der meinung kolle fehlt einfach die fähigkeit auf dauer zu überzeugen. also ich denke mal sehr vielen gehts da wie mir:
als ich das erste mal kollegah gehört hab (zht1) war ich total von den socken wie jemand so rappen kann. das problem ist, man gewöhnt sich sehr schnell dran, denn bei kolle isses immer die gleiche stimme, betonung, die beats sind (bisher) eher mies. heutzutage isses so, dass wenn ich höre dass n kollegah album o.ä. rauskommt denk ich "oh cool, das hör ich mal durch" dann hört mans einmal durch, freut sich hier und da über ne line und nen vergleich und dann wars das. kolle flasht einen einmal und wird dann schnell langweilig, da immer dasselbe kommt. und sojemand hat aufjeden fall nicht die massentauglichkeit und kontinuität auf dauer zu überzeugen. vlt. mal ein lied dass gut ankommet und denn wieder versenkung, wie bei bsh, aber mehr auch nicht.
is doch wieder der blanke penisneid, dein profilierungspost hier.
 
kp wovon du redest aber penisneid kannst du höchstens frauen vorwerfen. ich bin ne transe also titten hab ich aber auch nen schwanz:rolleyes:
 
kp wovon du redest aber penisneid kannst du höchstens frauen vorwerfen. ich bin ne transe also titten hab ich aber auch nen schwanz:rolleyes:
halt dein maul, und verpiss dich aus dem kollegahthread, sagmal merkst du nicht, was du mit deiner rücksichtsloser selbstdarstellung hier anrichtest? dafür sollte man dich bannen, so eine typische radikale emanze, geh mir bitte nicht weiter auf den piss und lass meine mutter aus dem spiel
 
@cciso siq: Seh ich genauso (also nich das mit Mumu haben oder Transe sein :D) sondern das Kollegah auf Dauer einfach langweilig wird/wurde. Bei mir war das erste was ich hörte das Boss der Bosse Tape...und danach hab ich nichmal mehr n ganzes Album durchgehört. Hier ma n Track da mal n Track...ne Line gefeiert (oder auch 2 ;)) aber es war nix wirklich neues "freshes" mehr wie damals...

Kollegah is für mich mittlerwiele nur noch jemand mit geilen Vergleichen...von daher könnte er lieber eine schöne "Vergleiche Sammlung" als Buch rausbring...

achja und sorry an alle, deren Selbstbild jetzt n knick hat, weil sie ihr Leben nach den Zeilen ihres Idols Kollegah leben ;)
 
ein film wär doch mal geil, seine schauspielerischen fähigkeiten auf den alben sind ja ganz gut, allgemein finde ich könnte man kollegah übelst geil vermarkten, ein buch mit witzen, oder ne sendung "Boss of Love"
 
...oder eine Serie in denen er den Kids zeigt wie man am Besten in Kriminalität abruscht, wie man Drogen richtig vermarktet und wie man bestmöglich Stress bekommt. Und immer wenns dann ernst wird verdrückt er sich :D
 
xD das geht auch...
aber mir gehts auch so wie cciso... früher nur kollegah gehört... auch alphagene fand ich noch richtig geil : )
ab dann nur noch die sachen einmal durchgehört.. und das wars dann auch.

achja, mitternacht hab ich noch richtig gefeiert (außer farid)
 
was habt ihr eigentlich an den JBG kollegah parts auszusetzen? die sind doch hammer, ich feier alle außer Crime Time aber da hat der beat versagt.. farid bang wegzuskippen kann ich toleriern aber wieso ihr auf der cd kollegah hatet versteh ich nich
 
was habt ihr eigentlich an den JBG kollegah parts auszusetzen? die sind doch hammer, ich feier alle außer Crime Time aber da hat der beat versagt.. farid bang wegzuskippen kann ich toleriern aber wieso ihr auf der cd kollegah hatet versteh ich nich

versteh ich auch nicht, die lines sind auf dem selben level wie zht1 der unterschied kolle rappt jetzt viel besser
 
ja kann ja sein, aber finds mittlerweile einfach nich mehr so spannend wie früher.. früher wars was neues.. ich fand die parts von ihm auch bombe auf jbg... aber hab jeden track vllt 2 mal gehört
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten