Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XVI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich glaub ja dass kollegah eher 50 cents texte schreiben könnte als andersrum...:confused::eek:
 
Das sind ja hier wieder diskusionen:)
"kollegah" ist für mich ein sehr rundes Album, was für mich nach wie vor von vorne bis hinten passt!

So könnt weiter sinnlose Zeug reden, wollte auch nur mal was sagen
 
ich hab nicht gesagt, dass kollegah der beste rapper der welt ist.

aber was reime und punchlines angeht kenn ich keinen besseren. auch sein flow ist makellos.

auf xxlmag.com hat letztens irgendein blogger die parts von "forever" analysiert und anhand der mehrsilbigen worte beurteilt (ist natürlich eher schwachsinnig). und da wurde eminem gelobt weil er in einem 16er ganze 8 mehrsilbige worte hatte. wenn die wüssten, was ein kollegah veranstaltet.

ich bleib dabei: kein us-mc hat komplexere reime, krassere lines, spits und vergleiche als kolle.

cam´ron kommt in der hinsicht vom gesamtpaket noch am ehesten ran. ich mag insgesamt auch cam mehr als kolle.

kann auch verstehen, wenn jemand meint, immortal technique oder 50 cent sind besser als kolle. immortal spittet mehr knowledge und 50 ist zb mehr street. aber das sind wieder andere kriterien.
 
zumindest im mrd interview hat bushido das auch gesagt, dass es nicht um kolles skills geht weil er einfach ein sehr guter rapper sei :thumbsup:




komisch ...bevor solche hammpelmänner kamen ....war genau DAS andersrum !


da war es scheiss egal wie viel der verdient ...wenn er scheisse rappt is er ein toy ....wie sich die zeiten geändert haben.

vor CCN 1 war rap cooler
 
auf xxlmag.com hat letztens irgendein blogger die parts von "forever" analysiert und anhand der mehrsilbigen worte beurteilt (ist natürlich eher schwachsinnig). und da wurde eminem gelobt weil er in einem 16er ganze 8 mehrsilbige worte hatte. wenn die wüssten, was ein kollegah veranstaltet.
muahahahahahahahaha, alter wie geil ist das denn!!!
danke man, lang nicht mehr so gut gelacht hier im forum! :D:D
 
ne ne da is schon was dran
hier reden alle von den großen ami rappern, aber keiner will konkrete beispiele bringen
Wenn mir einer n rapper zeigt der in punkto reimketten und punchlines kolle überbietet, dann kriegt derjenige soger benutzerrespekt von mir :thumbsup:
 
also ich glaub ja dass kollegah eher 50 cents texte schreiben könnte als andersrum...:confused::eek:

ich hab nicht gesagt, dass kollegah der beste rapper der welt ist.

aber was reime und punchlines angeht kenn ich keinen besseren. auch sein flow ist makellos.

auf xxlmag.com hat letztens irgendein blogger die parts von "forever" analysiert und anhand der mehrsilbigen worte beurteilt (ist natürlich eher schwachsinnig). und da wurde eminem gelobt weil er in einem 16er ganze 8 mehrsilbige worte hatte. wenn die wüssten, was ein kollegah veranstaltet.

ich bleib dabei: kein us-mc hat komplexere reime, krassere lines, spits und vergleiche als kolle.

cam´ron kommt in der hinsicht vom gesamtpaket noch am ehesten ran. ich mag insgesamt auch cam mehr als kolle.

kann auch verstehen, wenn jemand meint, immortal technique oder 50 cent sind besser als kolle. immortal spittet mehr knowledge und 50 ist zb mehr street. aber das sind wieder andere kriterien.

ne ne da is schon was dran
hier reden alle von den großen ami rappern, aber keiner will konkrete beispiele bringen
Wenn mir einer n rapper zeigt der in punkto reimketten und punchlines kolle überbietet, dann kriegt derjenige soger benutzerrespekt von mir :thumbsup:

ich würde mich da auch anschließen.
von em jetzt mal nicht zu reden, der spielt längst ak, gibt es zumindest nicht viele us acts die von der reimstruktur da rankommen.
und in deutschland...:rolleyes:
 
ne ne da is schon was dran
hier reden alle von den großen ami rappern, aber keiner will konkrete beispiele bringen
Wenn mir einer n rapper zeigt der in punkto reimketten und punchlines kolle überbietet, dann kriegt derjenige soger benutzerrespekt von mir :thumbsup:

ich bin nich geil auf respect punkte, aber es is ganz klar das kollegah in allen bereichen auf höchstem niveau spittet, aber amiland hat ne menge zu bieten , is blöd zu diskutieren ob jemand in amerika besser is, wenn man darauf steht das jemad wie ebend genant viele mehrsilbige silben rappt oder überhaupt auf technik steht, der soll sich mal papoose reinziehn, das is ja teilweise schon penetrant wie der technik kickt. aber kolle is ne glatte 1 in allen bereichen, der würde in amiland ne menge respect kassieren, ganz klar, aber er lebt nun mal in deutschland, und das is die sprache in die er denkt
 
also JR Writer und Papoose haben auch krasse reimketten, aber im ami rap ist es auch einfacher wort kombis zu finden, die sich reimen
 
bei einem eminem machen diese texte die er aneinander knüpft aber auch meißt mehr sinn, ich weiß hatten wir schon, als bei einem kollegah.

mr. mathers kann auch wahre, inhaltliche, deepe tracks mit solchen reims bringen, ein kollegah braucht bestimmte wörter immer und immer wieder um seine ketten zu bauen. NO HATE!
ich finde auch kollegah ist ein krasser rapper, ganz klar. aber man muss mit JEDEM vergleich vorsichtig sein, meine freunde :D
 
bei einem eminem machen diese texte die er aneinander knüpft aber auch meißt mehr sinn, ich weiß hatten wir schon, als bei einem kollegah.

mr. mathers kann auch wahre, inhaltliche, deepe tracks mit solchen reims bringen, ein kollegah braucht bestimmte wörter immer und immer wieder um seine ketten zu bauen. NO HATE!
ich finde auch kollegah ist ein krasser rapper, ganz klar. aber man muss mit JEDEM vergleich vorsichtig sein, meine freunde :D

ich finde, da hast du sogar teilweise recht. in manchen tracks hat eminem komplexe reimschemen und erzählt dabei sogar noch ne deepe story mit sinn.

was eminem aber so gut wie gar nicht hat, sind punchlines und vergleiche.
 
ich finde, da hast du sogar teilweise recht. in manchen tracks hat eminem komplexe reimschemen und erzählt dabei sogar noch ne deepe story mit sinn.

was eminem aber so gut wie gar nicht hat, sind punchlines und vergleiche.

weil er ja recht wenige reine battletracks macht.
aber seine disses - naja, was soll man sagen ;):thumbsup:
 
wenn kollegha einen diss gegen bushido schrieben würde ...hätte bubu keine chance ...oder würde erst garnicht kontern
 
heheh vorlesen :D das passt zu bushido


gay one dürfte für jeden geschriebenen text 1 tag länger im villenkeller chillen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten