Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kollegah ist aufjedenfall zurzeit einer der allerbesten und einfallsreichsten rapper und alle die ihn dissen ohne dass sie irgendwie davor was mit ihm zu tun hatten sind einfach nur lachhafte sozialhilfeempfänger...
 
Da würde ich eher den Text vorlegen:


Ey du siehst den Boss im Beamer und der Schock sitzt tiefer
als ..nun ja als der Boss im Beamer
Kid.. er kommt mit getönten Autofensterscheiben
im Beamer wie die Besatzung vom Raumschiff Enterprise
und ist ein Traum von einem Mann
..ey du Schwuchtel wachst nachts auf mit steifem Schwanz, nach einem Traum von einem Mann
es ist der homophobe King im Biz, der Modedrogen an Gesindel tickt
und sie konsumiern sie hohen Dosen wie Pringles-Chips
..Frauen bestaunen Kollegah mit klitschkohastem Arm
du elender Hiphopspast stehst da um zehn in der Disco samstagabends
neben dem Big Boss am Pissoir.. und glotzt mit verstohlnem Blick
schwer geschockt auf sein' ohne Witz mehr als doppelt so großen Dick
wenn du dann zwecks Schwanzverlängerung mit offenem Hosenschlitz
auf dem Operationstisch sitzt, sagt der Doktor: "Das lohnt sich nicht!"
"Der's zu klein geraten!".. du gehst rein in den Laden, brauchst eine Beratung
bezüglich der passenden Kondomgröße und dir wird zu klein geraten!
Deine Breitlingarmbanduhr is ne miserable Imitation
..meine ist voll mit Ice (Ay's).. wie'n Piratenfilmdialog
der Zigarren in Villas smokende chauvinistische Lebemann
****t nur Frauen, die Marken tragen, wie'n Polizistinnenehemann
und wirkt zufrieden und glücklich
deine Freundin wirkt da Wunder! ..genau wie ihr Schritt, wenn er sie wieder zurückbringt
tzehe... OK, der braucht'n bißchen
..dein Dad ruft wegen Stoff an, er braucht'n bißchen
(und ich muss das jetzt mal kurz abpacken hier warte..)
"talking to pancake-cooking biatch in the background"

Du chillst im Hippiebus mit Kiffern
ich besuch deine Frau und mach mich in deinem Haus breit als wärst du'n Fitnessclubbesitzer
und du kommst heim und siehst vorm Fernsehapparat mit ner Schüssel
mit Macadamianüssen nen Halbkanadier sitzen
und deine Mum in der Küche, mit Silikonimplantaten
chilischotenzermahlend, Kidneybohnensalate
verfeinern, denn sie kocht dem Boss mit Schürze ein recht passables
würziges, extrascharfes fürstliches Festtagsmahl
denn ich mach Bitches glauben, ihre Hauptaufgabe liege
im Staubsaugerbedienen, wie Hausfrauenmagazine
und vertick so nonchalant, man könnte mein', das Zeug ist freiverkäuflich
Hosentaschen voller Dollarnoten (doller Noten) wie'n Eiserzeugnis
Playerhater.. ich komm abfällig wie Laub
meine Schwachstelle sind Frauen, die ich abschlepp' in der Town
ich nehm Sluts mit in mein Haus
und das Treffen ist wie Vulkanlava.. es läuft nach dem Knallen auf Abhängen hinaus
..vor Plasmascreen-TV's, ich werd morgens wach, lieg mit Chicks
mit Victoria's-Secret-Slips auf der attraktiven braun-
gebrannten glattrasierten Haut am Boden vor dem Kaminsims, ****
mit ner Horde Latinachicks nach dem Stadtspaziergang draußen
unterm Apfelsinenbaum.. da vorn in der Wiese mit
enorm langen Riesendick, gegen den der von Pornostars niedlich ist
wie Angorakaninchen, Bitch, richte Submachineguns auf
dich, du siehst nassgeschwitzt so aus als wärst du Wasserski gelaufen
Ey vom Drogenverticker zum Großgrundbesitzer
ich wach auf in einer Bitch in Nizza
kauf ihr teure Mode
..frag sie was sie will und sie sagt "Gucci! Gucci!", als wär ich ihr Neugebornes
Von dem K zu dem O zu dem L zu dem L zu dem E zu dem G zu dem A zu dem H
zu dem D zu dem E zu dem R zu dem B zu dem O zu dem S zu dem S
Hoes könn' den tiefergelegten, den.. wolkenlosen blauen Himmel
spiegelnden BMW der 7er-Serie sehn
doch vermuten nicht den Boss - hinter den getönten Scheiben
da ich in der Regel nach Möglichkeit lieber den Mercedes nehm
blick auf die Uhr, geb Gas.. wenn ich das Schiebedach offen lass, dann
riskier ich nen Sonnenbrand, hab die Klima auf voller Kraft, lass
nen 7einhalb-Tonnen-Laster
.. hinter mir und jag davon, in Richtung der das Sonnenlicht reflektierenden Wolkenkratzer

[Hook]
es ist Kollegahderboss, Bitch das ist Kokamusik
es ist der Big Boss, Bad Boy, der Selfmade Hustler
es ist Kollegahderboss, Bitch das ist Kokamusik
es ist der King of Coke, der Straßenapotheker

das ist so ziemlich das krasseste outro was ich jeh gehört hab, der bringt da mehr geile lines als 20 rapper zusammen in ihrer ganzen karriere
 
Hmmm...beim Outro...da sagt Kollegah sein Schwanz ist doppelt so groß wie der des anderen. und wenn der andre beim arzt is sagt der man kann nicht operieren, der is viel zu krass klein. heißt wohl so 2-4 cm...das heißt kolles pillermann is auch grad maximal 8 cm lang :cool:
 
Hmmm...beim Outro...da sagt Kollegah sein Schwanz ist doppelt so groß wie der des anderen. und wenn der andre beim arzt is sagt der man kann nicht operieren, der is viel zu krass klein. heißt wohl so 2-4 cm...das heißt kolles pillermann is auch grad maximal 8 cm lang :cool:

und wer kennt sich mit zu kleinen schwänzen, bei denen sich selbst eine operation nicht mehr lohnt, wohl besser aus als unser guter, alter freund assa?
 
wie er das rapped is so geil, kann da immer wieder drüber lachen. :D

ich weiß nicht wie eko auf die idee kommt er wär der beste texter deutschland, das ist für mich im moment ganz klar kollegah.

aber sowas von!!

Im deutschrap gibt es reichlich Dummschwätzer, aber froinde, lasst euch nich lumpen:thumbsup:

das ist so ziemlich das krasseste outro was ich jeh gehört hab, der bringt da mehr geile lines als 20 rapper zusammen in ihrer ganzen karriere

Kollegah = Boss
ZHT Vol. 3 = Vorfreude groß :):thumbsup:
 
Hmmm...beim Outro...da sagt Kollegah sein Schwanz ist doppelt so groß wie der des anderen. und wenn der andre beim arzt is sagt der man kann nicht operieren, der is viel zu krass klein. heißt wohl so 2-4 cm...das heißt kolles pillermann is auch grad maximal 8 cm lang :cool:

Nein. "[...] auf sein' ohne Witz mehr als doppelt so großen Dick"

Naja im Zusammenhang trotzdem nich mehr sooo :p

und wer kennt sich mit zu kleinen schwänzen, bei denen sich selbst eine operation nicht mehr lohnt, wohl besser aus als unser guter, alter freund assa?

Das Wissen kann aber echt falsch verstanden werden..^^:D

auf dem nächsten boss release gibts auf jeden fall eine line über die mzee user und ihre penis-besessenheit :D:thumbsup:
 
auch nicht schlecht in dem zusammenhang: "sie sieht meinen dick und denkt sich heiliger bimbam/denn er hat das volumen einer zwei liter schwipp schwapp"
(no homo)
 
sieht sieht mein schwanz und denkt sich 'heiliger strohsack'/
denn er hat das volumen einer 2 liter cola/
 
auch nicht schlecht in dem zusammenhang: "sie sieht meinen dick und denkt sich heiliger bimbam/denn er hat das volumen einer zwei liter schwipp schwapp"
(no homo)

Gut, dass du das "no homo" drangehangen hast, denn sonst wäre das Zitieren dieser line ja quasi ein Geständnis zum Schwulsein. :D
 
Also, ich hab mir das Zuhältertape jetzt mal reingezogen, technisch isses definitiv auf nem sehr hohen Level. Flow und Reime (obwohl viele Zweckreime) wirklich gut. Der Doubletime auf Showtime z.B. ist schon richtig krass. Allerdings find ichs extrem ermüdend. Abwechslungsreichtum = 0. Inhalt = 0. Auf diesen übertriebenen Punchlinerap bin ich auch noch nie abgefahren, auf dem ersten Tape von S&P fand ich dass teilweise noch ganz lustig aber auf die Dauer ist das doch alles ziemlich schnell ausgelutscht/totgehört. Außerdem brauch ich keine zehn Tracks auf denen ich erfahre wie viel Goldketten/Autos/Pelzmäntel/Knarren irgendjemand angeblich hat.
Was noch dazukommt ist dass Kollegah für mich das Charisma eines geistig behinderten Primaten hat (ich rede hier nicht von seinem offensichtlich vorhandenen Intellekt).
Im Vergleich zu den ganzen anderen Pseudo-G's in unserem Land, ist er ganz klar der "Boss", langweilig und nichtssagend bleibt seine Musik in meinen Ohren trotzdem.
 
Über das Charisma lässt sich streiten, das ist nicht das worum es gehen sollte. Auf den Zuhältertapes hat er einfach nur Punchlines gekickt und er hat selbst mit dem vol.1 sovielen Rappern lyrisch mehr als die kragenweite gereicht. Außerdem geht es bei fast allen erfolgreichen rappern um Kriminalität, Drogen, und so weiter. Toni macht das eben etwas im intelligenteren Mafiosi Style sag ich jetz mal, und dass es nicht abwechslugnsreich klingt, darüber kann man auch wieder streiten. Und trotz dass jeder ihn disst und er noch so ne große Schwuchtel ist, jeder der bisschn was im kopf hat & sich nich beeinflussen lässt von der meinung anderer, (mainstream-los) der wird schon wissen dass kollegah guten rap macht.
 
zum thema charisma: kollegah ist einfach nicht besonders sympathisch. das ist auch wichtig fürs hörerlebnis. savas, eko, favorite oder kamp mc haben zwar nicht so komplexe lines wie kolle. dafür sind die aber wesentlich sympathischer (no homo). deshalb machen ihre tracks auch mehr spaß.

da kann kollegah noch so lange an lines feilen. in jedem interview kommt er komisch rüber. witzig? ja. aber eine sympathische persönlichkeit? no way.
 
zum thema charisma: kollegah ist einfach nicht besonders sympathisch. das ist auch wichtig fürs hörerlebnis. savas, eko, favorite oder kamp mc haben zwar nicht so komplexe lines wie kolle. dafür sind die aber wesentlich sympathischer (no homo). deshalb machen ihre tracks auch mehr spaß.

da kann kollegah noch so lange an lines feilen. in jedem interview kommt er komisch rüber. witzig? ja. aber eine sympathische persönlichkeit? no way.

Mir sind aber Savas und Eko unsympathisch. Kolle kommt bei mir weitaus besser an mit einem Schuss Humor, Eloquenz und Intelligenz...
 
Ich find Kollegah durchaus sympathisch, weil er ja auch eine so skurille Persönlichkeit ist, oder zumindest so tut als ob. Gerade diese Desinteresse, diese Arroganz und der etwas eigene Humor machen Kollegah doch sympathisch, oder etwa nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten