Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe ich überhaupt nicht so.....................ich finde fanpost hat fler viel mehr gedisst als schrei nach liebe kolle..............was kam denn in schrei nach liebe?.........ein paar zusammenhangslose bezüge auf fanpost (''du solltest mehr karrotten essen'').........kolles ungansta-name und sein dorf (na und)........er hat kein vater (na und fler war heimkind)........n bisschen sein stil kritisiert......zum 10mal die geheimratsecken (na und)......das wars.............................und bisschen deine- mama-gerede..........ich mein wo issen das ''gut negativ dargestellt''????

also da fand ich fanpost deutlich besser in jeder hinsicht



soll jetzt nicht groupiehaft wirken oder so is meine meinung
Ja, ist deine Meinung. Schön und gut. Aber wo bitte hat Kolle jetzt explizit Fler zerrissen? In dem er Eko mit dem Kartoffel-Ding nachmacht? Fler hat mit Schrei nach Liebe das gesamte Image von Kollegah zerpflückt. Wie will Kollegah dann mit Jugoslawen ankommen und Fler in den Boden stampfen? Wie soll das denn passieren, wenn da kein Wahrheits-Gehalt drinne steckt? Ich unterscheide einfach zwischen Battle und Disses. Und Fler hat einfach mal die besseren Disse.

Bei Kolles Track höre ich immer nur wieder die Punches, wie man sie von Kolle gewohnt ist - stinklangweilig.

Was für ein moralistischer Schwachsinn. Du meinst ernsthaft, dass er mit Wörtern wie Kanacke irgendwelche Grenzen überschreitet? Und was ist dann außerdem mit Flers Lines über Favorites Eltern? Soll er dafür vergast werden?
Ich bin übrigens Deutscher und sag so oft toller Typ wie ich will.

Abgesehen davon hat Kollegah seinen Track extrem gut auf Aggro abgestimmt, mehr Gegnerbezug geht kaum. Während Fler kaum treffende Lines hatte (ich finde seinen Track nichtsdestotrotz viel besser als erwartet), Geheimratsecken hier (gähn, harter Diss oder wie?), Felix Antoine Blume (ihn mit dem Namen zu dissen wollen ist komplett bescheuert) da.
Biste Schwarzer? Wenn nicht, dann ist es genau so falsch. Geh mal nach NY oder London und stell dich da mal auf die Straße und sag toller Typ, wenn du Weißer bist. Dann wirste sehen, wie verkerht das ist. Keine Manieren gelernt, oder was?

Und wo hat Kolle Bezug auf Aggro genommen? Wo denn? Er ist halt mit auf Mutter-****-Zug aufgesprungen, das war's. Vielleicht noch das Panik 45 Ding gegen Silla, wobei das nicht mal ein Diss ist. Da merkt man nur, was Kolle für ein Milchbubi ist.
 
Mal ganz ehrlich: Kollegah ist ein Milchbubi, der übelst den Dicken markiert. Wo will der denn was mit Jugoslawen reißen? Kollegah würde sich wahrscheinlich noch von Teenagers abziehen lassen. Jeder Vollidiot weiß doch, dass sein Pimg- und Gangster-Getue nur Image ist. Hat er sogar selbst zugegeben. Keine Frage, Fanpost ist ein 1a Battletrack, aber der hat doch Fler nicht wirklich gedisst. Wenn er zurück dissen will, sollte er auch Stellung zum Front machen, dabei hat er auf ganzer Linie versagt, wie schon damals bei Seppo.

Außerdem stößt bei mir es sehr sauer auf, dass er als Deutscher so frei mit Wörtern wie Polackin und Kanacke umgeht. Die hat er einfach mal zu vermeiden. Aber wir sind ja hier in Deutschland. Da darf jeder Deutscher auf Möchtegern-Ausländer tun.

EDIT
Gibt euch mal Schrei nach Liebe von Fler. So muss ein Diss sein. Wie ich schon mal gesagt habe, Savas hat den Battle gegen Eko nicht deswegen gewonnen, weil er die besseren Punchlines gebracht hat, was er ja nicht tat, sondern weil er die Person Eko einfach mal besser negativ dargestellt hat.


selten was dümmeres gelesen. was gehst du denn auf die jugoslawen sache ein, wenn du weisst das er zugibt nur image gangster zu sein? das (nicht)wort teenagers klingt schrecklich. die karotten sache ist doch persönlich und erniedrigender als alles was fler gebracht hat. mit riesem abstand. dazu klingt der track fanpost besser und er ist noch sehr lustig. und die kanacken die ich kennen haben kein problem damit das ich kanacke sage. ich hab zwar nciht mit vielen was zu tun, aber die stört es nicht. man kann sich halt auch anstellen. sagen doch selbst immer kanacken zu sich. jo wir sind die über killer kanacks aus der hood yoyoyo. naja es läuft darauf das in deinem kopf ein haufen kot vor sich hinschimmelt. und fler kann das image von kollegah überhaupt nicht zerpflücken da dieser es selber nicht ernst nimmt. dadurch wird es ihn wohl kaum stören wenn fler sagt er ist kein gangster. andersrum hingegen schon. naja kot und so
 
Ja, ist deine Meinung. Schön und gut. Aber wo bitte hat Kolle jetzt explizit Fler zerrissen? In dem er Eko mit dem Kartoffel-Ding nachmacht? Fler hat mit Schrei nach Liebe das gesamte Image von Kollegah zerpflückt. Wie will Kollegah dann mit Jugoslawen ankommen und Fler in den Boden stampfen? Wie soll das denn passieren, wenn da kein Wahrheits-Gehalt drinne steckt? Ich unterscheide einfach zwischen Battle und Disses. Und Fler hat einfach mal die besseren Disse.

Bei Kolles Track höre ich immer nur wieder die Punches, wie man sie von Kolle gewohnt ist - stinklangweilig.

jugoslawe: rizbo

disses: karotten(wird stimmen hab ich schonmal gehört bevor der diss rauskam und fler hats nicht geleugnet), psalm23 (wird wirklich nix werden:oops:), aggro geht unter (wird immer weniger),als persönlichkeit findet ihn keiner korrekt (richtig, wer denn?), messerattacken auf fler in der eigenen stadt (stimmt auch)

erste strophe ist schon seeehr persönlich....danach wird eher darauf rumgeritten und gepuncht aber alles in allem viiiiel härter und treffender als ''schrei nach liebe''.................vllt. hast dran vorbeigehört aber es ist so;)
 
@Straight89: Yeah, jetzt muss man mich schon persönlich beleidigen. Bitte noch affiger, du Internet-Held. Und nur weil Türken sich mit Kanacke ansprechen, gibt es dir noch nicht das Recht, genau so das Wort zu nutzen. Ist nichts anderes wie toller Typ in den Staaten. Die Afroamerikaner sagen das auch zu sich gegenseitig, darf deswegen ein Weißer toller Typ sagen? Ich schäme mich wirklich für Leute wie euch, dass ich Hip Hop höre. Kein Wunder, dass man in den Medien als Hip Hopper nur niedergemacht wird.
 
was ist daran schlecht im malwettbewerb zu gewinnen? wenn er verloren hätte könnte ich es ja verstehen, aber das zeigt ja nur das er im allgemeinen ziemlich talentiert ist. und wer ihn wegen diesen malwettberwerb auslacht, und gleichzeitig sagt, das das pimp getuhe scheisse ist, der wiederspricht sich ganz schön
 
Was mir gerade so auffällt: Es ist schon lustig, dass dich an der Line "Ob Deutsche, Kroatinnen, Russinen, Polackinnen - Frauen sind Objekte in meinen Augen, wie Kontaktlinsen" einzig und allein der Ausdruck "Polacke" zu stören scheint, der sowieso nur wegen des Reims verwendet wird, und nicht die eigentliche Aussage der Line, die ist immerhin höchst frauenfeindlich (auch wenn sie in Wahrheit einfach nur witzig ist)
Entweder man ist ein Moralapostel und zieht das konsequent durch, oder aber man sieht ein, dass das eh alles nicht ernst gemeint ist. Aber dieses oberflächliche und lächerliche an "Tabu-Wörtern" stoßen wie du es praktizierst ist am dümmsten.
 
Ja, ist deine Meinung. Schön und gut. Aber wo bitte hat Kolle jetzt explizit Fler zerrissen? In dem er Eko mit dem Kartoffel-Ding nachmacht? Fler hat mit Schrei nach Liebe das gesamte Image von Kollegah zerpflückt. Wie will Kollegah dann mit Jugoslawen ankommen und Fler in den Boden stampfen? Wie soll das denn passieren, wenn da kein Wahrheits-Gehalt drinne steckt? Ich unterscheide einfach zwischen Battle und Disses. Und Fler hat einfach mal die besseren Disse.

Bei Kolles Track höre ich immer nur wieder die Punches, wie man sie von Kolle gewohnt ist - stinklangweilig.


Biste Schwarzer? Wenn nicht, dann ist es genau so falsch. Geh mal nach NY oder London und stell dich da mal auf die Straße und sag toller Typ, wenn du Weißer bist. Dann wirste sehen, wie verkerht das ist. Keine Manieren gelernt, oder was?

Und wo hat Kolle Bezug auf Aggro genommen? Wo denn? Er ist halt mit auf Mutter-****-Zug aufgesprungen, das war's. Vielleicht noch das Panik 45 Ding gegen Silla, wobei das nicht mal ein Diss ist. Da merkt man nur, was Kolle für ein Milchbubi ist.
Hättest du meinen Post vernünftig gelesen, wäre dir die Frage erspart geblieben - ich bin deutsch und damit natürlich nicht schwarz. Und dein Argument ist kein Argument. Da kann ich genauso sagen, jemanden angucken ist falsch. Geh mal zu Person XYZ, die haut dir dafür eine rein.

Und er nimmt im ganzen Track Bezug auf Aggro, kein Zuhören gelernt, oder was? Wenn du unbedingt Beispiele willst, nimm gleich mal die Möhren-Sache, außerdem hast du ja selbst schon einen genannt.
Abgesehen davon: Wo nimmt Fler denn so krass Bezug auf Kollegah? Und wenn du schon laberst, Kollegah sei ja gar nicht real - Fler denn etwa? Bang Bang!

Außerdem ist das aufhängen an politisch unkorrekten Wörtern einfach lächerlich, besonders in dem Zusammenhang, den DustY schon dargelegt hat.
 
Du schreibst hier ja, als wäre Fler kein Imagegangster.

Mit dem Karottending hat Kolle ihn auf jeden Fall getroffen, wenn man jetzt den Namen Fler hört, assoziiert man ihn automatisch mit der Möhre.
Von Flers Diss ist nicht viel hängengeblieben, ich erinnere mich vor allem an die peinliche Hook, in der er sich selbst disst und die Eltern-Lines gegen Fav, die garnicht klar gehen.

Natürlich war der Track für Fler-Verhältnisse top, aber das sollte man nicht überbewerten.
Das ist ja, als ob Massiv gegen Savas battlet und man spricht Massiv den Sieg zu, weil er zum ersten Mal in seinem Leben 3 Doppelreime, 2 witzige Lines und einen Doubletime-Versuch bringt.

Achja, Kolle ist übrigens Moslem, Halbkandier, von seinem algerischen Stiefvater erzogen worden und umgibt sich mit Leuten verschiedenster Nationalität, von daher kann man ihm doch nicht das Recht absprechen, Kanacke etc. zu sagen.
 
Was mir gerade so auffällt: Es ist schon lustig, dass dich an der Line "Ob Deutsche, Kroatinnen, Russinen, Polackinnen - Frauen sind Objekte in meinen Augen, wie Kontaktlinsen" einzig und allein der Ausdruck "Polacke" zu stören scheint, der sowieso nur wegen des Reims verwendet wird, und nicht die eigentliche Aussage der Line, die ist immerhin höchst frauenfeindlich (auch wenn sie in Wahrheit einfach nur witzig ist)
Entweder man ist ein Moralapostel und zieht das konsequent durch, oder aber man sieht ein, dass das eh alles nicht ernst gemeint ist. Aber dieses oberflächliche und lächerliche an "Tabu-Wörtern" stoßen wie du es praktizierst ist am dümmsten.
Ich bin doch kein Moralapostel. Konsequent wäre dann, überhaupt keinen Hip Hop zu hören. Aber ich rede hier anscheinend gegen Wände. Selbst bei uns in Neukölln sind die Deutschen nicht so verkorkst wie ihr es anscheinend seid.

Und Reim hin oder her, soll er sich ein anderen Zweckreim aussuchen. Spricht auch nicht gerade für seine Skills, wenn er Zweckreime braucht. Das war's von mir heute. Ihr hängt mir definitiv zu viel im Internet ab. Bei dem einen oder anderen lass ich das Dorf-Argument vielleicht noch gelten, aber das war's dann auch schon.
 
Ich bin doch kein Moralapostel. Konsequent wäre dann, überhaupt keinen Hip Hop zu hören. Aber ich rede hier anscheinend gegen Wände. Selbst bei uns in Neukölln sind die Deutschen nicht so verkorkst wie ihr es anscheinend seid.

Und Reim hin oder her, soll er sich ein anderen Zweckreim aussuchen. Spricht auch nicht gerade für seine Skills, wenn er Zweckreime braucht. Das war's von mir heute. Ihr hängt mir definitiv zu viel im Internet ab. Bei dem einen oder anderen lass ich das Dorf-Argument vielleicht noch gelten, aber das war's dann auch schon.
Verkorkst ist wohl eher deine Clique (ich halte dich jetzt einfach repräsentativ), die sich an derartigen Wörtern aufhängt. Und mit inhaltslosen Beleidungen kann man keine Diskussion führen: Du solltest mal aus deinem Nerdkeller gehen, die sauerstoffarme Luft hat dir wohl dein Gehirn zermatscht.
Merkst du selber.
 
Du schreibst hier ja, als wäre Fler kein Imagegangster.
Wenn Fler aber von irgendwelchen "Gangster"-Moves spricht, nimmt man ihn es auch noch ab. Vielleicht auch deswegen, weil er Berliner ist und sich größtenteils mit Schläger-Gesocks umgibt. Bei Kolle ist das alles nur Image.
Mit dem Karottending hat Kolle ihn auf jeden Fall getroffen, wenn man jetzt den Namen Fler hört, assoziiert man ihn automatisch mit der Möhre.
Wenn man Fler hört, assoziert ihn man mit Kartoffel, aber nicht wegen Kollegah, sondern wegen Eko Fresh, der so sehr darauf rumgeritten ist.
Von Flers Diss ist nicht viel hängengeblieben, ich erinnere mich vor allem an die peinliche Hook, in der er sich selbst disst und die Eltern-Lines gegen Fav, die garnicht klar gehen.
Dir überlassen. Ich habe mir alle drei Diss-Tracks gegeben und finde Fler hat mit Schrei nach Liebe Kollegah komplett zersegt.
Natürlich war der Track für Fler-Verhältnisse top, aber das sollte man nicht überbewerten.
Das ist ja, als ob Massiv gegen Savas battlet und man spricht Massiv den Sieg zu, weil er zum ersten Mal in seinem Leben 3 Doppelreime, 2 witzige Lines und einen Doubletime-Versuch bringt.
Vedammt noch mal, dass ist nicht einfach ein Battle, es ist ein Diss. Ihr mit euren Skills immer. Die könnt ihr euch bei einem Beef in den Hintern stecken. Da geht es darum, wer die andere _Person_ besser niedermacht und nicht, wer die besseren Reim-Kombos droppt und super witzige Punchlines bringt.
Achja, Kolle ist übrigens Moslem, Halbkandier, von seinem algerischen Stiefvater erzogen worden und umgibt sich mit Leuten verschiedenster Nationalität, von daher kann man ihm doch nicht das Recht absprechen, Kanacke etc. zu sagen.
Kolle ist in erster Linie ein Deutscher. Sieht aus wie ein Deutscher und religiös ist er schon gar nicht, egal welcher Konfession er angehört. Und sein Stief-Vater ist nur Stief-Vater. Das hat überhaupt keine Auswirkung auf seine Abstammung. Und ohne das zu wissen, wette ich, dass er noch nie in Kanada war. Er reitet halt auf dem Kanada-Zug rum, weil es einfach cool ist auf Ausländer zu tun. Kanada, dass ich nicht lache.

So, jetzt aber bin ich weg, weil dieser Post genau während meiner vorigen Antwort geschrieben wurde.
 
Verkorkst ist wohl eher deine Clique (ich halte dich jetzt einfach repräsentativ), die sich an derartigen Wörtern aufhängt. Und mit inhaltslosen Beleidungen kann man keine Diskussion führen: Du solltest mal aus deinem Nerdkeller gehen, die sauerstoffarme Luft hat dir wohl dein Gehirn zermatscht.
Merkst du selber.
"und mit inhaltlosen Beleidigungen kann man keien Diskussion führen", aha.

Wie nennt man sowas? Selfown? Selfpown?
 
Wenn man Fler hört, assoziert ihn man mit Kartoffel, aber nicht wegen Kollegah, sondern wegen Eko Fresh, der so sehr darauf rumgeritten ist.

sagmal raffst du nich den unterschied zwischen karrotte und kartoffel?
scheinst von der sache ja nich viel mitbekomm zu haben:D

edit: und er ist religiös
 
kollegah wurde angeblich als berater eines großen pharmakonzerns der namentlich nicht genannt werden will eingestellt. berichten zufolge sollen kollegah songs bei der herstellung von schlaftabletten eine höhere effektivität bei der wirkung erzeugen, was dem endverbraucher zugute kommt. das prinzip kennt man auch aus der landwirtschaft, wo kühe die beim melken entspannende musik gehört haben, eine viel bessere milch ergaben. der konzern plant dass jede tablette erstmal durch eine trommel fährt was mit lautsprechern beschichtet ist aus denen kollegah songs laufen.
 
kollegah hat fler von seinem deutscher rapper image erlöst
echt er hat eine neue marke kreiert !
den fler dessen konterfei
man sich auch auf einen hipp karottenbrei glas zu sehen vorstellen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten