Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] XIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Hengzt sein Statement trifft es ganz gut...beides waren gute Tracks..aber Aggro hat sich einfach mal drauf eingelassen obwohl sie meinen Selfmade ist nichts und so stellen sie sich freiwillig tiefer..feier Selfmade "Mittelfinger Hoch" video
 
alter wie hängengeblieben als rapper das verlangen zu haben sich zu rechtfertige und anderen im forum zu erklären das man ach so toll is und deswegen und deswegen gewonnen hat...inetrapper durch und durch.... der typ wird immer lächerlicher...

naja er steht wenigstens dazu das er im forum liest, und stellt sich sogar, davon ab hat er recht, das die lines von fler nich wirklich gedisst haben
 
fanpost is schon geil- textlich klassen besser....allein der sarkasmus und die ironische art macht fler zum verlierer und kollegah zu einem der besten rapper...
nur schade dass er nicht ab und an ma was macht was auch ausserhalb von rap funktioniert...
auf der anderen seite is der typ ja noch ziemlich jung...

genau das mein ich......
tuas statement zum beeftrack.....
Den Track von Kollegah fand ich sehr lustig. Bei den Karottenjeans hab ich laut gelacht, aber meine Freundin hat daraufhin gemeint, ich soll den Scheiß ausmachen, ich sei behindert und sie will jetzt schlafen. Also konnte ich mir den Rest nicht mehr geben. Verdammt!
 
Finde Hengzt sein Statement trifft es ganz gut...beides waren gute Tracks..aber Aggro hat sich einfach mal drauf eingelassen obwohl sie meinen Selfmade ist nichts und so stellen sie sich freiwillig tiefer..feier Selfmade "Mittelfinger Hoch" video

naja er steht wenigstens dazu das er im forum liest, und stellt sich sogar, davon ab hat er recht, das die lines von fler nich wirklich gedisst haben

Word, Word, Word! :thumbsup:
 
natürlich
immer dieses klische und schubladendenken...**** drauf...
zu kollegah passt das doch wenn er sich in nem forum erklärt immerhinn trägt er ja auch dick auf..
heist ja nicht das dass rapper xy auch so machen musss...
was sich hier für dummes pack rumtreibt.....
 
Mal ganz ehrlich: Kollegah ist ein Milchbubi, der übelst den Dicken markiert. Wo will der denn was mit Jugoslawen reißen? Kollegah würde sich wahrscheinlich noch von Teenagers abziehen lassen. Jeder Vollidiot weiß doch, dass sein Pimg- und Gangster-Getue nur Image ist. Hat er sogar selbst zugegeben. Keine Frage, Fanpost ist ein 1a Battletrack, aber der hat doch Fler nicht wirklich gedisst. Wenn er zurück dissen will, sollte er auch Stellung zum Front machen, dabei hat er auf ganzer Linie versagt, wie schon damals bei Seppo.

Außerdem stößt bei mir es sehr sauer auf, dass er als Deutscher so frei mit Wörtern wie Polackin und Kanacke umgeht. Die hat er einfach mal zu vermeiden. Aber wir sind ja hier in Deutschland. Da darf jeder Deutscher auf Möchtegern-Ausländer tun.

EDIT
Gibt euch mal Schrei nach Liebe von Fler. So muss ein Diss sein. Wie ich schon mal gesagt habe, Savas hat den Battle gegen Eko nicht deswegen gewonnen, weil er die besseren Punchlines gebracht hat, was er ja nicht tat, sondern weil er die Person Eko einfach mal besser negativ dargestellt hat.
 
Mal ganz ehrlich: Kollegah ist ein Milchbubi, der übelst den Dicken markiert. Wo will der denn was mit Jugoslawen reißen? Kollegah würde sich wahrscheinlich noch von Teenagers abziehen lassen. Jeder Vollidiot weiß doch, dass sein Pimg- und Gangster-Getue nur Image ist. Hat er sogar selbst zugegeben. Keine Frage, Fanpost ist ein 1a Battletrack, aber der hat doch Fler nicht wirklich gedisst. Wenn er zurück dissen will, sollte er auch Stellung zum Front machen, dabei hat er auf ganzer Linie versagt, wie schon damals bei Seppo.

Außerdem stößt bei mir es sehr sauer auf, dass er als Deutscher so frei mit Wörtern wie Polackin und Kanacke umgeht. Die hat er einfach mal zu vermeiden. Aber wir sind ja hier in Deutschland. Da darf jeder Deutscher auf Möchtegern-Ausländer tun.

Alter, wie bist denn du drauf!?
Ich respektiere deine Meinung über Kollegah, klar kommt nicht jeder drauf klar was für ein Image er verkörpert. Die meisten die Kollegah mögen, tun dies auf Grund der strukturierten Reime, Wortspiele, Doubletimes, etc. Kurz gesagt für seine Raptechnik. Das ist bei ihm nämlich sehr gut ausgeprägt. Aber gut, wenn man die Stimme nicht mag, oder man des ganze Pimp-Getue nicht leiden kann, dann soll man Kollegah ruhig haten.
Aber wie kommst du drauf, dass er Wörter wie "Polackin" oder "Kanacke" nicht sagen darf? Er nennt ja auch Fler eine "Kartoffel". Das ist Gleichberechtigung, er stellt somit Deutsche mit dem Kartoffelwort auf die gleiche Linie wie Türken mit dem Kanackenwort. Somit kannst du ihm wohl kaum etwas "rechtes" oder gar "fasistisches" vorwerfen.
Das geht gar nicht klar!:thumbsdown:
 
Mal ganz ehrlich: Kollegah ist ein Milchbubi, der übelst den Dicken markiert. Wo will der denn was mit Jugoslawen reißen? Kollegah würde sich wahrscheinlich noch von Teenagers abziehen lassen. Jeder Vollidiot weiß doch, dass sein Pimg- und Gangster-Getue nur Image ist. Hat er sogar selbst zugegeben. Keine Frage, Fanpost ist ein 1a Battletrack, aber der hat doch Fler nicht wirklich gedisst. Wenn er zurück dissen will, sollte er auch Stellung zum Front machen, dabei hat er auf ganzer Linie versagt, wie schon damals bei Seppo.

Außerdem stößt bei mir es sehr sauer auf, dass er als Deutscher so frei mit Wörtern wie Polackin und Kanacke umgeht. Die hat er einfach mal zu vermeiden. Aber wir sind ja hier in Deutschland. Da darf jeder Deutscher auf Möchtegern-Ausländer tun.

gäääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn
das es nur image ist weiß schon jeder, aber lieber ein rapper der malwettbewerbe gewonnen hat, als welche die ne möhre im arsch hatten
 
Alter, wie bist denn du drauf!?
Ich respektiere deine Meinung über Kollegah, klar kommt nicht jeder drauf klar was für ein Image er verkörpert. Die meisten die Kollegah mögen, tun dies auf Grund der strukturierten Reime, Wortspiele, Doubletimes, etc. Kurz gesagt für seine Raptechnik. Das ist bei ihm nämlich sehr gut ausgeprägt. Aber gut, wenn man die Stimme nicht mag, oder man des ganze Pimp-Getue nicht leiden kann, dann soll man Kollegah ruhig haten.
Aber wie kommst du drauf, dass er Wörter wie "Polackin" oder "Kanacke" nicht sagen darf? Er nennt ja auch Fler eine "Kartoffel". Das ist Gleichberechtigung, er stellt somit Deutsche mit dem Kartoffelwort auf die gleiche Linie wie Türken mit dem Kanackenwort. Somit kannst du ihm wohl kaum etwas "rechtes" oder gar "fasistisches" vorwerfen.
Das geht gar nicht klar!:thumbsdown:
Bei Disses sollte es aber weniger um Reime, Flows und Co. gehen, sondern viel mehr um den Kontrahenten. Und wenn er nicht mal richtig Stellung zu einem Front nehmen kann, hat er schon mal sehr wenige Chancen. Dazu kommt, dass durch sein Image-Getue die Glaubwürdigkeit seines Disses übelst zu leiden hat. Hör dir einfach mal "Schrei nach Liebe" von Fler an.

Und zum Rassisten-Ding:
Wie kann man da von Ausgleich reden, nur weil er Fler eine Kartoffel nennt? Er ist Deutscher und sollte daher einfach mal keine rassistischen Ausrücke verwenden und tut mir leid, Kanacke und Polackin sind rassistische Ausdrücke, die negativ behaftet sind. In den USA kann ein Weißer zu einem Schwarzen auch nicht so einfach N!gga sagen, wenn er sich auch über Weiße lustig macht. Der geschmickte Lackaffe mit Wichse in den Haaren soll sich einfach mal am Riemen reißen.

Es sollten Grenzen geben. Natürlich haben Aggro zu erst Grenzen überstoßen, in dem Mütter und verstorbene Eltern ins Spiel gebracht wurden, aber deswegen muss man nicht es nochmal toppen.
 
EDIT
Gibt euch mal Schrei nach Liebe von Fler. So muss ein Diss sein. Wie ich schon mal gesagt habe, Savas hat den Battle gegen Eko nicht deswegen gewonnen, weil er die besseren Punchlines gebracht hat, was er ja nicht tat, sondern weil er die Person Eko einfach mal besser negativ dargestellt hat.

sehe ich überhaupt nicht so.....................ich finde fanpost hat fler viel mehr gedisst als schrei nach liebe kolle..............was kam denn in schrei nach liebe?.........ein paar zusammenhangslose bezüge auf fanpost (''du solltest mehr karrotten essen'').........kolles ungansta-name und sein dorf (na und)........er hat kein vater (na und fler war heimkind)........n bisschen sein stil kritisiert......zum 10mal die geheimratsecken (na und)......das wars.............................und bisschen deine- mama-gerede..........ich mein wo issen das ''gut negativ dargestellt''????

also da fand ich fanpost deutlich besser in jeder hinsicht



soll jetzt nicht groupiehaft wirken oder so is meine meinung
 
Und zum Rassisten-Ding:
Wie kann man da von Ausgleich reden, nur weil er Fler eine Kartoffel nennt? Er ist Deutscher und sollte daher einfach mal keine rassistischen Ausrücke verwenden und tut mir leid, Kanacke und Polackin sind rassistische Ausdrücke, die negativ behaftet sind. In den USA kann ein Weißer zu einem Schwarzen auch nicht so einfach N!gga sagen, wenn er sich auch über Weiße lustig macht. Der geschmickte Lackaffe mit Wichse in den Haaren soll sich einfach mal am Riemen reißen.

Es sollten Grenzen geben. Natürlich haben Aggro zu erst Grenzen überstoßen, in dem Mütter und verstorbene Eltern ins Spiel gebracht wurden, aber deswegen muss man nicht es nochmal toppen.
Was für ein moralistischer Schwachsinn. Du meinst ernsthaft, dass er mit Wörtern wie Kanacke irgendwelche Grenzen überschreitet? Und was ist dann außerdem mit Flers Lines über Favorites Eltern? Soll er dafür vergast werden?
Ich bin übrigens Deutscher und sag so oft toller Typ wie ich will.

Abgesehen davon hat Kollegah seinen Track extrem gut auf Aggro abgestimmt, mehr Gegnerbezug geht kaum. Während Fler kaum treffende Lines hatte (ich finde seinen Track nichtsdestotrotz viel besser als erwartet), Geheimratsecken hier (gähn, harter Diss oder wie?), Felix Antoine Blume (ihn mit dem Namen zu dissen wollen ist komplett bescheuert) da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten