Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is klar freundchen. bloß weil ein interviewer einem rapper mal nicht permanent zucker in den arsch bläst will er ihn fertig machen ja? staiger is vermutlich auch einer dieser hater ne?

So meinte ich das nicht.
Nur nervt es beim lesen wenn der Interviewer (garnicht direkt auf Staiger bezogen) einen Künstler (auch nicht auf Kollegah bezogen) absolout nicht ernst nimmt und ihn an den Antworten aufzieht und versucht den Künstler ins lächerliche zu ziehen.
Ist doch scheissegal wer Interviewt oder wer interviewt wird, nur kam der Interviewer dadurch sehr unsympatisch rüber und es ging mir einfach ziemlich auf die Eier.

Naja ist meine Meinung, sieht jeder anders.
 
Was fürn Album hat der denn gehört? Also mir gehts jetzt gar nicht um die Höhe der Wertung, aber das was geschrieben steht, hat mit dem Album ja mal nicht besonders viel zu tun.
 

Kann der Review gar nicht zustimmen, textlich finde ich es (wieder) wesentlich besser als bei Alphagene, die gesungenen Hooks bringen das ganze melodisch noch einmal nach vorne.
Kokamusik auf Cutterei zu reduzieren halte ich schlichtweg für erbärmlich, außerdem hätte ich vom Herrn Gässlein erwartet, dass er nicht auch noch auf dem Image rumreitet... :thumbsdown:
Alphagene meiner Meinung nach 3,5-4/5 und Kollegah 5/5 für ein rundrum sehr gut gelungenes Album ohne Ausfälle.
 
du kommst nich klar auf diesen flooooooouuuuw...
guck wie deie ghettobitches auf den knei`n ansetzen zum blooooouuuwn....
 
Gerade die Aussage, dass er auf Alphagene technisch stärker gewesen sein soll ist wirklich an den Haaren herbeigezogen. Alphagene war durch Features, Themen und Beats vielleicht abwechslungsreicher und ein "kompletteres" Album, aber das, was eigentlich Kollegah ausmacht, kriegt man auf "Kollegah" eben pur, und das steckt alles was Alphagene zu bieten hatte aber LOCKER in die Tascge,
 
Kann der Review gar nicht zustimmen, textlich finde ich es (wieder) wesentlich besser als bei Alphagene, die gesungenen Hooks bringen das ganze melodisch noch einmal nach vorne.
Kokamusik auf Cutterei zu reduzieren halte ich schlichtweg für erbärmlich, außerdem hätte ich vom Herrn Gässlein erwartet, dass er nicht auch noch auf dem Image rumreitet... :thumbsdown:
Alphagene meiner Meinung nach 3,5-4/5 und Kollegah 5/5 für ein rundrum sehr gut gelungenes Album ohne Ausfälle.

Richtig , ich hab mir diese scheiß review jetzt nochmal durchgelesen und muss sagen das ich das fürn scherz halte.

"als Lovesong ist das Ding durchaus ernstzunehmen, obwohl hier Kollegahs Absenz jeglichen Gesangstalents noch tragischer zur Geltung kommt als sonst."

was willn dieser pimmelkopf, der gesang passt...ich mein bei fave war das was anderes....aber hier passts einfach, von mir aus ist es ein bisschen zuviel aber....hach was reg ich mich auf. :oops: :D
 
Die wertung wurde grade angehoben...plötzlich sind es 4/5...da hat wohl jemand seinen fehler bemerkt....allerdings passt das garnichtmehr zum text. Amateure :rolleyes:
 
Die wertung wurde grade angehoben...plötzlich sind es 4/5...da hat wohl jemand seinen fehler bemerkt....allerdings passt das garnichtmehr zum text. Amateure :rolleyes:

Phil Gässlein schrieb:
ich hatte vergessen, die wertung einzugeben. die redaktion hat wohl zunächst drei vermutet, bevor das geklärt wurde.
mea culpa.

nächstes mal gibts wieder aufsätze ohne tracklistabarbeitung. versprochen wink

Quelle: siehe Kommentare zur Review
 
Kollegah beim Rapsender!

Rapsender September-Ausgabe 03.09. :: Kollegah, Blaze u.v.m.

Der Sommer neigt sich dem Ende, doch die Flut an Releases im Deutschrap-Game nimmt kein Ende. Also konnten wir uns auch nicht auf die faule Haut legen, sondern haben wieder einmal ein volles Programm für euch im Gepäck:

Der selbsternannte Selfmade-Endgegner und Big Boss Kollegah hat am 29.08. sein Hammer-Album mit dem simplen Namen „Kollegah“ released. Kaum erschienen und schon die ersten Reaktionen aufgefangen, bietet das Album natürlich viel Gesprächsstoff für ein exklusives Interview mit dem Rapsender, für das sich der Boss der Bosse Zeit genommen hat. Unbedingt reinhören!

Auch der Frankfurter Blaze hat ein Bomben-Album veröffentlicht. Am 22.08. erschien sein Debut-Album „Schocktherapie“. Im typischen Rapsender-Style gibt es Hörproben, sowie ein Exklusivinterview für unsere Hörer. Was Blaze über seine bisherige Karriere, sein Erstwerk und über „Echte Musik“ zu berichten hat, hört ihr selbstverständlich bei uns. Nicht verpassen!

Bleibt natürlich noch zu sagen, dass wir, wie immer, mit freshen, teils exklusiven Tracks ankommen. Genießt einige Radioprämieren, wie zum Beispiel einen Track der Ruhrpottler SAW, die trotz der Trennung von Shrazy Records noch einiges zu vermelden haben!
Show some love!

Support Real Rap ! ! !

Facts: 03.09. – 21-23h – Livestream auf www.rapsender.de
 
Wieso steht im Booklet eigentlich Producer: Slick one?

Produzent des Albums wird damit gemeint sein, nicht wie man vermuten würde der Produzent der Beats.

Mit anderen Worten: Slick One bezahlt das Pressen & weiteren Schnickschnack, was mit dem Erscheinungsbild der CD als Hardware-Produkt zu tun hat :thumbsup:
 
Produzent des Albums wird damit gemeint sein, nicht wie man vermuten würde der Produzent der Beats.

Mit anderen Worten: Slick One bezahlt das Pressen & weiteren Schnickschnack, was mit dem Erscheinungsbild der CD als Hardware-Produkt zu tun hat :thumbsup:

Quark, im Rock ist es ja auch so das der Produzent nicht unbedingt die Musik macht sondern beratend zurseite steht. Soll heißen, Slick One sagt ein wenig wo die Reise hingehen soll, wie er sich gewisse Sachen vorstellt (Hooks & Verse) usw. usf.
 
Quark, im Rock ist es ja auch so das der Produzent nicht unbedingt die Musik macht sondern beratend zurseite steht. Soll heißen, Slick One sagt ein wenig wo die Reise hingehen soll, wie er sich gewisse Sachen vorstellt (Hooks & Verse) usw. usf.

Sowas würden die aber nich ins Booklet schreiben..

Außerdem ist Slick One kein guter Texter, der brauch Kollegah bestimmt nich vorschreiben, wie die Hooks & Verse aussehen sollen ..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem letzten Beitrag Recht hatte.

Ich werd mal gleich ins Booklet schauen.
 
Sowas würden die aber nich ins Booklet schreiben..

Außerdem ist Slick One kein guter Texter, der brauch Kollegah bestimmt nich vorschreiben, wie die Hooks & Verse aussehen sollen ..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit meinem letzten Beitrag Recht hatte.

Ich werd mal gleich ins Booklet schauen.

Nein, sicher nicht wie die Texte sind, sondern musikalisch. Man merkt doch das Slick One bei Anarcho und KOLLEGAH auf mehr Hooks gepocht hat.

Das stimmt schon was ich gesagt hab, hab die Art Produzent wie du meinst bisher nur bei Hollywood Filmen gesehen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten