Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben zumal es vemehrt den internet-freestyle hnsichtlcih der einhaltung der deutschen rechtschriebeung im i-net gibt....
kollegag gefällt mir zum allerersten mal auf dem cas album, dnen da rappt er nciht soo langweilig und ohne emotions!!

na dann hör dir mal die rba-runden an
 
Gut, gut die Seite hat dir schon geholfen, vielleicht klappt es bei den anderen auch. (Das war natürlich ein geplanter Fehler)
 
Wirklich gut erkannt. :) Aber auf die Groß- und Kleinschreibung legst du wohl kein wert, oder?

Hier nochmal für alle:

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/G_schreibung.htm

:D

also ich hätte da mal so ne frage in eure gemütliche runde...
wenn ich mich hier in der z.b. in der rhyme cypher umseh dann les ich ganz oft, ey das is zweckgereimt blablablubblubb aber ich hör bei kollegah auch sooft lines bei denen ich mir denk is ja n ganz cooler reim aber der steht in keinem zusammen hang mit der line davor oder danach, weil ich den track grade hör nenn ich euch das erst beste beispiel das mir in den sinn kommt, bei strasse 2 auf dem casper album: ich kauf im schmuckgeschäft gold deine gang besteht aus pussys wie die pussy cat dolls, is ja n ganz netter reim aber wo is der sinnzusammenhang? ich find halt auch bei rapresentern und battletracks sollten wenigsten die lines irgendwo nen sinn ergeben zumindest 2 lines zusammen oder 4 lines...
 
:D

ich kauf im schmuckgeschäft gold/
deine gang besteht aus pussys wie die pussy cat dolls,

is ja n ganz netter reim aber wo is der sinnzusammenhang? ich find halt auch bei rapresentern und battletracks sollten wenigsten die lines irgendwo nen sinn ergeben zumindest 2 lines zusammen oder 4 lines...

wie du schon sagst; battletrack.... weiß ned was bei so einem trackzusammenhängen soll!?


straße 2 war ja sowieso fürs kollegah album zuerst gedacht oder!??

kann mir absolut nicht vorstellen, dass cas für sein album (von dem er ja gesagt hat, dass er unglaublich viel zeit investiert hat usw) nur einen 16er auf nem track hat, und kolle sogar die hook macht.
 
ich find halt es sollte sollte keine line einfach so für sich stehn, also wenigstens mit der line davor oder danach irgendwie nen sinn ergeben, aber naja, es ist wohl wies ist, ich feier kolle trotzdem. könnt ich mir schon auch gut vorstellen das der track ursprünglich nicht für caspers album geplant war
 
was erwartest du denn auch von kollegah?
konzepttracks?

mehr als belanglose punchlines aneinanderreihen macht er eh nicht (ähnlich wie die rhyme chypher deppen)
das ist auch einer der gründe warum sich absolut jeder kollegah track gleich anhört
 
Unser Spone mal wieder ... :)

Ich find die punchlines von kolle schon hammer. technik hin oder her, einfach der wortwitz, den er bringt ist krass. Nenn mir einen der vergleichbar gute punchlines hat mit dieser wortwitz dichte.
Jaja das mit den Konzeptsongs ist nicht Kolles Stärke. Hat man auf Alphagene gehört...
 
Am liebsten hör ich mir die RBA-Runden von Kollegah an.

Sein Rap unterhaltet einfach.
 
was erwartest du denn auch von kollegah?
konzepttracks?
es ging um die zusammenhängenden lines:

bei den beiden, ein paar posts vorher, zitierten Zeilen gibt es eben keinen direkten Zusammenhang! es geht aber auch anders:

"ich schieß dich *****sohn voll kugeln,
und lande mehr treffer als die suchfunktion von google"

es hat also nichts mit der textart ansich zu tun
 
geile line aber auch gut :

"du bist so klein mit hut wie der sohn eines mexikaners" :D

aber die krassesten lines von kolle sind die im letzten part von nacht....
 
es ging um die zusammenhängenden lines:

bei den beiden, ein paar posts vorher, zitierten Zeilen gibt es eben keinen direkten Zusammenhang! es geht aber auch anders:

"ich schieß dich *****sohn voll kugeln,
und lande mehr treffer als die suchfunktion von google"

es hat also nichts mit der textart ansich zu tun

ja genau das hab ich gemeint. haben hier wohl ein paar in den falschen hals bekommen...ich feier kolle übelst, ich wollte eigentlich nur wissen warum viele der ryhme cypher nutzer so auf zweckreimen rumhacken kolle aber gleichzeitig end feiern, und klar hat kolle auch wahnsinnige zusammenhängende lines mit krassem reim und sinn, das wollte ich ja gar nicht bestreiten...
 
ja, bei kiz ist es noch viel extremer, finde ich


jeder rapper hat in seinem "themensong" oder "deepen" song ein paar lines / rhymes drin, die einfach nur dazu da sind, dass sich das reimt.
egal obs ne hook ist oder ein vers

Selbst casper, dessen album ich rauf und runterhöre hat ab und zu "Füllrhymes"/-Zeilen drin. ...erwartet man nicht, ist aber so ;-)

von daher ist die Kritik in Richtung Kolle unbegründet, da wie ich finde JEDER (deutsche) rapper mal ein paar Reime drinhat, die inhaltlich nicht passen und unnötig sind.
aber was solls...?!
 
das ist doch schon ziemlich normal. und außerdem feier ich kollegah extrem
und auch diese line, fülline überhaup

der boss, killaflow, pradagürtel
deine wx in meinem bett ist willenlos wie armenviertel
 
heheh milchbubi ...rappt er immernoch über ketten und *****n ???
hahaha jaa man nimmt ihm das derbe ab, in berlin wäre er der über king :D :D :D
 
kollegah is boss.
selbst azad hat dem typen probs gegeben und das sicher nich ohne grund!
der hat drauf.
ps mzee mods und ihre jämmerlichen fake accounts:oops:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten