Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meilenstein des deutschen Raps?

Ahahahahaha :D:D

Poste das mal bei "witzig muss es sein und flach" rein ^^
 
Was sind für dich Meilensteine? Lediglich Deluxe Soundsystem + WBM?

Meilensteine sind Sachen, die irgendwie zeitlos sind, die man in 5 Jahren noch reinpackt und sich denkt, ja das war geil oder ist immer noch geil, das ist bei Kollegah einfach nicht der Fall.

Wenn du das in 5 Jahren noch feierst bist du einfach hängengeblieben:p
 
Tatsache ist, dass Kollegah sehr viele Leute übelst geflasht und von einem auf den anderen Tag in seinen Bann gezogen hat. Meiner Meinung nach ist dies keinen anderem NEUEN Rapper in den letzten 2-3 Jahren so extrem gelungen.
Mir ist es daher unerklärlich, wie manche Leute ihn einfach nur haten müssen, Kollegah als schlecht zu bezeichnen entspricht einfach keinen halbwegs intelligenten Maßstäben, da er sehr innovativ war. Zumindestens kannte ICH diese Art von Rap vorher net, wobei wir die Thematik ruhig außen vor lassen können...
 
Thematik aussen vor lassen ist auch zwingend notwendig, wenn man keinen Hirntod erleiden möchte! ^^
Als ich anfangs nur Texte von ihm kannte, dachte ich auch noch, krass coole Reime, aber spätestens nach 3,4 Liedern wurde es einfach nur langweilig und ab**** ;)
 
yo
langweilig.. sag ich ja..
hoffe ma das is auf seinem album nicht so.. auf mixtapes isses ja nich so schlimm..
 
Seine Reime und Wortspiele find ich einfach nur übertrieben, außerdem finde ich seine Stimme halt ziemlich cool und nicht wie andere monoton. Er hat auch ne sehr klare und saubere Aussprache + nen sehr guten Flow. Letztendlich hat er wohl für viele mit Zht. 1 nen zeitloses Tape auf den Markt geworden und das zeigt sich ja auch an vielen Orten.
 
Thematik aussen vor lassen ist auch zwingend notwendig, wenn man keinen Hirntod erleiden möchte! ^^
Als ich anfangs nur Texte von ihm kannte, dachte ich auch noch, krass coole Reime, aber spätestens nach 3,4 Liedern wurde es einfach nur langweilig und ab**** ;)


der hat nix, ich brauche ne stimme, ich brauche stimmung, das gesamtbild muss passen.

und nicht irgendeinen der reime schnell aufsagen kann.;)
 
Nun ja kann man wohl tot diskutieren, aber letztendlich finde ich es trotzdem falsch, ihn als "schlecht" zu bezeichnen, denn das trifft es einfach nicht. Für mich ist z.B. ein Massiv schlecht, für mich ist der "Sieben" Bushido schlecht, für mich ist dieser eine Schreihals von Aggro Berlin schlecht.. u.s.w.
 
wie soll aif track athomphäre schaffen wenn der eh nur aneinandergereihte punchlines bringt und in wirklich jeden track den selben lahmarschigen studioflow reißt?

und wenn der irgendnen imagescheiß in rauch, sommer usw. erzählt muss ich eher lachen anstatt das ich die musik einfach fühle
für mich ist der typ nur nen mini bushido mit besseren reimen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten