Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
StonySpong3bong schrieb:
@ ivan den track sommer kenn ich und der is mal so dermaßen schlecht
der soll deep sein, aber jeder ansatzweise normal denkende mensch nimmt ihm sein image nich ab, von mir aus können leuten in so punchline kram übertreiben udn was weiß ich was, fler nehm ich sein zeug auch nich ab, trotzdem feier ich air max muzik, aber die leute sollen wenigstens in deepen tracks erlich sein, ansonsten kann man deepe tracks einfach vergessen wenn die nich glaubwürdig rüberkommen

...naja, du kannst nicht sagen was "Fiktion" und "Wahrheit" ist...

...wenn du nicht dabei warst !...

...aber wenn man es ganz sachlich sieht, ist alles Musik...

...und die Frage/Antwort ist dabei, ob es das vermittelt, was es vermitteln soll...

...und ich kann es bei Kollegah "bejahen"...

...wenn jemand anderst drüber denkt, es anderst beantwortet...

...ist es mir auch Jacke wie Hose... :D

:cool:

Ivan
 
Ivan_P schrieb:
...das war nur ein Track...

...noch vielleicht "Sommer"...

...aber es war auch noch sehr an seine "Karriere" angelehnt...

...ich bin gespannt was von Kollegah noch so kommt...

...das Video und das Album... und natürlich die Sampler-Beiträge !...

;)

Ivan

deswegen hab ich ja gesagt es is ne Ausnahme, k es hat auch mit der Karriere zu tun aber auch übers Sterben und den Sinn des Lebens.
aber wer Kollegah nicht mag kann sich auch ****en und die Haterei lassen ok

ich seh ihn hoffentlich morgen abend live und freu mich auch drauf
 
Seperate schrieb:
so... also ich hab mir das mal hier kurz durchgelesen und geb mal nen paar statements zu dem diss von meinem freund felix blume ab, da der komplette track bis auf punkt1 gelogen ist:

1. mein dad ist arzt.. wo ist da der diss.? ich bin deutschlands hustler weil ich in 2 jahren alleine was gerissen habe was kein andrer so gemacht hat. mein vater war der erste und bis zu meiner schwester der einzige in unserer familie der studiert hat. und da bin ich ehrlich gesagt sehr stolz drauf. was hat das mit ihm zu tun?
ich würde mal gerne wissen was flipstar dazu sagt, der selber azt ist , genausowie seine eltern.naja ausserdem was weisst kollegah was ich im leben erlebt habe nur weil mein vater arzt ist..?
gut. nächstes thema

2. kollegah sagt ich habe nur einen hoden????.. eigentlich ist mir das schon zu blöd weil kollegah ja an meinem schwanz gewesen sein muss um das wissen. also freunde.. ich bin vollständig;-) alles vorhanden.. 2 runde dinger;-) ich finds extrem billig so ne lügen in die welt zu setzen anstatt in nem disstrack wahre sachen zu sagen die mich angreifen. stattdessen ist dieser scheiss schlicht & ergreifend gelogen.. man soll von sich nicht auf andere schliessen felix blume..!

3. ich wohne noch zu hause??. naja da könnt ihr ja mal pi auf der donnerwetter tour fragen ob ich nich zu hause wohne,.. ich wohn seit einigen jahren aschon nicht mehr zu hause.. also auch gelogen.

4. kolle hat mehr verkauft als ich??.. haha...ich hab da so nen abrechnung wo was andres draufsteht Wink auch gelogen.

5. ich wurde früher bei weed biz abgezogen.. noch nie.. ..alo auch das ist gelogen..

ahso und er war vor meiner tür und ich hab nicht aufgemacht??? also ich weiss nicht ob er da war, aber ich gehe einfach mal davon aus das auch das gelogen ist, genauso wie ich mein handy ausgemacht habe, wo er die geschichte einfach umgedreht hat..er ist an sein handy nicht rangegangen und ich hab dann slick angerufen und und gefragt warum er nicht rangeht.. für mich ist das vorerst erledigt ihr könnt das hier als offizielles statement nehmen und bei mzee und was weiss ich wo verbreiten.. weil es schon sehr ekelhaft ist wenn solche lügen erzählt werden.

ihr wisst ich bin ein ehrlicher typ und irgendjemand vor kollegah hätte ja mal ein paar der sachen mitkriegen müssen die er da erzählt aber hier weiss keiner was davon..

also ich geh jetzt mal wieder in die boof und nehm für mein album auf... ich denke ich werde keinen track machen da seiner einfach nur gelogen ist und deshlab mich höchstens zu so nem statement reizt.

achso.. und dass selfmade andren leuten geld bietet um handyaufnahmen zu löschen auf denen kollegah mich persönlich beleidigt sollte auch noch gesagt werden.. genauso wie sehr viele leicht zu erkennende user in foren von selfmade beauftragt werden welle für sie zu machen..kinderscheisse halt !



holla


separate
aka
s.vendetta

_______________

Kollegah sollte meiner Meinung nach begreifen, das er nicht mehr in der RBA ist. Der Track ist ja raptechnisch gut - Aber ich schenke Seppo mehr glauben...
 
TrinexX schrieb:
deswegen hab ich ja gesagt es is ne Ausnahme, k es hat auch mit der Karriere zu tun aber auch übers Sterben und den Sinn des Lebens.
aber wer Kollegah nicht mag kann sich auch ****en und die Haterei lassen ok

ich seh ihn hoffentlich morgen abend live und freu mich auch drauf

...ich wünsch dir viel Spaß beim Kollegah Auftritt !... ;)

:)

Ivab
 
em si schrieb:
Kollegah sollte meiner Meinung nach begreifen, das er nicht mehr in der RBA ist. Der Track ist ja raptechnisch gut - Aber ich schenke Seppo mehr glauben...
Ich nicht... wer da jetzt lügt und wer nicht, kann man doch eh nicht wissen... da kann viel behauptet werden.

Fakt ist, Kollegah hat ihn ziemlich getroffen mit dem Track.

Und authentisch ist Separate mit Sicherheit auch nicht...

Mich regt es auf, wenn Leute Realness vor Rapskillz stellen... n bisschen Show und Image ist halt oft dabei, ist doch bei anderen genauso und war so schon immer.
 
also ich glaube viele kennen einfach nicht die sachen von curse!!!
klar ist er bekannt für intensive texte, aber wenn er seinen schädel ausstellt kann er feinste battletracks machen siehe reloaded feat. sam!!!!

und zudem ist er doublerhyme technisch mindestens ein level, für mich eher besser!!!
scheint ja gewirkt haben das so vollhonks wie hengzt und so immer wieder gegen curse geschossen ahben, denn ein großteil der kids spricht curse sein sehr sehr starkes reimtalent ab!! technisch ist curse 2-3 stufen über kollegah

und ein battle sav gegen kollegah wäre sicherlich nicht auf so einem hohen niveau wie es sav gegeneko war, denn kollegah hat noch nicht einmal die skillz eines ekos in höchstform!!!

man leute das urteil zb war pure emotion auf nen geilen beat und kollegahs diss istso spannend wie ne haarwurzel-entzündung am sack!!!

ich gehe soweit kollegah nicht nur in die 2 te riege der mcees einzuordnen, ne eher 3-4 reihe

neben den besten sam, savas, azad, curse
auch noch hinter casper, pi,sido, snaha pillath, aphroe,dende, eko, lakmann etc
 
hast du plan :D
sam,savas und azad machen die letzen 2 jahre nurnoch abfall.
curse is auch nich weiter erwähnenswert.

2-3 level über kollegah.das soll wohl ein witz sein.haha,schwachsinn.hör dir die tripplereime,die tripletimes an :D dazu noch die perfekten doppelreime,die punchlines die doubletimes ...curse kann nich im geringsten mithalten.wenn ich weinerliches emogelaber hören will,dann hau ich curse rein.wenn man technisch anspruchsvollen rap hören will,dann denkt kein normaler rapfan an curse :D
 
au man du hast ekinen plan!!!
wer in deutschland hat einen ähnlichen flow curse??? wer kommt daran? wer kann sowohl deepe sachen als auch battlesachen so geil rübe rbringen, nochmal: reloaded curse +sam!!! und die duette mit azad!!!!

der rap von kolegah ist kein bisschen anspruchsvoll, null !!!! ich raff nicht wie man sich als normal denkende rmensch so einen kindergarten numme rreinziehen kann!!!
null emotion der vogel!!!!

und das savas azad und sam und curse in den letzten 2 jahren nur müll geacht haben ist so ein schwachsinn, ich denke einfach du willst dein idol verteidigen weil du sonst nix zu tun hast!!!


und diese stimme, selten was shclimmeres gehört echt!!!
 
curse kann deepe sachen gut rüberbringen ja,aber battlekram,ganz bestimmt nicht.junge,curse wird in minden gepeinigt von jugendlichen.
sam macht schon lange nichts gutes mehr.diese mixtapes dauernd.das letze album ist ja auch schon 2-3 jahre her !

achja der rap von kollegah ist nicht anspruchsvoll ? vll bist du nicht intelligent genug um die punchlines zu kapieren.

"und mein tascheninhalt ist wie eine raupe-er entpuppt sich als butterfly"

"und weil ich dir patronen wie nem schulfüller geb,zieht man kreide um dein kopf wie bei nem poolbilliardqueue"

"und du suchst das weite wie ein fettsack im klamottenladen" :D :D

sam hat in seinem leben keine solchen lines gebracht !
null emotion ? :D haha er will auch nicht das kleinen mädchen seine tracks hören und sich danach umbringen weil es sie so emotional mitgerissen hat ! "rauch" und "sommer" waren doch deepe tracks,ich weiß nicht wo das problem ist.es waren mixtapes,keine alben und sam,savas,usw. bringen nichtmal auf albumniveau solche vergleiche und technik !

mein idol verteidigen :D haha kollegah ist nicht mein idol,aber er ist der beste deutsche rapper,deshalb sag ich meine meinung !

jaja die stimme ist schlimm,ansichtssache !
 
Silo im Herzen schrieb:
au man du hast ekinen plan!!!
wer in deutschland hat einen ähnlichen flow curse??? wer kommt daran? wer kann sowohl deepe sachen als auch battlesachen so geil rübe rbringen, nochmal: reloaded curse +sam!!! und die duette mit azad!!!!

der rap von kolegah ist kein bisschen anspruchsvoll, null !!!! ich raff nicht wie man sich als normal denkende rmensch so einen kindergarten numme rreinziehen kann!!!
null emotion der vogel!!!!

und das savas azad und sam und curse in den letzten 2 jahren nur müll geacht haben ist so ein schwachsinn, ich denke einfach du willst dein idol verteidigen weil du sonst nix zu tun hast!!!


und diese stimme, selten was shclimmeres gehört echt!!!


ich würde kollegahs rap schon als anspruchsvoll bezeichnen, bei vielen seiner wortspielen muss man nachdenken, um den sinn dahinter zu verstehen...es geht hier jetzt auch nicht um das image eines kollegah, sondern nur um die Technik und in sachen technik ist er halt wirklich außerordentlich gut.

und bevor man das jetzt denkt: ich habe nichts gegen curse oder irgendwelche anderen rapper, ich bin gegenüber allem aufgeschlossen, hör mir die mucke an und bilde mir dann meine meinung...
 
ey junge willst du ernsthaft behaupten dass man für die die von dir angeführten lines von kollegah intelligent sein muß????
willst du mich verarschen???? wer das nciht hinkriegt ist eh am arsch, sowas lächerliches ein halbwegs intelligenter mensch hört sich so nen fake nonsens an ehrlich!!!
und curse wird angeblich in minden gejagt???? junge ich komme aus bielefeld und bin häufiger in minden und kenne die szene ganz gut, also labe rnciht so nen müll!!!

das ist halt das problem wenn kiddie fans immer mehr so werden wie ihre idole!!
 
@ Silo im Herzen - was hältst du denn von Pi und seinen Texten?
 
ich bin nicht im entfrntesten wie kollegah,was fällt dir bengel ein mich anzugreifen.jaja,kiddy,im echten leben würdest du dich hüten deine fresse soweit aufzumachen !

ich sage nirgendwo das ich curse nicht höre und ja für die lines muss man intelligent sein.das waren ja nur beispiele,in jedem kollegahtrack sind mindestens 10mal soviele punches drin ;)
ist ja auch egal,geh curse pumpen,werd glücklich
 
Silo im Herzen schrieb:
ey junge willst du ernsthaft behaupten dass man für die die von dir angeführten lines von kollegah intelligent sein muß????
willst du mich verarschen???? wer das nciht hinkriegt ist eh am arsch, sowas lächerliches ein halbwegs intelligenter mensch hört sich so nen fake nonsens an ehrlich!!!
und curse wird angeblich in minden gejagt???? junge ich komme aus bielefeld und bin häufiger in minden und kenne die szene ganz gut, also labe rnciht so nen müll!!!

das ist halt das problem wenn kiddie fans immer mehr so werden wie ihre idole!!

um all seine punches zu checken muss manzumindest eine gute allgemeinbildung vorweisen.

also rede bitte nicht, wenn du die sachen nicht kennst.
 
Silo im Herzen schrieb:
ey junge willst du ernsthaft behaupten dass man für die die von dir angeführten lines von kollegah intelligent sein muß????
willst du mich verarschen???? wer das nciht hinkriegt ist eh am arsch...

meintest du, wer nich hinbekommt, solche zeilen zu schreiben, ist eh am arsch? dann würde ich mich nämlich fragen, warum dann nicht jeder deutscher rapper solche punchlines hat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten