Kollegah der Boss [Infos; Interviews; Releases; Freetracks; Lyrics] I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shorty-mc schrieb:
Kollegah ist tot was Rap angeht...
Was Kollegah da auf der Mzee-Stage gerissen hat, war so peinlich.
Der Junge ist der absolute Internet-Rapper... der war so scheiße dass er von der Bühne gebuht wurde... da haben die Freestyler im Achtelfinale des Freestylebattles mehr Bühnenpräsenz gehabt. Das wars Kollegah, komplett Splash hat sich über ihn lustig gemacht.
hab auch gehört (von mehreren leuten unabhängig voneinander) dass er vor seinem auftritt wohl von ercandize zur sau gemcht wurde und nach seinem auftritt von snaga und pillath...tja, ruhrpott eben.
und scheiß mal drauf dass es sein angeblich erster auftritt war, dann soll er nicht so tun als wäre er der man. lächerlich und bius auf die knochen blamiert, ooooh shiiiiit
 
Bin seit 15 Stunden at home, Klamotten sind so gut wie trocken
und ich kann es einfach nicht glauben, was mir da als Kollegah
präsentiert wurde...

Nach spätestens 20 Sekunden dachte ich, sein Mic sei aus.
Ich stand 2-3 Reihe und konnte nur so, noch teilweise verstehen was
er nuschelte, Slick-One war dagegen normal und laut über Lautsprecher
zu hören.
Selfmade kamen dann auf die Idee, erst das Mic zu prüfen und dann auszutauschen und null, keine Veränderung, leise und schwache Stimme, die sich erst beim Refrain mit Slick-One's Unterstützung als Kollegah zu erkennen gab.
Peinlicher waren dann nur noch Ansagen ala "Kollegah ist erkältet" und
das Staiger sich als Moderator hinter den "Boss der Bosse" stellen muss
"war sein erster Auftritt", "kommt hoch und macht es besser" :rolleyes:

Das er kein harter Gangster ist, war bekannt und Wortspiele/Punchlines
sind nur hammer, aber ich dachte er wäre zumindestens übertrieben selbstbewußt und hätte krasse power...

Jetzt heißt es für Kollegah erstmal üben, üben um den Stempel "Studiorapper"
nicht für lange Zeit tragen zu müssen, wobei vergessen wird man den Auftritt nicht. Selfmade hat dafür auch alles nötige getan, Kollegah tritt nach Favorite und Shiml als "Highlight" auf, wird von den MCs dann noch groß angekündigt ohne auch nur einen Hinweis auf seine "Erkältung" oder "1. Auftritt". Live Auftritte wurde scheinbar auch nicht geprobt, geschweige denn sich davon überzeugt, ob er Live was kann und den ersten Auftritt sollte man auch nicht aufs Splah legen...

extremolo

P.S. das Beste am Auftritt war das kl. Stagediving von Staiger
 
Naja, Doit: zeig mir einen, der nochmal Kohle für ein Kollegahkonzert hinlegt :D Hab mich bisher zurückgehalten, aber seht es ein: Idioten, die vor ihrem ersten Auftritt schon tönen, das "Game zu übernehmen" und deutschen Rap "zu retten" sind lächerlich und keine echten - jetzt kommts nämlich - MZEEs!!!

Alles was ich sagte, ist eingetreten: er hat übel abgelosed. Alles was ich will: hört auf, bei jungen Talenten von "Bossen" und "Übernahme" zu reden, das ist lachhaft.

MC wirst du nicht vor deinem PC...
MC wirst du nicht durch MP3 Battles...
MC wirst du nicht unterm Solarium...
MC wirst du nicht durch ein Musikprogramm...

Noch was: erster Auftritt na und? Scheiss Ausrede für einen MC :D muhaaha
 
DoIt schrieb:
klar wegen einem auftritt du vollidiot
geh zu bildzeitung die dramatisieren auch immer so schön
kind

Hast du es gesehen?
Das war so peinlich das ging gar nicht. Großes Gelabber von wegen Boss der Bosse und blabla, man kann ihn einfach als rapper nicht mehr ernstnehmen wenn er seinen text nicht kann und das mic nicht festhalten kann, gott das war wirklich so peinlich das tat wirklich wirklich weh....
 
naja, das ist das ding mit internet-fame. man darf dabei nie vergessen dass die bühne was agnz anderes ist und vor allem dass man sich wenigstens da mal regulär hocharbeiten muss. wer schickt denn auch jmd ohne erfahrung aufs splash? finde jetzt gar nicht mal, dass kollegah sich balmiert hat: er wurde halt nur zu sehr gehypt
 
Hazuki-san schrieb:
Hast du es gesehen?
Das war so peinlich das ging gar nicht. Großes Gelabber von wegen Boss der Bosse und blabla, man kann ihn einfach als rapper nicht mehr ernstnehmen wenn er seinen text nicht kann und das mic nicht festhalten kann, gott das war wirklich so peinlich das tat wirklich wirklich weh....
jeder verkackt mal einen auftritt, was du laberst ist scheiße...ich schwöre dir wenn der nächste auftritt gut wird liegt ihr ihm wieder alle zu füßen (außer noface:D)
so leute wie du sind genauso peinlich wie die, die ihn nach 2 mixtapes als besten rapper der welt bezeichnen
 
C-Shot aka CS schrieb:
also ich frag mich wirklich was kollegah da so schlimmer angerichtet haben soll das jetzt das ganze forum sich über ihn beschwert.... WAS WAR DENN SO SCHLECHT??? SORRY ICH WAR NICHT AUFM SPLASH.. KANN MIR DAS jemand ma erklären..... oda soll das wieder n mzee-trend sein so voon wegen: "Wir haten jetzt Kollegah... er war ja soooooooooooooooooo schlecht aufm spalsh" ??????????
habe seinen auftritt auch nicht mitbekommen, mein kleiner bruder war dort, weil er ihn feiern wollte;-) hahahajedem das seine. auf jeden fall wusste er nicht wie man ein mic in der hand hält. ach gott wie traurig. dann mussten seine labelfreunde ihm das vor versammelter mannschaft zeigen. dann kam auch noch dieser staiger dazu ud hat ihm das mikro in der hand gerichtet. dann hat er angefangen das publikum anzupöbeln weil er wohl gemerkt hat wie kacke er ist. auf jeden fall hat sich jeder der ihn kannte schrottgelacht. ich hab ihn auch einmal gesehen an so nem getränkestand.....wusste nicht das er es ist, mein bro hat mir das bestätigt..mit weißen lackschüchen und einer engen jeans, wie vor ner abi party, und nicht wie vor nem puff wie er so schön sagt. ach mir ist das egal, ich fand ihn schon von anfang an wack.jetzt hat er es wenigstens bestätigt

unendlich peinlich dieser typ
 
noface schrieb:
Naja, Doit: zeig mir einen, der nochmal Kohle für ein Kollegahkonzert hinlegt :D Hab mich bisher zurückgehalten, aber seht es ein: Idioten, die vor ihrem ersten Auftritt schon tönen, das "Game zu übernehmen" und deutschen Rap "zu retten" sind lächerlich und keine echten - jetzt kommts nämlich - MZEEs!!!

Alles was ich sagte, ist eingetreten: er hat übel abgelosed. Alles was ich will: hört auf, bei jungen Talenten von "Bossen" und "Übernahme" zu reden, das ist lachhaft.

MC wirst du nicht vor deinem PC...
MC wirst du nicht durch MP3 Battles...
MC wirst du nicht unterm Solarium...
MC wirst du nicht durch ein Musikprogramm...

Wie wird man denn mc ? In dem man afrika bambaataas heiligen scratchfinger küsst oder was ? Schwachsinn...man ist mc wenn man rappen kann, egal wo man geübt hat, kollegah war halt überfordert weil er so schnell hochgekommen ist mit seinem internet hype...

obwohl wenn man der ami definition von mc glauben schenkt ist kollegah eher ne studio bitch. master of the ceremonie war er nicht gerade :D
 
kollegah ist doch der schlechteste rapper dens gibt
ihr stinkt doch alle nach milch und kotze
 
DoIt schrieb:
jeder verkackt mal einen auftritt, was du laberst ist scheiße...ich schwöre dir wenn der nächste auftritt gut wird liegt ihr ihm wieder alle zu füßen (außer noface:D)
so leute wie du sind genauso peinlich wie die, die ihn nach 2 mixtapes als besten rapper der welt bezeichnen

Alles klar du hast es nicht gesehn! Also urteil besser nicht drüber.
 
important schrieb:
das war nicht nur schlecht, das war zum kotzen. der sah aus wie ein schwuler. bräunungscreme im gesicht und dann noch sehr fleckig. er soll ja angeblich erkältet gewesen sein. aber wie er das mic am anfang gehalten hat. da hat sogar staiger laut lachen müssen. der hat den ersten song playback gerappt... und dann kam slick one und hat für ihn weitergerappt...

kollegah ist over... und wer bitte versteht hier was von business??? kollegah ist ein schlechter schauspieler. ach ja und wer dann hinter der bühne noch stress mit snagga und pilath bekommen hat echt verloren. da ging einiges mit ohrenziehaction.
kollegah ist fake und nicht im geringsten ein stück hiphop. warum schreib ich überhaupt was, der typ ist nicht mal einen satz wert.
so isses man
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
so isses... es gibt nur wenige leute, die schon vor dem splash-auftriit eine vertretbare negative meinung über kollegah hatten und genau die haben was zu sagen

aber dann kommen halt auch die andere mit sprüchen wie "selfmade hat keine authenzität mehr" :rolleyes:
man kann sich auch was schön reden. dieser kollegah ist spätestens seit seiner miniplaybackshow auf dem splash ein offizieller vollpfosten...und alle haben über kollegah gelacht. ne typische lachnummer halt. wir amüsierten uns sehr
 
djdaveat schrieb:
Lol jeder der das jetzt runtespielt war nicht dabei ... ehrlich, die Leute kamen zur Hälfte nicht aus dem Lachen heraus und die anderen haben fast zu weinen begonnen :D
Fav und Jason waren schon nicht soo berauschend ... gab viele Abstimmungsfehler bei ihrem Auftritt ... da lief auch gar nix rund.

Aber als dann Kollegah kommen sollte und jeder vermutet hat dass der mit einem BOOOM im rosaroten pelzmantel die Stage entert ... :D

Kollegah stand irgendwo zwischen 15 Leuten auf der Bühne mit ner Sonnenbrille und einem offenen schwarzen Hemd damit man seine nicht vorhandenen Brusthaare sieht :D mit einer Pizzaboten Frisur und mehr Bräunungscreme als Samstag Nachts inner Dorfdisko getragen wird ... plus einem Lächeln dass man als schwul oder zumindestens metrosexuell bezeichnen darf ^^

Das alles wär nicht schlimm. Weiß doch eh jeder dass Kollegah unterhaltungsmusik und nicht gangsterrap macht, oder ?!
Aber den Auftritt hat er von vorn bis hinten verkackt. Nach dem ersten Track, bei dem man GAR NIX von ihm gehört hat weil er das Mikro nicht richtig gehalten hat, ist mal einer von seinen Leuten hergekommen und hat ihm das Mikro nochmal zum Mund geführt - das war die oberpeinliche Aktion schlechthin ...
daraufhin wurde es auch nicht besser. dann haben ihn 3, 4 Leute gedoppelt aber natürlich hatten die bei den Doubletimeparts nicht viel zu sagen.
Auf gut Deutsch stand er absolut regungslos hypernervös auf der Bühne, hat debil in die Menge gegrinst und seine parts neben das Mic gerappt.
War dann ziemlich weit vorne, also er hat das alles schon gepackt vom Speed her, aber da war kein Druck hinter der Stimme, keine Stimme im Mic und keine Bewegung im Körper. Das sah aus wie ein Sängerknabe den man auf die Bühne geschickt hat mit den Worten er soll jetzt mal auf Hiphop machen.

Der hat sich geschämt für das was er da sagen und tun sollte. Und DAS war das arme. Weil die Menge echt bei jedem kleinen Funken mitgegangen wäre. Die ersten drei Reihen sind sogar die ersten 10 Sekunden von den Liedern mitgegangen in der Hoffnung, dass Kollegah reinfindet.

Anfangs dachte echt jeder dass das nur ein Gag ist und gleich der wahre Kollegah auf die Bühne kommt und dem Typen das Mic abnimmt und rockt.

Irgendwie habe ich auch das Gefühl dass K. seine Parts immer bisschen runterpitcht, kann das sein ? ^^
Von einer Schlägerei oder sonstigem hinter der Bühne hätte ich nix mitbekommen. war aber auch nur normaler SPLASH Besucher :D

Achja ... jedenfalls ist den Leuten von Selfmade dann nach 3 Tracks eingefallen schnell ins Mic zu raunzen dass man ihn nicht ausbuhen solle, weil er ja "verkühlt" ist und deswegen keine Stimme hat - das hat K. dann einen Track später auch bestätigt "entschuldigung ich hab echt keine stimme" - das war das einzige was ich direkt durchs Mic verstanden habe.

Alles in allem eine wirklich peinliche Vorstellung. bin schon gespannt wie es weitergeht ^^ Respekt an K. dass er raufgegangen is ... aber unverständnis für das Management, wer schickt seine Künstler so unvorbereitet rauf ? Fav und Shiml waren zumindestens vorbereitet, Shiml sogar sehr gut. Jason war nicht so der Renner und K. war ja der Absturz. Auweia.
am geilsten war wieder Staiger - Ich finde den Kerl witzig ... Was der nachher noch für Sprüche lassen hat ... bruharhar ich versteh nicht wieso ihr den alle hated :D Allein der is das Geld fürs Splash wert ^^
stimme dir in allem zu und ergänze daß shiml ein echt häßlicher vogel ist, der ebenfalls nicht rappen kann. köstlich wie er sich auf der kool savas battle-dvd blamiert hat als er anfing zu hyperventilieren....haaaaaahahahahaha ich lach mich tod
 
Cobra schrieb:
mach dich net wichtig, da war gar nix. setz keine gerüchte in die welt

jaja apropos wichtig...

wieso gerüchte, ich sag nur wie es war. hab ich was von schlägerei geschrieben, nein, sondern nur von der ohrziehaction... was ich persönlich sehr amüsant fand.
ich denke, dass thema kollegah ist durch und wer ab jetzt sich darüber noch aufregt, gibt dem typen nur noch mehr unnötige promo.
 
Hansi83 schrieb:
stimme dir in allem zu und ergänze daß shiml ein echt häßlicher vogel ist, der ebenfalls nicht rappen kann. köstlich wie er sich auf der kool savas battle-dvd blamiert hat als er anfing zu hyperventilieren....haaaaaahahahahaha ich lach mich tod

War das dieser blonde vogel der irgendwas mit "ich schick dich auf den strich" gegen einen von snaga und pillath gerappt hat ? Hab nur so nen auschnitt gesehen.
 
k0rk1 schrieb:
nur weil das sein erster auftritt war darf man nicht urteilen :confused:
doch man darf natürlich diesen auftritt beurteilen
aber nicht danach kollegah komplett
ich könnte dir jetzt auch nen freestyle von big l und hova schicken
in dem jay böse verkackt
(ausdrücklich: ich würde niemals, kollegah mit jay-z vergleichen allein bei dem gedanken wird mir schon schlecht, ich vergleiche nur die situation)
wenn alle so gehirnamputiert wären wie dieses subforum wäre jigga tot nach diesem auftritt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten