Kollegah - Boss der Bosse (ab 09.06.) (alle Infos, Cover, Snippet)

muss aber nach snippet sagen, dass es schwer wird das erste zht zu toppen...beats zum teil schon seltsam, rapmäßig bombe aber perfektes tape braucht auch fette beats, und (auch wenn mich wieder 10000 b.umsen werden...) rizbo hat einen sehr "eigenwilligen" stil...
 
King Mojo schrieb:
was soll ein deeper track denn haben? punchlines, spits, doubletime?

Meiner meinung nach muss ein deeper track ehrlich sein und berühren, und das ist hier wie ich finde sehr gut gelungen.

er muss vor allem anders als der "deepe" standardmüll sein. was bringen was man noch nicht dreihundert mal gehört hat. er könnte versuchen irgendwas rüberzubringen statt wie jeder andere sinnlos fragen in den raum zu stellen ("warum tick ich blabla"). schlecht isses nicht abernich mein ding.

q rios geh die vorschule nachholen
 
ich denke er wollte einfach mal eine andere seite von sich zeigen. zuhälterrap ist sein gebiet und ich finde der deepe track hört sich auch hervorragend an. standard ist aber auf jeden fall anders :cool:
 
das geile an dem nachdenklichen track is, dass er irgendwann die nachdenklichkeit vergisst, und wieder ans business denkt.
sehr geil. das mach das ganze so amüsant, wie ich finde.
 
Captain Future schrieb:
das geile an dem nachdenklichen track is, dass er irgendwann die nachdenklichkeit vergisst, und wieder ans business denkt.
sehr geil. das mach das ganze so amüsant, wie ich finde.
ja das stimmt. diese tiefgründigkeit checken halt leider viele mal wieder nicht :oops:
 
$ain schrieb:
ich denke er wollte einfach mal eine andere seite von sich zeigen. zuhälterrap ist sein gebiet und ich finde der deepe track hört sich auch hervorragend an. standard ist aber auf jeden fall anders :cool:

es is solide halt aber ich dachte wenn er schon was "deepes" (^^) macht dann was was textlich nicht so ist wie der rest, ich dachte der würde halt auch nich so auf das standard wieso müssen wir das und das das leben ist so und so - irgendwas originelles halt hab ich gedacht kommt

captain future den ganzen track hab ich ja noch nicht gehört
 
Naja ... also ich bin sehr positiv überrascht von dem deepen Track, hätte nicht erwartet, dass er was so ernsthaftes zu Stande bringt.
"Warum weiß ich nicht was Liebe ist" ... das ist schon sehr ehrlich & keinesfalls Phrasendrescherei, bin gespannt auf das ganze Ding, freue mich :)
Wenn der so weiter macht gibts nach oben hin keine Grenze.

Was mich auch extrem amüsiert ist, mit welcher Respektlosigkeit er einfach die Hälfe der deutschen Dipset-Rapper erniedrigt.
"Und ich wisch mit deinem White-Tee noch dein Blut von meinem Gucci-Shirt..." usw ... freut mich, dass jemand einen Gegen-Trend setzt :D

Ohne aggressiv zu rappen, einfach nur durch Hammer-Punches, Humor und brilliante Technik zeigt der Typ der ganzen Szene, wo es lang geht. Für mich einfach beeindruckend & wegweisend.
 
Hängt natürlich stark von den Beats ab ... mal gucken, wie sich das auf dem richtigen Album entwickeln wird, kommt ja 2007 laut kollegah.de
Bin mir relativ sicher, dass er einfach auch mal paar Beats ausprobieren wollte, die in ne andere Richtung gehen.
Aber sein Humor kommt eigentlich auf nicht so dichten Beats besser ... egal, mal gucken ;)
 
r3viv4l schrieb:
muss aber nach snippet sagen, dass es schwer wird das erste zht zu toppen...beats zum teil schon seltsam, rapmäßig bombe aber perfektes tape braucht auch fette beats, und (auch wenn mich wieder 10000 b.umsen werden...) rizbo hat einen sehr "eigenwilligen" stil...

laut letter hat rizbo nur die hälfte der beats gemacht..muss man ganz hören..snippet kann immer nur die lines verdeutlichen..

bei den beats sind ein paar üble bretter bei, mal sehen wer was gemacht hat.
 
verdammt, breit komtms auch richtig gut..auch viel besser asl nicht breit, und das 5te mal hören, ist erst wirklich angenehm
 
der deepe track ist doch keineswegs nur blindes fragenstellen ... hörts ihr nicht zu ??

das ist jetzt mal alles was man aufm snippet hört und ich erwarte von dem track sehr viel.hört sich jetzt schon nach ner richtigen bombe an.

ich muss in den himmel kommen,kämpfe gegen den teufel
bis hin zum tag an dem ich sterbe...und es ist sommer
ich muss in den himmel kommen,kämpfe gegen den teufel
bis hin zum tag an dem ich sterbe...und es ist sommer

das leben ist kein geschenk,es ist ein test,dieses graue leben
heisst wieviel kann ein mensch ertragen ohne aufzugeben
und der grund warum ich dennoch bis heute lebe
ist weil ich weis das ich für selbstmord ins feuer käme
und ich bete jeden tag
damit ich wenn es soweit ist nicht vor dem tod steh und sag
bitte geb mir noch ein jahr und ich mach alles wieder gut
vorbei ist vorbei und ich muss in den himmel kommen
denn was sind 70 jahre lebenszeit verglichen mit der ewigkeit
wozu geld und autos wenn am ende nur die seele bleibt
doch warum nehm ich mir vor ich leb anständig ab heute
aber bring am nächsten tag wieder das pulver an die leute
warum weis ich nich was liebe ist,was eine intakte familie ist
...
 
ich find' dass kollegah teilweise zu angestrengt klingt und daher ein großteil der arroganz flöten geht. vor bei dem snippet kommt das schon deutlich raus find ich.
 
ich kann mir kollegah irgendwie nicht geben (nicht zu oft),
kann es sein das er "etwas" monoton klingt?
mir gefallen die inhalte seiner tracks nicht, ich will wissen was der junge erlebt hat und nicht wieviele mütter er ge****t hat.
es kann nur einen BO(SS)ZZ geben, und kollegah ist es nicht!

peace



ps. shimle find ich um längen besser
 
Je öfter ich mir das Snippet anhöre desto mehr gefällt es mir. Macht es auch so als ich es das erste mal gehört habe dachte ich mhmhmh das kommt net ans erste ran aber is cool..je öfter ich das höre desto bombiger finde ich das also so what wird ne Granate die ich mir auf jeden Falle kaufen werde :)

Mfg
 
Zurück
Oben Unten