KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Man ihr hater, wenn ihr savas besser findet postet doch wie toll tol ist und hatet nicht hier rumm

einige finden kolle besser andere finden savas besser und die die hier rumhaten die können es nicht einsehen das kolle besser ist
 
Ich versteh nicht wie hier manche so dumm sein können und Savas mit Kollegah zu vergleichen! Klar wird das Kollegah Album richtig geil werden, vor allem weil er sich nicht wirklich verändert hat seit Zht Mixtape 1! er is seim Style treu geblieben und legt jetzt mit ganzem Hunger seine Debutplatte hin! Aber Savas ist schon fast 10 Jahre älter! Der hat schon sämtliche Sache erreicht von denen Kollegah noch träumt! Savas hat eine Karriere hingelegt! Das muss Kollegah erstmal schaffen (zb. Als Headliner das Splash rocken)! Ich bin mir sicher Kollegah hat auch eine wahnsinns Karriere vor sich aber das muss er erstmal beweisen! Und Savas muss man ungeheuren Respekt zollen das er nach all den Jahren und Sachen so ein Album wie ToL hinlegt! Er hat immer noch hunger wie ein Anfang 20-jähriger Newcomer!

Diese beiden Rapper mit einander zu vergleichen ist dämlich!! Vergleicht Kolle meinetwegen mit K.I.Z. oder Ali As etc. aber nicht mit Savas!!!
 
Hast du dir schon das savas album gegeben ? bevor du hier was von ep laberst musst erstma gehört haben, jeder track ist nähmlich hamma und bei kollegah wird eh nur jeder 3ter track hamma und der rest ist wie savas sagt lückenfüller also klappe zu und nich haten ohne ahnung peace

und ich freu mich auch aufs kollegah album xD

Ja! Ich hab das Savas Album schon am Mittwoch gehört! Und ich bin garantiert kein Savas hater, aber 36min für ein Album auf das man 7 Jahre gewartet hat? Wenn dir das reicht. OK. Ich fand "Boss der Bosse" wär schon als Album durchgegangen, versteh nicht warum der das Mixtape genannt hat. Ich fand da eigentlich fast jeden Track Hammer!

Also ich gehe mal davon aus das es für mich persönlich das Album des Jahres wird.
 
Ich versteh nicht wie hier manche so dumm sein können und Savas mit Kollegah zu vergleichen! Klar wird das Kollegah Album richtig geil werden, vor allem weil er sich nicht wirklich verändert hat seit Zht Mixtape 1! er is seim Style treu geblieben und legt jetzt mit ganzem Hunger seine Debutplatte hin! Aber Savas ist schon fast 10 Jahre älter! Der hat schon sämtliche Sache erreicht von denen Kollegah noch träumt! Savas hat eine Karriere hingelegt! Das muss Kollegah erstmal schaffen (zb. Als Headliner das Splash rocken)! Ich bin mir sicher Kollegah hat auch eine wahnsinns Karriere vor sich aber das muss er erstmal beweisen! Und Savas muss man ungeheuren Respekt zollen das er nach all den Jahren und Sachen so ein Album wie ToL hinlegt! Er hat immer noch hunger wie ein Anfang 20-jähriger Newcomer!

Diese beiden Rapper mit einander zu vergleichen ist dämlich!! Vergleicht Kolle meinetwegen mit K.I.Z. oder Ali As etc. aber nicht mit Savas!!!

Ja, mit den 10 Jahren und der Karriere hast du natürlich recht. Wenn man es so sieht kann man vielleicht Samy mit Savas vergleichen. Aber Savas und Kolle veröffentlichen hat zur gleichen Zeit und wenn heute nochmal jemand sone Karriere wie savas oder Samy hinlegen will das muß der jawohl schon mit 23 so Rappen können wie die zwei mit 33. Oder? Savas hat mit 20 ja auch schon krasser gerappt als Torch. Deswegen ist der Vergleich schon angebracht. Jetzt mal im ernst im Vergleich zu Ali As is Kolle wohl eindeutig besser. KIZ haben mich jetzt auch noch nicht so vom Hocker gerissen, kenne die aber nicht so gut das ich mir ein Urteil erlauben kann.

Natürlich hat Savas 10mal mehr Respekt als Kolle, Savas hat Geschichte geschrieben, das muß ein Kollegah erst mal schaffen.
 
boah alter ich komm nicht klar das ist zu gut für deutschen hiphop alter
hammer hart
vielleicht seit 4 jahren endlich mal wieder ein deutscher rap klassiker???
Alter...
krass
 
Das Snippet ist mehr als übel...Genial... Mal schauen wie es wirklich wird... wenigstens keine 11 Tracks...
 
boah alter ich komm nicht klar das ist zu gut für deutschen hiphop alter
hammer hart
vielleicht seit 4 jahren endlich mal wieder ein deutscher rap klassiker???
Alter...
krass

ach ich glaub schon dass es zwischen VBbzS & Alphagene schon n paar andere Klassiker gegeben hat...;)
Aber TOL überzeugt mich nich wirklich...
Aber ist wohl einfach nicht mein Geschmack...
Es fetzt nich so derbe... vllt liegts ja daran das SAV schon älter ist:D
Und bei Kollegah mal gucken...
 
man ihr seid alle so fertig, ohne witz...
könnt ihr nicht einfach mal "normal" ausschließlich über kolle`s album diskutieren?
wieso zieht ihr immer savas rein, bzw stellt vergleiche auf?
checkt es doch einfach mal dass man die beiden in zehn Jahren nicht vergleichen kann, ok?
 
Ich glaube, der Savas/Kollegah Vergleich wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, auch wenn es nervt, dass viele entweder den einen feiern und den anderen hassen oder umgekehrt.

Diese Sensationsgier danach, einerseits Savas als senilen Raprentner abzustempeln oder Kollegah mit den absurdesten Begründungen jegliches Talent abzusprechen, kotzt mich an. Man sollte beide Rapper respektieren.

Fakt ist einfach: Kollegahs Texte und Vergleiche sind unfassbar krass. Ich kenne keinen deutschen Rapper, der auch nur ansatzweise etwas derartig Kreatives vorzuweisen hat und ich denke auch nicht, dass es einen gibt.
Wenn man dazu noch richtig gut doubletimen kann und so schön provokante Interviews gibt, wird man so schnell nicht aus den Köpfen der Leute verschwinden.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kollegah sich relativ schnell nach oben arbeiten wird.
Er ist einfach zu gut als dass er ein "Untergrund-Rapper" bleiben müsste...

Ich bin sehr gespannt auf die persönlichen Songs des Albums, "Ein Junge weint hier nicht" hört sich schonmal sehr vielversprechend an.
 
das selfmade ganz oben sein wird ist doch nur eine frage von wenig zeit.

Naja, dass Selfmade mal ganz oben sein wird stell ich mal in Frage...
Die arbeiten irgendwie noch immer etwas amateurhaft.

Wenn man sie vergleicht mit den jetztigen Top Labels wie Aggro oder Ersguterjunge. Ok die haben jetzt beide nen Major im Rücken, aber zu Zeiten wo's bei denen auch noch nicht so rosig aussah, haben die schon ein cooles Video nach dem anderen rausgehaun, ihre Rapper perfekt vermarktet usw.
Bei so nem Label hätte es Kolle mit dem Aufsteigen sicher leichter.
 
Man sollte sich auch mal fragen wer Kollegah 2005 gesignt hätte... war schon ein guter Zug von Selfmade ;)

Das Goldkette Video finde ich sehr gut.. Videos wie Aggro sie macht kosten doch Unsummen an Kohle... da muss man schon erstmal einen gewissen Status haben.

Wenn ich mir ansehe, was Deluxe bei S&P so alles verkackt hat, dann ist Selfmade sehr professionell.

Aber egal... back to topic!
 
ey das ist alphagenetik und du siehst die knarre am halfter ich steh nämlich auf knarren so wie das walther emblem.. bitch
 
TRACKLISTING:

01. Intro
02. Veni, Vidi, Vici
03. Alphagene
04. Showtime III
05. 24/7
06. Kuck auf die Goldkette 2007
07. Endlevel feat. DeineLtan
08. Dealer (Prelude)
09. Vom Dealer zum Star
10. Star (Afterlude)
11. Der Boss hängt voll Gold
12. Sie hassen uns feat. Toony
13. Alles was ich hab
14. Selfmade Endbosse feat. Favorite
15. Machomannstyle
16. Legenden feat. K.I.Z.
17. Der Einzelkämpfer
18. Ein Junge weint hier nicht feat. Slick One & Tarek (K.I.Z.)
19. Pokerfacekönig
20. Outro

Ist das die richtige Tracklist?

Bei Amazon ist folgende:

1. Intro
2. Veni, Vidi, Vici
3. Alphagene
4. Showtime III
5. 24/7
6. Kuck auf die Goldkette 2007
7. Endlevel feat. DeineLtan
8. Vom Dealer zum Star (Prelude)
9. Vom Dealer zum Star
10. Skit
11. Der Boss hängt voll Gold
12. Sie hassen uns feat. Toony
13. Alles was ich hab
14. Selfmade Endbosse feat. Favorite
15. Machomannstyle
16. Legenden feat. K.I.Z.
17. Der Einzelkämpfer
18. Ein Junge weint hier nicht feat. Slick One & Tarek (K.I.Z.)
19. Pokerfacekönig
20. Skit
21. Somebody loves you
22. Outro

Und ich denk mal auf "Machomannstyle" wird jetzt doch BSH gefeaturet!
 
Zurück
Oben Unten