LP KiD CuDi - Man On The Moon III (11.12.2020)

"mr. solo dolo 3" is genau das richtige für die coroner exil depris :emoji_new_moon_with_face:"tequila shots", "another day", "dive", "heaven on earth", "sad people", "the void" (uff) auch nice

sound is einheitlicher als aufm letzten album wobei dadurch auch so kleine überraschungen ausbleiben wie zb diese stöckelschuh rhythmus nummer damals
die drill nummer is zwar ganz cool und schon was neues für cudi doch ehrlich gesagt auch recht reißbrett mäßig gestaltet
der track für seine mom is mir zu cheesy (das sample hatte unser farmer doch auch mal hihi) und im letzten albumdrittel is bei mir die luft ausm spannungsbogen schon ein bisschen raus
insgesamt aber voll ok und definitiv besser als der zweite motm teil

dass er grade in der ersten albumhälfte oft travis mäßige vocals und adlibs auf dazu passende beats bringt is i-wo schon logisch aber könnte auf manche fans auch wie ne unnötige anbiederung wirken die cudi als der "meister" von travis nich nötig haben sollte

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

interview mit zane lowe

merch & tonträger hier: https://shop.kidcudi.com/?utm_campaign=nav&utm_medium=referral&utm_source=kidcudi.com
 
Hab mir bisher nur die ersten 3 Songs angehört aber die zünden schon mal sehr sehr krass. Was der gute man für eine athomsphäre erzeugen kann in seinen Songs. Seine Stimme passt perfekt zu seinen Produktionen und was ich feiere man kann die drums richtig geil raushören.
 
Bin allgemein mehr für so Features wie Phoebe Bridgers. Großartige Stimme und hier auch großartig integriert.
 
Mr Solo Dolo 3 Vibes
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab's heute zwei Mal durchgehört. Kann die Lobeshymnen hier jetzt nur bedingt unterschreiben. Nicht falsch verstehn, das Album ist sehr gut, aber es muss sich halt auch am Titel messen lassen und da funktioniert es für mich nur bedingt...

Die zweite Albumhälfte, ab "Mr. Solo Dolo III" vermittelt auf jeden Fall eher die Vibes, die ich mit MOTM verbinde. Meine Favs sind "The Pale Moonlight", "The Void", "Lovin Me", "Sept. 16" und "Mr. Solo Dolo III". Aus der ersten Hälfte des Albums mag ich "Tequila Shots" am meisten. Die diversen Travis Scott-"Anbiederungen" empfinde ich wirklich als unnötig, vor allem diese typischen Adlibs. Hab das letztens schonmal auf irgend 'nem anderen Album wahrgenommen, weiß nicht mehr wo. Kann ich irgendwie schlecht nachvollziehen, warum man sich solcher Elemente bedient, wenn sie so eindeutig mit einem bestimmten Künstler verknüpft sind. "She Knows This" und vor allem "Show Out" passen für mich soundtechnisch auch nicht wirklich rein...

Klingt jetzt alles etwas sehr kritisch... "Another Day", "Dive", "Hell On Earth", "Sad People", "Lord I Know" sind auch alles gute Tracks. Das Album kann definitiv was, aber an die ersten beiden Teile kommt es für mich nicht ran. Speziell der Zweite kommt mir da manchmal etwas zu schlecht weg.
 
naja, wie fifthace schon angemerkt hat is cudder quasi der vater von travis und hat schon nach travis geklungen, zumindest was adlibs angeht, bevor es travis überhaupt gab.
versteh aber was du meinst und bin da eigentlich auch bei dir, vor allem das es halt nur bedingt ein gelungener motm-teil ist, obwohl das album abgesehen davon echt gut is. vieles aus der erste hälfte passt da soundtechnisch einfach nicht rein - merkt man extrem, wenn man sich die alben nacheinander anhört.

Speziell der Zweite kommt mir da manchmal etwas zu schlecht weg.
insgesamt aber voll ok und definitiv besser als der zweite motm teil

hab ich mir auch gedacht, als ich gelesen hab wie fifth das sieht :emoji_new_moon_with_face: als motm2 rauskam fand ich es auch eher durchwachsen, aber mittlerweile find ichs sogar noch etwas besser als den ersten teil. ist auch der experimentellste teil was die produktionen angeht. lyrisch kommt auf dem neuen album jetzt auch nichts an sowas wie all along, trapped in my mind, ghost! oder mr. rager an

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


hör dir motm2 nochmal an @FifthAce1 eventuell einfach alle 3 hintereinander, vielleicht zündet es ja heute mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
werd bestimmt bald die trilogie mal nen ganzen tag hören doch der zweite teil hatte trotz einiger highlights wie zb "mojo so dope" zu krasse ausfälle zwischendrin wie den einen frat party schmutztrack da mit kanye
 
Ach, ganz ehrlich. Scheiß' doch der Hund drauf, wie Alben heutzutage heißen. Erfüllen doch eh nice die Erwartungen, wenn es danach geht.

Das Album ist aber einfach mal megagut. Bin jetzt beim 4. Durchlauf und nach den ganzen Enttäuschungen dieses Jahr würde ich fast sagen, dass MOTM 3 zumindest im Ami-Bereich für mich AOTY ist.
 
Sehe das wie @sAms3miLLa. Hätte er das Album nicht so genannt würde es keinen Menschen interessieren das die erste Hälfte des Albums ziemlich trap lastig ist. Das Album ist durchweg dope, bis auf den pop smoke Track, der nicht wirklich reinpasst find ich. Und ja ich geb auch die Empfehlung an @FifthAce1, gib dir nochmal MOTM2 selten ein Album gehört was über die Jahre so gewachsen ist. Fande es beim Release auch definitiv schlechter als den ersten Teil, aber mittlerweile isses für mich cudders bestes Projekt
 
Die Grenze zwischen atmosphärischem Grower und schmierigen Singsang ist sehr schmal. Einige Songs sind fesselnd, andere für mich unhörbar.
 
Sehe das wie @sAms3miLLa. Hätte er das Album nicht so genannt würde es keinen Menschen interessieren das die erste Hälfte des Albums ziemlich trap lastig ist. Das Album ist durchweg dope, bis auf den pop smoke Track, der nicht wirklich reinpasst find ich. Und ja ich geb auch die Empfehlung an @FifthAce1, gib dir nochmal MOTM2 selten ein Album gehört was über die Jahre so gewachsen ist. Fande es beim Release auch definitiv schlechter als den ersten Teil, aber mittlerweile isses für mich cudders bestes Projekt
Pop smoke Song vieleicht ein Ausreißer auf dem Album aber trotzdem gut.
 
hab she knows this und show out aus der playlist genommen und dann ist das für mich ein sehr gutes album
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Geil, freu mich schon aufs reinhören
Wie findet ihr das Album z.B. im Vergleich zum letzten, oder auch ggü. Indicud und MOTM 2?
Hab schon so Bock die nächste Wochen auf Cudis Summen auf den Tracks:emoji_massage:
 
Wie findet ihr das Album z.B. in Vergleich zum letzten, oder auch ggü. Indicud und MOTM 2?
hab heute auch nochmal MotM 1 & 2 gehört und die sind schon kohärenter und funktionieren als Gesamtwerk besser für mich, sowohl textlich als auch soundtechnisch - gerade MotM 2 ist eins meiner absoluten Lieblingsalben überhaupt.
das Album klingt für mich mehr nach einer Fortsetzung von Passion, Pain & Demon Slayin' als ein MotM-Album, was nicht bedeutet das es schlecht ist - im Gegenteil, aber der Gedanke kam mir einfach beim hören

im Vergleich zu Indicud, Satellite Flight: The Journey to Mother Moon oder Speedin' Bullet 2 Heaven natürlich deutlich besser^
 
ich bekomm jetzt erst mit, dass travis scott & cudder noch'n kollabo-album in der pipeline haben? :D was

ist anscheinend schon seit april bekannt

https://consequenceofsound.net/2020/08/travis-scott-kid-cudi-collaborative-album-tenet-track/

"Travis Scott and Kid Cudi debuted their first-ever joint single “THE SCOTTS” on Fortnite this past April. For those who enjoyed the pair’s chemistry, get ready for plenty more: Scott has confirmed that a full collaborative album with Cudi is in the works."
 
Zurück
Oben Unten