Kein Bock auf Leben!

Original geschrieben von free_savas

weisst du was mich brennend interesiert?
wie dein wunsch berauf bzw. traumberuf wäre?
und in einem track von dir fängst du schon sehr krass an die schule zu "dissen"
ich weis das gehöhrthier nicht wirklich rein aber trotzdem das gehöhrt alles zum erfüllen leben.
also sag schon

Ich hab mir nicht so lang den Kopf drüber zerbrochen + mich
interessiert recht wenig ausser Rap. In letzter Zeit bin ich
allerdings auf einem politischen bzw. philosophischen Exkurs,
wenn man das so nennen kann, und habe mir jetzt grade in
den Kopf gesetzt Politikwissenschaften zu studieren. Wie
gesagt, alles nur Momentaufnahmen, kann sich ja morgne gleich
ändern.

@Ellow Kvent: Journalismus ist soweit ich weiß, ein Freiberuf,
sprich ein nicht besonders sicherer Job. Hmh, ein bisschen
Sicherheit bräuchte ich dann shcon.

... H aka N ...
 
Original geschrieben von H aka N


@Ellow Kvent: Journalismus ist soweit ich weiß, ein Freiberuf,
sprich ein nicht besonders sicherer Job. Hmh, ein bisschen
Sicherheit bräuchte ich dann shcon.

... H aka N ...
ausserdem ist es kein schöner gedanke der unwahrheit zu dienen(siehe bild zeitung oder ähnliches toilletenpapier)
 
Original geschrieben von Yodokus
er frägt dich aber was du machst, und nicht was du nicht machst... oder?;)

jep, das wollte ich wissen ;)
wenn du dich mit kumpels triffst - was macht ihr da? ps zocken?

gibt es überhaupt nichts für das du dich interessierst ausser djing? bei mir ist es photographie und etwas design, und ich höre viel musik

bei dir muss es auch irgendwas geben was dir richtig spaß macht und das du zumidnest teilweise in deinem job verfolgen kannst um dafür geld zu kriegen
 
Jap, bin mir meiner auswegslosen Lage bewusst, aber das soll
in jedem Bundesland unterschiedlich sein. Nen Freund aus
Bremerhaven meinte was von wegen 2,2. Kenn mich da auch
nicht so ausm aber werde aml nachforschen.


... Haakan ...
 
ich bild mir meistens ein das ich ein erfolgreicher produzent werde und nebenbei noch n paar sachen studiere.... biologie und philosophie, oder geschichte würd ich gern noch machen.
nur so, aus spass.
vielleicht mach ich auch n doktortitel und bleib an der uni. das könnt wirklich passieren, wenn ich merk das die jobchancen nach meinem abschluss schlecht stehen...
 
Wenn der Numerus Clausus zu hoch ist, macht man Wartesemester.
Man hat immer ne Chance!
 
als mann hat man ja auch noch die möglichkeit seinen zivi oder auch bund anzurechnen.. muss man sich nur schon vorher entscheiden.
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
als mann hat man ja auch noch die möglichkeit seinen zivi oder auch bund anzurechnen.. muss man sich nur schon vorher entscheiden.

lohnt sich das?
 
Original geschrieben von Zayd


lohnt sich das?
naja, wenn du schon vor antritt weisst das du ein nc fach studieren willst lohnt sich das auf jeden fall. genaueres zur prozedur kann ich aber auch nicht sagen, da ich kein nc brauchte...
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
Ich bin jetzt 20 und habe keinen Bock mein ganzes Leben nur zu arbeiten! wenn ich dran denke, dass ich nioch 40 Jahre schuften vor mir habe, bekomme ich das Grauen! Und von überall wird so viel Druck gemacht, ind er Schule erzählen alle, was sie in ihrem Leben vorhaben (ich habe 0 Perspektiven, sollte ich überhaupt das Abi schaffen...) und zuhause erzählt mir meine Mutter immer, dass ich aus meinem Leben doch so viel machen kann! Ich habe aber keinen Bock!!!! Erstens habe ich keine Interessen (als ich das sagte, hat der Typ vom Arbeitsamt schonmal total blöd geguckt) und zweitens wird einem überall erzählt, dass man doch eh keinen Job ohne Abi bekommt, auch wenn das Abi nen Schnitt von schlechter als 2,9 aufweist sieht es sehr schlecht aus! Soll ich mich anstrengen, dass ich mein Leben lang arbeiten darf? Damit ich mir nach 40 Jahren Arbeit von meinem gesparten Geld einen Benz kaufen kann? Soll ich mich damit erfüllt fühlen? Meine Frage ist, wozu das Ganze??? Unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock auf Leben!

Danke fürs Zuhören!:)

so siehts aus ....aber ich nehms mittlerweile lockerer :

auf den druck der gemacht wird scheiss ich ... sollte ich mein abi nicht schaffen wayne... wieso soll ich noch gut 10 jahre studieren (insofern nicht alles klappt) um mit 29/30 dann erstmal mein eigenes geld zu verdienen ... das ist kriminell...geschweige ich krieg dann ueberhaupt ein arbeitsplatz... und wenn... was macht mir spass... biertester :rolleyes:
ich finds ziemlich crunk ...
ach .... abenteuer leben ...ohne plan ohne goar nix ...auswandern nach chile / usa / cuba sonstwas ...


Blick zurueck auf Erfolge doch der Stein fiel immer runter //
denk an manchen tagen wieso geht die welt nicht unter //
wieso arbeite ich mein leben um hinterher zu streben//
wieso seh ich keine liebe wieso sehe ich nur scherben//

Ca$h ---- .... Gib mir einen....


:)
 
Alter mir gehts im Moment auch scheiße...mich ****t Schule usw. genauso ab...ich bin zwar jünger als du aber ich weiß irgendwie auch nicht wofür ich das alles mache...ich hab mich bis jetz so angestrengt, hab soviel Stress nur wegen Schule gehabt...aber was hat mir das alles gebracht ...nix? ich geh im mom in die 10.Klasse...sieht nicht gut aus...Ich bin ober depressiv drauf im Moment...:( Du hörst immer das Bla Bla...gutes Abi muss sein...mich kotzt das alles an, egal... Ich wurde in der schule in der letzten zeit beschissen, weil ich nicht so wie der Rest bin, weil ich nicht immer alles akzeptiere und mitmache und nicht rumschleime...aber scheiß auf schule...

tz alter...was ich für ne Kacke schreib...
ich check B-tight - Allet Scheiße feat. Vokalmatador und mir gehts besser :)

Nee...hab böse viel Stress im Moment aber egal..ich versuch nurnoch zu chillen...mal seh wie sich das alles so entwickelt in den nächsten Wochen...

Kohle krieg ich auch ohne Abi!
Egal wie...


Hab mal ne Frage: Muss der Schnitt besser als 3,0 sein um auf die Oberstufe gehen zu können?? Würde man bei 3,1 oder schlechter nicht rüber gehen können?

PS: Gehe in Hessen zur Schule (falls das ne Rolle spielt...):confused:
 
ich versteh euch nicht

ihr "scheisst" aufs abi?
dann hättet ihr genausogut auf die realschule gehen können, praxisnähere ausbildung und ihr seid 3 jahre früher fertig + bereit fürs berufsleben!


warum dann der ganze terz fürs abi?
 
Original geschrieben von freshhh!


jep, das wollte ich wissen ;)
wenn du dich mit kumpels triffst - was macht ihr da? ps zocken?
Keiner von uns hat ne PS, oder zumindest weiß ich nix davon!
Wir machen Session oder gehen was trinken, kickern, bowlen, kino, ...
Original geschrieben von freshhh!

gibt es überhaupt nichts für das du dich interessierst ausser djing? bei mir ist es photographie und etwas design, und ich höre viel musik
Egtl. nicht, das ist ja mein Problem!
 
ich les das hier und guck neben bei ne reportage bei pro7 über unser scheiss bonzenkaff st.moriz. lol.. PERVERS!

ich fühl mit euch, hab schon 6 jahre gearbeitet. der shit reibt einen einfach auf! ich aber immer mindestens 9h am tag gearbeitet. es is zum kotzen. hab null perspektive, bin arbeitslos und weiss auchn ned was ich machen soll..


ach scheiss drauf :mad:
 
Original geschrieben von Mr. Cuffs a.k.a. Dj Flare Up
Damit ich mir nach 40 Jahren Arbeit von meinem gesparten Geld einen Benz kaufen kann? Soll ich mich damit erfüllt fühlen? Meine Frage ist, wozu das Ganze??? Unter diesen Umständen habe ich echt keinen Bock auf Leben!

Danke fürs Zuhören!:)

joar so gehts mir auch,hab kein Bock mich anzustrengen
im Moment chill ich einfach nur und mach wenig fürs Studium,pack aber das Meiste bis jetzt,wenn auch nich die besten Noten dabei rauskommen
naja ich hab nich unbedingt den Anspruch extreeem viel Geld später zu kassieren,ich machs so wies mir passt und wie ich mich dabei wohl fühle dann seh ich schon was dabei rauskommt(hab kein Bock nix von meiner Jugend genießen zu können,später viel Geld zu haben,aber keinen Spaß mehr damit haben zu können)
studieren is scho kool,7 Monate anstrengen und 5 Monate Ferien im Jahr-also mach ich das jetz,is schon fair:D
 
jaja zieht euch gegenseitig runter, ist ja wie im selbstmordforum ;)
 
Original geschrieben von freshhh!
ihr seht das echt total stur

wenn ich mir ausmale überall 10 stunden rumhocken werde in nem grauschwarzen büro, dann wird das nix

stell dir mal vor du bist ein designer, du kriegst viele verschiedene aufträge, immer ist DEIN Geschmack gefragt, DEINE kreativität, du hast genug zeit, keine hektik, hast immer wieder andere kunde und angenehme arbeitszeit + guten lohn in einer angenehmen umgebung mit netten leuten

:rolleyes: Du siehst das alles ein bißchen sehr positiv.
Meistens hat man einen Job bei dem man nicht unbedingt das machen kann was einem Spaß macht und wenn man einen einigermaßen angenehmen Beruf hat ist das meistens mit ziemlich viel Stress und Hektik verbunden. Die Kunden nerven (zumindest mich) schon schon nach kurzer Zeit extrem, genauso wie die Kollegen.
Ich sage nicht dass es überall so ist, nur entweder man hat einen Job am Fließband der nicht sehr befriedigend ist oder, falls man studiert hat, ein Job in der Führungsetage wo 10-12 Stunden Arbeit pro Tag keine Seltenheit sind.
Dass das noch 40 Jahre langen machen "darf" und die Aussicht auf so gut wie keine Rente und die ständig steigenden Arbeitslosenzahlen lassen mich nicht unbedingt positiv in die Zukunft schauen.
Aber natürlich gibts auch gute Jobs die Spaß machen und bei denen man seinen Interessen nachgehen kann. Ich will ja niemand die Zukunfsträume zerstören... ;)
 
Zurück
Oben Unten