Kaufentscheidung: DJ-Kopfhörer

Lattenpapzt

am Start
Registriert
15. März 2003
Beiträge
87
Hallo, ich wollte mir nach Weihnachten neue Kopfhörer
besorgen, da ich zur Zeit nur so Schäbige von Pickering besitze
und halt alte Phillipsteile, wo der Bügel schon durchgebrochen ist.
(Pickering sind eigentlich nicht mal meine, Zweitgerät von nem Kumpel)

Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber auch nur etwas ältere
und eher weniger aussagefähige threads gefunden.

Hier sind meine Favoriten:

Technics RP 1210 bzw. 1200
Hatte bis jetzt nur den 1200 in der Hand und konnte leider noch nicht testhören, gefiehl mir vom Design eigentlich ganz gut
Pioneer SE-DJ 5000
Stanton DJ Pro 2000 S
recht günstig!
Sony MDR V700

Mein Kumpel hat die Sennheiser HD-25 SP
sind aber nicht ganz so mein Fall

Wer noch irgendwie Vorschläge hat, die sich so in
der Preislage um 100€ bewegen, nur her damit.
thx
 
Diese Frage ist so objektiv,
es kommt doch nur auf euren Geschmack an. Mit diesen Kopfhörern kannst du nichts falsch machen, egal welchen du nimmst.
Es sind alle geil.

Peace



PS: Pioneer SE 5000 DJ, hat n cooles polster, also nimm den :D
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
Diese Frage ist so objektiv,
es kommt doch nur auf euren Geschmack an. Mit diesen Kopfhörern kannst du nichts falsch machen, egal welchen du nimmst.
Es sind alle geil.

Peace



PS: Pioneer SE 5000 DJ, hat n cooles polster, also nimm den :D

Sehe ich ähnlich. Obwohl für mich der Bass (der ja immer schwierig ist bei Kophören) noch am geilsten bei Sony und Pioneer rüberkommt. Der Technics ist eigentlich mehr oder weniger nen Standart-Kophörer. Wenn Du Dir die "großen" DJs (Friction, Stylwarz, Flex,..) anschaust haben die entweder Sony oder Technics.
ich würde Sony nehmen...
 
ich habe den sony mdr-v700 und kann den nur empfehlen, satter bass, sehr laut, schön abgeschirmt, komfortabel zu tragen, vom gewicht her gut erträglich und mit 120€ eigentlich auch gut bezahlbar :D

greetz iguana
 
hab die pioneer se-dj 5000 und bin mit denen sehr zufrieden! schönes klangbild und komfortabel bis zum gehtnichmehr!
 
Ich habe den Sony MDR-V700.
Er schirmt sehr gut ab, der Bassbereich ist intensiv und druckvoll, die Maximallautstärke hoch. Im Handling gefällt er mir nicht gut und bequem ist er auch nicht. Ich würde den Sennheiser HD25 jederzeit dem Sony MDR-V700 vorziehen, da dieser einen besseren Klang hat und besser im Handling ist.
 
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich habe den Sony MDR-V700.
Er schirmt sehr gut ab, der Bassbereich ist intensiv und druckvoll, die Maximallautstärke hoch. Im Handling gefällt er mir nicht gut und bequem ist er auch nicht. Ich würde den Sennheiser HD25 jederzeit dem Sony MDR-V700 vorziehen, da dieser einen besseren Klang hat und besser im Handling ist.

Was meinsten du genau mit "Handling"? Widerspricht bissl dem Post von iguana....

Wie siehts denn mit den Sony MDR-V500 aus? Bekommt man auch schon für 70 Euro...Budget is nich so groß bei mir...:(
 
Also ich kann dir auch auf jeden Fall den sennheiser hd 25
emfehlen,der hat wirklich nen fetten Klang,ist super leicht
und du kannst alles leicht auswechseln!!
Als Dj Kopfhörer also sehr gut,aber auch im Producingbereich
nicht zu unterschätzen,er hat zwar seinen Preis aber es lohnt sich!!
 
Original geschrieben von Quaddi
Was meinsten du genau mit "Handling"? Widerspricht bissl dem Post von iguana....

Der Kopfhörer ist in der Handhabung nicht gut. Er liegt unbequem um den Hals und beim Vorhören über eine Ohrmuschel verdreht er sich leicht. Überhaupt gefällt mir das Design der Ohrmuscheln nicht besonders gut, denn dadurch, daß sie schwenkbar sind verdrehen sie sich viel zu leicht.
 
hmm also wenn man nen Stiernacken hat isser vielleicht echt nicht so gut :p

die drehbare ohrmuschel seh ich aber eher als vorteil... bei nicht drehbaren rutscht mir normalerweise dann der kopfhörer ab wenn ich nur mit einem ohr vorhören will, so muss man halt den kopf gegen die schulter drücken und dabei schirmt der dann auch gut ab....

greetz iguana
 
Ich empfinde den Kopfhörer beim auflegen sehr anstrengend. Um den Hals liegt er super unbequem und das Vorhören ist absolut nervig, wenn man den Kopfhörer nicht auf dem Kopf trägt. Bei dem von dir beschriebenen Vorhören dreht sich der Kopfhörer leicht und das nervt micht tierisch, wenn ich konzentriert arbeiten möchte.
 
hi,

ist der kopfhörer von Technics (1200'er?) echt so klein? ich habe immer gedacht das der so gross ist das er die ohren ganz umhüllt...als mir meine perle den letztens kaufen wollte hab ich dann doch abgelehnt da der mir echt klein vorgekommen ist...der von sony ist doch grösser oder?

wenn der technics so auf den ohren liegt fängts jawohl nach kurzer zeit an weh zu tun???

...ich habe hier so einen billigen von sony...der ümhüllt die ohren komplett und ist auch vom klang her ok aber nach ner zeit muss ich pause machen da meine ohren vor schmerzen abfallen...

ist der sony (mdr -V700?) grösser als der von technics??
 
der V700 ist grösser als der technics...habe aber nur Sony Erfahrungen, ich sage nur dass er echt superbequem auf den ohren sitzt und sie super abschliesst....


Peace
 
Ich glaube ihr habt noch nie einen bequemen Kopfhörer auf dem Kopf gehabt, wenn ihr schon den Sony MDR-V700 als bequem bezeichnet. ;)
 
kann sein :D

d.h. nette hifi kopfhörer (also offenes system) hatte ich schon auf den ohren, aber ich denke das kann man von einem dj-kopfie nicht erwarten.

greetz iguana
 
Ich hab die Pioneer und bin sehr zufrieden.
Sie dämmen auch die aussengeräusche verdammt gut.
 
Ich find die sony aber auch die besten! Technics find ich so unbeweglich und die shenheiser sind auch nicht so mein fall, auch wenn sie bequem sind! Sony!
 
Mit den Sony hab ich schlechte Erfahrungen, mit der Stabilität gemacht, hatte sie 3 Monate und dann sind sie mir bei einem Gedrängel im Rucksack auseinandergebrochen..............
 
Original geschrieben von T.A. CuTloRd
Technics find ich so unbeweglich

wo sind die dinger unbeweglich? ich hab beide (technics und sony) und find die technics zum auflegen viel geiler. hab die sony eigentlich auch nur um zuhause musik zu hören..
 
Zurück
Oben Unten