Karl Marx Disskussionsthread

Genossinnen und Genossen. Ich habe es endlich geschafft. Nach 4 Wochen Mzee habe ich mir endlich die Ehre erkämpft in meinem eigenen Thread zu kommentieren! Ich bin ja so stolz auf mich...
 
Wer ist eure Lieblingszecke? Ich mag die hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Er ist der Beste. Seine Filmrezensionen sind auch nicht von schlechten Eltern...
Da wird z.B.
Bibi und Tina als Oberschichtsglorifizierend und Eigentumsdogmatisch auseinnandergenommen
 
Er ist der Beste. Seine Filmrezensionen sind auch nicht von schlechten Eltern...
Da wird z.B.
Bibi und Tina als Oberschichtsglorifizierend und Eigentumsdogmatisch auseinnandergenommen
Dieser Fokus auf Mainstreamschrott und den dann auch noch politisch-gesellschaftskritisch zu zerlegen, macht mich wahnsinnig. Als wäre das nicht alleine schon ästhetisch bzw. künstlerisch eine Katastrophe.
 
Genossinnen und Genossen. Ich habe es endlich geschafft. Nach 4 Wochen Mzee habe ich mir endlich die Ehre erkämpft in meinem eigenen Thread zu kommentieren! Ich bin ja so stolz auf mich...

ganz ehrlich wir freuen uns über deinen individuellen erfolg aber wir sollten auf keinen fall den kollektiven kampf für eine egalitäre gesellschaft aus den augen verlieren
 
ich bin wie marx (mich von älteren männern von anderswo finanzieren lassen)
 
Dieser Fokus auf Mainstreamschrott und den dann auch noch politisch-gesellschaftskritisch zu zerlegen, macht mich wahnsinnig. Als wäre das nicht alleine schon ästhetisch bzw. künstlerisch eine Katastrophe.
ich verstehe schon, dass er sich marvel und schweighöfer filme gibt, weil es klicks bringt
aber auch bei diesen filmen hat er nichts neues mehr zu sagen und er dreht sich im kreis
ab und an gibts dann aber doch noch sehr wertvolle reviews

dennoch schuh auf sein kopf, weil er shawshank redemption verrissen hat :emoji_bear:
 
keir starmer ist thatcher’s zweitgrößter erfolg

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
guter allgemeiner einstieg zum thema landwirtschaft und bauern in der aktuellen pö
ist leider 20 jahre alt und an manchen ecken nicht mehr aufm neuesten stand aber die ersten 4 unterpunkte sind treffend

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/landwirtschaft-kapitalismus


hat noch wer andere artikel oder analysen zum thema, die über die feststellung bauern sind rechts, kapitalisten, verwöhnt durch subventionen oder die ärmsten bürger der nation hinausgehen?
 
guter allgemeiner einstieg zum thema landwirtschaft und bauern in der aktuellen pö
ist leider 20 jahre alt und an manchen ecken nicht mehr aufm neuesten stand aber die ersten 4 unterpunkte sind treffend

https://de.gegenstandpunkt.com/artikel/landwirtschaft-kapitalismus


hat noch wer andere artikel oder analysen zum thema, die über die feststellung bauern sind rechts, kapitalisten, verwöhnt durch subventionen oder die ärmsten bürger der nation hinausgehen?
Ich werde das später mal lesen, dankeschön.
Besitzt du den GSP in physischem Format?
 
wer eine kurze und einfache verständliche einführung zu marx lesen will, hier ein lesetipp:
Heinrich, Michael: Kritik der politischen Ökonomie. 15. Auflage. Stuttgart 2021.
Link
 
wer eine kurze und einfache verständliche einführung zu marx lesen will, hier ein lesetipp:
Heinrich, Michael: Kritik der politischen Ökonomie. 15. Auflage. Stuttgart 2021.
Link
Ohne jetzt wie der Pedant vom Dienst zu klingen aber ich bin immer der Meinung wer Marx/Engels lesen möchte kann einfach die kürzeren Texte wie Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft, Kritik des Gothaer Programms, Lohn Preis Profit und den Brumaire lesen und wer dann noch Lust hat sich damit zu befassen kann dann zu seinem Marx-Lesekreis des Vertrauens gehen (kein Witz)
 
der kommunismus ist nicht mehr hip wir brauchen irritierende podcast bros die der jugend marx unterjubeln
 
Zurück
Oben Unten