LP Kanye West & Jay-Z - Watch the Throne

wenn er keine gerüchte über sich im umlauf haben möchte. dann soll er keine worldwide pop star werden.
ich sehe da kein interessantes spiel mit gerüchten oder den tücken der Popstar/TMZ-Szene, ich glaube, wie erwähnt, eher, dass das auf dieser "this shit emotional, tough"-schiene läuft, eben pathos hoch zehn.
Die nicht meßbare Dummheit, seine Emotionalität (bzw. die eines Bonzen) mit der Shoa zu vergleichen, tut tatsächlich sauweh, im Kopf.Aua.
Aber man braucht da ja auch gar nicht mehr so drauf rumreiten:) Ist ja gut.:O

Statt Holocaust Shoa zu sagen qualifiziert dich auf jeden Fall als Mitglied einer intellektuellen Ebene, die höher ist als die eines Kanye West :thumbsup:
 
wenn er keine gerüchte über sich im umlauf haben möchte. dann soll er keine worldwide pop star werden.
ich sehe da kein interessantes spiel mit gerüchten oder den tücken der Popstar/TMZ-Szene, ich glaube, wie erwähnt, eher, dass das auf dieser "this shit emotional, tough"-schiene läuft, eben pathos hoch zehn.
Die nicht meßbare Dummheit, seine Emotionalität (bzw. die eines Bonzen) mit der Shoa zu vergleichen, tut tatsächlich sauweh, im Kopf.Aua.
Aber man braucht da ja auch gar nicht mehr so drauf rumreiten:) Ist ja gut.:O

Man darf sich als Künstler ja wohl dazu äußern was einem unterstellt wird :confused: Es wurde nunmal viel Scheisse über ihn geschrieben und er nutzt seine Kanäle (in dem Fall Musik) um dazu Stellung zu beziehen. Du bist einfach ein Hater, nicht mehr und nicht weniger. Fühlst du dich persönlich angegriffen durch die Holocaust Aussage? Bist du Jude? Bist du Schwarzer? Bist du Sinti? Bist du homosexuell?

Und darf jemand nur weil er reich ist, nicht emotional sein und sich nicht angegriffen fühlen?
 
Das Album ist immer ruckilecki zu Ende.... shiiiiit! Man ist das gut! :thumbsup:
 
(Ein letztes Mal, es ist wirklich nicht nötig, darüber weiter zu diskutieren)
Wenn man wie ein Pfau rumläuft und darum angegafft wird, dann kommt man sich also wie Hitler vor. Und dazu bezieht man dann also Stellung, indem man irgendeinen Schmarn auf Platte labert. Tolles Statement!
Außerdem darf man Dummheiten nur kritisieren, wenn man selber davon betroffen ist, explizit angesprochen wird.Aha.
Ich verbiete niemanden irgendetwas. Auch keinen Personen des öffentlichen Lebens, die von Dreckskerlen, die ihre Arbeit als "Journalismus" bezeichnen aber eigentliche Menschenjagd meinen, angepisst sind. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Darum bin ich angewidert, wenn Menschen ein Luxusleben führen ("in Paris" "Private estate in Australia" "Ich leb mal ein paar Monate in Hawaii und lad alles und jeden ein, wir machen nach Belieben Kunst während in meiner Geburtsstadt Menschen unter der Strasse verrotten oderhungern, damit wenigstens ihre Kinder etwas zum Essen haben, und wir führen ein High-Life wie es im Buche steht, daraus entstehen 60 Minuten, die mir in den Folgemonaten noch mehr Geld einbringen, obwohl ich doch schon für die Gage für Nike-Werbung und deren Sneakers mir eine eigene Insel kaufen könnte") und gleichzeitig irgendeinen Schrott über ihr Leiden faseln, das doch so schrecklich sei wie in etwa das grausamste Verbrechen, das jemals stattgefunden hat.
So, extra dick aufgetragen. Whatever!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ein letztes Mal, es ist wirklich nicht nötig, darüber weiter zu diskutieren)
Wenn man wie ein Pfau rumläuft und darum angegafft wird, dann kommt man sich also wie Hitler vor. Und dazu bezieht man dann also Stellung, indem man irgendeinen Schmarn auf Platte labert. Tolles Statement!
Außerdem darf man Dummheiten nur kritisieren, wenn man selber davon betroffen ist, explizit angesprochen wird.Aha.
Ich verbiete niemanden irgendetwas. Auch keinen Personen des öffentlichen Lebens, die von Dreckskerlen, die ihre Arbeit als "Journalismus" bezeichnen aber eigentliche Menschenjagd meinen, angepisst sind. Aber man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Darum bin ich angewidert, wenn Menschen ein Luxusleben führen ("in Paris" "Private estate in Australia" "Ich leb mal ein paar Monate in Hawaii und lad alles und jeden ein, wir machen nach Belieben Kunst während in meiner Geburtsstadt Menschen unter der Strasse verrotten oderhungern, damit wenigstens ihre Kinder etwas zum Essen haben, und wir führen ein High-Life wie es im Buche steht, daraus entstehen 60 Minuten, die mir in den Folgemonaten noch mehr Geld einbringen, obwohl ich doch schon für die Gage für Nike-Werbung und deren Sneakers mir eine eigene Insel kaufen könnte") und gleichzeitig irgendeinen Schrott über ihr Leiden faseln, das doch so schrecklich sei wie in etwa das grausamste Verbrechen, das jemals stattgefunden hat.
So, extra dick aufgetragen. Whatever!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperbel_(Sprache) :O
 
hey nasir, gibts irgendwas auszusetzen an dem album oder ist es rundum gelungen? schätze dich sehr für deine kritische betrachtungsweise!
 
"Rezension" von Questlove:

http://www.okayplayer.com/stories/l...ust-a-40-year-old-vergin-wash-the-thrown.html

@questlove: "man. yall comin at me "300" style like i'm #WTT's lawyer. im just an owner of 72,000 records & im absorbing one i just added to collection."

und eine weitere Rezension:

http://www.chicagotribune.com/enter...west-album-reviewed-20110808,0,1193538.column

"Both West and Jay-Z were vocal backers of Barack Obama during his 2008 presidential campaign, but now that America is struggling to regain its economic bearings, they rhyme about their private jets, expensive watches and supermodel escapades."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder fong zieht sich seine Meinungen aus Rezensionen oder er googlet immer genau die Rezensionen, die seine Meinung unterstreichen. Experten der Feuilletonkultur, die ihm Recht geben, können nicht falsch liegen sondern unterstreichen seine Meinung und Kritik als die einzig richtige und normativ gültige. Und zwar für alle die das Album hören.

Well done Fatima Fong.
 
Ich glaub aber auch, dass der ursprüngliche Beat für Welcome To The Jungle besser gepasst hätte!
 
Okay, irgendwie war mein erster Eindruck falsch. Habs jetzt mal ne Zugfahrt lang komplett gehört ohne irgendwas nebenher zu tun. Kein einziger Track nervt, manche sind nur ganz gut, aber doch sehr rundes Album mit einigen starken Highlights.
 
ich versteh nicht was an rap über privat jets, Champagne for the pain, weed for the love, modelrudelbums und anderen nettigkeiten unserer klasse falsch sein soll?

sterbt ihr zecken und arme schluckaz
 
ich versteh nicht was an rap über privat jets, Champagne for the pain, weed for the love, modelrudelbums und anderen nettigkeiten unserer klasse falsch sein soll?

sterbt ihr zecken und arme schluckaz

Amerikaner zelebrieren nunmal Reichtum, wir Deutschen hassen ihn (sofern wir natürlich nicht selbst die Glücklichen sind :p )

bin gespannt auf das Album, auch wenn ich jetzt nicht DAS Album erwarte wirds dennoch eine legendäre Zusammenarbeit sein, die zwei der erfolgreichsten Rapper der Welt vereint. Zum Glück kann ich problemlos Prunk&Protzrap hören und mir dennoch den Gut&Günstigeistee von Edeka reinziehen :D
 
Zurück
Oben Unten