LP KALIM - Oddysee 579 (28.10.2016)

Scheiß mal auf die Themen. SSIO hat vllt immer nur die gleichen Themen, jedoch schafft er es diese humoristisch und originell in seinen Tracks zu verarbeiten. Kalim ist einfach nur ein durchschnittlicher Rapper, der sich durch nichts von anderen des Genres abheben kann. Auch Flowtechnisch ist SSIO Kalim weit überlegen, der Unterschied wird bspw. bei Nougatpreise doch mehr als deutlich.
 
Habs mir jetzt auch mal angehört, aber werde leider nicht warm damit. Handwerklich alles gut gemacht, da gibts gar nichts auszusetzen. Aber lässt irgendwie alles vermissen, was Kalim für mich ausgemacht hat. Mir fehlt die Eigenständigkeit, mir fehlen prägnante Lines und vor allem fehlt mir seine lockere Attitude. Die Gäste sind eigentlich auch alle überflüssig. Auf Trettmann komme ich weiterhin nicht klar, die Hook von Chefket ist ganz schlimm und auch der AON-Track passt irgendwie nicht rein und wirkt recht halblebig. Und was fast am Schlimmsten ist, mir ist trotz zwei Hördurchgängen wirklich nichts hängengeblieben. Sobald ein neuer Track losgeht hab ich den vorherigen schon wieder vergessen. Ich rechne es ihm zwar hoch an, dass er mal was "Neues" probiert hat, aber funktioniert für mich leider nur bedingt.
 
Gerade nochmal gehoert, klingt so verkrampft.
Ich glaub dieser Tod hat ihm schon ordentlich zugesetzt und genau deswegen ist das Album geworden wie es ist.
Von den Produktionen her find ich es auch nicht eigenstaendig, da ist doch sehr viel """"adaptiert""", nichts innovatives.
Da hatte er auf seinem ersten Release viel mehr seinen eigenen Film.
Bin gespannt auf das naechste Album und gehe davon aus es wird sehr anders als dieses hier klingen.
 
Odyssee Freestyl´find ich so dope.
Kalim, der Beat, die Hook, alles top! Weiß nicht wie oft ich den mittlerweile gehört habe.
 
Doch, find das Album gut... sicher hat er durch den Stilwechsel ein Stück weit an Eigenständigkeit eingebüßt und ist textlich nicht unbedingt vielschichtig unterwegs, aber im Vergleich zu anderen Streetrap-Releases, grad in diesem Jahr, find ich das vor allem musikalisch ziemlich gelungen! Die meisten Sachen hör ich mir mittlerweile kaum noch mehr als ein Mal an... mit etwas aktuellem, wie z.B. dem Olexesh-Album verglichen find ich die KALIM als Gesamtprodukt 10 Mal besser. Hab den "6 Kronen"-Sound im Endeffekt auch mehr gefeiert, aber für sich betrachtet taugt mir das neue Album auch!
 
doch das hat er behauptet als er sagte kalim habe weniger themen als ssio
das dient doch offensichtlich als stilistisches mittel um zum ausdruck zu bringen wie extrem themenarm kalim ist indem er ihn sogar über eine vermeintliche superlative (ssio) bezüglich des attributes einordnet und nicht um tatsächlich die relation aufzustellen: ssio hat etwas mehr themen als kalim vorzuweisen.

lieben grus du klugscheisser
 
das dient doch offensichtlich als stilistisches mittel um zum ausdruck zu bringen wie extrem themenarm kalim ist indem er ihn sogar über eine vermeintliche superlative (ssio) bezüglich des attributes einordnet und nicht um tatsächlich die relation aufzustellen: ssio hat etwas mehr themen als kalim vorzuweisen.
Ok, aber jetz leise
 
Zurück
Oben Unten