K.I.Z. - Straight Outta Kärnten

Bin darauf stolz in einem schönen Land zu wohnen.
Und wenn du ein wenig gelesen hättest, würdest du wissen das ich nicht aus Deutschland komme ;)
Schön und gut, dagegen hat ja auch niemand. Nur ging es mir um das Wort "Nationalstolz".
Ich bin aber nicht "manche" und wenn du diskutierst darfst du nicht den Fehler machen mich in eine Schublade zu stecken, ohne meine Beweggründe zu kennen. Sonst ist doch jede weitere Diskussion überflüssig :rolleyes:
Ich habe dich weder in eine Schublade gesteckt, noch habe ich verallgemeinert und noch weniger war das meine Intention. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche das Wort "Nationalstolz" einfach nur falsch benutzen. Siehe dazu den Unterschied zwischen Nationalstolz und Patriotismus.
Das heißt also das deine Eltern nie auf dich stolz sein können, da du ja als Kind sicher mal dein Essen nicht aufgegessen hast oder sie wegen Stress in die Schule mussten?!:confused:
Natürlich können meine Eltern stolz auf mich sein. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.
Was du als Stolz deklarierst, muss doch nicht für die Allgemeinheit gelten. Wenn ich deine Sätze so lies, überkommt mich das Gefühl, dass du die Definition von Stolz darstellst bzw. du sie für jeden auslegst.
Das Wort Stolz ist offiziel definiert. Das Einzige, was je nach Person einzelnd skaliert ist der Maßstab. Nationalstolz ist aber dazu nocht negativ behaftet - in jedem Land und nicht nur Deutschland.
In der heutigen, sicherlich schwierigen Zeit, kann es einfach nicht verkehrt sein, Dinge zu haben die einen mit stolz erfüllen.
Jo, dagegen spricht ja nichts. Aber Nationalstolz ist einfach nur verkehrt.
 
Schön und gut, dagegen hat ja auch niemand. Nur ging es mir um das Wort "Nationalstolz".

Ich habe dich weder in eine Schublade gesteckt, noch habe ich verallgemeinert und noch weniger war das meine Intention. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass manche das Wort "Nationalstolz" einfach nur falsch benutzen. Siehe dazu den Unterschied zwischen Nationalstolz und Patriotismus.

Natürlich können meine Eltern stolz auf mich sein. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Das Wort Stolz ist offiziel definiert. Das Einzige, was je nach Person einzelnd skaliert ist der Maßstab. Nationalstolz ist aber dazu nocht negativ behaftet - in jedem Land und nicht nur Deutschland.

Jo, dagegen spricht ja nichts. Aber Nationalstolz ist einfach nur verkehrt.


Ich hab in meiner "Auffassung" von Stolz jedoch nie behauptet, dass ich voller Nationalstolz bin, was die gesamte Diskussion unnütz macht!
 
Stolz empfindet man für eigene Leistungen. Wenn diese nicht existieren, muss natürlich ein Ersatz herhalten... ;-)

Wenn du Kinder hast bist du also nicht stolz wenn Sie gute Noten mit nach Hause bringen? Wo is da deine Eigenleistung? Sehr behinderte Einstellung
 
inhaltlich interessant,
aber irgendwie hab ich k.i.z derzeit nicht so auf dem radar.
mal sehen, ob sie mich mit dem neuen album nochmal touchen können.
die chance haben sie.
 
man kann doch auch nationalstolz besitzen und andere länder gleichzeitig tolerieren.
ich seh da kein widerspruch.
 
Siehe dazu den Unterschied zwischen Nationalstolz und Patriotismus.

Das Wort Stolz ist offiziel definiert. Das Einzige, was je nach Person einzelnd skaliert ist der Maßstab. Nationalstolz ist aber dazu nocht negativ behaftet - in jedem Land und nicht nur Deutschland.

Jo, dagegen spricht ja nichts. Aber Nationalstolz ist einfach nur verkehrt.

Link zur Definition?

Peacen!

P.s: Track läuft bei mir seit Tagen rauf und runter, ist einfach geil.
 
jörgi jörgi jörg....:(:(:(:(:(

"du hast mein schwanz gekrault, doch ich hab nur geträumt..."
 
Zurück
Oben Unten