K.I.Z. - Straight Outta Kärnten

"...was soll das hier ohne dich werden...Eurabien?!" :D :thumbsup:

Ich liebe den Track... ist in der DAUERSCHLEIFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! :thumbsup:

Kann nicht verstehen, wie soviele das haten können... :confused:
 
"...was soll das hier ohne dich werden...Eurabien?!" :D :thumbsup:

Ich liebe den Track... ist in der DAUERSCHLEIFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE ! :thumbsup:

Kann nicht verstehen, wie soviele das haten können... :confused:

Du weisst doch "Wenn du's magst bist du cool, wenn nicht bist du ein Bastard" ;)
 
wenn man aus österreich kommt und jeden tag mit haider etc konfrontiert wird/wurde kann man schon sehr genau sagen wie extrem oberflächlich und einfach peinlich dieser track ist.

inwiefern soll er das sein?

allein wie die paar mzee-kärntner auf den song reagieren, zeigt doch, dass die noch behinderter als die wiener sind :D ne spass, aber der track hat doch eine gute message, vor allem den latenten rassismus in österreich anzusprechen und die überproportional verbreitete homosexualität rechts-außen.
 
solche scheisse kann doch nur aus deutschland kommen. ich bin kärntner und stolz drauf. haider war schon gut aber die deutschen medien drehns so wie sie es brauch.
.

Scheiss Deutschen *****söhne das sag ich straight aus kärnten

dass sagst du straight im internet du kleiner schwuler österreichische bauer. deine mutter wird auf deiner alm da von pferden durchge****t, die dicke vollbusige dirndl tragende ****.
 
also wer haider gut findet und/oder stolz auf seine herkunft ist hat sich eh disqualifiziert.
 
Wie kann man denn diesen Nazi-*****sohn cool finden? :mad:
Naja, als toter Nazi ist er ein guter Nazi!

Guter Track!
 
wenn man aus österreich kommt und jeden tag mit haider etc konfrontiert wird/wurde kann man schon sehr genau sagen wie extrem oberflächlich und einfach peinlich dieser track ist

Willkommen in der Welt von uns Deutschen ;)
Das passiert uns seit knapp 60 Jahren
 
Wie dumm muss man denn sein, um auf etwas stolz zu sein, auf das man keinen Einfluss hat? Man kann vielleicht froh sein, in Europa zu leben und nicht in Nordkorea, aber Stolz??
Stolz empfindet man für eigene Leistungen. Wenn diese nicht existieren, muss natürlich ein Ersatz herhalten... ;-)
 
tommy sagt das schon ganz richtig. und man mag mich jetzt elitär nennen, aber mit spacken die stolz auf ihre herkunft sind braucht man auch nicht zu diskutieren. die haben offensichtlich ein komplett anderes weltbild und selbstverständnis als ich.
 
Nationalstolz ist in Deutschland ein heikles Thema. Das bekannte Gegenargument lautet, dass man auf nichts stolz sein könne, wofür man nichts geleistet habe. Klingt ja auch überzeugend. Steht aber genauer betrachtet im Widerspruch zu einigen grundsätzlichen Gedanken von mir.

[...]

Ich behaupte, dass die Idee einer besonderen Verantwortung durch den Holocaust prinzipiell dieselbe ist, wie der Gedanke, dass man stolz auf sein Land sein kann. Wenn man nur durch sein Deutsch-Sein eine besondere Verantwortung trägt, obwohl man durch die späte Geburt damit nichts zu tun gehabt haben kann, dann kann man im Umkehrschluss auch auf dieses Landes stolz sein. In beiden Fällen handelt es sich um eine Zuschreibung historischer und gesellschaftlicher Begebenheiten auf seine eigene Person.

Und ehrlich gesagt bin ich auf einige Sachen stolz, an denen ich keine Schuld habe. Unheimlich stolz bin ich auf meine beiden kleinen Geschwister, aber zumindest an deren Erziehung habe ich ja teilgehabt. Ich bin stolz auf meine Uni und als Werder 2004 zum letzten Mal Meister wurde, war ich auch stolz. Und ich bin zum Beispiel stolz drauf, wie Deutschland mit dem Holocaust umgeht. Ich bin stolz auf die prominente Lage des Holocaustmahnmals ist Berlin und auf das jüdische Museum. Und ich bin auch stolz darauf, dass in diesem Land, das vor sechzig Jahren noch erfüllt war von einem inhumanen perversen Militarismus, von Rassismus und Antisemitismus, heute die Bürgermeister der beiden größten Städte bekennende Homosexuelle sind und Döner eines unserer beliebtesten Gerichte.

http://www.neon.de/kat/sehen/politik/105070.html

:thumbsup:
 
Wie dumm muss man denn sein, um auf etwas stolz zu sein, auf das man keinen Einfluss hat? Man kann vielleicht froh sein, in Europa zu leben und nicht in Nordkorea, aber Stolz??
Stolz empfindet man für eigene Leistungen. Wenn diese nicht existieren, muss natürlich ein Ersatz herhalten... ;-)

Stumpfsinnige Einstellung, ganz ehrlich!

Warum sollte man nicht stolz auf seine Herkunft sein?
Warum sollte man nicht stolz auf eine Mannschaft sein die den Titel errungen hat?

Man darf also nur stolz auf etwas sein, sofern man in seinem eigenen Leben nichts erreicht hat?


Ich bin stolz auf meine Herkunft stolz auf meine Lieblingsmannschaft und (da du es ja mit einbeziehst) stolz auf das, was ich in meinem Leben bisher erreicht habe, sei es in Sachen Beziehung oder auch in Sachen Beruf!!
 
Stumpfsinnige Einstellung, ganz ehrlich!

Warum sollte man nicht stolz auf seine Herkunft sein?
Warum sollte man nicht stolz auf eine Mannschaft sein die den Titel errungen hat?

Man darf also nur stolz auf etwas sein, sofern man in seinem eigenen Leben nichts erreicht hat?


Ich bin stolz auf meine Herkunft stolz auf meine Lieblingsmannschaft und (da du es ja mit einbeziehst) stolz auf das, was ich in meinem Leben bisher erreicht habe, sei es in Sachen Beziehung oder auch in Sachen Beruf!!
Die Frage ist einfach: warum bist du denn auf dein Land so stolz? Gibt es irgendwelche objektive Gründe, wo sich alle einig sind, dass man für stolz sein kann? Oder sind es eher Gründe, wo manche sich sogar für schämen?
Und vorallem, auf welches Deutschland bist du so stolz?

Nationalstolz schön und gut, aber manche labern auch einfach nur von Nationalstolz ohne zu wissen, worauf sie eigentlich stolz sind. So zum Beispiel die ganzen Türken hier in Deutschland, die von Stolz für die Türkei reden, wo die eine Hälfte lebt wie im Mittelalter, die andere Hälfte sich über eben diese eine Hälfte lustig macht und das Land selbst noch sehr vom Rassimus geprägt ist.

Das Problem ist doch, man kann nicht auf ein Land stolz sein. Das würde implizieren, es gäbe nichts, wofür man sich schämt, aber das trifft nie zu. Du kannst auf ganz bestimmte Sachen daher nur stolz sein.

Außerdem ist Nationalstolz sehr kurzsichtig in der heutigen Zeit.
 
wenn man aus österreich kommt und jeden tag mit haider etc konfrontiert wird/wurde kann man schon sehr genau sagen wie extrem oberflächlich und einfach peinlich dieser track ist. kiz find ich normal schon ok, aber wenn man schon so ein thema auswählt, sollte man es entweder wirklich gut machen (im sinne von ernst), satirisch, lustig oder eben überhaupt nicht.

Du bist peinlich, Alter.
Guck mal nach im Internet.
Haider´s gesammelte Sprüche und dann erzähl mir nochmal dass der kein Rassist war.
Lächerlich genug für ein zivilisiertes Land wie Österreich, so einen immer und immer wieder zum Landeschef gewählt zu haben.

KIZ mögen ja ihre österreichischen Fans.
Aber solche die ticken wie du, mögen die ganz bestimmt nicht.
 
Du bist peinlich, Alter.
Guck mal nach im Internet.
Haider´s gesammelte Sprüche und dann erzähl mir nochmal dass der kein Rassist war.
Lächerlich genug für ein zivilisiertes Land wie Österreich, so einen immer und immer wieder zum Landeschef gewählt zu haben.

KIZ mögen ja ihre österreichischen Fans.
Aber solche die ticken wie du, mögen die ganz bestimmt nicht.

Landeschef :thumbsup:
 
Die Frage ist einfach: warum bist du denn auf dein Land so stolz? Gibt es irgendwelche objektive Gründe, wo sich alle einig sind, dass man für stolz sein kann? Oder sind es eher Gründe, wo manche sich sogar für schämen?
Und vorallem, auf welches Deutschland bist du so stolz?

Bin darauf stolz in einem schönen Land zu wohnen.
Und wenn du ein wenig gelesen hättest, würdest du wissen das ich nicht aus Deutschland komme ;)

Nationalstolz schön und gut, aber manche labern auch einfach nur von Nationalstolz ohne zu wissen, worauf sie eigentlich stolz sind. So zum Beispiel die ganzen Türken hier in Deutschland, die von Stolz für die Türkei reden, wo die eine Hälfte lebt wie im Mittelalter, die andere Hälfte sich über eben diese eine Hälfte lustig macht und das Land selbst noch sehr vom Rassimus geprägt ist.

Ich bin aber nicht "manche" und wenn du diskutierst darfst du nicht den Fehler machen mich in eine Schublade zu stecken, ohne meine Beweggründe zu kennen. Sonst ist doch jede weitere Diskussion überflüssig :rolleyes:


Das Problem ist doch, man kann nicht auf ein Land stolz sein. Das würde implizieren, es gäbe nichts, wofür man sich schämt, aber das trifft nie zu. Du kannst auf ganz bestimmte Sachen daher nur stolz sein.

Außerdem ist Nationalstolz sehr kurzsichtig in der heutigen Zeit.


Das heißt also das deine Eltern nie auf dich stolz sein können, da du ja als Kind sicher mal dein Essen nicht aufgegessen hast oder sie wegen Stress in die Schule mussten?!:confused:

Was du als Stolz deklarierst, muss doch nicht für die Allgemeinheit gelten. Wenn ich deine Sätze so lies, überkommt mich das Gefühl, dass du die Definition von Stolz darstellst bzw. du sie für jeden auslegst.

In der heutigen, sicherlich schwierigen Zeit, kann es einfach nicht verkehrt sein, Dinge zu haben die einen mit stolz erfüllen.
 
da muss mann ja kotzen. wie österreich dich mit stolz erfüllt :D ihh
 
Zurück
Oben Unten