JUICE #148 (20.12.) / Herr Sorge, Kendrick, 50 Cent, Sido, Vega, Jahrescharts etc.

die ep...naaaaaja. n paar tracks sind schon raplastiger als alle bekannten videos zu dem herr sorge-projekt, aber klingt im großen und ganzen doch genauso, also autotune, verzerrte synthies usw. und die texte sind ähnlich, äh, "gehaltvoll".
habs nebenher beim aufhören angehört und das reicht für den rest meines lebens wohl auch...bisher gefällt mir einfach gar nix von herr sorge und das liegt bestimmt nich daran, dass ich ein verbohrter hippie hopp-spast bin, dem erst bei musik warm ums herz wird, die bumm-tschack macht.
 
sinngemäß steht da, dass da "vieles stückwerk" sei im vergleich zu "monkey barz" und "jesus price superstar". zudem blieben beatmäßig "die großen momente" aus.
ich find das album ganz cool, mehr aber auch nich. is jetz nich so, dass da lauter beats vom schlage eines "made you look" (fällt mir so als beispiel ein) drauf sind, die vor kompromissloser härte nur so sprühen und gleichzeitig total herausstechen.
ich hab bereits schon von einigen leuten gehört, sie hätten mehr erwartet, obwohl sie sich sehr aufs album gefreut haben.
 
Die Jan Wehn Seite ist diesmal sehr amüsant. Kommt aber immernoch nicht an Falk ran.

Und das Herr Sorge Interview lässt sich gut lesen. Ich finds (Confession Bär-Modus: an) interessant. Er hat erklärt, warum er sowas tut und war sich auch dem anstehenden Haterism bewusst. Aber diese optische Aufmachung hätte echt nicht sein müssen. Das geht doch viel unkitschiger und stilsicherer.

Ich sags mal so, wenn Samy diesen Herr Sorge Scheiß aus einer klar motivierten "ich will mich künstlerisch weiterentwickeln"-Perspektive heraus getan hätte, dann müsste er sich nicht so schockierend wie ein Landstreicher-Gothic anziehen. Würde er es aus künstlerischer Sicht tun müsste und würde er sich nicht wie ein Vollspast anziehen. Normalerweise ists mir egal wie ein Musiker herumläuft, aber das grenzt halt an optischer Körperverletzung. Vielleicht schiebt er ja nur 2012-Endzeit-Panik? :D

btw: hat schon jemand n Alien gefangen?
 
die liste mit den 15 soundtracks zur apokalypse is ganz cool, so alben wie "III: temples of boom" oder "hell on earth" sollte ich mal wieder am stück pumpen. die 2 kronen-review für moses is auch nich wirklich verkehrt, n paar kritikpunkte sind definitiv nich ganz verkehrt. und wie alt die iam-jungs mittlerweile aussehen, krass.

jan wehn in seiner adlib-kolumne: pusha ts "eghck!" :D

ja hab ich mir auch gedacht, alte leute, die rap machen halt :D ist halt eine jugendkultur, aber dennoch kann man mit rap erwachsen werden. finde die auch extrem sympathisch. artikel war auch gut geschrieben, je danse le mia das franmzösische jein :D
 
Gute Ausgabe, die CD habe ich bisher noch nicht gehört. Diese Ratking-Streber gehen aber gar nicht. Tobias Rap. :D :thumbsdown:
 
wen meinst du mit ratking streber?
und die cd brauchst du nicht zu hören, echt nich.

So schlimm war die EP gar nicht, besonders für Samys Verhältnisse. Dafür, dass er seit "Deluxe Soundsystem" nichts relevantes mehr veröffentlicht hat, hätte ich ein viel mieseres Machwerk erwartet.
 
Voll gut, dass Samy das Vorwort schreiben durfte, um sich dort für seine künstlerische Schnapsidee zu rechtfertigen.
 
Habs mal auf die Schnelle abfotografiert, kann man hoffentlich lesen:
byt534e559q8.jpg
 
habs auch gelesen, obwohl ich das intro leider oft überlese :oops: finds schwach, dass sich samy dafür entschuldigt und mit dem typischen weiterentwicklungs gelaber kommt, aber die leute wollen nur das alte zeug hören. der soll endlich mal aufwachen, leute wie jay-z, nas, eminem und co. fangen auch nicht an zu singen ziehen sich an wie willy wonka, sondern die machen immer noch "richtigen" rap.

Die letzte Seite von Wehn wird immer besser, zu geil was es alles für adlibs gibt !!!:thumbsup::D
 
Die Jan Wehn Seite ist diesmal sehr amüsant. Kommt aber immernoch nicht an Falk ran.

Und das Herr Sorge Interview lässt sich gut lesen. Ich finds (Confession Bär-Modus: an) interessant. Er hat erklärt, warum er sowas tut und war sich auch dem anstehenden Haterism bewusst. Aber diese optische Aufmachung hätte echt nicht sein müssen. Das geht doch viel unkitschiger und stilsicherer.

man sollte auch aufhören ihn immer mit falk zu vergleichen, sondern ihm einfach mal eine chance geben. also ich finde die seite sehr amüsant, die davor war auch schon sehr cool und man konnte sich wiedererkennen. finde die idee über adlibs zu schreiben sehr gut umgesetzt, ist auch richtig witzig wie er die ganzen beispiele bringt. hat er wirklich sehr gut gemacht.
 
wie samy im interview irgendwas davon labert, dass wenn er ein ami wäre er jay-z wäre. der junge ist glaube ich mittlerweile auch komplett verblendet und mit diesem komplett unnötigen abfallprodukt hat er wohl jetzt auch endgültig seine allerletzten "echten" fans verscheucht. sorry samy so nicht....
 
Zurück
Oben Unten