LP Joe Budden x Araabmuzik - Rage & The Machine (21.10.2016)

Vorbestellt! Hörproben und "By Law" reichen mir schon um die paar Euronen zu rechtfertigen.
 
Trailer jetzt auch in voller Größe auf Youtube.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"I AM A OVERANALYTICAL VIRGO WITH OCD! I KNOW Y'ALL THINK I JUST FUCK BITCHES AND TWEET IGNORANT SHIT!" :D RAGE!!!

Weiß jemand aus welchem Interview das ist?
 
aus gar keinem interview. das ist aus seinem podcast, den du ja bestimmt kennst. falls nicht:

https://soundcloud.com/joebuddenpodcast

die episode hab ich gerade leider nicht im kopf. um den kontext zu verstehen, müsstest du sie ganz hören. wenn er mit rory über musik diskutiert, gehts oft sehr "passioniert" (vorsichtig ausgedrückt :D) zur sache. da kennt er keinen spaß. wie in dem interview, das du gepostet hast, schon gesagt: hip hop saved his life. und das ist in diesem fall nicht nur eine schöne phrase...

trailer 2:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif
desismileys_1226.gif


wer auch immer das so zusammenschneidet, macht nen verdammt guten job...
 
Zuletzt bearbeitet:
gute frage. wahrscheinlich doch erst nach dem album release. vorher soll ja noch der posse cut kommen. beides innerhalb von 8 tagen kann ich mir eher schwer vorstellen, irre mich aber gerne. habe gerade mal bei jemanden aus seinem team nachgefragt (antwort noch offen) und bin dabei über das hier gestolpert:

https://www.instagram.com/born_ready_films
 
Neuer Track vom Album.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Wann kommt das Video?

habe gerade mal bei jemanden aus seinem team nachgefragt (antwort noch offen).

antwort erhalten. das video kommt wahrscheinlich erst nach dem album release. er hat sich anscheinend etwas zu viel vorgenommen. auch mit dem posse cut. zitat aus dem letzten podcast:
I wrote rhymes the entire weekend... that's what did, cuz I have a treat plan... I have something special that I'm trying to put together before my albums drops... it's gonna be nice.

nur noch 4 tage. das wird knapp...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"I wanna know" werde ich tothören, bis gar nichts mehr geht. wow...
außerdem in dem video zu hören: "three", "uncle joe", "wrong one" und "idols"...
 
Zuletzt bearbeitet:
I Wanna Know :eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hören sich aber alle Hörproben sehr sehr geil an. Idols klingt ziemlich brutal auch.

Da kommt was großes auf uns zu.

Feier auch I Gotta Ask nach mehrmaligem hören sehr, wie er selbst sagt voll der Throwback zu Hard Knock Life. Musste danach erst mal Vol. 2 von Jigga pumpen. :cool:
 
sehr cooles konzept-interview kreuz und quer durch seine diskografie mit einigen der bereits bekannten hörproben und weiteren aus "three" (in anlehnung an "hiatus") und "serious" beginnend ab 53:25:

http://theciphershow.com/episode/172

weitere interviews mit fragen über das album:

http://karencivil.com/2016/10/12/civil-interview-joe-budden-talks-rage-the-machine-album-and-more

http://ambrosiaforheads.com/2016/10/joe-budden-fatherhood-women-rap-lyrics-interview

Ambrosia For Heads: You mentioned you and DJ Premier being on the same team on “Idols,” and I feel that he makes his best music, aside from Guru, with hard-nose, introspective people. Very true of Royce 5’9″, Group Home, M.O.P. and Bumpy Knuckles—

Joe Budden: —A lot of people don’t appreciate the greatness of that Group Home [Livin’ Proof] album, beat-wise…

Ambrosia For Heads: Are we going to get a one to one Joe and Premier collaboration in the future?

Joe Budden: One hundred percent. One hundred percent. [DJ Premier] knows it has to happen. It’s on my bucket list. It’s on his bucket list. It’s something that we both want, and for me to be in the position to do it—because I see Preem’ the way everybody should see Preem’. It’s like an honor, so it has to happen.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

just blaze...
premo...
fehlt nur noch die clue reunion...
 
der posse cut (und wahrscheinlich noch mehr, da er bis vor kurzem noch daran geschrieben hat) kommt nun auch erst nach dem album release. hoffentlich eine kleine EP, mit einigen der tracks, deren sample er nicht durchbringen konnte...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


davon scheint es nämlich genug zu geben...

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


trailer 3:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zusätzliche EP wurde im KTT Forum auch in den Raum geworfen!

Ist halt schon ein bisschen ein Problem bei Araab die ganzen Samples die er verwendet zu klären.

Hoffe aber wir bekommen das alles irgendwie zu hören.

Album will nicht leaken verdammt. Aber in 2 Tagen ist es ja eh soweit.
 
Wann spuckt der Junkie Jigga's Schwanz wieder aus?
Auf "Serious" King Just - Warrior's Drum Hook gebitet?
Vielleicht hätte der WU Goon ihm doch das Kiefer zerstören sollen.
Der Typ ist fast so schlecht wie Game. Dann noch auf hart machen und die Bitchsongs von Royce abkupfern.
Debut 2002 - plötzlich ist er ein OG New Yorker.

An Araab hab ich nichts auszusetzen, wobei seine Beats nichts Besonderes sind.
 
Wann spuckt der Junkie Jigga's Schwanz wieder aus?
Auf "Serious" King Just - Warrior's Drum Hook gebitet?
Vielleicht hätte der WU Goon ihm doch das Kiefer zerstören sollen.
Der Typ ist fast so schlecht wie Game. Dann noch auf hart machen und die Bitchsongs von Royce abkupfern.
Debut 2002 - plötzlich ist er ein OG New Yorker.

Was laberst du Holzkopf schon wieder? Hier wird überhaupt nichts gelutscht, gebitet und abgekupfert! Lies mal die Interviews über den Albumprozess und die Idee dahinter. Stichwörter: Hommage und Zeitreise. Und danach gehst du am besten mal an die frische Luft. Wird nicht weh tun. Versprochen!

Ich warte auf meine CD. Nur "I Wanna Know" (Mood God back at it!) und "Idols" (der Beatswitch mit dem Beat aus dem Video mit Just Blaze :eek:) musste ich mir gerade schon ahören. Beides groß! :thumbsup:
 
ich warte auch noch, glaube aber nicht, dass meine noch rechtzeitig kommt, bevor es nachher in den urlaub geht. :( ich lese gerade die meinungen auf diversen blogs und foren und muss mich richtig dagegen wehren, nicht wenigstens mal reinzuhören. das einzige, was mir etwas sorgen bereitet, ist dass er anscheinend wieder sachen mit seiner stimme anstellt (ähnlich wie auf "I Gotta Ask"), die ich überhaupt nicht ausstehen kann. ansonsten scheint sich der positive eindruck der hörproben weitestgehend zu bestätigen. schau ma mal...
(der Beatswitch mit dem Beat aus dem Video mit Just Blaze :eek:)

also wurde der beat doch nicht von just blaze co-produziert, sonst würde er ja (genau wie illmind) in den credits stehen. die vermutung war ja naheliegend, weil er in dem video kopfnickend daneben saß. aber ist ja auch egal. dafür gibt's ja dann just blaze co-produktionen auf teil 2 des albums. :thumbsup:

noch ein album-interview:

https://revolt.tv/videos/real-talk-joe-budden-album-rage-machine-00047c4c
 
Zuletzt bearbeitet:
Album brennt. Einziger Track der mir nicht wirklich reingehen will ist Wrong One.

Werde noch genauer auf das Album eingehen wenn ich es noch 2-3 mal gehört habe. Aber das mit dem Stimme verstellen ist definitiv auf einigen Tracks der Fall.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten