LP Joe Budden x Araabmuzik - Rage & The Machine (21.10.2016)

Blaugrana

Gold Status
Registriert
29. November 2007
Beiträge
8.782
CsPbcSmWAAQWdaQ.jpg


Tracklist:

01. Three
02. Uncle Joe
03. Serious (feat. Joell Ortiz)
04. By Law (feat. Jazzy)
05. Flex (feat. Tory Lanez & Fabolous)
06. Forget
07. I Gotta Ask
08. Time For Work (feat. Emanny)
09. Wrong One
10. I Wanna Know (feat. Stacy Barthe)
11. Idols

Releasedate: 21.10.2016

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe Budden & AraabMuzik feat. Fabolous & Tory Lanez - Flex (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da Link oben nicht mehr geht.
 
alter was ist das für ne zischende drum (?). richtig unangenehm und macht den eig guten track unhörbar.
 
ich verschiebe das mal nach hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Da scheinen ihm Just Blaze und Araabmuzik ein schönes Brett fürs neue Album gebastelt zu haben...


king shit! :thumbsup:

meine gebete wurden tatsächlich erhört. joey und araab müssen bei der geburt getrennt worden sein oder so. es sind so viele dope snippets und ganze aufnahmesessions quer über instagram und youtube verstreut, dass man sich kaum alles anhören kann...

bisher bekannte co-producer sind neben just blaze übrigens mike zombie und illmind, mögliche weitere features angeblich gibbs, push (das reicht mir eigentlich schon zum hyperventilieren), styles p, dave east, your old droog und joell ortiz. zumindest haben alle davon zugesagt. tory lanez und fab hat die quelle übrigens auch vorhergesagt und die tracks mit styles p und your old droog scheinen laut den hörproben ja auch im kasten zu sein. mal sehen, womit er noch richtig liegt...

so sehr mich das letzte album auch beeindruckt hat und so gerne ich emo-joe auch höre ("people say I'm emo, what that really mean tho? it's tho the song can't breathe, I actually make it seem so!") wird es so langsam mal wieder zeit für grimey-bar-joe! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
"flex"-preview:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


http://hiphopdx.com/news/id.39944/title.araabmuzik-on-producing-joe-buddens-diss-tracks-for-drake
So, we’re looking to release the project later on this year; sometime in the Fall or Christmas.

hoffentlich nicht erst zur weihnachtszeit. macht keinen scheiß!

ich hatte es vorgestern schon gepostet und musste es wieder löschen, weil mit dem forum etwas nicht gestimmt hat und ich zum training musste. hier noch mal:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


plottin'? :cool: diverse tweets und die tatsache, dass die oben genannte quelle push als möglichen feature-kandidaten vorhergesagt hat, lassen mich hoffen, dass die beiden etwas aushecken. mit fab, tory, pinero und droog hatte er ja schon mal recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
der Beatmann meint Herbst oder zu Weihnacht...(steht im oberen post auch schon)
 
sieht aus, als hätten die jungs spaß gehabt. :cool: (mit der videoqualität stimmt jedoch etwas nicht und einfügen lässt sich das video hier auch nicht. beim öffnen des links bekomme ich ein "how embarrassing... error loading video. please try again or refresh the page!")

trotzdem freue ich mich wesentlich mehr auf die bitterbösen massivholzbretter und onkel joe im storytellermodus, wenn er auf tracks in überlänge den stift zum bluten bringt und abgrundtiefe einblicke in sein seelenleben gewährt. (während ich das tippe läuft "more of me", wovon übrigens eine indirekte fortsetzung auf diesem oder dem nächsten projekt zu hören sein wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich noch immer stutzig macht, ist dass im hiphopdx-interview mit araab wieder ausdrücklich von einem ALBUM die rede ist. ich will immer noch nicht so recht glauben, dass er das ding tatsächlich gratis droppt. sollte er es wirklich gratis droppen, wäre das mehr als eine wiedergutmachung für das damals gecancelte "feature presentation project". "flex" ist jedoch als single auf itunes erhältlich (auf soundcloud kann man es nicht downloaden) und tanzt im vergleich zu den hörproben komplett aus der reihe. eine typische radio-single halt, so wie er es auf ALBEN immer macht. andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass er die ganzen samples restlos clearen lassen will. man muss bedenken, dass er zu 101% independent ist und alles aus eigener tasche zahlt. was man den hörproben entnehmen kann, ist aber auf jeden fall ALBUMniveau. andererseits hat ice (einer seiner kumpels) im forum mal sowas im sinne von "who would've thought that joey would drop the possibly best produced TAPE of the year at some point?" geschrieben. wie auch immer: die grenzen zwischen ALBUM/LP und TAPE verschwimmen heutzutage ja immer mehr. ob er es jetzt ALBUM oder TAPE nennt, kann kann mir eigentlich egal sein. die frage ist nur: gratis oder nicht? seine gratisprojekte haben normalerweise keine radio-single. wirkt auf mich alles etwas konfus. typisch joe halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt geht's zumindest auf youtube (direkt über vevo noch immer nicht):

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Denke auch das es über iTunes bzw. Apple Music kommen wird.

Ob Mixtape oder Album, es wird auf jeden Fall Album Qualität haben. Da bin ich mir sicher. Sie stecken sehr viel Arbeit rein und Araab hat ja gemeint er will mit den Produktionen ein Zeichen setzen.
 
sag ich ja. die hörproben, die ich oben eingespoilert habe, sind noch nicht mal die hälfte von dem, was man sich bereits auf instagram und youtube anhören kann. ich habe jetzt wahrscheinlich alles durch und zähle unglaublich viele gute beats. auf welchem niveau das ganze abgemischt wurde, ist natürlich wieder eine andere frage. verantwortlich waren parks (wie immer) und dieser junge mann hier:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ein kleines beispiel dafür, was ordentliches mixing ausmacht:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos produktion: es gibt seit eben ein "flex"-making-of auf araab's channel:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
"by law"-choreo und hörprobe:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


geht direkt ins ohr! :cool::thumbsup:erkennt jemand die sängerin? hat etwas von jhene aiko...

wer den ganzen track schon hören will:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


joey und araab komplett außer rand und band! :eek: so gefällt mir das...
 
Zuletzt bearbeitet:
"I wanna know"-hörprobe:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


wundervoll! classic joe! :thumbsup:

wer den ganzen track schon hören und sehen will, wie joe beim part über seinen sohn (mit dem er nach einem ewig langen sorgerechtsstreit erst seit diesem jahr wiedervereint ist) zum schluss sogar ein paar tränen vergießt:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


es ist der höchstwahrscheinlich einzige introspektive track auf dem album, wird bereits jetzt im selben atemzug mit "only human" und "love, I'm good" genannt und trifft mich mitten ins herz, weil es mich an meine eigene familie erinnert, mit der ich eine sehr ähnliche geschichte hinter mir habe und speziell an meinen vater, zu dem ich bis kurz vor seinem tod im frühen alter von 55 (plötzlicher herztod) nie ein richtiges verhältnis hatte. außerdem verdeutlicht mir der track mal wieder, warum joey einer der größten und echtesten storyteller unserer zeit für mich ist und wie viel achtung ich davor habe, wenn jemand dazu in der lage ist, so viel herzblut in ein stück musik zu stecken und sich vor einer millionenhörerschaft so weit zu öffnen, während die meisten anderen rapper damit beschäftigt sind, unverwundbarer superheld zu spielen und sowas wahrscheinlich niemals live streamen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde ja auch mal Zeit dass er über volle Albumlänge Beats bekommt die ihm gerecht werden. Hörproben klingen unheimlich dope. Wozu die beiden zusammen fähig sind hat man ja zuletzt u.a. auf "Slaughtermouse", "Love I'm Good", "Making A Murder", "Wake" und "Afraid" hören können.

"By Law" könnte wirklich das hittigste werden was er seit langem gemacht hat. Wenn man die Hook hört könnte man vermuten dass die Verses auch etwas radiofreundlicher ausfallen... aber von wegen. Budden spuckt feuer! Es gab davon noch eine viel bessere Hörprobe die aber leider wieder gelöscht wurde.

"I Wanna Know" packt mich jetzt schon. In CDQ wirkt der bestimmt nochmal anders. Zum Glück gibts auch heutzutage noch einige MCs die packende Texte schreiben können aber kaum einer geht so tief wie Budden. Er ist halt sowas wie ein Audiotherapeut. Gut zu sehen dass er seinen Sohn wieder bei sich hat. Beim letzten Verse wären mir wahrscheinlich auch die Tränen gekommen wenn ich Vater wäre. 3:45-4:20 geht richtig nah man :( Es gibt nix ekelhafteres als solche Schlammschlachten um ein Kind. Naja... freu mich auf jeden Fall auf das Teil. Wusste garnicht dass Araabmuzik so vielseitig ist. Hab eben mal sein Instagram gecheckt und gesehen dass er auch richtig gut Schlagzeug spielen kann. Kein Wunder dass er so ein Monster an der MPC ist.

Hier noch ein kurzer Rip mit Sample von The Stylistics :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
"I wanna know"-hörprobe:

und trifft mich mitten ins herz, weil es mich an meine eigene familie erinnert, mit der ich eine sehr ähnliche geschichte hinter mir habe und speziell an meinen vater, zu dem ich bis kurz vor seinem tod im frühen alter von 55 (plötzlicher herztod) nie ein richtiges verhältnis hatte.

Dafür gehören dein Vater und du umgebracht. trotzdem r.i.p....und r.i.p. an meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
"By Law" könnte wirklich das hittigste werden was er seit langem gemacht hat. Wenn man die Hook hört könnte man vermuten dass die Verses auch etwas radiofreundlicher ausfallen... aber von wegen. Budden spuckt feuer! Es gab davon noch eine viel bessere Hörprobe die aber leider wieder gelöscht wurde.

btw: die sängerin auf dem track ist übrigens doch nicht jhene aiko [:(] sondern jazzy...

Hier noch ein kurzer Rip mit Sample von The Stylistics :thumbsup:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


nice! hier das originalvideo:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


die jungs haben so einige schöne samples verarbeitet. u.a von the manhattans, mint condition, prince, tevin campbell, alicia keys und reg tilsley orchestra. mal sehen, welche tracks es davon auch wirklich aufs album geschafft haben. aufgenommen wurden stand letzten monat insgesamt 25-30 tracks, wobei er mittlerweile bei über 30 angelangt sein dürfte, da er laut diversen tweets und instagram-posts noch immer schreibt und kürzlich für diverse mtv- und vh1-shows in houston und LA war und die gelegenheit genutzt hat, um in LA noch ein weiteres feature zu klären und zu seiner geburtstagparty auch noch einen "ganz besonderen gast" (bilder auf www.instagram.com/joebudden) da hatte, mit dem er gemeinsam mit mack wilds (yeah!) auch noch etwas aufgenommen hat. 16-18 tracks dürften es also schon werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten