Jobchance im Irak

Original geschrieben von mighty Komapatient
sicherheitskräfte... früher hiess das doch mal söldner, oder?

nicht wirklich. söldner und sicherheitskräfte unterscheiden sich in struktur der organisation, ausrüstung und ausübung ihrer tätigkeit. sicherheitskräfte haben keine (para)militärische ausbildung und ausrüstung, söldner hingegen sind freischaffende "soldaten" im klassischen sinne.
 
gut, in deutschland werden die wohl auch nicht angeworben.
aber die söldnerstellen im irak 10.000-15.000 mann und werden offiziell auch als "sicherheitstruppen" bezeichnet.
da sind teilweise auch söldnertruppen, die noch aus dem apartheitsregime in südafrika stammen.
das finde ich schon hart bedenklich...
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
sicherheitskräfte... früher hiess das doch mal söldner, oder?

ne, nicht wirklich söldner, eher zielscheiben:

"Es geht dabei laut Arbeitsagentur um „Patrouillendienste, Personenkontrolle, Objektbewachung“ des Flughafens der umkämpften Stadt Mosul (Nordirak). "
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
das finde ich schon hart bedenklich...

söldner gab es schon immer, und wird es wohl auch immer geben. auch wenn durch einige artikel (spiegel hatte mal einen) die öffentlichkeit momentan ein wenig mehr darauf achtet, ist es nicht so, dass söldner urplötzlich auftauchten. es ist nunmal, aufgrund der weltpolitischen lage, eine boomende branche. in wiefern sowas bedenklich(er) ist (als früher), kann man als laie (wie wir) kaum abschätzen, trotzdem denke ich, das sich das von dieser branche ausgehende gefahrpotential nicht wesentlich erhöht hat.
 
Original geschrieben von HHHead
allein die idee is pervers und menschenverachted.

omg, ich kling wie meine eltern:(

Stell dir mal vor es gibt Menschen, die einen größeren Horizont als du haben!?
Die finden es vielleicht spannender im Irak was zu leisten, als in Deutschland hinter dem Schreibtisch zu sitzen...
 
hm..da bekommt das Schlagwort "Pro-kopf-einkommen" ne ganz neue Bedeutung :)
 
Original geschrieben von freshhh!


ich möchte wissen wie hoch die lebensversicherung ist ...

die müssen bei abschluss wahrheitsgemäß angeben was sie beruflich oder in der freizeit so treiben.
folge: die bekommen gar keine.




g.b.
faber
 
Original geschrieben von Faber


die müssen bei abschluss wahrheitsgemäß angeben was sie beruflich oder in der freizeit so treiben.
folge: die bekommen gar keine.




g.b.
faber

Die Lebensversicherung scheint ja Bestandteil des Arbeitsvertrages zu sein.
 
naja fair .... wahrscheinlich nicht wirklich
ich denke da wird nicht viel rausspringen, vielleicht 20.000 euro doer sowas ... und wenn dann jemand familie hat ... mahlzeit!
ausserdem ist eine lebensversicherung schon ziemlich entmutigend wenn das gleich als so ein aspekt aufgezählt wird .... mir würds vorkommen als würden die damit rechnen dass ein paar draufgehen
 
Original geschrieben von freshhh!
naja fair .... wahrscheinlich nicht wirklich
ich denke da wird nicht viel rausspringen, vielleicht 20.000 euro doer sowas ... und wenn dann jemand familie hat ... mahlzeit!
ausserdem ist eine lebensversicherung schon ziemlich entmutigend wenn das gleich als so ein aspekt aufgezählt wird .... mir würds vorkommen als würden die damit rechnen dass ein paar draufgehen

Das ist nicht der einzige Job bei dem ne Lebensversicherung inklu. ist! :oops:
 
Original geschrieben von T-eLeven
Immer noch besser als Ostdeutschland.
Du hast Recht!
Im Irak schneiden sie dir den Kopp ab und in der DDR jammern sie dir das Blut aus'm Ohr :-D

Nein, ernsthaft, 'n Job da hinten ist utopisch.....schon allein wegen des Akzents!
:p
 
Zurück
Oben Unten