JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Ich bin einmal kurz vor touchdown in LAS so queer gekommen, dass ich aus meinem Fenster nur noch tarmac gesehen habe. Captain hat nach brutalem aufsetzten dann tatsächlich übers intercom seinen Passagieren mitgeteilt: „you can all thank god to still be alive.“

Ich fliege im Schnitt 40+ mal jedes Jahr, das war das härteste. :)
Umweltsau
 
Ich bin einmal kurz vor touchdown in LAS so queer gekommen, dass ich aus meinem Fenster nur noch tarmac gesehen habe. Captain hat nach brutalem aufsetzten dann tatsächlich übers intercom seinen Passagieren mitgeteilt: „you can all thank god to still be alive.“

Ich fliege im Schnitt 40+ mal jedes Jahr, das war das härteste. :)
Das klingt sehr krass. Beim ersten Flug von El Hierro nach Teneriffa Nord mit so einer Propellermaschine habe ich der Stewardess angesehen, dass Sie so eine Landung nicht täglich hat. Beim zweiten jetzt Samstagabend in Berlin hat der Pilot vorher schon gesagt, dass es "etwas" ruckeln könnte. Naja sagen wir es mal so... Ich bin immer wieder froh heile unten anzukommen, auch wenn die Sorge statistisch betrachtet unbegründet ist.
 
In Birmingham mal direkt vorm Aufsetzen auch aus dem Fenster die Bodenmarkierungen gesehen, weil wir 70-90° quer gestanden haben müssen haha das war wild.

Ähnlich, nur höher anfangs, mit einem LH A380 bei Landung in México City, wo das dann nochmal spannender wird, wenn du da überall Menschen und Häuser unter dir sieht. Sind dann durchgestartet.
 
Ich kenne wirklich einige die Reisen und vor allem Flugreisen wegen Corona meiden.

"Lustige" Anekdote vom Boarding am Flughafen von Teneriffa war, dass viele Leute in einem gläsernen Bereich kurz vor dem Einstieg ins Flugzeug warten mussten und ewig nichts passiert ist. Es war so schon mega warm in dem Gebäude und in dem Glaskasten muss es noch einmal unangenehmer gewesen sein. Da ist ein Passagier mehrmals ausgerastet nach dem Motto wie das sein kann während Pandemie hier zusammengepfercht mit den Masken und so warten zu müssen... da fragte ihn eine Dame des Boardpersonals "Do you have covid? Do you have covid? Und hat den Mann völlig getriggert, sodass er richtig unangenehm wurde. Dann hat ihn scheinbar jemand anderes mehrmals lautstark mit GO SOUTH angesprochen, weshalb er dann wieder zurückgegangen ist. Gott sei Dank ging es danach auch mal weiter.
 
Das ist aber auch eine Unart durch die Low Coster, dass man die Leute schon durchscannt und in den Finger boarded, bevor das Flugzeug noch nicht mal gedreht ist, nur um jede Verspätung zu verhindern. Das geht dann so weit, dass Gates geschlossen werden, später kommende nicht mehr boarden dürfen, obwohl noch kein Passagier an Board ist und vllt sogar 10m weiter neben dem Gate im Finger steht.
 
Übrigens, gibt gerade nice Business Tarife von MXP nach EWR mit La Compagnie. Um die 1000 pro Nase. Ist zwar 2-2 (narrow body!) aber wenn man zu 2. reist (ist ein Partnerdeal, also musst 2 buchen) taugt es. Bin die vor der Pandemie mal ab ORY geflogen und für den Preis definitiv eine weiterempfehlung.
 
Livestream aus Heathrow. Landungen im Sturm.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
China Eastern B738 abgestürzt
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Hab ein Twitter Video gesehen. War quasi ein vertical dive. Vll. noch zu früh um solche Vermutungen anzustellen, aber könnte on purpose (wie bei der Germanwings) gewesen sein.
War zwar keine max aber auch die Pitch Thematik kommt einem bei solchen Bildern zwangsläufig wieder in den Kopf.

edit: hier das video im spoiler wegen gründen.
]
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
[/SPOILER
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nur mal aus Spaß bei Eurowings nach Flügen Richtung Zadar gesucht

Kosteten immer so ca.:
- 180 - 250€
- Hin- und Rückflug (Nonstop)
- SMART Tarif (incl. Gepäck bis 23kg, Sitzplatzreservierung, Priority Boarding)

Jetzt so ca. 300 - 500€ (je nachdem man fliegt, bei mir leider immer nur Hauptsaison möglich)
:emoji_frowning:

icon_ak.gif
:emoji_whale::emoji_rowboat:
 
Eben nur mal aus Spaß bei Eurowings nach Flügen Richtung Zadar gesucht

Kosteten immer so ca.:
- 180 - 250€
- Hin- und Rückflug (Nonstop)
- SMART Tarif (incl. Gepäck bis 23kg, Sitzplatzreservierung, Priority Boarding)

Jetzt so ca. 300 - 500€ (je nachdem man fliegt, bei mir leider immer nur Hauptsaison möglich)
:emoji_frowning:

icon_ak.gif
:emoji_whale::emoji_rowboat:

Schöne Stadt. Haben da in der Nähe 1998 mal Urlaub gemacht.
 
Zurück
Oben Unten