JFK 2 LAX - Der Airliner Thread

Zum Glück gibt es PRISM, da wird man relativ schnell an Daten des Co-Piloten kommen.
 
In dem Gelände? Nicht zwangsläufig. Dazu hat man ja kaum Speed verloren, schon bei 300km/h im ICE wird's eng.
 
Das ist erneut ein harter Schlag für die Angehörigen/Freunde.
Minutenlang im Sinkflug ohne erkennbaren Grund, zum Schluss der Pilot der panisch versucht die Tür aufzubrechen. Das ist schrecklich.
 
Funktionieren Handys im Sinkflug nicht? Wundert mich etwas.

Laut einem Flugexperten auf ZDF:
Passagiere haben erst die letzten Sekunden vor dem Aufprall gemerkt, dass etwas im Cockpit und mit der Flughöhe ganz sicher nicht stimmt. Heißt sie hatten gar nicht die Zeit, per Handy was zu schreiben.
 
Einer sperrt den anderen aus und rammt das Ding vorsätzlich ins Gebirge.

Und nimmt alle mit.

Und alle kriegen es mit.

Alter.

Was?
 
Laut einem Flugexperten auf ZDF:
Passagiere haben erst die letzten Sekunden vor dem Aufprall gemerkt, dass etwas im Cockpit und mit der Flughöhe ganz sicher nicht stimmt. Heißt sie hatten gar nicht die Zeit, per Handy was zu schreiben.
Das beruhigt mich etwas. Dann dauerte die Todesangst wenigstens nicht so lange.

Im Falle eines Suizids des Co-Pilotem ist das trotzdem ein sehr seltsames Verhalten. (Wer nimmt denn wissentlich 150 Menschen mit in den Tod?)
Das passt nicht ins Bild eines Amokläufers und nicht in das Bild des gebrochenen Mannes, der seinem Leben ein Ende setzen will. Er wird ja die Passagiere registriert haben, Ihnen vielleicht einen guten Flug gewünscht haben. Dann noch die Kollegen, die er ja auch kennen müsste. Klingt alles nach einem misanthropischen toller Typ.

Mich fuckt das Ganze ziemlich ab, weil es einfach so sinnlos ist. Dabei dachte ich eigentlich immer ganz gut mit dem Prinzip des Todes klarzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Suizid spricht, ist dass es wohl recht üblich bei Männern ist, dass sie sich mit ihrem Arbeitsgerät umbringen. Aber dennoch, kann das kaum glauben dass jemand so viele Menschen mit sich reisst. Vielleicht ist er auch in einen psychotischen Schub gekommen oder so ein Mist :(
 
Ich lese gerade, dass es sowas schon mal gab, dass jemand gleich alle Leute mitreisst.
 
es ist so hart!
der moment in dem man realisiert dass das flugzeug gleich in einen berg kracht. der pilot, der es noch früher ahnte und versucht die tür aufzubrechen. es ist das schlimmste aller szenarien. unvorstellbar.

wie kann man sein leben beenden wollen und dadurch 149 andere auch beenden? man man man, ein trauriger tag! :(:(:(
 
Klingt bitter, aber für LH und Airbus sind das gute Nachrichten. Die Vermeintlich schnelle Aufklärung des Unglücks und das Ausschließen eines technischen Defekts, mangelnder Wartung etc. stärk mein Vertrauen in die Sicherheit der Luftfahrt.

Macht die Tragödie natürlich nicht weniger schlimm.

Was könnte man daraus lernen?
Ein dritter Pilot im Cockpit, so dass nie ein Pilot alleine im Cockpit ist?
Eine Art Abriegelung, wodurch solche drastische Entscheidungen wie Sinkflug oder Kursabweichungen von beiden Piloten bestätigt werden müssen?

@LilJD vielleicht weißt du da was. Gestern wurde berichtet, dass bei Airbus Fliegern der Pilot durch die Technik/ Auto Pilot stark eingeschränkt ist. Wieso kann er dann einfach vor den Alpen einen Sinkflug einleiten??
 
Kann mir schon vorstellen, wie der Assi Berlin Tag und Nacht Mob (Kurz Fler und Kollegah Fans) sich auf die Familie des Co Piloten stürzen.
 
Zurück
Oben Unten