Jay-Z "The Bluzeprint²: The Gift & The Curse" (2CD)

ach, größte enttäuschung des jahres bla bla...

how you 'sposed to rrenvent the game after reinventing it already???

ich finds ok.

3.75-4 / 5 wär meine wertung.

some people hate is mein Lieblingstrack. wahnsinnsflow und beat geht sehr gut ab.

For those that think Hov' fingers bling blingin
Either haven't heard the album or they don't know english
They only know what the single is, and singled that out
to be the meaning of what he is about
And bein I'm about my business, not minglin much
runnin my mouth, that shit kept lingerin
But no dummy, that's the shit I'm sprinklin
The album width to keep the registers ringin
In real life, I'm much more distinguished
I'm like a bloke from London, England
Jeah, you jinglin baby
See I go right back and I bring 'em in baby
Business mind of a Ross Perot, but never lost my soul
Crossed the line, I bought pop across the row
Then I walk through the hood, where they up to no good
Slangin them O's like a real O.G. should
Oh, he's good, no he would never sell out he's so young

Jay-z "The Bounce"
 
Absolut keine Enttäuschung!
Es sind 15 Tracks die ich wirklich (sehr) gut finde, der Rest ist ok bis immer noch hörbar. Und obwohl kein Lied ganz an das Niveau von Blueprint1-Krachern wie "Never Change" heranreicht, es sind 15 Tracks drauf, die, wie gesagt, wirklich gut oder sehr gut sind. Und von welchem Album kann man das denn noch behaupten?
 
...

Verstehe auch nicht das hier Leute von Entäuschung labern ...das Album ist gut , Excuse me Miss mit Pharrel gefällt mir sehr gut , Blueprint2 (also der track) ist geil , A Dream ist auch ne geile produktion komme nicht mehr mit mit dem aufzählen.....shitt sind schon wieder so viele stücke die mich flashen ...Jigga duz it....
 
das album is wirklich gut. ich würd es zwischen "the dynasty" und "blueprint" einreihen, 7.5 von 10 punkten.
vor allem muss man sich mal überlegen dass da 25 lieder drauf sind und dass zum preis von 18€!!! das soll nich heißen dass hier masse klasse ersetzt doch er hätte ( TOR FÜR HOLLAND...schade)
ohne weiteres die besten 15 lieder auf ne cd packen können, die für den gleichen preis verkaufen umd keiner hätte gemeckert.
allerdings muss ich das ding erst noch n paar mal anhören um mir wirklich ne meinung bilden zu können, blueprint wird ja auch von mal zu mal besser.

was mir allerdings aufgefallen ist: timbaland, so genial er auch ist, produziert irgendwie nur scheiße für jay z...das lass ich jetzt mal so stehen
 
Original geschrieben von HipHop1974
was mir allerdings aufgefallen ist: timbaland, so genial er auch ist, produziert irgendwie nur scheiße für jay z...das lass ich jetzt mal so stehen

Dazu sag ich nur "Big pimpin" und "Hola ovito". Beide tracks sind absoluter Hammer.
 
Na ja, also mich hat das Album nicht so überzeugt. Hab es mir mal im Laden reingezogen und so doll fand ich es jetzt nicht, ok, ist jetzt auch nur ein erster Eindruck, da ich die Lieder ja nur angespielt und nicht ganz gehört habe.
Aber die Meinungen hier gehen ja ganz schön Auseinander, ich würde eher sagen es ist so`n Mittelding was man sich ziehn könnte aber kaufen...jedem das seine...
 
Original geschrieben von HipHop1974
er hätte ohne weiteres die besten 15 lieder auf ne cd packen können, die für den gleichen preis verkaufen umd keiner hätte gemeckert.

Und welche sollten das sein? Auf dem Album gibt es keine handvoll Lieder, die qualitativ auch nur annähernd an das Niveau von "The Blueprint" heran reichen. Rechnet man dann noch die "Remixes" von "U don't know" und "The Watcher" (das sowieso nicht ganz an dieses Niveau heran kommt) bleibt da nicht mehr viel...

Klingt über weite Strecken irgendwie verdächtig nach 'ner Verwertung von Abfällen der "The Blueprint"-Sessions...
 
ich habs mir nun angehört und muss sagen, das ich keinem von euch der das album zunichte gemacht hat zustimmen kann, weil mich doch der grossteil von den Raps und Beats überzeugt hat.. was genau stört euch denn?
 
Hab bis jetzt nur die erste CD gehört, die so scheiße sein soll. Gefällt mir wirklich gut. Ich verstehe nicht was ihr alle habt.

A DREAM FEAT. FAITH EVANS/NOTORIOUS B.I.G.:

Manche mögen's kitschig finden. Der Gänsehaut-Beat und B.I.G.'s Strophe aus "Juicy" können mich allerdings schon begeistern.

HOVI BABY:

Liegt unter dem bisherigen Just Blaze-Niveau, trotzdem der Konkurrenz immer noch vorraus.

THE WATCHER FEAT. DR. DRE/RAKIM:

Solider Dre-Beat und Gastdarbietung von Oldschoolheld Rakim. Überzeugend.

'03 BONNIE & CLYDE FEAT. BEYONCE KNOWLES:

Wirklich gelungenes Tu-Pac-Cover. Als erste Singleauskopplung sicherlich wohl gewählt, da Hip Hop/R'n'B-Kollabroationen ja zur Zeit ja hoch im Kurs liegen. Gefällt mir sehr gut.

EXCUSE ME MISS:

Hervorragende Produktion mit Pharrell-Gesangsparts. Neptunes halt.

WHAT THEY GONNA DO FEAT. SEAN PAUL:

Abgedrehter Timbaland-Beat und Gesangsperformance von dem, ebenfalls auf dem "Make it clap"-Remix von Kollege Busta Rhymes gefeautertem, Toaster Sean Paul mit patentiertem Beatswitch am Ende.

ALL AROUND THE WORLD FEAT. LATOYIA WILLIAMS:

Schön souliges Stück bei dem wirklich jeder Arsch sein Eigenleben entwickeln sollte.

POPPIN' TAGS FEAT: BIG BOI/KILLER MIKE/TWISTA:

Relativ soulful geht's auch auf dem nächsten Track weiter. Produziert von Kanye West, der auf der ersten CD deutlich stärker glänzen konnte als Shootingstar Just Blaze. Unterstützt von Outkast's Big Boi, Killer Mike aus dessen Umfeld und Legende Twista, hält auch dieses Stück was es verspricht.

F**K ALL NITE:

Mitreißende Neptunes-Produktion. Funky.

THE BOUNCE:

Timbaland. Dieser Typ macht einfach geniale Beats. Egal wieviel man anscheinend für seine Künste zur Zeit hinlegen muss... Es hat sich gelohnt!

I DID IT MY WAY:

Na ja, ob es nötig war, den Sinatra-Klassiker nach den Sex Pistols erneut zu verwerten, muss wohl jeder für sich entscheiden. Handwerklich sicherlich gelungen.

Ich freu' mich auf CD 2!!

Bremsbeutel
 
Ich finde die CD auch gut!

Es gibt zwar einige derbe Ausrutscher, aber die wirken auf ner Doppel CD mit 25 Tracks nich so schlimm!

Der Bericht in der Juice (12-2002) macht die CD schlechter als sie is!

Würd 4 von 6 Kronen geben

peace
 
Zurück
Oben Unten