LP J.Cole - Cole World: The Sideline Story

So, CD wurde gerade in meine Anlage gelegt und ich wage den ersten Hördurchgang :thumbsup:
 
mir taugts extrem. :thumbsup:
bin wohl einer der wenigen der auch Mr. Nice Watch und Coleworld feiert. Bringt einfach abwechslung ins Album.
Schwächster Track ist für mich In the Morning, obwohl ich eigentlich Drake sehr mag.
Bisjetzt mein album of the year, mal gucken ob Drake das noch toppen kann.
 
weiß garnicht was alle gegen cole world haben. find der geht eigentlich.

ich geh mal ne runde raus und jag cole world nochmal durch die dre beats ;)
 
die batterien sind hauptsächlich für die aktive geräuschunterdrückung...also dass du keine sachen von außen hörst.
ich bin mit meinen sehr zu frieden. hab sowohl die in-ears als auch die studio-verion. finds nur erschreckend, dass bei meinen in-ears langsam die kabel kaputt gehen. und das bei einer firma die eigentlich auf hoch-qualitative kabel spezialisiert ist.

preisleistung ist natürlich müll bei denen, zahlst halt schon viel für den namen. aber ich bereue den kauf nicht. vor allem nicht von den studios.
und mister nice watch mag ich erst, seitdem ich den auf den kopfhöhrern gehört habe :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ultra peinlich

eine review ist also zu sagen, welche tracks man mag und welche nicht? @dilettant ...ich glaub du machst deinem namen alle ehre....ich find mr nice watch extrem cool btw

noch peinlicher is aber die review vom fler album :D unglaublich...die ist zwar wesentlich besser von der Machart, aber was da vertreten wird, ist unglaublich peinlich...fremdscham beim lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sind die eig so geil, wie sie beschrieben werden? fand bis jetzt immer den preis abschreckend und das man für den bass extra immer batterien reinstecken muss

also ich hab die solo, da muss man keine batterien reintun und die sind nicht so riesig und kosten nen hunni weniger. das ist dann quasi die on-ear version. (studio - overear, sind bisschen größer und sitzen wohl sehr bequem, keine ahnung ob der sound von denen besser ist, die hab ich garnicht erst getestet, um nicht am ende 250 euro auszugeben)
ich find sie schon echt geil. mit den dingern musik zu hören macht teilweise mehr spaß als auf anlage.
 
Großartiges Album, besonders "God's Gift" & "Rise & Shine" sind absolut überragend :thumbsup:
 
hörs grade, "dollar and a dream III" :eek::thumbsup:

aber leider is "work out" doch der einzige bonustrack drauf, is das bei jemandem hier anders?
 
was findest du denn da so großen blödsinn dran...lassen wir den vergleich mit nas - illmatic mal weg...ihm gefällt wie vielen hier nicht cole world und nice watch...das 2 tracks auf dem album gelandet sind, die schon vorher bekannt und auf mixtapes zu finden waren (in the morning + lights please), hinterlässt finde ich halt auch iwo son faden beigeschmack, da es ihm ja nicht an neuen songs etc mangelt.

insgesamt mag ich es auch nicht, wenn ich schon tracks von album kenne. klar die single benötigt man für ein album um auch promo zu machen, aber ich finde dann reicht es auch!

die tracks die er als stark ansieht, wurden auch von den meisten hier genannt...ob es nun für einen das beste album ist oder nicht muss halt jeder selber entscheiden

zumindest kann man in diesen punkten nicht groß wiedersprechen...finde ich jetzt...kannst ja gerne deine meinung äußern

Ersteinmal stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht wenn da ein Fler eine höhere Wertung bekommt für seinen Fast Food Rap, deswegen halte ich auch nichts von diesen Skalen Wertungen. Und wegen zwei (!!) Tracks gleich so enttäuscht zu sein, naja ich weiss ja nicht. Der Autor scheitert einfach an seinen zu hohen Erwartungshaltungen, allein schon dieser "Illmatic" Vergleich, das wäre ja in etwa so als würde man jedes neues Rockalbum mit "Sgt. Peppers" vergleichen. Das Gleiche war schon bei den WTT Reviews zu beobachten, bei jedem gehypeten Album wird erwartet das da jemand das Rad neu erfindet. Wie wäre es wenn man einfach sagt, dass "Cole World" einfach ein sehr gutes Album ist, bei dem man zu jeder Sekunde merkt, dass das jede Menge Liebe zur Perfektion und ein großer Arbeitsaufwand hinter steckt. Und alleine dieser Fakt hebt dieses Album schon über 98% aller restlichen Releases die sonst so rauskommen. Was mich noch viel mehr aufregt, ist diese dreiste Behauptung, dass "Can't Get Enough" oder "Work Out" bewusst kommerziell geraten wären, dass sind typische J. Cole Tracks, die man in der Form schon auf "The Warm Up" hätte hören können. Ausverkauf wäre es, wenn da ein Lex Luger Beat drauf wäre, in dem das Wort "Swag" in 1000 Variationen vorkommen würde. Achja und das "Lights Please" auf das Album kommen wird, hat Cole schon vor 2 Jahren gesagt, weil das einfach der Song ist, der seine Karriere definiert hat.
 
"cole world" finde ich jetz echt nich so schlimm. der beat is zwar eher etwas cole-untypisch, aber ich finde den schon ma besser als den zu "mr. nice watch", dem merkt man zu sehr die trendverfolgung an.
 
Ersteinmal stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht wenn da ein Fler eine höhere Wertung bekommt für seinen Fast Food Rap, deswegen halte ich auch nichts von diesen Skalen Wertungen. Und wegen zwei (!!) Tracks gleich so enttäuscht zu sein, naja ich weiss ja nicht. Der Autor scheitert einfach an seinen zu hohen Erwartungshaltungen, allein schon dieser "Illmatic" Vergleich, das wäre ja in etwa so als würde man jedes neues Rockalbum mit "Sgt. Peppers" vergleichen. Das Gleiche war schon bei den WTT Reviews zu beobachten, bei jedem gehypeten Album wird erwartet das da jemand das Rad neu erfindet. Wie wäre es wenn man einfach sagt, dass "Cole World" einfach ein sehr gutes Album ist, bei dem man zu jeder Sekunde merkt, dass das jede Menge Liebe zur Perfektion und ein großer Arbeitsaufwand hinter steckt. Und alleine dieser Fakt hebt dieses Album schon über 98% aller restlichen Releases die sonst so rauskommen. Was mich noch viel mehr aufregt, ist diese dreiste Behauptung, dass "Can't Get Enough" oder "Work Out" bewusst kommerziell geraten wären, dass sind typische J. Cole Tracks, die man in der Form schon auf "The Warm Up" hätte hören können. Ausverkauf wäre es, wenn da ein Lex Luger Beat drauf wäre, in dem das Wort "Swag" in 1000 Variationen vorkommen würde. Achja und das "Lights Please" auf das Album kommen wird, hat Cole schon vor 2 Jahren gesagt, weil das einfach der Song ist, der seine Karriere definiert hat.

Lass uns diese Bewertungsskala einfach mal vergessen. Ansonsten ist die Rede von einem "sehr gut, stellenweise sogar großartigen" Album.

Wo du den Vorwurf rausliest, dass "Can't Get Enough" und "Work Out" bewusst kommerziell geraten seien, weiß ich auch nicht. Es wird lediglich gesagt, dass diese kommerziell nicht wie erhofft eingeschlagen sind und dies wird als mögliche Begründung dafür angeführt, dass ältere, erfolgreichere Mixtapes-Songs auf dem Album gelandet sind, während "Who Dat" bspw. gar nicht und "Work Out" nur als bonustrack vertreten ist.

Dass "Lights Please" eine besondere Bedeutung für Cole hat wird im Review übrigens auch hervorgehoben ("der Song "Lights Please", der letztendlich ausschlaggebend für das Signing bei Roc Nation war").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es ja noch verwirrungen gibt, hier nochmal die richtige Tracklist + iTunes Bonus Tracks:

01. Intro
02. Dollar And A Dream III
03. Can’t Get Enough Feat. Trey Songz
04. Lights Please
05. Interlude
06. Sideline Story
07. Mr. Nice Watch Feat. Jay-Z
08. Cole World
09. In The Morning Feat. Drake
10. Lost Ones
11. Nobody’s Perfect Feat. Missy Elliot
12. Never Told
13. Rise And Shine
14. God’s Gift
15. Breakdown
16. Work Out (Bonus)

17. Who Dat (iTunes Bonus Track)
18. Daddy's Little Girl (iTunes Bonus Track)
 
ich find das album ziemlich langweilig. cole hat halt einfach keine interessante persönlichkeit, und kann deswegen nichts interessantes rappen. die beats sind auch langweilig.
 
Lass uns diese Bewertungsskala einfach mal vergessen. Ansonsten ist die Rede von einem "sehr gut, stellenweise sogar großartigen" Album.

trotzdem isses komisch, dass die nadel dann nur in der mitte is....aber drauf geschissen.

"in the morning" zerberstet ja schon fast förmlich vor love juice :D säusel säusel flirt :D aber geht schon noch klar. von "lost ones" hör ich grade nochma die erste version, ich würde sagen, die is wirklich etwas besser, weil sie ruhiger is. aber immer noch ein übertrack :eek:
missys hook is echt cool :thumbsup: ihre gefühlvollen gesangsghooks sind eh schon häufig ziemlich gut gewesen.
 
"rise and shine" :eek::eek: "never told" auch sehr schön.

habs einma durch und n paar tracks nochma gehört, es gefällt mir echt seht gut und ich hab so ein wenig das gefühl als würde es sogar noch wachsen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten