LP J.Cole - Cole World: The Sideline Story

Hab bisher nichts von ner Vinylpressung gehört. Denke also nicht.
Geb dir aber Recht, einfach zu viel dopes Zeug zur Zeit, um sich mit allem intensiv auseinaderzusetzen. Evidence hab ich bisher auch komplett vernachlässigt.
 
album läuft auch bei mir auf rotation :)
habs heute morgen im auto gehört - wenn bei "Nobody's Perfect" am anfang nur die melodie kommt und dann aufeinmal die drums etc. einsetzen kommt das einfach zu krass bei ner guten anlage. :thumbsup:
 
“Sideline Story“ ist Wahnsinn, mit Abstand bester Track auf dem Album. Versteh aber nicht warum er nicht anstatt “Cole World“lieber “Cheer Up“ aufs richtige Album gepackt hat. Auch die Nummer mit Jigga hätte ich weggelassen. Passen nicht zum Rest vom Album.
 
alter was sind das denn für schwule features... jay-z:thumbsdown::thumbsdown: missy elliot:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown: drake :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

reinhören werd ich trotzdem mal, aber ich stell mir das zu ruhig und langweilig vor.
 
Hab mir das Album jetzt mal so gebrannt. So hätts sein sollen verdammt. Großes Ding!!

01. Intro
02. Dollar and a Dream III
03. Can't Get Enough (feat. Trey Songz)
04. Lights Please
05. Interlude
06. Sideline Story
07. In The Morning (feat. Drake)
08. Lost Ones
09. Nobody's Perfect (feat. Missy Elliott)
10. Never Told (prod. by No I.D.)
11. Rise and Shine
12. God's Gift
13. Breakdown
14. Cheer Up
 
es ist aber tatsächlich ziemlich ruhig...keine ahnung mir wird das album irgendwie ziemlich schnell langweilig.
weil halt auch viele ernste songs drauf sind. grad lost ones, nothing lasts forever und daddys little girl sind nicht so mein fall.
insgesamt wenig tracks die mal ein bisschen nach vorn gehen.
auch die single wird beizeiten langweilig. in the morning und lights please kenn sogar ich schon ewig.
hätter mal who dat mit draufgepackt.
 
es ist aber tatsächlich ziemlich ruhig...keine ahnung mir wird das album irgendwie ziemlich schnell langweilig.
weil halt auch viele ernste songs drauf sind. grad lost ones, nothing lasts forever und daddys little girl sind nicht so mein fall.
insgesamt wenig tracks die mal ein bisschen nach vorn gehen.
auch die single wird beizeiten langweilig. in the morning und lights please kenn sogar ich schon ewig.
hätter mal who dat mit draufgepackt.

Endlich traut sich mal jemand was "gegen" das Album zusagen. :D:thumbsup:
Konnte es einfach nicht mehr lesen diese Hochlobungen.. ;)
 
sehe das änlich wie haschpapi. cole langweilt einfach auf dauer. Trotzdem ist das eher meckern auf hohem niveau weil das immer noch ein starkes Album ist. Aber gemessen an den erwartungen ist es dann doch eher enttäuschend.
Warm up und fnl fand ich auch beide besser als dieses album.
 
Übertrieben krasse Scheiße!!!

So sieht es bis jetzt bei mir 2011 aus:

1.Saigon - The Greatest Story Never Told
2.J.Cole - Cole World
3.Kendrick Lamar - Section.80
4.Jay-Z & Kanye West - Watch The Throne
5.Beastie Boys - Hot Sauce Committee Pt. 2

Cole World ist wahrscheinlich, wenn man jungfräulich an den Herren Cole rangeht noch einen tick krasser als für all die jenigen, die das ganze geschehen von der ersten Stunde an verfolgt haben. Die ganzen Kommentare im Forum haben die Erwartungen noch mal angehoben und einen so heiß auf das Album gemacht, das es gar nicht mehr zum aushalten war. Die Snippets haben dann den Rest erledigt und nun ist es da. Ich muss sagen, ich bin total geflasht!!! Für mich ist "God's Gift" das absolute Highlight der LP und einer meiner Favoriten diesen Jahres überhaupt! Allerdings finde ich "Cole World" und "Who Dat" nicht so stark wie den Rest. Dagegen sind "Rise and Shine", "Sideline Story", "Dollar and a Dream 3" und "Nobody's Perfect" wiederum unglaubliche Highlights!!! Ich denke das ich die nächsten Wochen erstmal nichts anderes hören werde!
 
Als Mr. Nice Watch geleakt ist, konnte ich gar nichts damit anfangen.
Jetzt nach dem 20ten Durchlauf am Stück, geht es schon besser rein. Hätte er allerdings "Cole World" weggelassen, wäre es das krasseste ohne Ausfall Album der letzten Jahre.

Krieg auch bei der Lost Ones Story immer noch Gänsehaut. Wann hat jemand das letzte mal sowas persönliches so gut rüber gebracht?
 
Find gar nicht, dass es langweilig wird. Im Gegenteil, wächst mit jedem Hördurchgang.

"Breakdown" ist so unglaublich gut und emotional. Dann wären da noch "Dollar And A Dream III", "Sideline Story", "Lost Ones", "Rise And Shine". :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich traut sich mal jemand was "gegen" das Album zusagen. :D:thumbsup:
Konnte es einfach nicht mehr lesen diese Hochlobungen.. ;)

kann schon länger weder den hype noch die lobeshymnen an dieses album nachvollziehen.

aber diese ganzen überbewerteten hochlobungen sollte man eh nicht ernst nehmen die man gerade überall in foren und auf youtube liest - der großteil ist eben von 15-jährigen jugendlichen die gerade erst mit rap hören angefangen haben und deren horizont beim unlustigen und überbewerteten mac miller anfängt, bei wiz khalifa, kanye west und jay-z weitergeht und bei j. cole endet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist jetzt eigentlich "Nothing Lasts Forever" drauf? Auf der normalen und der iTunes Edition ist der Track jedenfalls nicht vorhanden.
 
ich finds cool, "dollar & a dream III", "breakdown", "god´s gift", "mr.nice watch" und "sideline story" sind geil. leider hat das album auch ausfälle wie "cole world" und "can´t get enough"
 
Zurück
Oben Unten